Cover-Bild American Royals - Wer wir auch sind
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
Nichole Chase

American Royals - Wer wir auch sind

Wiebke Pilz (Übersetzer)

Du bist alles, was ich nicht bin. Und trotzdem will ich nur dich.

Die junge Madeline will die Welt verändern und schießt dabei gern mal über das Ziel hinaus. Als sie nach einer Rettungsaktion in Polizeigewahrsam genommen wird, hat ihr Vater, der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, endgültig genug. Maddie muss Sozialstunden ableisten - ausgerechnet bei Jake Simmon. Der Sohn der Vizepräsidentin und sie könnten unterschiedlicher nicht sein, doch seit einem schweren Unfall ist Jake nicht mehr der perfekte Politikersohn, der er einmal war. Er merkt bald, dass Maddie und ihn mehr verbindet, als er zugeben wollte - auch wenn sie so tabu für ihn ist wie niemand sonst auf der Welt ...

"Romantisches Prickeln, Herzschmerz und ein hart erkämpftes Happy End: Dieses Buch hat alles, was das Leserherz begehrt!" Jay Crownover

Band 1 der American-Royals-Reihe von New-York-Times - und USA-Today -Bestseller-Autorin Nichole Chase

Veröffentlicht am 29.09.2019

Politiker und ihre Kinder

Auf Instagram habe ich schon einiges von diesem Buch gehört. Natürlich hat auch der Klappentext mich dazu verleitet, das Buch zu lesen. Maddie, Tochter des US-Präsidenten und überzeugte Tierschützerin, wird bei einer unüberlegten Handlung festgenommen. Als Bestrafung soll sie mit Jake, dem Sohn der Vizepräsidentin, an einer Tour teilnehmen, bei der für Kriegsverwundete Häuser gebaut werden. Ausgerechnet der Jake, den Maddie bereits seit Kindestagen kennt, der selbst gerade schwer verwundet aus dem Krieg zurückkehrte und der mehr als Tabu für sie ist. Doch bereits nach kurzer Zeit lernen Jake und Maddie neue Seiten am jeweils anderen kennen und lieben.

Persönlich fand ich die Handlung um Maddie und Jake sehr unterhaltsam. Ich fand das Setting von der Autorin sehr gut ausgewählt, denn es hat noch so einige interessante Aspekte, die das Leben eines Politikers mit sich bringt parat. In diesem Zusammenhang muss auch Maddie lernen, dass man sich bei manchen Dingen, einfach was überlegen muss, damit diese geändert werden und man nicht immer mit der Tür ins Haus fallen sollte. Die Sache mit den Kriegsveteranen, die von der Autorin hier bearbeitet wurde, hat mich wirklich sehr berührt, denn sie bringt dies dem Leser wirklich sehr realistisch nahe und ich fand es auch für mich sehr emotional. Man sieht auch, dass hier doch auch ein sehr schwieriges Leben auf die betroffenen Personen wartet.

Der Schreibstil war leicht zu lesen und man ist gefesselt von der Story. Man liest abwechselnd aus der Sicht von Jake und Maddie, sodass man die Möglichkeit hat, beide besser kennenzulernen. Die Gefühle werden dabei wirklich gut übermittelt. Die Lovestory der beiden konnte mich durchaus unterhalten. Manchmal kam es zu Diskussionen der beiden und dennoch hat man das knistern der beiden förmlich gespürt. Die Liebesgeschichte beginnt auch sehr langsam und nimmt immer mehr form an. Das Ende fand ich etwas zu eilig und ich hatte das Gefühl, dass es die Autorin hier einfach zu schnell zu Ende bringen wollte. Trotzdem war es eine schöne Geschichte, die mich durchaus fesseln konnte und ich auch nicht mehr so schnell aufhören konnte, es zu lesen.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Ein Geschichte nicht vorhersehbar war!

Zitate:

>>Manchmal müssen wir Fehler machen, um zu verstehen, dass wir etwas Gutes gefunden haben.Ich halte mich an der Hoffnung fest, dass er jemanden findet, der ihm hilft, wo ich es nicht kann.Gib ...

Zitate:

>>Manchmal müssen wir Fehler machen, um zu verstehen, dass wir etwas Gutes gefunden haben.<<

>>Ich halte mich an der Hoffnung fest, dass er jemanden findet, der ihm hilft, wo ich es nicht kann.<<

>>Gib nicht auf, glücklich zu sein, weil irgendetwas schiefen gehen könnte, denn eine Menge könnte gutgehen.<<

Der Schreibstil von Nichole Chase ist locker, leicht und flüssig, sodass ich von der Handlung gefesselt war.
Sie schafft es die Geschichte mit Humor, Spannung und emotionalen Augenblicken zu einem sehr angenehmen Lesevergnügen zu machen.

Die Liebesgeschichte dreht sich um Maddie und Jake, aus deren Perspektive sich auch die Kapiteln abwechseln.

Beide Charaktere waren mir wirklich sympathisch.
Vor allem Maddie fand ich mit ihrer Tierliebe sehr entzückend. Auch dass sie sich, trotz ihrer Lebensumstände, immer selbst treu blieb fand ich fantastisch.
Jake ließ mir mein Herz bluten. Er ist ein fantastischer Mann, der viel durchmachen musste und immer noch damit zu kämpfen hat.
Ebenfalls wurden die Nebencharaktere unglaublich gut ausgearbeitet.

Nach dem ich mit dem Buch angefangen habe, konnte ich mir gar nicht vorstellen, in welche Richtung diese Geschichte gehen soll und je mehr ich las, desto fantastischer fand ich sie.
Obwohl es bei beiden von Anfang an ziemlich geknistert hat, hat sich die Beziehung eher langsam entwickelt.
Aufgrund des gemeinsamen Projektes verbringen sie viel Zeit miteinander und so baut sich die Verbindung immer mehr auf. Nach und nach verbringen sie auch außerhalb des Projektes immer mehr Zeit miteinander, was für süße Lesemomente sorgte.

Die Autorin hat in diesem Buch auch das Thema Krieg, Kriegsveteranen, das Leben „danach“ und PTBS eingearbeitet und bringt damit den Leser zum nachdenken.
Der wirklich emotionalste Teil der Geschichte, war meiner Meinung nach die der Nebencharaktere Kyla und Cyrus. Bei diesem Plotttwist war ich so schockiert und mir kamen die Tränen.

Bei diesem Buch wird man des öfteren mit Wendungen in der Handlung überrascht, mit denen man absolut nicht rechnete, was mir unglaublich gut gefallen hat, weil so die Geschichte nicht ganz so vorhersehbar war.
Die Liebesgeschichte zwischen Maddie und Jake wurde sehr süß und authentisch geschrieben und man bekam einen Einblick in das Leben der Politik.

Mein einziger Kritikpunkt betrifft den letzten Teil des Buches. Leider hatte ich das Gefühl, dass die Autorin nur noch zu einem schnellen Ende kommen wollte und so einfach noch schnell alle offenen Konflikte abbügelte.

Fazit:

American Royals – Eine Geschichte mit tollen Charaktere, unvorhersehbarer Handlung, ernsten Themen und einer süßen Lovestory, die mich vollkommen fesseln konnte.

Veröffentlicht am 26.04.2019

eine Präsidententochter mit ihrem eigenen Kopf

Inhalt

Inhalt
Während Maddie versucht hat, Tiere aus einem Versuchslabor zu retten, wird sie von der Polizei erwischt und verhaftet. Ihr Vater, der Präsident, ist alles andere als begeistert und zwingt sie Sozialstunden abzuleisten – zusammen mit Jake, dem Vorzeige-Sohn der Vizepräsident.

Ich muss gestehen, dass ich mir zwar vom Schwerpunkt des Buches her, etwas anderes vorgestellt hatte, aber trotzdem positiv überrascht war, dass es ganz anders kam, als erwartet.

Die Handlung beginnt spannend und interessant. Man bekommt Einblicke in die Politik in Amerika bzw wie das Leben als Präsidententochter so ist. Auch die Einblicke in die Arbeit von Wohltätigkeitsorganisationen fand ich toll. Schön fand ich, dass hier nicht einfach nur eine Liebesgeschichte erzählt wurden, sondern auch andere Dinge im Mittelpunkt der Handlung standen, die die Liebesgeschichte beeinflusst haben. Was das genau ist, erfährt man erst im Laufe der Handlung, weswegen ich darauf nicht näher eingehen möchte.
Leider fand ich, dass sich das Buch am Anfang etwas gezogen hatte. Nach der spannenden und interessanten Einführung in das Buch, hat es ein bisschen gebraucht um Fahrt aufzunehmen und zum eigentlichen Thema zu kommen, bzw hat es ein bisschen gedauert, bis klar war, wo die Reise hingehen sollte.
Das Buch konnte auch mit ein paar überraschenden und erschreckenden Wendungen punkten, die einen dann nochmal mehr ans Buch gefesselt hatten.

Maddie mochte ich von Anfang an. Sie ist zwar die Tochter des Präsidenten, sucht aber trotzdem andere Mittel und Wege um Gutes zu tun und ihr eigenes Leben zu leben. Ihre Stärke, ihre Schlagfertigkeit und ihr Umgang mit anderen Menschen waren mir einfach sehr sympathisch, sodass ich sie sofort ins Herz geschlossen habe.
Außerdem hat mir gut gefallen, dass ihre Gefühle und Absichten sehr gut rüber kamen, sodass man sich gut in sie einfühlen und mit ihr mitfiebern konnte.
Gleiches gilt auch für Jake, aus dessen Perspektive auch ein paar Kapitel geschrieben sind. Bei ihm fand ich das teilweise sogar noch spannender, als bei Maddie, da er eine sehr spannende Vergangenheit hat und an sich auch eine interessante Figur ist, die so einiges durchgemacht, aber noch nicht ganz verarbeitet hat.
Ich finde, die beiden haben toll miteinander harmoniert und hatten auch eine tolle Dynamik, sodass man sie gerne in der Geschichte belgeitet hatte.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen, konnte einen mitreißen und auch berühren. Man konnte mit den Protagonisten mitfiebern und mitfühlen und war einfach in der Handlung drin.

Insgesamt also ein toller, spannender und gefühlvoller Roman, dem zwar anfangs ein bisschen pepp gefehlt hatte, das aber später nachgeholt hatte.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Hab was anderes erwartet

Die junge Madelin hat es nicht leicht im Leben als Tochter des Präsidenten. Leider treibt sie ihr Engagement was den Tierschutz betrifft etwas zu weit. Als Strafe muss sie mit Jake, dem Sohn der Vizepräsidentin Zeit verbringen. Nur leider kann sie diesen nicht auszusehen oder doch?

Die Charaktere sind sehr sympathisch. Madelin ist total verrückt aber sehe liebenswürdig und mit Jake leidet man einfach nur mit.

Leider hat die Geschichte jedoch gehen Mitte des Romans sehr nach gelassen.

Veröffentlicht am 24.11.2018

Eine süße Geschichte, die aber noch ein bisschen mehr Tiefe haben könnte.

Wenn du die Tochter des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika bist, dann stehst du damit immer im Fokus und deine, noch so gut gemeinten Taten, bleiben nicht sehr lange unentdeckt...

Weil Maddie ...

Weil Maddie Tiere aus einem Versuchslabor retten wollte, muss sie nun Buße tun, denn so will es das Gesetz, da wird auch für eine Präsidententochter keine Ausnahme gemacht. Statt offiziell Sozialstunden abzuleisten, verdonnert man sie allerdings dazu, Häuser für Kriegsveteranen zu bauen. Eine gute Sache, in die sich Maddie definitiv gerne einbringen würde, wenn da nicht dieser eine kleine Haken in Form von Jake Simmon wäre. Der Sohn der Vizepräsidentin, mit dem sie sich noch nie sonderlich gut verstanden hat.

Doch je mehr Zeit die beiden, bald nicht nur mehr auf der Baustelle, miteinander verbringen, desto mehr erkennt Maddie, wie sehr sich Jake, der im Krieg in Afghanistan ein Bein und fast seine komplette Crew verloren hat, verändert hat.

Er hat viele unsichtbare Wunden und tiefe Splitter davongetragen.
Doch ihre Liebe hat nur dann eine Chance, wenn Jake bereit ist, sich Maddie ganz zu öffnen...

Ich hatte dieses Buch lange auf der Wunschliste, war tatsächlich aber auch lange unsicher ob ich es lesen möchte, denn wenn wir mal ehrlich sind, dann wiederholt sich in diesem Genre früher oder später ja doch irgendwie alles und man wird ihm überdrüssig. Nachdem ich dann allerdings ein paar positive Stimmen von Freundinnen und anderen Bloggerinnen gehört und gelesen habe, hab ich mich verleiten lassen.

Ich fand die Thematik mit den Kriegsveteranen sehr spannend, weil Nichole Chase auf wichtige Missstände des amerikanischen Systems anspricht, die unsereiner vielleicht gar nicht so wahrnimmt. Wie kann es sein, das Männer und Frauen, die ihrem Land im Krieg gedient haben, ihre Freunde verloren haben oder zurücklassen mussten und die schwer verwundet wurden, oft einfach so vergessen werden, wenn sie in ihre Heimat zurückkehren. Da gibt es Menschen, die können nicht mehr arbeiten, weil sie vielleicht unter körperlichen Gebrechen leiden, noch viel schlimmer sind allerdings die Leiden und Schmerzen die man nicht sehen kann. Diese machen sie unfähig sich einen neuen Job zu suchen und für ihren Lebensunterhalt zu sorgen. Nicht selten landen diese Menschen sogar auf der Straße. Nichole Chase hat diesen Missstand sehr gut als Fingerzeig in ihre Geschichte verbaut und ich hoffe sehr, das das die LeserInnen in den USA mal ein bisschen aufrüttelt. Es gibt dort tolle Projekte, auch das hat sie eingebaut, aber ich bin sicher, das man noch viel mehr tun kann.

Was mir dagegen nicht ganz so gut gefallen hat, war, das sich die Liebesgeschichte zwischen Jake und Maddie zunächst doch etwas oberflächlich entwickelt. Emotional hätte da für meinen Geschmack noch viel mehr gehen können.

Ich mochte beide unheimlich gerne, konnte ihre Sorgen, Ängste und Wünsche absolut greifen und nachvollziehen. Diesen Kampf sich immer beweisen zu müssen, dauernd wird man von Presse und auch von der Familie belauert, die alle nur darauf warten, das du einen kleinen Fehler machst. Das kam gut heraus. Ein bisschen mehr Tiefe hätte ich mir für das Thema Posttraumatische Belastungsstörung gewünscht. Die Autorin hat es zwar gut eingebracht, aber auch da hätte noch mehr Gefühl, Verständnis und mehr Botschaft für den richtigen Umgang mit solch einer Krankheit stecken dürfen.

Alles in allem war es trotz meiner Kritikpunkte ein Roman den ich sehr gerne gelesen habe. Der Schreibstil war flüssig, die Geschichte schlüssig und rund.

Ursprünglich waren die American Royals als Reihe, bzw. zumindest als Dilogie geplant, allerdings sieht es aktuell leider nicht so aus, als würde die Autorin einen zweiten Band schreiben. Warum und Wieso entzieht sich leider meiner Kenntnis, der LYX Verlag hat diese Meldung aber vor Kurzem bekannt gegeben. Der zweite Band wird auch im englischsprachigen Raum nicht erscheinen, also gar nicht. Es ist schade, weil die Autorin echt viel Potenzial hat und ich gerne mehr von ihr lesen würde, aber so ist es eben nun mal. "Wer wir auch sind" ist zum Glück ein eigentständiger Roman, der in sich abgeschlossen ist.