johannakoe

aktives Lesejury-Mitglied

johannakoe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit johannakoe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Eine emotionale Achterbahnfahrt

Falling Fast

Hailee macht einen Roadtrip und kommt dabei in die Stadt, in der ihr bester Freund bis zu seinem Tod gelebt hat. Eigentlich möchte sie nur kurz zum Grab und zu der Familie, lernt jedoch in einer Bar Chase Whittaker kennen, der eigentlich nur wegen der Sommerferien wieder in seiner Heimatstadt ist. Und wie man so schön sagt: unverhofft kommt oft geht ihr Auto kaputt und sie muss länger bleiben als gedacht. Und ab diesem Zeitpunkt startet eine faszinierende Geschichte von einem eigentlich unglaublich schüchternen Mädchen, das mutig sein möchte.
Ich habe mich sofort in die Charaktere verliebt und war total begeistert, wie sehr sie mich in ihren Bann gezogen haben. Die Geschichte ist (in einem guten Sinne) anders als die meisten Anderen. Das einzige, was ich zu bemängeln habe (ein wirklich nur ganz kleiner Punkt) ist, dass mir manche Teile des Buches, die nicht so "spannend bzw wichtig" waren (ich nenne keinen genauen um nicht zu spoilern) zu lang und dafür andere, welche ich als interessanter und "fesselnder" empfinde, zu kurz sind. Ansonsten ist das Buch jedoch unglaublich schön geschrieben. Das Ende ist komplett unerwartet und ein absoluter Cliffhanger.
Alles in allem empfehle ich das Buch also auf jeden Fall weiter. Es ist eins meiner must-reads .