Luciemnch

Lesejury-Mitglied

Luciemnch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luciemnch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Highlight!

Someone New

Für das Buch habe ich mich vor allem interessiert, da ich das Cover unfassbar schön fand.
Auch der Klappentext hat mich angesprochen, doch rechnete ich mit einer komplett anderen Liebesgeschichte!
Nicht ...

Nicht gerechnet habe ich mit den stark vertretenden gesellschaftlichen Themen, wie zum Beispiel der Homosexualität.

Es geht um Micah und Julian, welche sich auf einer Feier von Micahs Eltern kennenlernen. Julian arbeitet auf der Feier als Kellner und wird durch einen ungünstigen Vorfall gefeuert.
Später treffen sie sich wieder, denn sie sind jetzt Nachbarn. Julian reagiert auf sie sehr abweisend und scheint etwas zu verbergen.
Doch trotzdem kommen sich die beiden näher und Micah will herausfinden, was hinter seinen Narben und seiner abweisenden Art steckt.

Den Schreibstil der Autorin Laura Kneidl hab ich persönlich geliebt! Er ist sehr gefühlsintensiv und detailliert. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen, weil ich es einfach nicht abwarten konnte herauszufinden, was hinter den Gefühlen und Menschen steckt.

Erstmal ist da die Protagonistin Micah. Aus ihrer Sichtweise wurde der Roman geschrieben. Sie kommt aus einer wohlhabenden Familie und ich habe mich mit ihr sehr gut identifizieren können, da ich sie als einen Familienmensch erlebt habe und sie alles tun würde um ihre zusammenzuhalten. Dafür studiert sie zum Beispiel auch Jura. Sie hat die Hoffnung, dass ihre Eltern dann stolz auf sie sein können und ihren Bruder Adrian, den sie aufgrund seiner Homosexualität rausgeworfen haben, sein Leben leben lassen.
Insgesamt ist sie ein sehr liebevoll und intensiv gestalteter Charakter, der sich im Roman sehr stark entwickelt!

Julian hingegen habe ich sehr schüchtern und unsicher erlebt. Erst wenn man ihn besser kennenlernt öffnet er sich mehr. Im Laufe des Romans hat man das Gefühl sehr wenig über ihn herauszufinden, was sich ändert, als der große Plottwist kommt. Julians Geheimnis hat mich aber nicht allzu sehr überrascht, da ich sowas während des Lesens schon geahnt hatte.

Die Storyline des Buches hat mich in ihren Bann gezogen und war einfach nur mitreißend. Ich habe jede Szene verschlungen. Gerade die Entwicklung von Micah und Julian hat mich fasziniert.
Die vielen wichtigen Themen, die die Autorin anspricht, machen das Buch noch spannender, doch passierte an manchen Stellen einfach etwas zu viel "gleichzeitig", wenn es um Julian, Micahs Bruder, ihre Eltern und anderes ging.

Insgesamt jedoch ein toller Roman, der zum mitfühlen und nachdenken anregt!