Cover-Bild Crew (Wolf Crew 1)
  • Verlag: Forever
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Tijan

Crew (Wolf Crew 1)

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Meine Geschichte wird dir das Herz rausreißen und dich zu Tränen rühren. Sie ist nicht sanft und unschuldig, sondern brutal und voller Schmerz.

Um in der Stadt zu überleben, in der ich wohne, gibt es zwei Optionen.

Du kannst zu den Normalos gehören – Cheerleader, Sportler, Mitglied des Debattierteams oder im Jahrbuchkomitee sein. Du kannst so tun, als wäre unser Leben gewöhnlich.

Oder du bist Crew.

Beleidigst du uns, tun wir dir weh.
Verletzt du uns, zeigen wir dir, was wirkliche Schmerzen sind.
Legst du dich mit uns an, löschen wir dich aus.

Mein Name ist Bren. Ich bin die einzige Frau in der Wolf Crew – der besten, wildesten und gefährlichsten Crew, die es gibt. Und wir haben eine Regel: Man darf sich innerhalb der Crew nicht verlieben.

Tja … zu spät.

Meinungen zum Buch:
Das Buch ist das beste, das ich seit langem gelesen habe! (Rezensentin auf Amazon)

Wow, irgendwie ganz anders, als ich anfangs erwartet habe und wirklich sehr, sehr spannend und gut. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und habe mich gefreut, dass es richtig viele Seiten hatte. Noch mehr freue ich mich, dass es noch einen 2 und 3 Teil geben wird, denn ich MUSS wissen, wie es mit Bren, Cross und den Crews weitergeht. (Rezensentin auf Amazon)

Was für ein unglaublich spannendes Buch. Bren ist eine unglaublich starke Protagonistin und hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Crew weitergeht. (Rezensentin auf NetGalley)

Von Tijan sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Crew (Band 1)
Still Crew (Band2)
Crew Love (Band 3)

Veröffentlicht am 01.07.2019

Hat mich leider nicht überzeugt, was ich sehr schade finde.

"Das hier war meine Crew. Meine Jungs. Alles meins.

"Das hier war meine Crew. Meine Jungs. Alles meins.
Wir waren die, mit denen sich niemand anlegen wollte. Während wir Jordan zum Seiteneingang folgten, wusste ich, dass wir gleich erneut den Beweis dafür antreten würden."
Grundsätzlich finde ich den Schreibstil der Autorin sehr gut und auch haben mir bis jetzt alle Bücher gefallen, außer dieses hier. Ich weiß auch nicht.
Irgendwie geht es nur stockweise voran. Hier dominiert nur Gewalt und Verherrlichung.
Selbst die Hauptprotagonistin Bren benimmt sich echt primitiv und naiv bzw. dumm, sie lernt nicht dazu und seien wir mal ehrlich, muss man jetzt wirklich Lehrer oder weitere Personen physisch verletzen, nur weil man dann stärker in der Crew ist und somit kleine Provokationen zu großen macht!?
Dieses Verhalten ist nicht akzeptabel und wird auch find ich null reflektiert außer, dass die 17-Jährige sehr schlimmes durchgemacht habe.
Es hat mich einfach null überzeugt.
Schade, obwohl das Cover echt schön ist!

Veröffentlicht am 16.06.2019

Weiblicher Teenager in einer Crew

Crew von Tijan aus dem @foreververlag

Wovon handelt dieses Buch?

Crew von Tijan aus dem @foreververlag

Wovon handelt dieses Buch?
Ganz grob?!? Wir begleiten ein Mädchen, dass das einzige weibliche Mitglied in einer 4 er Crew ist. Sie hat es gar nicht leicht im Leben, aber ihre Crew ist mehr als Freundschaft. Mehr als Familie. Sie sind eine Einheit. Eine Crew.

Vorab... ich bin zu alt ? beim lesen habe ich die ganze Zeit Crew mit Gang gleichgesetzt ... um dann irgendwann im Buch zu erfahren, dass Gang und Crew nicht zu verwechseln sind ? uuups... habe ich schon einmal nicht so ganz verstanden. Anscheinend sind Drogen/Illegale Sachen der Unterschied?!? Naja fürs ganze Buch aber nicht so wichtig.
Was aber wichtig ist, ist die Crew, ihr Zusammengehörigkeitsgefühl etc.
Das Buch hat Sogwirkung entwickelt und es war keine verschenkte Lesezeit, aber es hat mich auch nicht zu 100 % überzeugt.

Mir waren die Protagonisten sympathisch und ich habe an ihrer Geschichte Interesse gehabt.

Aber der Bruder der Haupt Protagonistin ist anscheinend der Gründervater der Crews bzw. der ältesten Crew. Warum diese gegründet wurden und was damit bezweckt werden sollte (Unterschied zur Gang) war für mich nicht offensichtlich und wurde mir nicht genug erklärt.
Ein anderer Punkt... die Crew ist das Wichtigste... alle für einen, einer für alle.... aber die 4er Crew ist für mich meistens in zwei Lager geteilt und widerspricht sich somit teilweise.
Dann gab es noch zwei drei Punkte, die ich erst nicht verstanden hatte, diese klärten sich aber in der Geschichte.
Sehr gerne hätte ich das Buch in einer Leserunden gelesen und mich beim Lesen ausgetauscht. Das hätte ich bei diesem Buch gebraucht.
#lesetipp für alle, die gerne in das Seelenleben eines Teenagers gucken möchte, der in einer Crew gelandet ist. Dieser Teil hat mir gefallen.

Veröffentlicht am 13.06.2019

Was war das

Das Cover ist eher schlicht gehalten,
mich aber wegen dem Titel neugierig gemacht hat.

Auch der Klappentext macht neugierig auf das Buch.
Aber leider kam ich mit dem Schreibstil einfach nicht klar. ...

Das Cover ist eher schlicht gehalten,
mich aber wegen dem Titel neugierig gemacht hat.

Auch der Klappentext macht neugierig auf das Buch.
Aber leider kam ich mit dem Schreibstil einfach nicht klar.
Irgendwie hatte ich mich eher gequält. Was ich sehr schade finde.
Es stockte teilweise beim lesen.

Die Story war ganz in Ordnung. Aber auch Spannend.
Aber so ganz überzeugen konnte mich diese einfach nicht.
Ich habe nachher nur noch Quer gelesen, was ich sehr schade finde.
Den ich hatte mich auf das Buch total gefreut.
Manches Verhalten habe ich einfach nicht verstanden. Und war
einfach total unlogisch, nach meiner Meinung.
Aber jeder empfindet es anderes beim lesen.

Ob ich die Bücher der Reihe weiter lesen werde, weiß ich noch nicht.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Crew - Ein System, das ich nicht verstanden habe

Inhalt

Inhalt
In der kalifornischen Stadt Rousseau herrscht ein System von Crews und die junge Bren ist das einzige Mädchen in der gefürchteten Wolfs-Crew. Immer wieder gibt es Probleme zwischen den jeweiligen Crews und wenn eine andere jemanden aus Brens Crew zu Nahe kommt oder verletzt, wird Rache geübt. Bren bedeutet ihre Crew alles. Die drei Jungs sind ihre Familie und besonders Cross ist ihr wichtig, da er ihr bester Freund ist. Doch etwas verändert sich zwischen den beiden, Bren fühlt immer öfter ein prickeln wenn Cross sie berührt. Doch die Crew hat Regeln und eine davon ist: Verliebe dich nicht innerhalb der Crew!
Cover
Das Cover vom Buch finde ich sehr schön! Es ist schlicht gehalten und hat und hat nur wenige Akzente, die einem ins Auge springen. Auch die Gestaltung vom Titel finde ich gelungen.
Schreibstil
Der Schreibstil ermöglich auf jeden Fall einen guten Lesefluss, allerdings gibt es sehr viele Dialoge und Wortwechsel, wodurch ich schonmal den Überblick darüber verloren habe, wer gerade spricht. Außerdem ist der Schreibstil sehr hart, was zwar zu der Geschichte passt.
Erzählt wird sie aus der Sicht von Bren.
Ich bin immer noch etwas zwiegespalten was die Geschichte angeht. Einerseits hat sie mich so interessiert, dass ich die ganze Zeit weiterlesen musste, um zu erfahren wohin eben alles führt, aber andererseits habe ich das ganze System und somit auch die Logik hinter dieser Geschichte nicht verstanden. Das System der Crews ist mir nach beenden des Buches nicht wirklich klar geworden und ich empfand es teilweise als etwas total Absurdes. Sie sind keine Gang, sondern eine Gruppe, die immer zusammenhält, wie eine Familie ist, aber trotzdem ständig Streit anzetteln und sich Prügeleien leisten. Alles ist immer gleich aus dem Ruder gelaufen, es ist außerdem schon brutal, wie es dort hergeht. Das Verhalten dieser Kinder ist definitiv nicht ihrem Alter entsprechend, aber lassen wir das mal beiseite. Eine wirkliche Handlung gab es eigentlich die ganze Zeit nicht wirklich, es war total willkürlich. Das einzige, das für mich besonders interessant war und mich auch gebannt weiterlesen lassen hat, war die Geschichte zwischen Bren und Cross. Das fand ich spannend und habe ich gerne verfolgt. Die beiden sind schon fast süß zusammen.
Was mich wahnsinnig gestört hat, waren die ständigen Aussagen á la „Wir sind Crew“, „Ich bin Crew“. Das klang für mich irgendwie total dämlich, tut mir Leid.
Meine Sterne für dieses Buch gehen hauptsächlich an das Cover und die Beziehung zwischen Bren und Cross. Ich weiß leider immer noch nicht ganz recht was ich von der Geschichte halten soll, bin aber trotzdem neugierig darauf, was in den nächsten Bänden passieren wird, da eine Person aus Brens Vergangenheit wieder aufgetaucht ist.
Fazit
Crew – Ein System, das ich nicht verstanden habe. Keine wirkliche Handlung und das auf 448 Seiten. Einziger Pluspunkt war die Liebesgeschichte zwischen Bren und Cross

Veröffentlicht am 19.06.2019

leider nicht mein Fall

Rezension

Buchname: Crew (Wolf Crew, Band 1)
Autor: Tijan
Seiten: 400 (Print)
Verlag: Forever
Sterne: 2,5

Cover:

Rezension

Buchname: Crew (Wolf Crew, Band 1)
Autor: Tijan
Seiten: 400 (Print)
Verlag: Forever
Sterne: 2,5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in silbernen Buchstaben im mittleren Bereich. Das Cover wurde komplett in Schwarz gehalten. Es sieht so aus, als ob in den Ecken jeweils eine goldene Glitzer Kanone abgeschossen wurde. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Um in der Stadt zu überleben, in der ich wohne, gibt es zwei Optionen.
Oder du bist Crew.
Beleidigst du uns, tun wir dir weh.
Verletzt du uns, zeigen wir dir, was wirkliche Schmerzen sind.
Legst du dich mit uns an, löschen wir dich aus.
Tja … zu spät.
Von Tijan sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Crew (Band 1)
Still Crew (Band2)
Crew Love (Band 3)
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Bren geschrieben.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Endlich bin ich fertig mit dem Buch. Das war für mich persönlich echt ein Kampf.. Den mir hat das Buch nicht wirklich gut gefallen. Ich bin nicht richtig in die Geschichte gekommen. Die Protagonisten waren mir persönlich auch überhaupt nicht sympathisch. Es war einfach nicht mein Buch und meine Geschichte. Deswegen hat es auch so lange gedauert bis ich mich zu dem Buch äußern konnte, weil ich es immer wieder weggelegt habe und immer eine Pause benötigt habe oder einfach mal ein anderes Buch zwischen durch gelesen habe. Mir ging das Buch teilweise auch auf die Nerven. Aber abbrechen oder wieder zurück auf meinen SUB wollte ich es auch nicht legen, deswegen habe ich mich dieses Mal auch ziemlich durch das Buch gequält. Ich kann gar nicht genau sagen was mich an dem Buch bzw an der Geschichte gestört hat.. Es waren wahrscheinlich all die ganzen Kleinigkeiten, die mich auf die Palme gebracht haben.... Es sei auch gesagt, dass es sich hier um meine ganz persönliche Meinung handelt. Ich möchte niemanden von diesem Buch abraten. Jeder muss für sich selbst herausfinden, ob ihm das Buch gefehlt oder nicht. Mich konnte das Buch leider nicht ganz so überzeugen...