Profilbild von Nalik

Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2019

Ein wundervoller Roman über alte und neue Liebe

Bratapfel am Meer (Neuauflage)

Anne Barns ist mit Bratapfel am Meer mal wieder ein wundervoller Roman gelungen.

Caro erhält von einer Patientin die Aufgabe eine ihr lieb gewonnene Kette nach Juist zu ihrer einzig wahren Liebe zu bringen. Da Caro gerade eine schlimme Trennung durchlebt nimmt sie sich kurzerhand Urlaub und reist nach Juist. Auf der Fahrt lernt sie Maxll kennen und fühlt sich zu ihm hingezogen, kennt aber seine dramatische Vergangenheit. Wird Caro die Kette übergeben können und was geschieht mit ihr und Max?

Ich liebe einfach die Bücher von Anne Barns. Keiner versteht es so sehr wie sie die Vergangenheit und Gegenwart so miteinander verknüpfen zu können. Zwei wundervolle Geschichten durfte ich in diesem Buch lesen. Ich wollte es gar nicht zur Seite legen so sehr hat es mir gefallen.

Ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Wunderschöner Band der Reihe

True North - Ein Moment für immer

Wieder einmal befinden wir uns in Vermont. Dieser Band der True North Reihe dreht sich um May Shipley und Alex Rossi

Zum Inhalt: May erwischt ihre Freundin Daniela in flagranti mit ihrer Exfreundin in Alecs Bar. Alec ist zuvorkommend und bringt sie an diesem Abend nach Hause. Von da ab sehen sie sich sehr oft und entwickeln eine Sex Beziehung. Beide fühlen mehr, sind aber nicht bereit es zuzugeben.

Wie von Bowen gewohnt ist ihr Schreibstil flüssig und klar. Schnell ist man in der Geschichte drin und fühlt sich im Geschehen von Vermont einfach nur wohl. Die Charaktere sind einfach super sympathisch wie auch in den Bänden zuvor.

Ich wünsche diese True North Reihe nimmt nie ein Ende.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Ein toller Abschluss der Reihe

Verliebt in Bloomsbury

Verliebt in Bloomsbury ist der dritte Band der gleichnamigen Reihe, die Bände können aber eigentlich unabhängig voneinander gelesen werden.

Zum Inhalt :
Nina steht auf Bad Boys wie sie im Buche stehen. ...

Zum Inhalt :
Nina steht auf Bad Boys wie sie im Buche stehen. Doch leider hat sie trotz intensiver Dating Phasen ihren Traummann noch nicht gefunden. Doch dann trifft sie auf Noah, absolut nicht ihr Typ, einfach ein Nerdumd dann wird ihr auch noch klar, dass sie ihn von früher kennt, denn er war das Mobbingopfer ihres Bruders. Trotz allem wagt sie sich mit ihm auszugehen, möchte aber gern die Vergangenheit verschweigen. Ob das gut gehen kann?

Die Geschichte von Nina und Noah ist einfach zauberhaft. Darling vermittelt mit ihrem klaren Schreibstil eine Art Wohlfühlatmosphäre, man möchte gar nicht mehr aus dem Buch auftauchen. Es ist wunderschön mit anzusehen wie Nina sich im Laufe des Buches entwickelt, da möchte ich jetzt nicht mehr verraten.

Wer ein tolles Buch lesen möchte ist hier definitiv richtig. Tolle Charaktere, tolle Story, was will man mehr.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Toller zweiter Teil

Limonadenträume

Limonadenträume ist der zweite Band der Reihe um Avery und Cade. Nachdem der erste Band mit einem gemeinen Cliffhanger endete war ich sehr gespannt auf Teil zwei.

Zum Inhalt:
Avery ist am Boden zerstört, ...

Zum Inhalt:
Avery ist am Boden zerstört, hat ihr Café doch zum zweiten Mal das Herz gebrochen. Sie flüchtet verzweifelt nach Kalifornien und stellt sich die Frage, wie sie es schaffen soll von Cade loszukommen.
Auch Cade hadert mit seiner Entscheidung, war es wichtig seine Freunde und den Job über Avery zu stellen?

Dieses Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Avery und Cade erzählt. Wir tauchen tief ein in die Gefühlswelt der beiden und erleben hautnah mit wie die beiden mit dem Verlust umgehen und leiden, besonders bei Cade erlebt man den Zwiespalt der Gefühle. Der Schreibstil ist klar und flüssig, Stone zieht einen damit direkt wieder mitten ins Geschehen und die Story entwickelt sich zum absoluten Pageturner.

Wer also eine tolle Geschichte lesen möchte ist mit den beiden Teilen sehr gut beraten und sollte ruhig zugreifen.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Einfach perfekt

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Perfectly broken ist ein wundervoller Roman, der voller Gefühle steckt.

Zum Inhalt :

Perfectly broken ist ein wundervoller Roman, der voller Gefühle steckt.

Zum Inhalt :
Brooklyn möchte neu anfangen und den Verlust ihrer großen Liebe hinter sich lassen. Schnell fi det sie einen Job und eine Wohnung. Doch in der Wohnung befindet sich im Schlafzimmer eine Durchgangstür zur daneben gelegenen Wohnung., in der Chase wohnt. Nach und nach lernen die beiden sich durch tiefe Gespräche durch die Tür hindurch kennen und einander zu vertrauen.

Eine absolut so noch nicht gekannt Geschichte hat Stankewitz da aufs Papier gebracht. In diesem Buch erleben wir ein Wechselbad der Gefühle, Leiden, genießen und fiebern mit Chase und Brooklyn mit. In keinster Weise konnte ich das Buch aus der Hand legen, es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite komplett geflahst. Absolut perfekt und eine ganz klare Leseempfehlung für dieses Buch.