Cover-Bild Paper Swan - Ich will dich nicht lieben
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Leylah Attar

Paper Swan - Ich will dich nicht lieben

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Kann man den Mann lieben, der einem die Hölle auf Erden bereitet hat?

Als Skye Sedgewick im stickigen Kofferraum eines fahrenden Autos aufwacht, rechnet sie mit ihrem sicheren Tod. Doch ihr Entführer lässt sie am Leben und verschleppt Skye stattdessen auf ein kleines Boot, wo er sie mehrere Wochen gefangenhält - Wochen voller Hunger, Demütigung, Schmerz und Angst. Auf hoher See und ohne Ziel hat Skye bald alle Hoffnung verloren, dass man sie findet und befreit. Und mit jedem anbrechenden Tag sehnt sie sich mehr nach Erlösung. Sie kann an nichts anderes mehr denken als den Tod - und an Esteban, den wichtigsten Menschen in ihrem Leben. Als Kinder waren sie einst unzertrennlich, bis Esteban von einem Tag auf den anderen einfach aus ihrem Leben verschwand. Skyes größter Wunsch war es, ihn eines Tages wiederzusehen, doch diese Hoffnung stirbt mit jedem Blick in die eiskalten Augen ihres Peinigers. Bis Skye erkennt, dass sie sich in diesen Augen schon einmal verloren und ihr Entführer sie nicht zufällig ausgewählt hat ...

"Ein absolutes Muss für alle, die nach etwas ganz Besonderem suchen. Diese Geschichte ist abgründig und düster, doch am Ende war es eine der wunderschönsten Liebesgeschichten, die ich je gelesen habe!" AESTAS BOOK BLOG

Veröffentlicht am 16.05.2017

*Dramatisch, Mitreißend und Schön*

Die 27-jährige Skye ist die Tochter eines reichen Geschäftsmannes und hat eigentlich alles was sie braucht ausser ihrem früheren Kindermädchen und deren Sohn Esteban, die sie seit ihrem Umzug nicht gesehen hat. Dann wird sie aber entführt und ihr Entführer hat mehr Geheimnisse als man zuerst vermutet...
Als ich das Buch gekauft habe, habe ich eine komplett andere Story erwartet und deswegen war das Buch umso besser und hat mich nicht enttäuscht.
Das Buch ist in 5 Teile eingeteilt, die Skyes und die Gedanken und Erlebnisse ihres Entführers zeigen. Man erfährt lange Zeit wenig bis garnichts, was das Buch noch spannender macht.Es ist ein Liebesroman mit einigen Thrillerelementen und im Laufe des Buches macht Skye eine starke Veränderung durch. Im Buch geht es um Entführung, Kindheitserinnerungen, Korruption und auch um das sogenannte Stockholm-Syndrom.

Die Characktere des Buches sind nicht perfekt, weswegen man sie noch mehr schätzt und lieb gewonnen hat.

Ich vergebe 4/5 Sternen,da das Buch mich zwar mitgerissen hat und ich mich selbst vor einige Dilemma des Buches gestellt habe, aber manche Rückblenden und der erste Teil des Buches waren mir etwas zu ausführlich.

Im Grossen und Ganzen ist das Buch aber auf jeden Fall zu empfelen.

Veröffentlicht am 09.05.2017

Ungewöhnliche Lovestory

Als Skye Sedgewick von einem Unbekannten entführt wird, ist sie voller Angst. Was hat der fremde Mann vor, der sie erst erschießen will, sich dann aber doch dagegen entscheidet? Bald Darauf erfährt sie auch seinen Namen: Damian. Er ist eiskalt und schließlich bekommt sie raus, um was es wirklich geht. Es ist ihr Vater, an dem Damian sich rächen will. Warum, weiß sie nicht. Aber sie weiß, dass sie eine Möglichkeit zur Flucht finden muss, sonst wird sie diese Sache vielleicht nicht überleben.
Abseits jeglicher Zivilisation fahren die beiden in einem Boot über das Meer und Skye lässt ihr Leben noch einmal Revue passieren, vor allem ihre Kindheit - und muss dabei etwas Erschreckendes feststellen, das sie einfach nicht versteht und das nur Damian ihr erklären kann.

Dieses Buch ist wirklich etwas ganz Besonderes. Anfangs ein eiskalter Thriller entwickelt es sich bald zu einer herzergreifenden Geschichte, die einen tief berührt und am Ende in einer dramatischen Liebesgeschichte endet, mit der man so am Anfang überhaupt nicht gerechnet hat.
Zudem hält der Roman auch einige Plot Twists bereit, die immer wieder Richtungswechsel erzeugen und dem Roman eine ganz neue Atmosphäre verleihen.
Für mich ist dieses Buch mal eine ganz neue Art von Romantic Thrill, sehr düster und eindrucksvoll und dennoch voller Gefühl. Eine Mischung, die den Leser in den Bann zieht, auch wenn ich schon gelesen habe, dass dieses Buch nicht jedem gefallen hat, weil die Hintergründe der Entführung schon im ersten Drittel aufgedeckt werden und es danach eher um die Liebesgeschichte geht. Mich hat dieser Punkt allerdings überhaupt nicht gestört, sondern hat das für mich viel Potenzial für weitere Entwicklungen geboten.
Insgesamt hat mir dieser Roman wirklich gut gefallen und ich bin froh, mich an diese ungewöhnliche Geschichte gewagt zu haben, auch wenn ich sagen muss, dass ich die Wendungen in der Geschichte meist schon vorher gesehen habe, aber das war nicht weiter schlimm.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Eine grausame Liebesgeschichte, die auf Irrtümern basiert

Dieses Buch macht süchtig. Zumindest erging es mir so, als ich die ersten Seiten gelesen habe. Wir steigen gleich ein mit der Entführung von Skye. Sie wird überwältigt und auf ein Bot gebracht. Warum, weshalb und welcher Sinn dahinter steckt, wird ihr nicht erklärt. Auch redet der Entführer zunächst eher nicht.
Gerade die ersten Seiten fand ich sehr spannend und an die Nieren gehend.

Irgendwann erkennt Skye jedoch Parallelen und dem Leser sowie Skye wird schnell klar wer sich hinter dem Entführer verbirgt und was hinter der Entführung steckt.

Und auch das wie der Klappentext vermuten lässt, sich auch eine Liebesgeschichte dahinter verbirgt, die nicht unter einem ungünstigeren Stern hätte stehen können. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Skye und aus der des Entführers geschrieben. Seitenweise wird in kursiv Rückblenden eingebaut. Diese Rückblenden waren zum Teil sehr ausufernd und lang und lenkten mitunter vom Geschehen doch etwas ab. Zumahl hasse ich das: man ist bei einer interessanten Stelle, wird unterbrochen und muss sich durch 30 Seiten Erinnerungen lesen. Nervig.

Das Ende wurde dann doch etwas Hollywoodmäßig hanebüchen und dennoch fand ich das Buch absolut süchtig machend. Klar kann man sich hier nun fragen: warum sollte Skye Liebe entwickeln unter diesen Bedingungen? Die Autorin hat es aber dennoch gut umgestetzt und ich fühlte mich gut unterhalten, obgleich ich mit Skye nicht hätte tauschen wollen. Ich kann aber auch absolut die negativen Meinungen zu diesem Buch verstehen.

Da ich aber das Buch schnell gelesen hatte und ich mich gut unterhalten fühlte, vergebe ich dennoch noch 4 Sterne. Ein sehr interessantes Buch mit einer etwas anderen Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 24.01.2018

Wurde mit der Zeit leider schlechter

Skye wird an ihrem Geburtstag entführt. Sie ist die Tochter eines erfolgreichen Geschäftsmannes und geht erst mal davon aus das ihr Entführer das Geld ihres Vaters möchte. Doch später zeigt sich das ihre Entführung einen Bezug zu ihrer Vergangenheit hat.

Das Buch ist in fünf Teile gegliedert die ersten drei fand ich super gut mit dem vierte ist für mich leider die Spannung verschwunden und ich hatte nicht mehr wirklich Lust noch weiter zu lesen. Der fünfte Teil war wieder besser aber auch nicht so gut wie die ersten drei. An sich finde ich die Geschichte allerdings gut ich werde das Buch zwar nicht noch einmal lesen, aber ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

Skye Charakter war anders als von einem reichen Mädchen zu erwarten. Sie ist ein ziemlich tapferer Mensch, der auch seine Schwächen hat aber sich versucht durchzusetzen und sie kämpft für das was sie will.
Damian hat in diesem Buch zwei Persönlichkeiten anfangs ist er der böse erbarmungslose und wechselt dann zu dem lieben jungen aus seiner Kindheit.

Veröffentlicht am 17.09.2017

Düster und voller Spannung

Erwartet habe Ich von den Buch etwas ganz anderes, was genau weiß ich nicht, aber jetzt bin ich so geflasht wie sich die ganze Geschichte entwickelt hat. Mal eine etwas ganz andere Liebesgeschichte, düster und voller spannung.
Ich hätte niemals gedacht das sich die Geschichte in eine komplett schöne Liebesgeschichte verwandeln könnte, in der so viel "dahinter" stecken kann. Die Geschichte hatte etwas witziges, gefühlvolles, trauriges, spannung und etwas düsteres. Die Autorin hat echt etwas geschaffen was Ich noch nie gelesen habe. Selbst nach der Leseprobe wusste ich nicht das sich die Geschichte so entwickelt.

Zwischendurch wurde es zwar bisschen langatmig, aber ich glaube das es in den "Vergangenheitsgeschichten" so sein musste, damit man die Geschichte richtig versteht.