Profilbild von SteffiVS

SteffiVS

SteffiVS ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SteffiVS über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Tolle abgeschlossene Fantasygeschichte

Aria, die Dämonenjägerin

Aria sucht seit 4 Jahren nach ihren vermissten Bruder, hat heimlich und verbotenerweise eine Dämonenjägerausbildung abgeschlossen und hält vor ihrem Vater geheim wo sie wirklich wohnt.

Der Autorin ist ...

Der Autorin ist mit diesem Erstlingswerk ein tolles Buch gelungen. Aus dieser Geschichte hätte man auch eine Reihe machen können. Aber ich finde es toll, dass sie tatsächlich abgeschlossen ist. Der Schreibstil ist toll, die Protas sind toll ausgearbeitet und authentisch. Hier vor allem Aria, Marcus, Hug und natürlich Dan.

Spannend bis zur letzten Minute, vor allem da man häufig nicht weiß wie die andere Seite agiert.

Trotz, dass es eine Fantasygeschichte ist, leider gar nicht so unwahrscheinlich aus welchen Beweggründen gehandelt wurde.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Tolle Selbstfindungegeschichte

Acht Wochen Wüste

Wren wird mitten in der Nacht aus dem Bett geholt und 1000 km weiter in der Wüste in einem Camp ausgesetzt. Sie weiß gar nicht wie ihr geschieht, aber sie weiß ganz genau weshalb sie dorthin gebracht wurde. Ihre Eltern kamen nämlich nicht mehr an ihr heran und mit ihr klar.

Das Leben in der Wüste ist hart. Aber auch ihre Gefühlswelt ist es.

Diese Buch zeigt, dass Kinder nicht einfach und ohne Grund auf die schiefe Bahn geraten, sondern den Eltern immer ein Teil Mitschuld tragen.

Aus diesen Grund ist das Buch nicht nur für Jugendliche, sondern auch für Erwachsene bestens geeignet.

Wrens Verhalten ist nachvollziehbar. Die Autorin lässt einen teilhaben an Wrens Gedanken und Gefühlen und auch die änderen Protagonisten lernt man gern zu haben. Außer natürlich ihre vermeintlichen Freunden zu Hause.

Ein Buch das total unter die Haut geht. Es vermittelt so viele verschiedene Werte. Gibt genügend Stoff zum Nachdenken, reflektieren, genaueres Hinschauen, hinterfragen und nicht alles einfach so hinzunehmen wie es ist.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Zwischen Herzschmerz und Lachen bis sich die Balken biegen

Herz auf Anfang

Diese Geschichte hat wahnsinnigen Spaß gemacht. Die Story anderen zu erzählen bringt alle zum Lachen und Nachdenken und ja trotz all seinen Zufällen spielt so das Leben.

Annie passiert mit das Schlimmste ...

Annie passiert mit das Schlimmste was einem passieren kann... Sie erwischt ihren Freund beim Sex mit dessen Kollegin, mit Nippelklemmen und verbundenen Augen. Und als wenn das nicht reicht passieren auch noch andere Dinge an diesem besagten miesesten Tag ihres Lebens.

Man fühlt mit Annie mit. Und ja auch ihre verzweifelten Aktionen sind nachvollziehbar.

Natürlich denkt man von Anfang an wie die Geschichte ausgehen wird. Aber so einfach ist es dann doch nicht und das finde ich hat die Autorin sehr realistisch und echt gemacht.

Ein tolles Buch, dass super geeignet für Leserunden ist. Zum Austauschen, fluchen, weinen und vor allem zum Tränen lachen.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Berührende Geschichte

Wo mein Herz schlägt

Nach einer Herztransplantation macht sich Claire auf nach Lundy Island, um sich bei der Familie des Spenders zu bedanken. Doch als sie dem attraktiven, aber sehr griesgrämigen Grant gegenüber steht, schwindet ihre Mut ihm ihr wahren Besuch zu beichten.

So lernt sie als Touristin die Menschen der Insel und die Insel selber kennen und lieben.

Die Wahrheit kommt erst nach einen weiteren Schicksalsschlag, bei dem es ums Claires Leben geht heraus.

Wunderschön geschrieben. Jeder einzelne Charakter wächst einem ans Herz. Dadurch, dass abwechselnd aus Claires und Grants Sicht erzählt wird, bekommt die Geschichte etwas sehr tiefgründiges. Vor allem Grants abwehrendes und kaltes Verhalten ist leider sehr gut nachvollziehbar. Auch wenn man ihn manchmal am liebsten schütteln würde.

Die Autorin hat mal wieder eine wunderschöne tiefgründige Geschichte fürs Herz gezaubert.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Spannend, mystisch, atemlos

Izara 3: Sturmluft

Ich habe diesen dritten Teil einfach nur runtergesuchtet. Und wusste selbst häufig nicht was ich denken sollte.

Lebt Lucien oder ist er tot. Als sich eines aufgeklärt hatte gingen die Zweifel wieder los. Ist Ari zu naiv oder kämpft sie um das Richtige?

Und in diesem Band muss man echt hart sein, denn dieses Mal fließt viel Blut und liebgewonnene Protas verlieren den Kampf.

Da ich von einem Finale ausgegangen bin, hat mich das Ende schockiert. Ich habe die letzten Zeilen mehrmals gelesen und dachte "Nein, das kann doch nicht sein". Aber es gibt einen weiteren Teil, der einen hoffen lässt. Aber ob mein Herz weitere so fiese Cliffhanger verträgt, weiß ich nicht.

Also diese Reihe ist ein Muss für jeden Fantasy- und auch nicht Fantasyliebhaber.