Profilbild von zissynchen

zissynchen

zissynchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zissynchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.12.2019

Die wohl heißeste Cinderella-Story ever

Love me lordly

Ich habe an diesem Buch genau einen Kritikpunkt: Ich konnte nur einen Abend mit Alice und Kian verbringen, weil ich es nicht aus der Hand legen konnte❣️

Alice und Kian könnten unterschiedlicher nicht ...

Alice und Kian könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie schlägt sich irgendwie mit ihren zwei Jobs durch und das Leben hat es selten gut mit ihr gemeint. Kian ist auf den ersten Blick der reiche Bad Boy, dem alles in den Schoß fällt. Als sich die Wege der beiden auf unglückliche Art und Weise kreuzen, bietet Kian ihr einen Job an. Sie soll seine Freundin spielen und so nehmen die Dinge ihren Lauf.
Wer nun erwartet, es läuft alles wie im Märchen, irrt gewaltig. Beide haben nicht nur mit ihren Gefühlen, sondern auch ihrem Umfeld zu kämpfen.

Ich mochte Alice sofort, habe mit ihr mitgefühlt und Kian, ja in ihr war ich direkt verliebt 🥰 Auch in diesem Buch ist es der Autorin unglaublich gut gelungen, Charaktere mit Ecken und Kanten zu schaffen und das nicht nur bei Alice und Kian.

Anfangs hätte ich nicht erwartet, dass mich „Love me Lordly“ so in den Bann ziehen wird und die Emotionen derartig gut rüber kommen. Ich bin immer noch begeistert und finde es ein unglaublich gelungenes Buch. Danke für dieses tolle Rezensionsexemplar @fuchsteufelsmild_blogger 💕

Veröffentlicht am 29.10.2019

Überraschend und emotional

Nur noch ein einziges Mal

Ich fand „Nur noch ein einziges Mal“ einfach großartig. Lily war mir als Protagonistin von der ersten Seite an sympathisch und ich konnte mich so oft in ihre Gedanken rein versetzen und mit ihr mit fühlen. Sicher, als Leser kommt man schnell dahinter, dass es hier nicht einfach nur um eine Jugendliebe geht und Lily in ihrem Elternhaus häusliche Gewalt erlebt hat, aber die Art, wie es umgesetzt worden ist, finde ich einfach gelungen.

Eine so schwere Kost in eine so süße, aber auch sehr emotionale Lovestory zu verpacken muss Colleen Hoover erstmal jemand nachmachen und mich hat es wirklich mehr als begeistert.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Eine wunderschöne Geschichte und tolle Protagonisten

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Brooke flüchtet vor ihrer Vergangenheit und zieht weg aus Manchester. Zu schmerzlich sind für sie die Erinnerungen an ihre große Liebe Thomas, der vor einem Jahr tödlich verunglückt ist.
Gemeinsam mit ...

Gemeinsam mit ihrem Hund Ghost geht es zunächst einmal auf Wohnungssuche und hier muss Brooke einen Kompromiss eingehen, denn sie hat nur einen Job in einem Café und wenig Ersparnisse. Die Wohnung ist günstig, aber hat eine verschlossene Zwischentür zu der Nachbarwohnung und man hört durch diese Tür alles aus der anderen Wohnung...Schnell beginnen Brooke und ihr Nachbar Chaase durch diese Tür miteinander zu sprechen und Brookes Welt wird auf den Kopf gestellt.

Für mich war es das erste Buch von der Autorin und ich finde ihren Schreibstil wunderschön und extrem angenehm. Das Buch hat wenige Zeitsprünge bzw. eher Erinnerungen, welche aber nie stören oder den Lesefluss unterbrechen. Die Protagonisten sind durchweg mehr als sympathisch, die Beziehungen untereinander so ehrlich und echt. Wirklich sehr gelungen. Auch die Emotionen springen einen förmlich an, also hier bleibt sicherlich kein Herz unberührt.
Obwohl mir das Buch extrem gut gefallen hat, mochte ich nicht, wie mit der "Enthüllung" umgegangen worden ist. Sicherlich ist es gerade der sehr kurzen Länge geschuldet, dass hier etwas drüber gegangen worden ist, aber mir hat es gefehlt und ich hätte mir hier gewünscht, dass es sich weniger überschlägt.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Überraschend gut - nichts für schwache Nerven

River of Violence

Als Tochter eines Bandenanführers wächst Harley in einer Welt voll Gewalt, Kriminalität und Verlusten auf. Das Ziel ihres Vaters ist klar, Harley soll eines Tages sein Erbe übernehmen und genau dazu erzieht er sie. Seine zahlreichen Lektionen und ihre Erlebnisse machen sie zu einer Frau, die nicht nur gefährlich, sondern auch extrem klug ist. Sie ist bereit das Erbe anzutreten, auch wenn sie dafür alles in Schutt und Asche legen muss...

"River of Violence" gehört zu den Büchern, die ich völlig unterschätzt habe. Erwartet habe ich einen maximal soliden Thriller, der auch für jüngere Leser geeignet ist. Hier habe ich mich völlig geirrt!
In "River of Violence" wird nicht lange gefackelt, sondern es geht sofort zur Sache und das Buch beginnt mit dem Mord, den Harley als 8-jährige beobachtet. Der Schreibstil ist klar und unverblümt, die Autorin verschont keinen Charakter vor Gewalt und so war ich nie sicher, wen es als nächstes trifft.

Die Geschichte wird aus Sicht von Harley erzählt und wechselt immer zwischen Rückblicken und der Gegenwart. Mir hat diese Mischung extrem gut gefallen, weil ich so verstehen konnte, wie sie geworden ist, wie sie ist und wie ihre Welt ist. Die Story ist schnell, die Spannung durch die ganzen Ereignisse sehr gut aufgebaut und mich hat das Buch ab der 1. Seite gefesselt.

Harley ist für mich eine starke Protagonistin, die sich in dieser Männerwelt gut behauptet. Obwohl sie kriminell und gewaltbereit ist, hat sie Werte, die sie vertritt, steht für ihre Freunde ein und beschützt Frauen, die Opfer von häuslicher Gewalt geworden sind in ihrem eigenen Frauenhaus. Sie war für mich ein interessanter Charakter. Das Wort sympathisch halte ich hier jedoch für völlig unangebracht.

"River of Violence" hat mich überzeugt und ist auf keinen Fall für Menschen mit schwachen Nerven geeignet.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Spannend, überraschend, düster

Blake

Ich habe das eBook als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, was meine Meinung dazu jedoch keinerlei beeinflusst hat.

Kurz zur Story: Timothy Blake ist als inoffizieller Profiler ...

Kurz zur Story: Timothy Blake ist als inoffizieller Profiler für das FBI tätig. Warum er auf keiner Gehaltsliste auftaucht wird schnell klar...Blake hat ein dunkles Geheimnis und ist eine Gefahr für Andere. Seine Ermittlerfähigkeiten waren in der Vergangenheit jedoch scheinbar so wichtig, dass man nicht auf ihn verzichten will, doch plötzlich wird er selbst zum Verdächtigen und die Ereignisse nehmen ihren Lauf.

Das Geheimnis von Blake war mir an der ein oder anderen Stelle etwas zu detailliert beschrieben, aber das Buch ist ohnehin nichts für schwache Nerven oder einen schwachen Magen. Dank des Schreibstils war es einfach in das Buch rein zu finden und mich hat es ab den ersten Seiten gepackt.
Der Protagonist hat nicht nur ein dunkles Geheimnis, sondern auch eine harte Vergangenheit, die immer wieder thematisiert wird. Es macht ihn trotz seines Geheimnis menschlicher, aber ich kann nicht sagen, dass mir Blake sympathisch gewesen wäre. Das würde ich allerdings über keinen der Protagonisten behaupten und hätte in diesem Thriller auch nicht gepasst. Alle Protagonisten haben ihre Geheimnisse und "Eigenarten", aber die Charaktere passen in ihre Rollen und ich mochte die Zusammensetzung sehr. Die Story hat immer wieder Wendungen, die mich überrascht haben. Bis zur Auflösung hatte ich den Täter nicht in Verdacht und war schockiert, auch über die Beweggründe.

Ich kann dieses Buch wirklich jedem Thriller-Fan empfehlen.