Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2019

Emotional berührendes Buch ♥

Laufe Lebe Liebe

Milly ergreift die Flucht und rennt Ella in die Arme. Dabei bekommt Ella ihren kompletten Kaffee übergeschüttet und Milly verliert ihr Handy. Ella nimmt es an sich und läuft Milly hinterher und landet direkt in Milly's Leben.

Der Titel des Buches passt wunderbar zu der Geschichte und auch der Schreibstil ist so schön locker und flüssig zu lesen. Die Gefühle kommen sehr gut rüber und man kann sich in die Protagonisten sehr gut hineinversetzten. Ich hatte das Gefühl ich bin in der Geschichte mitten drin. Die Protagonisten sind alle sehr authentisch und sympathisch.

Ella hat mit einem tragischen Verlust zu kämpfen und bekommt ihr Leben nicht mehr richtig in den Griff. Doch dann begegnet sie Milly, die einen ähnlichen Verlust verkraften muss. Ella und Milly helfen sich gegenseitig aus diesem Tief heraus und können anfangen zu trauern und den Verlust zu verarbeiten. Außerdem teilen sie beide die Leidenschaft für das Laufen, das verbindet sie nur noch mehr. Sie werden nicht nur gute Freunde, nein, Ella wird ein Teil von Milly's Leben und somit auch von ihrer Familie.
Milly's Vater Tom leidet sehr unter dem Verlust. Seine Wandlung ist sehr schön mitzuerleben.
Milly's Onkel Lias unterstützt Milly und steht auch hinter Ella. Gemeinsam schaffen sie es über ihre Verluste zu sprechen.

Fazit: Es ist eines von sehr wenigen Büchern, bei denen ich Wasserfälle geweint aber auch herzlich gelacht habe. Es ist eine wunderschöne Geschichte in die man abtauchen und mit den Charakteren mitfühlen kann. Der wundervolle Schreibstil trägt dazu bei. Für mich ist dieses Buch ein Jahreshighlight 2019 und eine absolute Leseempfehlung ♥

Veröffentlicht am 22.08.2019

Gefühlvoll, emotional, wunderschön ♥

Cinder & Ella

Das Cover hatte mich zuerst kaum angesprochen. Die Blumen finde ich zwar sehr schön aber die Farbe zusammen mit den Blumen hat mir nicht gut gefallen und daher habe ich das Buch nie in die Hand genommen und ihm keine Aufmerksamkeit geschenkt. Was eine Schande!!! Nach den vielen positiven Bewertungen und das Schwärmen von so vielen Lesern habe ich es mir dann doch mal genauer angeschaut und gekauft. Und was soll ich sagen? Ich liebe diese Geschichte!
Der Schreibstil der Autorin hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Er ist sehr modern und flüssig, es lässt sich super weglesen. Außerdem schafft es die Autorin so viele verschiedene Emotionen und Gefühle an den passenden Stellen einzubringen. Das Buch hat mich direkt gefesselt und mitgerissen, ich konnte es nur sehr schwer zur Seite legen.
Ella hat sehr viel durchgemacht aber trotzdem ist sie stark und macht weiter, auch wenn ihr das alles andere als leicht fällt. Ihre Stieffamilie hätte zu Anfang am liebsten an den Schultern gepackt und ordentlich durchgeschüttelt. Sie diskriminieren Ella und geben ihr das Gefühl nicht erwünscht und geliebt zu werden. In der Schule wird sie gemobbt und sogar körperlich Angegriffen. Es hat mich sehr erschrocken, wie genau die Autorin diese Szenen beschrieben hat. Dennoch finde ich es gut das solch ein ernstes und aktuelles Thema angesprochen wurde.
In ihrem besten Freund Cinder findet Ella den nötigen Halt. Sie haben sich über das Chatten kennengelernt und sich noch nie persönlich gesprochen. Demnach wissen beide nicht alles voneinander. Hier hat der Leser einen kleinen Vorsprung, denn durch die wechselnden Perspektiven von Ella & Cinder erfahren wir schon früh, das Cinder der erfolgreiche Hollywood-Schauspieler Brian Oliver ist. Die Kappeleien der Beiden haben mich immer sehr zum Schmunzeln gebracht, was gut tat, denn es gab auch einige Szenen, in denen ich mit Ella mitgelitten habe und mir die Tränen kamen.
Durch einen Zufall treffen sich Ella und Cinder. Die Begegnung hat mich sehr überrascht, denn so habe ich das erste Treffen nicht erwartet aber im Nachhinein passt die Begegnung sehr gut in die Geschichte. Cinder/Brian ist sehr fürsorglich und lieb zu Ella. Auch nachdem er erfahren hat, was Ella wirklich zugestoßen ist spürt man förmlich wie sehr er sie vergöttert und wortwörtlich auf Händen trägt.
Die Nebencharaktere finde ich allesamt sehr gelungen. Man bekommt das Gefühl sie persönlich zu kennen und kann so komplett in die Geschichte eintauchen und sich mitreißen lassen.
Fazit: Eine wundervolle Liebesgeschichte. Sehr Gefühlvoll und emotional. Für mich ist dieses Buch ein Jahreshighlight und daher eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.08.2019

Sagen und Mythen von Island

Faye - Herz aus Licht und Lava

Die 17 jährige Faye liebt Pflanzen und hat den gewissen grünen Daumen. In den Ferien wird sie von ihrer Mutter mit nach Island genommen damit sie keine Dummheiten anstellt. Dort erfährt Faye viel über die Mythen rund um den magischen Holunder, der angeblich der Eingang zur Elfenwelt ist und mit jedem Tag schwächer wird und stirbt. Auf Island erlangt Faye neue Fähigkeiten und begibt sich auf die Suche nach einer Lösung um den Holunder zu retten.
Das Cover ist ein echter Eyecatcher. Das goldfarbene Muster glänzt wunderschön und auch das farblose Ornament im Hintergrund kann man erfühlen. Die Farben harmonieren unglaublich gut miteinander. Ein echtes Schmuckstück.
Die Autorin hat einen so wundervollen Schreibstil. Die Beschreibungen der Natur in Island, der Häuschen und auch der Lichtung sind einfach klasse. Ich konnte mir die Schauplätze beim Lesen sehr gut bildlich vorstellen und hatte zeitweise selbst das Gefühl auf der Lichtung zu stehen. Ich konnte sehr gut in das Buch eintauchen, alles um mich herum vergessen und das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Die Charaktere in dem Buch wurden glaubwürdig beschrieben und der ein oder andere Charakter sorgte für Überraschungen. Auch die Entscheidungen oder Reaktionen waren sehr gut nachvollziehbar. Am liebsten mochte ich Faye, ihre Gabe Pflanzen zum Wachsen zu bringen und Tiere zu verstehen hätte ich auch sehr gerne. Auch Gunther der kleine Riese hat mir sehr gut gefallen. Ich habe ihn mir sehr knuffig vorgestellt und er erinnerte mich sehr an Dobby aus Harry Potter. Zudem hat der kleine Riese mich auch noch überrascht.
Der Spannungsbogen hat sich wunderbar aufgebaut. Am Anfang der Geschichte erfährt man was die Mythen rund um die Elfenwelt und den Eingang hierzu besagen. Daraufhin baut sich der Spannungsbogen immer weiter auf bis zum Ende ist er voll da und lässt absolut keine Langeweile zu. Je mehr ich gelesen habe desto schwerer fiel es mir das Buch aus der Hand zu legen und genauso muss ein Buch meiner Meinung nach sein. Ich habe mich an keinem Punkt gelangweilt weil man immer etwas Neues und interessantes erfahren hat.
Im Großen und Ganzen war die Geschichte sehr vorhersehbar aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Es gab auch einige Überraschungen die ich so nicht erwartet habe.

Das Buch hat mich gefesselt und konnte mich sehr gut unterhalten. Das war mein erstes Buch der Autorin aber mit Sicherheit nicht das letzte.

Veröffentlicht am 20.07.2019

Einfach nur großartig!!

Black Summer - Teil 2

Die Fortsetzung fängt gleich spannend an und hört damit so schnell nicht wieder auf. Ist ein Hindernis überwunden, taucht das nächste auf. Unerwartete Wendungen regen zum immer weiterlesen an und baut Spannung auf. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Ich habe mit den Figuren mitgefiebert, mitgerätselt, habe gelacht und geweint, war gefesselt und gespannt. Auch die Erotikszenen sind gut gewählt. Sie finden an keiner unpassenden Stelle statt und sind auch nicht zu viel oder zu wenig vorhanden.
Das Ende war so schön und hat auch keine unbeantworteten Fragen übrig gelassen.
Der zweite Teil hat mir gerade durch die vielen Wendungen und Spannungen etwas besser gefallen, trotzdem sind beide Teile wirklich sehr gelungen und ich hatte sehr viel Spaß beim lesen.
Rundum eine mehr als gelungene Fortsetzung einer Liebesgeschichte in einem Mafiadrama.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Ein fesselndes Buch mit einer Liebesgeschichte zwischen der spannenden Mafia-Thematik

Black Summer - Teil 1

Das war mein erstes Buch dieser Autorin und mir hat ihr Schreibstil sehr gut gefallen. Er ist locker, leicht und sehr flüssig zu lesen. Man stolpert über keine komplizierten Satzstellungen der Fremdwörter. Auch das Cover springt einem sofort ins Auge und gefällt mir farblich besonders gut.
Mia bzw. Joy ist mir von Anfang an sympathisch und auch Holly ist unglaublich süß. Ihre Sorge um ihre Schwester kann ich verstehen und finde es toll dass sie die ganze Verantwortung für sie übernimmt. Für die beiden Schwestern muss es schrecklich sein von heute auf morgen aus ihrem gewohnten Umfeld entrissen zu werden und in einem Safe House auszuharren ohne genau zu wissen weshalb. Trotzdem versucht Joy stark zu bleiben, gerade für ihre kranke, kleine Schwester.
Der Vater von Joy und Holly war mir irgendwie von Anfang an unsympathisch.
Parker und Logan, die FBI Agenten, schützen die zwei Schwestern und kümmern sich um sie. Parker ist einerseits sehr liebevoll und kann vor allem gut mit der kleinen Holly umgehen. Andererseits hat er etwas Geheimnisvolles und man fragt sich wer er überhaupt ist und was er verheimlicht. Parker fühlt sich zu Joy hingezogen versucht aber sich von ihr fernzuhalten, was nicht immer gelingt. Irgendwann vertraut er Joy einige Erfahrungen aus seiner Vergangenheit an was bedeutete, er vertraut Joy.
Logan und Parker sind nicht nur Kollegen sondern auch Freunde. Logan weiß von Parkers Vergangenheit und spricht es ab und zu an ohne genaueres zu erzählen. Das weckt die Neugier immer wieder auf Neue.
Das Buch ist sehr fesselnd und hat zwischen intimen Szenen von Joy und Parker auch sehr spannende Momente die einen noch mehr fesseln und zum Weiterlesen anregen. An einigen Stellen war aber schnell klar wie es weiter geht, z. B. das Tattoo des Vaters was Joy im Motel erkennen konnte. Besonders fies ist aber der Cliffhanger am Ende. Was ist mit Holly passiert und ist Joy in dem Krankenwagen wirklich in Sicherheit? Und was für einen Plan hat ihr Vater von dem er die ganze Zeit spricht aber nicht näher drauf eingeht? Sehr viele Fragen die ich hoffentlich bald mit dem zweiten Teil beantwortet bekomme.