Profilbild von Buecherverrueckte

Buecherverrueckte

Buecherverrueckte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherverrueckte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Emotional sehr gut

Für immer und ein Vierteljahr

Das Cover ist sehr herbstlich gehalten von gerade von den Farben her, weiß man sofort zu welcher Jahreszeit es spielt. Die Coverschrift hätte ich allerdings, anders gewählt. Ich finde sie gerade vom weiten sehr schwer lesbar. Der Schreibstil der Autorin ist locker flockig und doch an den passenden stellen sehr emotional. Man kommt sehr gut durch das Buch, da es auch an den wenigsten stellen, wirklich emotional wird.

Jana ist am Anfang recht kühl und wenn nicht sogar eiskalt, doch tief in ihr herrscht ein emotionales Chaos und das wird nach und nach deutlich spürbar. Sie ist aber meiner Meinung nach von Anfang an durchschaubar, man merkt das mehr dahinter steckt, als ein normales Ultimatum.

Marc war mir ganz am Anfang auf den ersten Seiten unsympathisch, das legte sich aber ganz schnell und er wurde mir Sympathisch. Die kleinen Sticheleien zwischen Jana und ihm sind teilweise sehr köstlich und amüsant, weil sie einfach so sinnlos sind eigentlich. Aber sie machen ihn auch zu jemanden mit bissigem Humor und das gefiel mir sehr gut.

Juli ist der typische Teenager, bockig, stur und eigentlich innerlich verletzt von dem Verhalten seines Vaters (übrigens eines der Dinge, die mich an Marc sauer gemacht haben) stellt er sich quer. Er ist frech, hat Probleme in der Schule und redet nicht darüber zu Anfang.

Komm wir zu dem Inhalt die gesamte Geschichte verspürte ich den Drang, zu wissen wie es weiter geht. Es kam nur ein oder zweimal vor das ich dachte okay jetzt kann ich das Buch mal weglegen. Das ganze Buch über wird mit verschiedenen Emotionen gespielt, die man auch sehr gut nachvollziehen kann und durch den Schreibstil auch sehr gut übertragen werden. Handlungsszenen wurden gut ausgearbeitet und hinterlassen keine Fragen. Dennoch und das macht mich ganz wuschig versteh ich absolut nicht den Epilog, der kam mir eher so vor, als wolle die Autorin ein letztes Drama aber dann doch nicht so schwer wie geplant. Frau Roos sollten sie das hier lesen bitte ich um dringende Aufklärung wieso dieses Ende. Trotz des Endes war es wirklich ein gutes, emotionales Buch, das mich sogar zu Tränen gerührt hat. Ich wollte den Epilog erst gar nicht lesen, hab es aber dann doch getan und auch so verwirrend dieser war, war er emotional genauso hart.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Liebe ♥

Broken Darkness: So gefährlich

Ich bedanke mich Recht herzlich bei endlichkyss und dem Rowohlt Verlag für das Rezensionsexemplar.

Cover

Cover
Zum Cover von Borken Darkness – so gefährlich werde ich jetzt nicht mehr viel sagen außer das ich mir eigentlich wirklich gerne eine andere Farbe gewünscht hätte. Aber wiederum passt das Rot gut zu der Geschichte.

Schreibstil
Der Schreibstil, der Autorin ist einfach ein Traum, man fliegt nur so durch die Seiten. Man bekommt dennoch trotz der Leichtigkeit alles mit, auch wenn man mal zwei, drei Wörter nicht liest. Auch die Gefühle werden hier sehr gut übertragen nicht perfekt, aber sehr gut.

Charaktere
Joan ist eine zauberhafte Protagonistin. Vielleicht sogar meine Lieblingsprotagonistin. Sie ist klug, einfallsreich, kämpft und lässt sich nicht unterkriegen. Legt sich, wenn es sein muss auch mit den unberechenbaren Typen an. Was mir dabei gefällt ist das sie versucht keine Gefühle zuzulassen aber doch die meisten Handlungen aus Gefühl passieren und sie dadurch nicht wie ein Stein wirkt, obwohl das ihr Ziel ist anderen gegenüber.

Max der knallharte Max. Er ist brutal, gutaussehend und einfach unglaublich arrogant. Ich liebe ihn, weil selbst das kalte Arschloch in ihm noch aus Gefühl handelt. Er hat einen sehr ausgeprägten Beschützer Instinkt, der sich vor allem auf seinen Bruder bezieht. Max zählt dazu für mich zu einer der besten Charaktere, die ich je kennengelernt habe.

Geschichte
Die Geschichte, der beiden Charakter geht schon rasant los. Ich fand das sehr gut, weil ich da durch direkt ins Buch gezogen wurde und nicht aufhören wollte zu lesen. Ich habe die Geschichte so gut wie in einem Rutsch gelesen und geliebt von der ersten bis zur letzten Seite. Die Charaktere und die Geschichte sind so unglaublich großartig und man verliebt sich sofort in die beiden.
Auch der Aufbau gefiel mir von Anfang an sehr gut. Die Geschichte lief sofort los und war spannend. Du lernst die Hintergründe sowohl von Joan als auch von Max kennen und sogar auch von Dylan wieder ein wenig mehr. Alles in allem eine großartige Geschichte und sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Grandioser Thriller

Der Kruzifix-Killer (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 1)

Das Cover des Kruzifixes Killer ist sehr episch wie ich finde. Es strahlt eine unglaubliche Brutalität aus die einen sofort in den Bann zieht. Die Abbildung lässt sich Phantastisch mit dem Buch in Verbindung bringen was ich ja sehr mag.

Der Schreibstill von Chris Carter ist unglaublich fesselnd und hat eine Spannung, die dich über das ganze Buch begleitet. Dennoch lässt sich die Geschichte locker flockig weg lesen.

Die Charaktere Hunter und Garcia sind ein unglaublich sympathisches Team. Sie beide sind perfekt aufeinander abgestimmt sie bilden im Buch eine perfekte Einheit.
Garcia der Grünschnabel (Anfänger) und Robert der Erfahrene müssen zusammen einen Fall klären von dem Robert ausgegangen ist er sei geklärt. Doch dann bekommt er ein Anruf, der alles ändert. Garcia und Robert müssen nochmal an dem wohl schlimmsten Fall aus Roberts Berufskariere.

Ich finde es unglaublich was Chris Carter daraus gemacht hat. Eine Geschichte mit so viel Leid, Grausamkeit, Blut und Verzweiflung das es kaum möglich ist die Gefühle voll aus zu leben, was mich betrifft ist das nichts Schlechtes im Gegenteil, das verleiht dem Buch nochmal einen ganz neuen Kick.

Wie sie den Fall bearbeiten ist einfach unglaublich mit einer solch krassen Denkweise und einer so harten, aber dennoch erschreckenden Hartnäckigkeit, dass einem die Gänsehaut vom kleinen Zeh bis ins Gesicht zieht. Das Lesen macht einfach unglaublichen spaß zu sehen wie die beiden dem Kruzifix Killer immer näherkommen und die unglaubliche Technik beim Töten die auf der einen Seite absolut eklig ist und auch wieder total genial ist.

Alles in allem eine unglaubliche Geschichte mit großartigen Charakteren und einer absolut gut ausgearbeitet Handlung. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Wahnsinn

Die Legenden von Karinth (Band 1)

Das Cover von Die Legenden von Karinth ist einfach ein Traum. Es lässt eine völlig freie Fantasie was in der Geschichte passiert und man wird wirklich überrascht.

C.M.Spoerri hat einen unglaublich leichten ...

C.M.Spoerri hat einen unglaublich leichten und entspannenden Schreibstil der an den richtigen Stellen entweder ruhig ist oder turbulent und spannend. Dazu lässt es sich trotz der Fantasy Elemente super leicht und flüssig lesen.

Die Charaktere sind fantastisch ausgearbeitet und was mich am meisten begeistert hat ist das ich mich mit jedem auf seine Art identifizieren konnte ob Amyéna, Edana, Maryo oder Thesalis mit jedem konnte ich mich identifizieren und das hat man nicht oft.

Maryo der Sture ist mein persönlicher Liebling geworden. Am Anfang mochte ich ihn ja wirklich mal überhaupt nicht wegen seiner Arroganten und Selbstverliebten Art, aber er konnte mich überzeugen alleine durch seinen Willen die Elfenprinzessin zu finden. Einfach grandios.

Edana war für mich ebenfalls ein sehr starker Charakter, der weiß was es heißt sich durchsetzen zu müssen in einer Horde von Männern. Mit Eisernen willen und Hartnäckigkeit zeigt sie wo es lang geht und niemand sonst.

Amyéna ist für mich die kleine Rebellin, da sie anstatt ihren Pflichten nachzukommen lieber auf eine Reise geht, die sie das Leben kosten könnte. Aber auch in ihr konnte ich mich wiederspiegeln. Stur, kämpferisch und absolut Handlungsimpulsiv.

Thesalis gepolt von hass auf Elfen und einem Leben, das keine Wahl lässt als eine exzellente Kämpferin zu werden. Unglaublich Impulsiv und Stark das es einem die Beine weghaut, wenn man ihre Geschichte liest.

Alles in allem muss ich sagen das ich das Buch sowohl spannend als auch unglaublich entspannend fand. Die Autorin hat ein Gefühl dafür an den richtigen stellen einen Cut zu machen und dich in eine Entspannung zu holen das einen die Gänsehaut nur so über den Körper schleicht. Der Aufbau war so wohl beruhigen als auch turbulent und hat einem von Entspannung in Atem anhalten und beten Modus versetzt.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Liebe ♥

Paper Paradise

Paper Paradise wird diesmal nicht nur aus Easton seiner Sicht geschrieben, sondern auch aus der Sicht von Hartley, was ich sehr ansprechend fand, den so bekam man von beiden geschehen was mit. Hartley hat hier sogar etwas mehr Kapitel bekommen als Easton, weil Ihre Geschichte erst mal erzählt werden muss, um die mit Eastons zu verpacken und einen runden Abschluss zu finden.

Ich habe direkt nach Paper Passion auch Paper Paradise angefangen da ich mit dem Ende von Paper Passion echt nicht warten wollte weiter. Ich muss gestehen, dass der zweite Band von Easton für mich ein wenig zu viel war. Wieso? ganz einfach, weil viel passiert, soviel das geguckt werden, muss das alles in eine richtige Reihenfolge zu bringen. Der Anfang, fängt gut an es geht drei Tage nach Ende von Paper Passion weiter, was mir gut gefallen hat, da nicht zu viel Zeit zwischen den Bänden vergangen ist und man in eine eigentlich völlig andere Geschichte geschmissen wird. Wie gesagt der Anfang war sehr gut und nahm den zur Mitte hin an sehr an fahrt auf, wo zum Schluss den nochmal richtig Gas gegeben wurde. Meiner Meinung nach hätte man das definitiv besser auf beide Bände verteilen können, was da alles zum Ende hin passiert ist. Dennoch muss ich sagen, das mir der Epilog nenne ich es jetzt mal, gut gefallen hat, weil man da durch auch immer ein kleines Update hatte. Leider hat es aber auch sehr gepresst gewirkt alles, weil eben so viel passiert ist und das alles in einem einzigen Buch. Leider gestehen das mir auch etwa die Liebesgeschichte von Easton und Hartley sehr verloren ging durch das ganze Geschehen drum herum