Profilbild von bees_bookworld

bees_bookworld

bees_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bees_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.05.2017

Begin again

Begin Again

Heute würde ich euch mit meiner Rezension gerne "Begin again" von MONA KASTEN ans Herz legen! Neugierig geworden? Dann lies doch gerne weiter?
Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen ...

Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will die junge Studentin Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen. Alles, was ihr für den Neuanfang noch fehlt, ist ein WG-Zimmer. Als sie auf den unverschämt attraktiven Kaden White trifft, ist ihr klar: Dieser Kerl mit seinen Tattoos und der mürrischen Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will. Doch als alle Stricke reißen, bleibt Allie keine andere Wahl. Kaden, der eigentlich auf keinen Fall eine weibliche Mitbewohnerin haben wollte, stellt sofort Regeln fürs Zusammenleben auf: keine Gefühlsduselei und schon gar keinen Körperkontakt! Zunächst kein Problem, doch mit der Zeit kommen sich die beiden näher - und irgendwann weiß Allie nicht mehr, ob sie seine Regeln noch einhalten kann ...

Puh! Aufmerksam geworden bin ich über die Autorin selbst geworden. Früher betrieb sie ihren YouTube Kanal Peachgalore, auf dem sie jetzt leider immer unaktiver geworden ist! ?
Schade Marmelade aber auch!:(
Auf jeden Fall musste ich es haben und wurde nicht enttäuscht:
Mit einem Schwupps und an einem Tag wurde der 500 Seiten Wälzer gelesen und ich konnte ihn gar nicht mehr aus der Hand legen! Begin again ist ein wunderbares Buch mit wunderbaren Charakteren.
Allie ist einfach ... Mir fehlen die Worte! Ihre Charakterzüge lassen sich nicht beschreiben, man muss das Buch lesen!
Kaden war sehr okay für Allie und die gesamte Geschichte, aber mein Typ war er trotz seinen Geschenken (die wirklich supersüß waren, versteht mich jetzt nicht falsch) schlussendlich nicht! Bleibt er wenigstens für Allie übrig!?
Ich kann euch nur empfehlen in die nächste Buchhandlung zu rennen und Begin again zu kaufen! Es lohnt sich auf jeden Fall!?
Ganz liebe Grüße und danke fürs Lesen dieser Rezension.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Unerwartete Thematik, die mich überzeugen konnte

Follow Me Back

Wie ich schon mehrfach während der Leserunde erwähnt habe, habe ich mir etwas ganz anderes unter Follow Me Back vorgestellt und zwar eher dass die Protagonistin wie im Konzept einer Fanfiktion sich eine Weile via direct messages mit ihrem Idol unterhält, die beiden Freunde werden und sich dann immer näher kommen. So ist es ja auch ungefähr passiert, nur diese ganzen dunklen Seiten, zum Beispiel das Stalking ein großes Thema bildete, hätte ich nicht erwartet.

Anfangs musste ich mich noch daran gewöhnen und auch der Schreibstil war für mich etwas trocken und sonderbar, doch während des Lesens konnte ich mich gut arrangieren und fand das Konzept dann richtig spannend.

Es war einfach mal was ganz anderes weswegen ich dann auch nicht anders konnte als immer weiterlesen zu wollen. Manchmal war es dann nicht einfach dass das Buch in Abschnitte eingeteilt worden war, sonst hätte ich es vielleicht einfach in wenigen Stunden verschlungen :)

Mit den Protagonisten konnte ich mich zwar während des ganzen Buches nicht anfreunden, da wir einfach zu wenig Ähnlichkeiten und Gemeinsamkeiten hatten, aber andererseits hatte ich kein Problem dass das Buch von ihnen erzählt wurde, sprich, sie haben mich auch nicht gestört oder genervt.

Vor dem Lesen hatte ich riesengroße Erwartungen an das Buch und anfangs war ich mir wegen des unerwarteten Konzeptes nicht sicher ob das Buch ihnen gerecht werden könnte, doch im Endeffekt hat mich das Buch schließlich dann doch noch positiv überrascht.

Insgesamt vergebe ich endgültig 4,5 von 5 Sternen und freue mich schon sehr auf den 2. Band, den ich natürlich auch lesen muss, denn ich will schließlich unbedingt wissen wie es weitergeht.

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 06.08.2019

Falling for Bianca Iosivoni

Falling Fast

Ich war schon sehr lange sehr gespannt auf Falling Fast, genauer seit Bianca das erste Mal über dieses Buch gesprochen hat. Ein Buch das von Angststörungen handelt ist meiner Meinung nach etwas ganz besonderes und es müsste noch viel mehr Bücher geben, die von diesem Thema handeln. Deswegen war ich umso gespannter wie die Autorin das Thema umsetzen würde und vor allem bis zu welchem Grad ich mich mit der Protagonistin identifizieren können würde.

Sobald ich das Buch aufgeschlagen und zu lesen begonnen hatte, fühlte ich mich rundum wohl. Der Schreibstil von Bianca ist einfach einer, bei dem man sich, wie passend, fallen lassen kann. Sie beschreibt alles so, dass man das Gefühl hat selbst ein Teil der Geschichte sein, selbst die Protagonistin zu sein. Ihr Schreibstil ist nicht gekünstelt, sondern sehr real und macht dass man sich gleich wie zu Hause fühlt.

Der fiktionale Ort Fairwood in dem es in diesem Buch geht, ist ein Ort an den ich sofort ziehen würde. Klar, ist es mein Traum eigentlich in einer Großstadt zu leben, aber ein langer Aufenthalt in Fairwood wäre trotzdem ganz schön. Das Kleinstädtchen ist ungefähr wie Stars Hollow aus Gilmore Girls, ein verträumtes Städtchen mit alten Läden, einem Diner und ein paar netten Bewohnern die sich natürlich alle persönlich kennen. Die Atmosphäre dort ist einfach wunderschön und wie gesagt, am liebsten hätte ich gleich meine Koffer gepackt und wäre in das Buch geklettert. Alleine die Beschreibung von Beths Apfelkuchen hat meinen Bauch knurren lassen.

Nicht nur das Setting ist einzigartig, sondern auch die Charaktere sind es. Mit Hailee habe ich mich auf Anhieb angefreundet. Oft war sie mir so ähnlich dass es beinahe schon gruselig war. Auch ihre Gedanken konnte ich sehr gut nachvollziehen. Hierbei mochte ich es, dass Bianca verschiedene Aspekte von Hailees Angststörung aufgefasst hat. Beispielsweise hatte Hailee ihre angstreichen und selbstbewussten Phasen, denn beides ist bei einer Angststörung möglich. Ich persönlich bin immer total genervt wenn man die Angststörung als das Hauptproblem des Buches behandelt und die Protagonistin sich 24/7 wie ein kleines Mäuschen verhält, denn es gibt nicht nur einen Stereotypen für Menschen mit einer Angststörung. Bianca Iosivoni hat hier, meiner Meinung nach, großartige Arbeit geleistet und vielleicht auch Menschen die nicht wissen was genau in Menschen mit inneren Ängsten vorgeht, mit der Beschreibung geholfen.

Auch Chase war ein Typ, den ich mir sofort krallen würde, würde er an meinem Haus vorbeilaufen. Aber jetzt im Ernst. Er war charmant, hilfsbereit und selbstlos. Ich mochte seinen Humor und die Art wie er sich um Hailee kümmerte wirklich sehr, am liebsten hätte ich auch so einen verständnisvollen Freund. Auch wenn er nur mein bester Freund wäre. Oder fester Freund haha. Trotz allen perfekten Seiten die Chase hatte, waren da auch noch die anderen, realen Seiten, die ich nicht weniger mochte als die anderen. Auch Chase hatte mit Dingen zu kämpfen, die man im ersten Moment vielleicht gar nicht erwartete, denn auch hinter seinen selbstsicheren, immer fröhlichen Fassade, befanden sich Geheimnisse und Wunden.

Ein weiterer positiver Punkt sind die Nebencharaktere die ich so geliebt habe. Sei es Jesper, Lexi oder Beth. Alle Bewohner von Fairwood die man während des Lesens kennenlernt, hätte ich wirklich gerne in meine Arme geschlossen und einmal kräftig durchgeknuddelt. Sie alle sind einfach so realitätsnah und haben tolle Charakterzüge.

Mein ganz großes Highlight war jedoch die Geschichte, denn diese konnte mich voll und ganz von sich überzeugen. Sei es der Roadtrip von Hailee mit dem das Buch begonnen hat oder die Dinge die sie sich trauen wollte und gemeinsam mit Chase machte, alles davon war ein kleines Highlight. Auch die ganzen Plottwists, von denen ich viele nicht erwartete, waren wirklich genial. Mein einziger Kritikpunkt ist die Zähe die zwischendurch immer mal wieder auftauchte und dann hatte ich immer das Gefühl dass nicht viel passierte.

Mein Fazit

Ein wirklich schönes Buch das zu meinen Highlights dieses Jahr zählt. Bianca hat eine realitätsnahe Geschichte geschaffen, die Mut macht und einem viel Selbstvertrauen mit auf den Weg gibt. Fairwood ist ein Ort auf den ich mich im zweiten Band ganz besonders freue und auch das Wiedersehen mit den tollen Charakteren wird bestimmt ganz toll. Insgesamt vergebe ich 4,5 von 5 Sternen und freue mich schon richtig auf Flying High- das wird ganz grandios werden!

Veröffentlicht am 02.08.2021

Dramatisch, fesselnd, typisch L. J. Shen

Boston Belles - Hunter

Während der Leserunde hatte ich bereits erwähnt, dass ich die Sinners of Saint Reihe nicht so sehr mochte, dafür aber die All Saints High Reihe sehr geliebt habe, weswegen ich sehr gespannt auf den Auftakt der Boston Belles Reihe war. Vor allem da das Buch im Englischen sehr gehyped wurde.

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, obwohl ich anfangs meine Schwierigkeiten mit Hunter hatte, da ich meinen moralischen Kompass noch nicht abgeschaltet hatte und meine feministischen Werte noch nicht abgelegt hatte, was man bei L. J. Shens Büchern aber oft definitiv muss. Wenn das aber geschafft ist und man sich auf das etwas andere Leseerlebnis einlässt, ist es echt süchtig machend.

Was aber vor allem süchtig machend ist, ist die Art wie L. J. Shen ihre Geschichten erzählt und wie fesselnd ihr Schreibstil einfach ist. Ich habe den Roman förmlich verschlungen und die Geschichte regelrecht inhaliert.

Was mir vor allem gefallen hat waren die authentischen, wenn auch nicht immer moralisch vertretbaren Figuren. Vor allem Aisling und Cillian (ich freue mich so so so sehr auf sein Buch) sind mir richtig ans Herz gewachsen, aber auch Sailor mochte ich wirklich gerne! Vor allem mochte ich ihre zielstrebige, unabhängige Art.

Bei Hunter mochte ich vor allem wie loyal, unverstellt und echt er war. Zwar gefiel er mir nicht immer, aber seine Fehler waren echt und authentisch und er wirkte allgemein wie eine authentische Figur.

Die Geschichte an sich mochte ich auch, obwohl es in der Mitte Stellen gab, die wirklich schleppend waren. Vor allem das letzte Drittel hat mir unglaublich gut gefallen, da es dort wirklich Schlag auf Schlag ging und L. J. Shen spannungstechnisch wirklich alles alles alles rausgeholt hat und mich richtig überzeugen konnte.

Ich habe den Auftakt der Boston Belles Reihe sehr gemocht und freue mich sehr auf die weiteren Bücher (vor allem auf Villain!!!)

Vielen Dank an alle anderen Teilnehmenden der Leserunde für die schöne Leserunde! Es hat mir viel Spaß gemacht teilzunehmen!

Veröffentlicht am 06.08.2019

Unterhaltsames Buch

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Nachdem ich in letzter Zeit eher Fantasyromane gelesen hatte, war ein Buch aus dem New Adult Genre eine erfrischende Abwechslung. Außerdem habe ich den ersten Band der "Ivy Years" total geliebt und da mich der Inhalt von den anderen Bänden nicht so angesprochen hatte und es hieß dass man die Bücher unabhängig voneinander lesen könnte, versuchte ich es mit "The Ivy Years-wenn wir vertrauen".

Der Einstieg in das Buch fiel mir wirklich sehr leicht und ich flog nur so durch die Seite. Obwohl er nicht zu meinen allerliebsten zählt, kann ich Sarina Bowens flüssigen Schreibstil wirklich gut leiden und fühlte mich auch auf dem Harkness College gleich wieder super wohl.

Die Protagonistin mochte ich von Anfang an, vor allem ihre feministische Seite hat mir wirklich gut gefallen. Auch ihre Art dass sie kein Blatt vor den Mund nahm und innerlich trotzdem oft sehr nervös und ängstlich war, haben ihren Charakter richtig interessant gemacht.
Rafe wird zwar nicht mein bookish boyfriend number 1 sein aber ich lernte wirklich ihn zu lieben, denn er war so realitätsnah, gerade weil er auch seine eigenen Probleme hatte und Bella nicht immer das Zentrum seiner Welt war.

Die Geschichte der Beiden war auch sehr schön und rutschte nur manchmal in die klischeehafte Schiene ab. Zwischendurch gab es auch Stellen wo sich das Buch zog, doch das machte mir im Endeeffekt wegen den anderen tollen Szenen nicht so viel aus.

Insgesamt war das Buch genau das was ich mir erwartet hatte und sehr schön für zwischendurch. Für Fans der Reihe mit Sicherheit zu empfehlen.