Profilbild von Rg1008

Rg1008

Lesejury-Mitglied
offline

Rg1008 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rg1008 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2019

So schön!

An Nachteule von Sternhai
0

Manchmal findet man Familie auf ganz unkonventionellen Wegen. Wenn man erfährt, dass der Vater einen Freund hat, dieser eine Tochter hat und planen, zusammen eine Familie zu werden, dann ist das zu Beginn ...

Manchmal findet man Familie auf ganz unkonventionellen Wegen. Wenn man erfährt, dass der Vater einen Freund hat, dieser eine Tochter hat und planen, zusammen eine Familie zu werden, dann ist das zu Beginn eine Katastrophe. Die beiden sollen zusammen in ein Feriencamp, um ersten Bande zuknüpfen. Es beginnt ein angeregter Emailverkehr zwischen den beiden. Sie tauschen sich darüber aus, wie man das "Familie werden" verhindern kann, aber auch über ihre Hobbys, die Bücher, die sie gerade lesen, was sie den Tag über gemacht haben, Witze etc.
Das Buch ist zuckersüß, sehr humorvoll und einfach nur herzerwärmend. Im Vordergrund steht die Beziehung zwischen den beiden Mädchen, und das ist auch gut so.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Super!

Eve of Man (I)
0

Eine Geschichte, die einen nicht mehr so schnell loslässt. So könnte die Zukunft der Welt aussehen. Der Fortbestand der Welt liegt in den Händen einer jungen Frau. Das Buch wird zum einen aus der Sichte ...

Eine Geschichte, die einen nicht mehr so schnell loslässt. So könnte die Zukunft der Welt aussehen. Der Fortbestand der Welt liegt in den Händen einer jungen Frau. Das Buch wird zum einen aus der Sichte von Eve erzählt und zum anderen aus der von Bram. So konnte man zu beiden eine gute Verbindung aufbauen. Eve hat es nicht leicht. Separiert von der Welt trägt sie viel Last auf den Schultern. Es gibt jede Menge Action, ein bisschen Romantik und ein Ausblick auf eine Zukunft, die jenseits von allem liegt, was man sich heutzutage vorstellen kann. Manche Szenen waren schon erschreckend und ich hatte das ein oder andere Mal Gänsehaut. Der Schreibstil ist so fesselnd, dass man geradezu durch die Geschichte geflogen ist. Toller Auftakt <3