Profilbild von campinos

campinos ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2019

Spannende Suche

ATME!

Nile probiert ein Kleid an, während ihr Partner Ben vorne im Geschäft wartet. Doch als sie aus der Umkleidekabine kommt ist er weg. Es beginnt eine Suche. Nile wird schnell panisch und geht von einem Verbrechen aus. Niemand will ihr helfen, nur die Exfrau von Ben hilft ihr.

Ich fand den Schreibstil wirklich sehr gut. Es entsteht Tempo und Spannung. Problem des Buchs war, dass Nile sehr unsympathisch erscheint und man nur ihren Blickwinkel sieht. Und manches war dann vorhersehbar. Deshalb ziehe ich 1 Stern ab.
Besonders hat mir das knackige Ende zugesagt. Keine langen Erklärungen, sondern schön kurz und knapp. Insgesamt hatte das Buch auch keine Längen.

Fazit: Atme! ist ein temporeicher Thriller.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Der Unnahbare

The Difference Between Us

Molly ist glücklich, sie arbeitet in einer Werbeagentur und hat endlich einen großen Auftrag bekommen. Zeitgleich plant sie ein Party für ihre Freunde. Leider muss sie dabei mit Ezra, dem Besitzer der Location, zusammen arbeiten. Er reizt sie immer wieder und sie weiß nicht warum.

Ich mochte die Protagonisten. Molly ist einfach normal und auch Ezra macht keinen abgehobenen Eindruck. Ich verstand Mollys Probleme und Gedanken nicht ganz bzw. konnte nicht alles nachvollziehen.
Gut fand ich die Umsetzung vom Thema Belästigung und wie es aufgelöst wurde. Auch das machte die Charaktere noch symphatischer.

Ich kannte den ersten Teil der Reihe nicht und kam trotzdem gut in die Geschichte. Es wurde einiges wiederholt vom ersten Band, sodass man auch ohne Vorkenntnisse lesen konnte. Einzig die erste Begegnung von Molly und Ezra würde ich doch gerne noch lesen. Also werde ich den ersten Teil auch mal lesen.

Fazit: Ich mochte den Schreibstil und werde mich mehr Bücher der Autorin lesen. Leider konnte ich die Gedanken von Molly nicht ganz nachvollziehen in Hinblick auf ihre Familie und andere Männer und Ezra. Das hat mir aber nicht den Lesespaß genommen. An einer Stelle habe ich sogar Tränen gelacht.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Neustart

Meistens kommt es anders, wenn man denkt

Nele hat nach der Trennung von ihrem Freund und Kollegen keine Lust mehr auf Liebe. Bei ihrer neuen Stelle soll alles besser werden. Betraut ist sie mit einer Imagekampagne für einen Politiker. Und ihr Chef Claas gefällt ihr sehr gut. Aber für die Liebe ist keine Zeit...

Ihr Bruder Lenny und seine Geschichte nehmen sehr viel Raum ein. Störend empfand ich wie er und Mia gelesen wurden. Klar ist das Thema Inklusion wichtig, aber hier war es dann doch etwas zu dick aufgetragen.
Nele schafft alles und kann alles. Nebenbei näht sie ein Brautkleid und ein Kleid für Mia. Das war sehr unrealistisch. In ihrem Job ist sie natürlich auch schwer eingespannt und Mädelsabend und Treffen mit ihren Nachbarn gibt es auch oft. Durch die Kürzung (nehme ich an) sind die Mädels des Mädelsabend auch null präsent.

Leider fehlte mir etwas das typisch Hamburg und der Humor war auch schon besser. Trotzdem hat es mir besser gefallen als Wenn es einfach wär, würd's jeder machen. Aber alle anderen Bücher der Autorin haben mir deutlich besser gefallen.

Fazit: Das Thema Inklusion ist wichtig. Bei der Geschichte steht die Liebesgeschichte nicht so im Vordergrund wie man es von der Autorin gewöhnt ist. Es fehlte bei allen Charakteren im Hörbuch an Tiefe.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Winter auf der Insel

Bratapfel am Meer (Neuauflage)

Caro ist Intensivkrankenschwester. Als ein ältere Frau sie bittet ein Kette zu ihrer Liebe nach Juist zurück zu bringen, reist sie spontan im Urlaub dorthin und beginnt die Suche.

Das Buch hat mir gut ...

Das Buch hat mir gut gefallen. Alle Leute sind sehr herzlich und Caro ist sehr sympathisch. Schade fand ich, dass vieles nur kurz angedeutet wurde und dann doch einige Geschichten nicht ganz erzählt wurden, beispielsweise die Geschichte von Enna oder Paul.

Das Rätsel zu lösen war dann auch sehr einfach, weil jeder jeden dort kennt und man nur mehrere Personen befragen muss. Gerade das letzte Gespräch zu diesem Thema ist dann sehr leicht und offen. Da hätte man mehr heraus holen können.

Beim Essen bei Merle stimmen irgendwann die Namen nicht mehr, was mich etwas verwirrt hat. Also es wird jemand für etwas gelobt, was jemand anderes gemacht hat.

Ich mochte sie Rezepte am Ende des Buchs und wie das Essen beschrieben wurde. Da bekommt man Hunger. Auch die Beschreibungen der Landschaft und des Wetters war sehr gelungen.

Fazit: Ein schöner Liebesroman, der einen mit auf die Insel Juist im Winter nimmt und in herrlich weihnachtliche Stimmung versetzt.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Schöne Fortsetzung

Herzriss

Das Buch beginnt 3 Monate nach Stolperherz und baut darauf auf. Sanny ist glücklich, aber leider bleibt es nicht so. Eine große OP steht an.

Ich habe das Buch gleich nach Stolperherz gelesen und es hat ...

Ich habe das Buch gleich nach Stolperherz gelesen und es hat mir gut gefallen. Allerdings etwas weniger gut als Stolperherz. Mir hat der Schreibstil auch wieder gut gefallen und ich empfand die Fortsetzung als gelungen. Die Geschichte war sehr lebensnah. Allerdings ist Sanny schon sehr erwachsen für ihr Alter.