Profilbild von Emmas_Bookhouse

ISBN: 978-3-96443-299-5
Erscheinungsdatum: 13. Juli 2019
Genre: Mystery - Thriller
Seiten: 296
In einer Welt ohne Regeln was für ein Mensch wärst du?
Geschlechtskrankheiten? Kein Problem.
Überdosis? Egal.
Mord? Immer wieder gern.
Fred ist ein Auftragskiller mit hundertprozentiger Erfolgsquote. Warum?
Er kann sich besser als jeder andere auf seinen Job vorbereiten, denn Fred erlebt seit fünf Jahren immer wieder denselben Tag ohne Grenzen, ohne Sorgen.
Allerdings bringt diese Zeitschleife nicht nur Vorteile mit sich. Das Leben wird für Fred unerträglich langweilig.
Selbst diverse Nahtoderfahrungen, sadistische Spielchen oder zwanglose Orgien bringen kaum noch den gewünschten Kick.
Fred will ausbrechen aus diesem Hamsterrad, doch sein Auftraggeber, der in diesem Zeitschleifenkonstrukt die Fäden zieht, droht ihm mit Höllenqualen.
Außerdem ist da ein geheimnisvoller Unruhestifter und Zoe, die Freds Welt komplett auf den Kopf stellt. Das vermeintliche Paradies hat plötzlich Risse. Kann er entkommen?
Und wenn, was kommt danach?
Zum Cover:
Das Cover finde ich hier wirklich schön, es ist schlicht gehalten, aber gerade das macht es aus. Es ist überwiegend in Weiß gehalten und oben steht der Titel.
Zum Buch:
Fred erlebt seinen Tag immer und immer wieder, nur hat er jedes Mal einen anderen Auftrag zu erfüllen. Irgendwann hat er aber auf all das keine Lust mehr und versucht sich dagegen aufzubäumen.
Wir haben hier eine Mischung aus täglich grüßt das Murmeltier und einem hart gesottenen Auftragskiller. In diesem Buch geht es Schlag auf Schlag und wir haben her explizite Gewaltdarstellungen. Also genau das was ich mag. Allerdings nichts für jemanden der schwache Nerven hat, aber ich denke derjenige würde nicht beim Blutwut Verlag einkaufen.
Der Schreibstil ist etwas ganz besonderes, eine Mischung aus wirklich guter Sprachwahl und Fäkalsprache, aber alles perfekt der Situation angepasst. Dies ist das Debüt von Michael Schulte und das hat er hervorragend gemeistert, ich hoffe es werden noch viele weitere so gute Werke von ihm entstehen.
Wie würdest du reagieren, wenn du einen Tag jedes Mal wieder erleben würdest?
Fred ist alles egal, ob Drogenexesse oder sexuelle Orgien, er macht alles mit, denn er weiß morgen ist alles wieder normal. Egal was passiert, am nächsten Tag ist es als ob nie etwas passiert ist. Selbst Mord ist am nächsten Morgen kein Thema mehr. Er fängt an sich zu langweilen, bis Zoe in sein Leben tritt, ab da fängt er an, etwas anders zu denken und will aussteigen. Doch Dad, wie Fred seinen Boss nennt, sieht das anders. Wollt ihr wissen, ob er es schafft aus diesem Kreislauf zu entfliehen? Dann kann ich Euch nur zu diesem Buch raten, mich hat es überzeugt und ich bin froh es gelesen zu haben, denn ansonsten wäre mir eine wirkliche Perle entgangen.
Gewalt – und Sexszenen werden sehr detailliert beschrieben, was es für mich doch schon recht realistisch gemacht hat, denn sind wir mal ehrlich, nichts ist immer nur Rosa und schön.
Mehr möchte ich jetzt auch nicht schreiben, ich gebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Auch Band 2 konnte mich überzeugen

Stranger Things: Finsternis - DIE OFFIZIELLE DEUTSCHE AUSGABE – ein NETFLIX-Original

Stranger Things: Finsternis - Adam Christopher

ISBN: 978-3-328-10491-9
Erscheinungsdatum: 18. Juni 2019
Genre: Thriller
Seiten: 528
Sommer 1977: Es ist bereits der dritte Tote in Folge! In der brüllenden Hitze New Yorks treibt ein brutaler Serienmörder sein Unwesen, doch Detective Jim Hopper und seine Kollegin Delgado finden keinen Hinweis auf den Täter. Als ihnen unter zweifelhaften Umständen der Fall entzogen wird, beschließt Hopper, im Verborgenen weiter zu ermitteln. Schon bald befindet er sich inmitten von New Yorks berüchtigten Streetgangs und riskiert sein eigenes Leben. Aber gerade als er der Lösung des Falls näher zu kommen scheint, wird die Stadt von einem Stromausfall getroffen, der Hopper in tiefere Abgründe eintauchen lässt, als er je für möglich gehalten hat …
Zum Cover:
Das Cover passt hervorragend zum ersten Band und nebeneinander sehen sie wirklich schön aus. Im Vordergrund steht Hopper, dessen Vorgeschichte hier auch erzählt wird, aber auch Elfi wird gezeigt.
Zum Buch:
Elfi hat viel Langweile und dann findet sie eine Kiste von Hopper, wo all seine Unterlagen von früher, von vor Elfie sind. Sie fragt nach. Und langsam erzählt Hopper die Geschichte, wie sich sein damaliges Leben entwickelt hat.
Ich mochte ja Band 1 schon sehr und band 2 macht genauso viel Spaß. Mich erinnert das ausbauen der einzelnen Charakteren ja immer stark an die Schreibweise von Stephen King und das liebe ich so daran.
Auch hier ist der Schreibstil wieder ganz wunderbar, es liest sich so weg. Hier ist man ab der ersten Seite drin, mitten im Geschehen und im Leben von Hopper. Einem, wie ich sagen würde, aufregenden Leben.
Wir lernen hier immer mehr von Hopper kennen und so langsam hat er einen Platz in meinen Herzen ergattert, aber auch Elfi ist ganz zauberhaft,, auf ihr Art und Weise. Die Protagonisten wachsen einem an Herz und auch wenn ich Hopper anfangs nicht ganz so mochte, ist er jetzt mit einer meiner Lieblingscharaktere. Die Serie hab ich ja leider schon durchgesuchtet und warte sehnsuchtsvoll auf Staffel 4 und hoffe dass es nicht allzu lange dauert. Was mir hier wirklich sehr gut gefällt ist, dass es wirklich vor der Serie spielt, wir haben hin und wieder ein Blick in die Gegenwart bekommen.
Ich bin gespannt, ob es hier einen weiteren Teil geben wird, ich wäre sehr dafür, denn ich mag solche Bücher gern. Sie lassen einen die Protagonisten ein Stück weit mehr kennen lernen und man bekommt gute Einblicke in deren Vergangenheit.
Die Bücher kann man selbstverständlich auch sehr gut lesen, bevor man die Serie gesehen hat, denn wie schon gesagt spielen sie zeitlich vor der Serie.
Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und bin von beiden Büchern stark begeistert.
Ich bedanke mich beim Penguin Verlag, sowie beim Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar. Die Bereitstellung hatte aber keinerlei Einfluss auf meine Rezension.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Erscheinungsdatum: 2. Mai 2019
Genre: Fantasy / Jugendbuch
Seiten: 352
Alter: 14 – 17 Jahre
Foster ist kein normaler Teenager: Sie besitzt die Gabe, Gedanken zu manipulieren. Und nicht nur das: Als ihre Adoptivmutter durch einen Tornado stirbt, offenbart sich, dass sie das Element Luft nach ihrem Willen beeinflussen kann. Aber nicht nur sie ist dazu imstande, sondern auch Tate, der ihr den letzten Nerv raubt. Und beiden wurde ihre Gabe nicht zufällig zuteil, sondern sie wurden bewusst zu Gebietern der Elemente erschaffen. Doch von wem und mit welchem Ziel? Während Foster und Tate sich näherkommen, müssen sie erkennen: Nur gemeinsam können sie ihrem Schöpfer die Stirn bieten.
Zum Cover:
Das Cover ist wunderschön, es ist in Gold gehalten und schimmert im Licht. Zu sehen ist eine junge Frau und Blitze durchziehen das Cover, was ich hier sehr passend finde. Mir gefällt es richtig gut, was auch wieder einmal der Grund war, warum ich dieses Buch lesen wollte.
Zum Buch:
Fosters normales Leben endet abrupt bei einem Footballspiel, wo sie eigentlich sowieso nicht hinwollte, schon gar nicht an ihrem 18. Geburtstag. Doch da ihr Ziehmama Cora da unbedingt hinwollte, gab sie sich geschlagen. Es konnte ja keiner ahnen, dass ein Tornado durch die Stadt fegt und ihr das liebste was sie auf dieser Welt noch hat nimmt. Damit beginnt alles.
Dies ist der Auftakt einer Reihe und ich bin hier wirklich gespannt wie es weiter geht. Ich habe zwar schon einige Bücher von P. C. Cast, aber bisher hatte ich noch keins gelesen, das wird sich demnächst ändern, denn ihr Schreibstil gefällt mir gut. Es ist spannend und mysteriös mit einer kleinen Romance und auch mit Humor geschrieben.
Foster finde ich herausragend, aber auch Tate gefiel mir sehr gut, beide zusammen ergeben ein gutes Team, wenn es auch anfangs etwas mehr als problematisch war. Eve ist ein hässlicher Charakter, aber auch sie hat ihre Daseinsberechtigung. Es gibt noch einige mehr, doch ich möchte hier nicht auf jeden einzelnen eingehen. Alle sind wirklich sehr schön erzählt und herausgearbeitet.
Komme ich nun zur bildlichen Darstellung, die ist hier auch ganz wundervoll, stellt euch vor, ein Tornado rast auf euch zu. Könnt ihr ins Auge dessen schauen? Oder wusstet ihr welchen klang Luft hat? All das wird hier so schön beschrieben, dass man das Gefühl hat, man erlebt es selbst.
Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen, wann Band 2 erscheint, aber ich hoffe wir müssen nicht zu lange warten, denn ich will unbedingt wissen wie es weitergeht.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen, da mich das Buch direkt am Anfang schon hatte und ich es nicht zur Seite legen konnte. Eine klare Empfehlung für alle Fantasyliebhaber.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Wieder eine geniale Geschichte

Die Heimsuchung von Rosecliff Manor

Die Heimsuchung von Rosecliff Manor - Cheryl Bradshaw
Band 2 der Addison Lockhart Reihe
Verlag: Mantikore
Taschenbuch: 13,95 €
ISBN: 978-3-96188-087-4
Erscheinungsdatum: 6. Mai 2019
Genre: ...

Die Heimsuchung von Rosecliff Manor - Cheryl Bradshaw
Band 2 der Addison Lockhart Reihe
Verlag: Mantikore
Taschenbuch: 13,95 €
ISBN: 978-3-96188-087-4
Erscheinungsdatum: 6. Mai 2019
Genre: Paranormal / Thriller
Seiten: 224
UNFALL ODER MORD? Addison Lockhart hat paranormale Fähigkeiten. Erst seit kurzem weiß sie von ihrer Begabung, die über Generationen von Mutter zu Tochter vererbt wird. Bei einem Besuch auf dem Friedhof trifft sie ein mysteriöses Geschwisterpaar. Seitdem wird Addison von Visionen und Albträumen heimgesucht. Die Suche nach Antworten führt sie an das Tor von Rosecliff Manor, einem alten Anwesen. Hier ereignete sich vor vielen Jahren ein rätselhafter Todesfall: Die elfjährigen Zwillinge Vivian und Grace stürzten damals aus unerklärlichen Gründen aus einem Dachfester in den Tod
Zum Cover:
Das Cover passt sehr gut zum Buch. Das große Herrenhaus im Hintergrund mit den beiden Mädchen in ihren gelben Kleidern sieht wirklich gut aus.
Zum Buch:
Addison erscheinen im Trau, die Zwillinge Vivian und Grace und sie weiß sofort die beiden Mädchen brauchen Hilfe, denn sie hat sie schon einmal gesehen. Bei ihren Nachforschungen trifft sie natürlich auf Ablehnung und kämpft trotzdem weiter.
Mir gefiel Band 1 schon sehr gut und genauso ist es auch bei Band 2. Die Geschichte ist flüssig und spannend geschrieben und sehr mysteriös. Cheryl Bradshaw nimmt uns hier mit auf eine Reise in die Vergangenheit und zeigt uns einmal mehr wie man seine Leser mitreißt.
Wir treffen hier auf alte Bekannte, aber auch auf neue und mitunter sehr eigenwillige Charaktere. Addison ist immer noch total sympathisch und Luke natürlich auch, er steht ohne wenn und aber zu Addison. Auch auf Helen treffen wir hier wieder und Milton. Einige meinen es gut andere wiederum nicht, aber mehr werde ich hier auch nicht verraten.
Alles wurde hier schön beschrieben und herausgearbeitet, einiges sehr detailliert und anderes nur kurz angeschnitten, alles in perfekter Mischung. Ich wurde hier in die Vergangenheit abgeholt und trotzdem in der Gegenwart geblieben, wie das geht? Macht euch selbst ein Bild.
Die Kapitel sind sehr angenehm von der Länger her und erzählt wird die Geschichte in der dritten Person, falls das für jemanden wichtig ist.
Ich persönlich hoffe das Cheryl Bradshaw noch mehr dieser Bücher schreibt, denn ich mag solche Geschichten wirklich gern und sie werden mir auch nie langweilig. Ich finde es spannend, wie man nach und nach den Tätern auf die Spur kommt. Das hat was von Cold Case, der Serie.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und empfehle das Buch sehr gern weiter.
Zum Schluss möchte ich mich noch beim Mantikore Verlag bedanken, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und möchte noch anmerken, dass die Bereitstellung keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Veröffentlicht am 13.07.2019

ISBN: 978-3-03896-047-8
Erscheinungsdatum: 14. Juni 2019
Genre: Märchenadaption
Seiten: 326
Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick? Oder an Wunschfeen, die Herzenswünsche erfüllen?
Prinzessin Alessandra glaubt in erster Linie daran, dass sie ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen sollte. Sie möchte nicht von einer Fee abhängig sein oder auf den edlen Prinzen in glänzender Rüstung warten, der sie und ihren Vater rettet. Stattdessen ist sie bereit, jedes Risiko einzugehen, um den König vor dem Tod zu bewahren. Dass sie dabei nicht nur einen Drachen, sondern auch noch den Stallburschen Nathaniel und dessen Wunschfeerich an ihrer Seite hat, könnte ihre Aufgabe leichter gestalten. Könnte … denn Nathaniel und sie verbindet eine ganz besondere Magie, die sie erst noch akzeptieren müssen. Und selbst dann ist es nicht sicher, ob sich ihre Geschichte wirklich zum Guten wenden kann.
Zum Cover:
Hier haben wir mal wieder ein wunderschönes Cover. Es glitzert und ist rosa und ja ein Traum für jedes Mädchen, in diesem Falle auch für mich und bestimmt für viele andere. Ich habe mich vom ersten Augenblick an in dieses Cover verliebt, denn wie gesagt, es ist rosa und es glitzert.
Zum Buch:
Alessandra ist keine typische Prinzessin, sie ist aufmüpfig, weil sie sich den Bräuchen nicht unterwerfen will. Sie möchte selbst entscheiden und nicht das machen, was andere wollen. Als ihr Vater, der König erkrankt, beginnt ihr Abenteuer, das sehr gefährlich ist.
Ich kenne ja schon den Schreibstil von B. E. Pfeiffer, allerdings muss ich dazu sagen, dass es jedes Mal ein anderes Genre ist in dem sie ihre Bücher geschrieben hat, aber der Fantasyanteil ist immer gegeben. Auch hier überzeugte sie mich wieder einmal vollends. Es ist flüssig und spritzig geschrieben, mit einer Prise Humor und einem Hauch Romantik, alles zusammen in einer sehr guten Mischung.
Geschrieben ist es jeweils aus der Sicht von Alessandra und Nathaniel, unterteilt in dem jeweiligen Kapitel. So bekommt man die Geschichte aus zweierlei Sicht zu lesen. Ich mag sowas ja immer sehr gern.
Die Protagonisten sind wirklich toll erzählt und dargestellt, Alessandra, die Prinzessin, Nate der Stallbursche, aber auch Rosalinda unser Feerich machen die Geschichte zu etwas ganz wundervollem. Ein Märchen wie man es liebt. Nate und seine lockere Art, aber auch Rosalinda und seine Humorvollen Einlagen haben mich oft zum schmunzeln gebracht. Ich sage Euch, wer hier ein typisches Märchen erwartet, den muss ich enttäuschen, dies ist so ganz anders als man erwartet.
Sie begeben sich auf ein Abenteuer, das seinesgleichen sucht und hier ist es wunderbar dargestellt. Ich bin abgetaucht in verschiedene Welten und fühlte mich wohl dabei, wenn auch nicht immer alles angenehm war, aber bitte macht euch selbst ein Bild davon. für mich jedenfalls ein absolutes Highlight.
Wer Märchen mag, ist hier genau richtig. Ich kann es nur weiter empfehlen.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und freu mich auf weitere Bücher von B. E. Pfeiffer