Platzhalter für Profilbild

sun_flower

Lesejury Star
offline

sun_flower ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sun_flower über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2020

Schöner Roman mit tollem Natur-Setting

Wild like a River
0

Haven lebt in einem Nationalpark in Kanada, als Tochter eines Rangers . Ihren Schulabschluss hat sie per Homeschooling bekommen, und ihr Studium ist ein Fernstudium. So hat sie kaum Kontakt zu ...

Haven lebt in einem Nationalpark in Kanada, als Tochter eines Rangers . Ihren Schulabschluss hat sie per Homeschooling bekommen, und ihr Studium ist ein Fernstudium. So hat sie kaum Kontakt zu anderen Jugendlichen oder überhaupt vielen Menschen.
Als sie Jackson, einem Jugendlichen aus Edmonton begegnet, der als Tourist im Nationalpark unterwegs ist, wird der Wunsch wach, die Welt und das Leben außerhalb des Nationalparks kennen zu lernen und nicht immer nur das "Waldmädchen" zu sein.

Ich fand diesen Roman schön zu lesen (mir hatte bereits die Leuchtturm-Reihe der Autorin sehr gut gefallen), vom Schreibstil her war auch dieses Buch prima flüssig wegzulesen. Die Charaktere haben mir soweit auch gut gefallen, auch wenn Haven teilweise etwas arg naiv wirkte, fast komplett weltfremd an manchen Stellen.

Ich bin auf den nächsten Teil gespannt, wie es mit Haven und Jackson weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2020

ganz interessant

Final Control
0

Tom sucht einen Investor für sein StartUp. Als er den charismatischen Milliardär Dairon Arakis trifft, begreift er lange nicht, worum es diesem wirklich geht. Arakis unterstützt die chinesische Regierung ...

Tom sucht einen Investor für sein StartUp. Als er den charismatischen Milliardär Dairon Arakis trifft, begreift er lange nicht, worum es diesem wirklich geht. Arakis unterstützt die chinesische Regierung dabei, die totale (digitale) Überwachung voranzutreiben und in weitere Länder auszuweiten. Durch einen von Arakis mit herbeigeführten Finanzcrash in Europa bricht Chaos in Italien aus, und die einzige Lösung scheint totale Überwachung zu sein...

Von der Handlung her fand ich das Buch jetzt nicht superspannend, aber gut zu lesen, allerdings etwas finanzthemenlastig. Die Vorstellung einer solch weitreichenden Überwachung finde ich erschreckend, leider jedoch nicht auszuschließen, dass es kommen könnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.06.2020

Netter sommerlicher Liebesroman.

Sommerliebe in New York
0

Nachdem ich bereits „Das Weihnachtscafe in Manhattan“ gelesen hatte, habe ich mich gefreut, wein weiteres Buch um die Freundinnen Cici, Hayley und Iona zu lesen.
Leider fand ich dieses irgendwie nicht ...

Nachdem ich bereits „Das Weihnachtscafe in Manhattan“ gelesen hatte, habe ich mich gefreut, wein weiteres Buch um die Freundinnen Cici, Hayley und Iona zu lesen.
Leider fand ich dieses irgendwie nicht ganz so überzeugend wie den Vorgänger-Band, aber es war trotzdem ein netter, sommerliches Liebesroman für „nebenher“.
Und nachdem Cici und Iona jetzt ihr Liebesglück gefunden haben, bin ich auf den nächsten Band und das Happy End für Hayley gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2019

Endlich wieder mal spannend

Die letzte Witwe
0

Special Agent Will Trent muss zusehen, wie seine Freundin, Gerichtsmedizinerin Sara Linton, von einer Gruppe Männner gekidnappt wird, kurz nachdem es am nahe gelegenen Campus mehrere Explosionen gab. Er ...

Special Agent Will Trent muss zusehen, wie seine Freundin, Gerichtsmedizinerin Sara Linton, von einer Gruppe Männner gekidnappt wird, kurz nachdem es am nahe gelegenen Campus mehrere Explosionen gab. Er versucht, Sara zu finden und schlimmeres zu verhindern.

Ich fand dieses Buch durchgehend gut und spannend und hätte es am liebstem am Stück durchgelesen – endlich mal wieder, nachdem die letzten beiden Bücher der Autorin mir absolut zu langweilig waren und nicht das hielten, was ich mir von einem Roman von Karin Slaughter versprochen hatte.

Das Einzige, was allerdings etwas genervt hat, war dass teilweise aus verschiedenen Blickwinkeln alles nochmal wiederholt erzählt wurde.

Aber trotzdem habe ich es schnell durchgelesen gehabt und hatte das Gefühl, dass die Spannung sich durch das Buch durchzog.

Veröffentlicht am 03.08.2019

ganz netter Roman

Meistens kommt es anders, wenn man denkt
0

Nele hat von der Liebe die Nase voll, und will sich komplett auf ihren Job in einer angesagten PR-Agentur konzentrieren. Sie wird von ihrem Chef mit einer Image-Kampagne für einen unscheinbaren Politiker ...

Nele hat von der Liebe die Nase voll, und will sich komplett auf ihren Job in einer angesagten PR-Agentur konzentrieren. Sie wird von ihrem Chef mit einer Image-Kampagne für einen unscheinbaren Politiker betreut – und dann will auch noch ihr kleiner Bruder Lenny sich ungeachtet seines Down-Syndroms eine eigene Wohnung und einen Job suchen, und Nele soll ihm dabei helfen.
Und schließlich verliebt sich Nele auch noch in Claas, ihren Chef…

Ich fand das Buch vom Schreibstil her genauso locker zu lesen wie die bisherigen Bücher der Autorin, allerdings wirkte es teilweise leider wie altbekannt, ein Gefühl wie „so was hast Du doch schonmal gelesen“ ist öfter mal aufgekommen. Trotz allem aber ein netter Roman zum mal so weglesen.