Profilbild von TasmanianDevil8

TasmanianDevil8

Lesejury Profi
offline

TasmanianDevil8 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TasmanianDevil8 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2021

Eine Welt voll Trauer und Gewalt, in der sich zwei finden und auf ewig zusammen halten.

Alle Farben des Regens
0

Alle Farben des Regens ****
von Jessica Winter

Inhalt
Ari und Kasey sind seit ihrer Kindheit ganz dicke Freunde und einer hilft dem anderen, wenn es hart auf hart kommt. Beide haben eine schlimme ...

Alle Farben des Regens ****
von Jessica Winter

Inhalt
Ari und Kasey sind seit ihrer Kindheit ganz dicke Freunde und einer hilft dem anderen, wenn es hart auf hart kommt. Beide haben eine schlimme Vergangenheit hinter sich, die sie versuchen hinter sich zu lassen. Bei Kasey sind es seine Eltern. Seine Mutter lässt zu, das ihr Mann sie prügelt und schreitet auch nicht ein, wenn es seinen Sohn erwischt. Bei Ari ist es etwas anders, denn ihr Vater hat sie von jetzt auf gleich verlassen und sich nie wieder bei ihr gemeldet. Die Vergangenheit hat beide geprägt und sie versuchen, nicht so zu werden, wie sie es von ihren Eltern vorgelebt bekommen haben. Und das bestimmt ihr ganzes Leben. Außerdem kommt es zu Mißverständnissen zwischen den beiden und Kasey verlässt Ari ohne einen Abschied, gerade als sie sich ihre Liebe gestanden haben. Jahre später treffen Sie sich wieder und die schlimmsten Erinnerungen kommen wieder hoch…. Können die zwei es schaffen, ein normales Leben zu führen?

Bewertung
Das Cover ist für meinen Geschmack zu bunt für die Geschichte, allerdings ist der Titel passend. Aber das tut keinen Abbruch an der ganzen Geschichte. Mit ihrem leichten Schreibstil erschafft Jessica Winter eine Welt voll Trauer, Gewalt und trotz allem sehr viel Gefühl und Freundschaft. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen durch gehabt und war komplett überrumpelt. Wahnsinnig tiefgründig und emotional und trotz all dem bleibt die Liebesgeschichte nicht auf der Strecke. Ari hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Kinder aus der Vorschule nicht nur als Lehrerin zur Seite zu stehen, sondern versucht auch, ihnen während der paar Stunden im Unterricht etwas normales und verlässliches zu geben, das sie von zu Hause nicht bekommen. Und Kasey kommt nach Jahren wieder zurück und richtet ihr altes Zuhause wieder her und verwirklicht all ihre Träume. Und das, obwohl er nicht mal weiß, ob sie noch was mit ihm zu tun haben will. Einfach zum weinen, einmal aus Mitleid und das nächste mal vor Freude. Ich bin schwer begeistert von den Charakteren und der tiefgründigen Geschichte. Einfach wahnsinn!

Fazit*
Eine Welt voll Trauer und Gewalt, in der sich zwei finden und auf ewig zusammen halten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.02.2021

Ein atemberaubender 4. Teil der Hidden-Legacy-Reihe

Hidden Legacy - Saphirflammen
0

Hidden Legacy - Saphirflammen: Nevada-Baylor-Serie 4 ****
von Ilona Andrews

Inhalt:
Haus Baylor gibt es jetzt drei Jahre und bald ist die Schonfrist abgelaufen und sie Baylors können von allen großen ...

Hidden Legacy - Saphirflammen: Nevada-Baylor-Serie 4 ****
von Ilona Andrews

Inhalt:
Haus Baylor gibt es jetzt drei Jahre und bald ist die Schonfrist abgelaufen und sie Baylors können von allen großen Häusern mit Hochbegabten angegriffen werden. Catalina hat den Job als Familienoberhaupt übernommen, nachdem ihre Schwester Nevada geheiratet hat. Sie muss nun alleine die Familienehre wiederherstellen und erhält unverhofft Hilfe von Mrs Rogan. Als dann die Mutter und die Schwester einer Freundin ermordet werden, kann Catalina sie nicht abweisen. Sie will für ihre Freundin den Mörder finden und sich rächen. Dafür setzt sie immer mehr ihre besondere Gabe ein, mit der sie bisher immer hinter dem Berg halten musste. Aber auch hier bekommt Catalina unerwartet Hilfe von ihrem ehemaligen Schwarm Alessandro Sagredo. Nur weiss sie nicht, wie sehr sie ihm trauen kann. Doch sie ist auf seine Hilfe angewiesen, da sie immer weiter in einen Häuserkrieg hineingezogen wird und das Leben ihrer Familie steht auf dem Spiel…
Teil 4 der Hidden-Legacy-Reihe
Bewertung:
Es war wieder einmal eine gefühlvolle und sehr spannende Geschichte über den Häuserkrieg und die Hochbegabten. Erst fand ich es Schade, das Nevada nur noch ab und an erwähnt wird. Aber ich mag Catalina fast noch mehr und kann auch sehr gut nachvollziehen, wie sie über ihre Gabe denkt. Auch Alessandro fand ich ein super Charakter. Alles in allem eine verdammt gute und fantasyvolle Geschichte mit viel Spannung. Der Schreibstil ist hervorragend und es liest sich viel zu schnell weg. Fängt man einmal mit den Büchern von Ilona Andrews an, kann man sie kaum noch aus der Hand legen. Allerdings war ich etwas verwundert, das Nevada in dem Teil schon verheiratet war, denn in Teil 3 war sie es noch nicht. Also Achtung an alle, die den 4. Teil anfangen wollen. Schaut mal nach, es gibt noch eine Kurzgeschichte mit der Hochzeit von Nevada. Auch hier spielt Catalina die Hauptrolle. Sucht einfach nach Teil 3,5 :o)

Fazit:
Auch der 4. Teil der Reihe ist absolut gelungen. Spannung, Fantasy und Liebe, alles was man braucht :o)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2019

Spannung + einzigartige Charaktere + Gefühl = Suchtgefahr

Follow Me Back
0

Follow me back *****
A. V. Geiger
Inhalt:
Eric Thorn ist ein großer Popstar und hat jede Menge Girlfans. Doch ihm wächst das alles über dem Kopf und er fühlt sich von seinen Managern nicht ernst ...

Follow me back *****
A. V. Geiger
Inhalt:
Eric Thorn ist ein großer Popstar und hat jede Menge Girlfans. Doch ihm wächst das alles über dem Kopf und er fühlt sich von seinen Managern nicht ernst genommen und von seinen Fans bedroht. Auch direkte Angriffe auf seine Person werden von seinen Manager heruntergespielt und verharmlost.
Thessa ist eine der Fans von Eric und folgt ihm auf Twitter. Sie sammelt alle Fotos von ihm und hat ihr Handy voll damit. Aber selbst leidet sie an einer Phobie, sie hat Angst ihr eigenes Zimmer zu verlassen und hat nur Kontakt zur Außenwelt durch Twitter.
Beide Schicksale kommen sich auf Twitter zusammen und was als Streit anfängt, wird schließlich zu Freundschaft und mehr. Doch Thessa weiss nicht, das sie ständig mit Eric Twittert, sie denkt es wäre eine andere Person namens Taylor….
Als sich beide im richtigen Leben treffen wollen, läuft alles aus dem Ruder und werden von ihrer Vergangenheit eingeholt.

Beurteilung:
Der Roman ist von Anfang bis Ende fantastisch. Gleich von der ersten Seite baut sich die Spannung langsam auf und steigert sich ins Unermessliche. Alles ist flüssig geschrieben und die Charaktere sind verdammt gut ausgearbeitet. Wer dieses Buch anfängt, der sollte unbedingt Zeit mitbringen, denn man kann und will das Buch einfach nicht mehr zur Seite legen.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich in den ersten paar Seiten nicht richtig warm geworden bin mit Thessa, weil ich davon ausgegangen bin, dass sie für Eric eher eine Gefahr darstellt. Doch nach den ersten 20 Seiten war es um mich geschehen und ich war völlig überwältigt.
Erst ganz zum Schluss erfährt man, warum Thessa so eine Phobie hat und warum sie ihr Zimmer nicht verlässt. Und auch am Schluss erfährt Thessa erst, dass Taylor – in den sie sich verliebt hat – eigentlich Eric ist. Und ihre Reaktion darauf kann ich super verstehen.
Leider ändert das Buch mit einem echt gemeinen Cliffhänger vom feinsten….. Gut ist aber, das der zweite Teil schon geschrieben wurde. :o)

Fazit:
Ein überwältigender Spannungsaufbau vom Feinsten, mit viel Gefühl und Herzklopfen.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Der Absolute Wahnsinn – pure Spannung und Angst, Hoffnung und Liebe in einem.

The Extinction Cycle - Buch 2: Mutierte Bestien
0

The Extinction Cycle – Buch 2: Mutierte Bestien
Von Nicholas Sansbury Smith

Inhalt
Fast die gesamte Menschheit ist mit der Biowaffe VX99 infiziert und diese infizierten sind zu Monstern mutiert. Sie werden ...

The Extinction Cycle – Buch 2: Mutierte Bestien
Von Nicholas Sansbury Smith

Inhalt
Fast die gesamte Menschheit ist mit der Biowaffe VX99 infiziert und diese infizierten sind zu Monstern mutiert. Sie werden ab jetzt die Abartigen genannt. Doch auch durch dieses Massensterben und das gesamte Chaos hat die Befehlshabenden noch immer nicht zur Vernunft gebracht. Sie versuchen die Abartigen auszulöschen und alle Städte wieder zu säubern. Dabei schlagen Sie alle Hinweise in den Wind, das es sich nicht um 1000 Abartigen handelt, die die Städte in eine Todeszone verwandelt haben, sondern um Millionen. Kate ist eine der wenigen überlebenden Wissenschaftlerin, die es geschafft hat, einen Großteil der infizierten Menschen durch eine andere Biowaffe auszuschalten. Der Elitesoldat Beckham ist ständig in der Gefahrenzone und hat mit Kates Biowaffe schon viel geschafft, doch dieses VX99 hat sich weiterentwickelt und macht die Infizierten zu absolute Tötungsmaschienen, die denken und planen können. Sie greifen aus dem Hinterhalt an und das mit einer schier unermesslichen Übermacht……..

Bewertung
Nicholas Sansbury Smith hat auch hier wieder ganze Arbeit geleistet. Die infizierten bilden sich weiter und bleiben nicht die hirnlosen Monster, die man aus jedem anderen Zombi-Roman kennt. Sie sind absolute Killer, die nur auf der Suche nach Frischfleich sind. Sie ernähren sich nicht mehr von den Toten, sondern nur noch von den Lebenden. Und dabei greifen Sie alles was sich bewegt aus dem Hinterhalt an und das mit einer tödlichen Anmut. Ihre Gelenke sind nicht mehr wie einst, sie klicken bei jeder Bewegung, aber sie können sich auch an Mauern mühelos nach oben bewegen und über Decken huschen. Ihre Kraft ist gestiegen und auch die Intelligenz. Es sind nicht mehr bloß Tiere. Kate, die Wissenschaftlerin und Reed der Soldat kämpfen zusammen gegen diese Monster an. Das zweite Buch schließt nahtlos an das erste an und es kommt keine Langeweile auf. Auch finde ich es super, das die Gefahr wächst und nicht immer auf dem gleichen Level bleibt. Gerade haben sie die Infizierten verstanden und an Hoffnung geglaubt und im nächsten Moment hält man wieder den Atem an, weil es wieder pausenlos mit der Spannungsgeladenen Geschichte weitergeht. Der absolute Wahnsinn. Aberr Achtung! Wer das zweite Buch gelesen hat, sollte gleich im Anschluß das dritte bereitliegen haben… :o)

Fazit
Der Absolute Wahnsinn – pure Spannung und Angst, Hoffnung und Liebe in einem.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Ein absolutes Muss für alle Fans von Dystopien bzw. postapokalyptischen Geschichten.

The Extinction Cycle - Buch 1: Verpestet
0

The Extinction Cycle – Buch 1: Verpestet
Von Nicholas Sansbury Smith

Inhalt
Die Regierung arbeitet an einer geheimen Biowaffe in den geheimen Laboren des amerikanischen Militärs. Erstmals wird sie in ...

The Extinction Cycle – Buch 1: Verpestet
Von Nicholas Sansbury Smith

Inhalt
Die Regierung arbeitet an einer geheimen Biowaffe in den geheimen Laboren des amerikanischen Militärs. Erstmals wird sie in Vietnam eingesetzt, wo US-Soldaden mit dem VX99-Virus bewusst infiziert werden, damit sie sich in absolute Tötungsmaschinen verwandeln.

Doch funktioniert sie nicht ganz so, wie gewünscht, sodaß diese Biowaffe weiter entwickelt wird. Das Virus wird noch tötlicher und die Wissenschaftler verlieren die Kontrolle darüber und schafft es sogar aus den Laboren raus. Es kommt zu einem globalen Ausbruch, mit verheerenden Folgen. Innerhalb weniger Tage ist die beinahe die ganze Menschheit infiziert und es herrscht nur noch Tod und Angst auf den Straßen. Nur wenige sind davon noch nicht betroffen. Wenige auserwählte können auf einer Insel Zuflucht suchen. Unter anderem der Colonel Beckham, der mit seinem Team Ghost direkt in die Hölle marschieren muss um Aufklärungsmissionen zu erfüllen. Auch die Wissenschaftlerin Dr. Lovato kann entkommen und arbeitet ab da Tag und Nacht an einem Gegenmittel, doch wie es scheint ist dieses Virus nicht heilbar……


Bewertung
Nicholas Sansbury Smith erschafft eine postapokalytische Welt mit vielen einzigartigen Charakteren und einem sehr flüssigen und spannenden Schreibstil. Selbst die Erklärungen über die Beschaffenheit des Virus sind für einen leihen nachvollziehbar, doch trotz allem mit vielen Fachbegriffen erklärt. Diese Art von Zombis habe ich bisher in noch keinem Buch erlebt und bin überrascht, mal eine andere Version davon zu lesen. Von der ersten Seite herrscht Spannung pur und es gibt viele grauenhafte Momente, die bis ins kleinste Detail beschrieben werden.
Sehr gut finde ich auch, das es hier eine fundierte Erklärung gibt, wie und warum das Virus bzw. die Biowaffe ausgebrochen ist und in kürzester Zeit die ganze Menschheit bedroht.
Dr. Lovato und Colonel Beckham finden in dem ganzen Chaos zusammen und auch die Menschlichkeit ist bei denen noch nicht abhanden gekommen. Beide versuchen so viele unschuldige zu Retten wie es möglich ist und für die Hauptfiguren gibt es auch eine Hintergrundgeschichte, was die Charakterzüge ausmacht.
Ich kann nur sagen, das ich von diesem absolut Buch begeistert bin und mir nach zwei Tagen schon das zweite Buch gekauft habe, um direkt weiterlesen zu können.

Fazit
Ein absolutes Muss für alle Fans von Dystopien bzw. postapokalyptischen Geschichten.