Profilbild von la_ma_ri87

la_ma_ri87

la_ma_ri87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit la_ma_ri87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Love to share

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Love to share - konnte mich absolut begeistern!!!

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, der Schreibstil ist locker und leicht. Die Geschichte erzählt sich auch der Sicht der zwei Protagonisten Tiffy und Leon. Diese Schreibweise gefällt mir besonders gut, da man sich viel besser in die Gefühle und in die Situation hineinversetzen kann. Es handelt sich hierbei um keine klassische Liebesgeschichte und bestimmt ist es auch keine, die je einer von uns im wahren Leben erlebt hat, jedoch hat mich die Idee sehr fasziniert!

Es wirkt sehr harmonisch und viele Situationen werden super amüsant und frech beschrieben, das hat mich mehrmals schmunzeln lassen und mir während des Lesens auch immer besser gefallen.

Die Charaktere waren super - was hab ich über die beiden schmunzeln müssen. Tiffy hat mich über das Buch hinweg eine große Entwicklung in ihrem dasein für mich gemacht. Anfangs fand ich sie ein wenig altklug, naiv und irgendwie zu anhänglich, was ihren Ex Justin anging. Während der Geschichte gewann sie für mich an Stärke und ihre Erfahrung bzw. ihre Liebesbeziehung zu ihrem Ex erschütterte mich. Hier wird ein Thema angeschnitten, das ich für sehr sehr wichtig halte und jeder der denkt, dass er sich in so einer Situation befindet (egal ob Schule, Privat, Freundeskreis) der sollte das nicht als selbstverständlich ansehen - diese Art von Missbrauch ist und bleibt Missbrauch. Sucht Hilfe und vertraut euch jemanden an!

Ihre Freunde Mo und Gerty waren großartig aber auch Rachel und ihr Mundwerk gefielen mir sehr gut. Leon war und ist ein sehr ruhiger Typ, einer der wirklich als nachdenklich, liebevoll und sensibel beschrieben wird. Er gefiel mir von seiner Einstellung und seiner Denkweise sehr gut!

Ich habe einige Rezensionen zu dem Buch gelesen und auch die negativen in denen das Buch als Klischeehaft mit zu wenig tiefe bla bla beschrieben wurde. Kann ich mal wieder nicht nachvollziehen - wie so oft! Aber jeder hat seine eigene Meinung und die der anderen akzeptiere ich natürlich auch, Geschmäcker sind eben verschieden!

Für mich ist das Buch aufjedenfall ein Top 5 Sterne Buch, es hat mich wunderbar unterhalten und hatte Witz! Eine klare Weiterempfehlung!!!

Gold und Schatten

Gold und Schatten

Paris die Stadt der ... Götter!

Paris die Stadt der ... Götter!

Mal wieder ein Buch ganz nach meinem Geschmack! Was war ich vertieft in diesem Buch schwärm!!! Fangen wir mal ganz schlicht beim Schreibstil an, denn der war alles andere als schlicht oder langweilig! Ich habe mega Spaß gehabt...die Autorin schreibt sehr frisch, modern und witzig. Durch ihre Art kamen mir die Situation noch realer und noch schärfer vor. Ich habe jede Zeile bis zum Schluss genossen und musste im Nachhinein für mich feststellen, dass ich schon lange nicht mehr so begeistert war - allein vom Schreibstil!

Die Charaktere Mael und Livia haben mich richtig packen können, jeder hatte seine ganz eigenen Charakterzüge und gemeinsam fand ich sie sehr amüsant. Ich hatte mit den beiden ein wohlig warmes kitzeln in der Magengegend und habe ihr Geplänkel sehr genossen. Aber auch an Livias beide Freundinnen habe ich gefallen gefunden. Die Freundschaft zwischen den Mädels war einfach so ehrlich und hat mir richtig gut gefallen.

Die Geschichte nimmt in Paris und deren Katakomben ihren Lauf. Die Autorin weiß mit griechischer Mythologie umzugehen und setzt diese gekonnt in ein modernes Setting ein. Da ich selbst die griechischen Mythologie sehr interessant finde, habe ich die Geschichte natürlich innerhalb kürzester Zeit durchgelesen.

Da ich nicht Spoilern möchte und die Geschichte aber wirklich jeden ans Herz legen möchte der Gefallen an der griechischen Mythologie hat, werde ich nicht mehr ins Detail gehen. Denn wenn ich jetzt anfangen würde über den Storyverlauf zu schreiben, dann könntet ihr mich kaum stoppen!

Zitat aus dem Buch:

„Ein gewisses Maß an Dunkelheit ist nötig, um die Sterne zu sehen.“

Fake Roomie

Fake Roomie

1. Wir verbringen keine Nächte zusammen.
2. Wir vermeiden es, uns nackt zu sehen.
3. Wir küssen uns niemals auf den Mund.
4. Wir gehen auf keinen Fall miteinander ins Bett.
5. Wir verlieben uns ...

1. Wir verbringen keine Nächte zusammen.
2. Wir vermeiden es, uns nackt zu sehen.
3. Wir küssen uns niemals auf den Mund.
4. Wir gehen auf keinen Fall miteinander ins Bett.
5. Wir verlieben uns nicht!

Sich stets zu nehmen, was er will, hat Cameron Jefferson zu dem gemacht, was er heute ist: Vermögend, erfolgreich, gefragt. Nur bei Amy Watson – seit Jahren seine beste Freundin – hält sich der attraktive Geschäftsmann zurück. Das klappt aber nur, weil Cameron die Regeln seiner sogenannten Freundschaftsformel streng befolgt – bis Amy ihn darum bittet, ihr bei der Besichtigung ihres Traumhauses mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Denn die Eigentümerin lässt durchblicken, dass Pärchen bevorzugt werden. Was liegt also näher, als sich als eins auszugeben und das Haus gemeinsam zu beziehen? Vorerst. Dass Cameron dazu die 1. Regel brechen muss, heißt ja nicht, dass er auch gegen die anderen verstoßen wird. Oder?

Zuerst muss ich auf das Cover zu sprechen kommen, es gefällt mir wirklich sehr gut und hat mich optisch sofort angesprochen!

Fake Roomie ist mein erstes Buch der Autorin Anya Omah, aber garantiert nicht mein letztes! Sie konnte mich mit ihrer Art zu schreiben an das Buch fesseln, das mich wirklich beeindruckt hat. Der Spannungsbogen wurde gleich zu Anfang angezogen und hat sich über das komplette Buch gehalten. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, war der Einstieg in die Geschichte, der durch den Prolog sehr emotional war. Ich habe auf den ersten 20 Seiten, Tränen unterdrücken und herzlich lachen müssen. Geschrieben wurde in der Ich-Form aus den Sichten der beiden Protagonisten. Zwischendurch reist man in die Vergangenheit der Beiden, die sehr realen und unglaublich glaubhaften Geschichten passten perfekt rein. Die Protagonisten fühlten sich für mich umso echter an und beide bekamen eine gewisse Glaubwürdigkeit die die Geschichte umso realer wirken ließ.

Cameron und Amy waren quasi Nachbarn die in früher Kindheit eine schreckliche Tragödie zusammen führte und daraus aber eine sehr gute und felsenfeste Freundschaft entstand. Seitdem sind sie seit über zwanzig Jahren beste Freunde, aber das gelang ihnen nur, da sie sich strikt an 5. Regeln hielten, die ihre Freundschaft schützen sollte.

Amy ist wunderschön, arbeitet als Model und ist ziemlich schlagfertig und Cameron ist auch nicht ohne. Er ist ein optischer Zuckerschlecken und schleppt ebenso wie Amy ständig jemanden ab. Keiner von Beiden hatte bis jetzt den Wunsch gehabt, jemanden zu heiraten oder eine Familie zu gründen. Was ich besonders lustig fand, war das sie sich gegenseitig aus Dates gerettet hatten die schrecklich waren. Ich hab mich totgelacht!! Der Humor des Buches, aber auch die Emotionen die darin enthalten waren, haben mich komplett abholen können - ICH LIEBE ES! Als Amy sich ihr Traumhaus kaufen will, und Cameron bei der Besichtigung dabei hatte, wurde festgestellt, dass sie das Haus nur als Pärchen bekommen würde. Ein halbes Jahr sollten die beiden, die normalerweise räumlich voneinander gelebt haben, nun zusammenleben und sich als Paar ausgeben. Womit beide wohl nicht gerechnet haben, ist dass es unweigerlich zu mehr führen musste! Eine superspannende, lustige sowohl auch traurige Geschichte, die mir einfach super viel Spaß gemacht hat.

Die Kombination aus prickelnder Erotik in der so eine Sehnsucht und echt Liebe steckte und dieser Humor plus dem Taschentuchfaktor haben richtig überzeugen können, ich habe nicht einen Punkt zu kritisieren. Ich kann es wirklich weiterempfehlen - Lest das Buch! Ihr werdet nicht aufhören können!

Mega unterhaltsam!

Das Reich der sieben Höfe

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Cover:
Ein wunderschönes Cover, in welches ich mich sofort verliebt habe! Der Schutzumschlag ist durchsichtig und ist somit ein Teil des eigentlichen Umschlages! Sie harmonieren miteinander sind aber auch getrennt voneinander schön anzusehen.

Ich habe das Buch im Jahre 2017, kurz nach Erscheinung, digital gelesen. Und man glaubt es kaum, aber ich hatte tatsächlich riesige Lücken. Ich bin froh, dass ich mir ein REREAD vorgenommen habe, da ich natürlich auch alle Teile nachgekauft habe und der vierte Teil nun auch gerade erst erschienen ist.

Wie nicht anders zu erwarten, ist der Schreibstil von Sarah J. Maas herausragend. Er ist flüssig, leicht und locker! Sie schreibt sehr bildlich und detailreich, wodurch man einen sehr guten Eindruck des Umfeldes erhält. Jedes ihrer Bücher verzaubert mich. Der Spannungsbogen wird auch so wie in meiner Erinnerung gekonnt hoch gehalten, womit ein beiseite legen des Buches fast unmöglich ist :) ich konnte mich wieder komplett in die Welt der Fea fallen lassen und habe jede einzelne Seite genießen können!

Ein gutes Buch braucht eine gute Einleitung, und hier erkennt man einfach eine Autorin, die weiß wie man es macht. Der eine oder andere würde das hier für lang gezogen deuten, doch nicht in dieser Welt die allumfassende Information benötigt um in diese Welt eintauchen zu können. Wem das zu lang ist, hat in der Fantasywelt meiner Meinung nach sein Genre vertan und sollte sich vll mit Krimis abgeben. Ich habe einige Rezensionen nachgelesen und mich sehr intensiv mit den Kritiken auseinander gesetzt. Jeder hat sein Recht auf freie Meinung, der Meinung bin ich auch. Und darauf zu setzten, dass dieses Buch aufgrund eines Hypes so gut ankommt, finde ich nicht gerechtfertigt. Der Storyaufbau, der Verlauf und die Charaktere sind das Ergebnis einer sorgfältig durchdachten Geschichte.
Der Hauptteil lässt extreme Spannung aufbauen, man wird weiter und weiter auf die ganzen Protagonisten vorbereitet und eingearbeitet. Mir war das lieber so, denn so konnte ich mich sehr intensiv mit den ganzen Charakteren auseinandersetzten. Wenn eine Geschichte zu viele Charaktere und Orte auf paar Seiten auswirft, bin ich danach immer fix und fertig und brauche einige Kapitel bis ich richtig verstanden habe, wer oder was mit wem gerade tut. Umso mehr feier ich dafür die Autorin dass sie uns alles schön detailreich und nacheinander präsentiert.

Zum Schluss, und so liebe ich das, wird nochmal richtig angezogen, es war spannend und ich hatte richtiges Nervenkitzeln.

Die Charaktere waren überragend, jeden einzelnen kann ich mir so aus dem Stegreif ins Gedächtnis rufen und beschreiben, was bei mir nicht bei jedem Buch der Fall ist.

Feyre, die Hauptprotagonistin, feiert bei mir natürlich ihren ganz eigenen Status. Viele beurteilten sie als Klischeehaft weil, aus armen Verhältnissen, gib ihr einen Bogen in die Hand, Stärke weil muss - Schöne und das Biest! ÄHHHH NEIN!!!!
Feyre war in einer ärmlichen Situation, war aber nicht immer Arm, also passt der Vergleich schon mal nicht, dazu hat sie ein Versprechen auf dem Sterbebett ihrer Mutter gegeben, weshalb sie sich verantwortlich für das Überleben ihrer Schwestern und ihres Vaters fühlte. Da einen Vergleich mit anderen Büchern zu ziehen, würde ich nicht wagen. Dann Tamlin, als ein Biest anzusehen?? Diesen Vergleich musst ich erstmals kurz überdenken und anschließend darüber grinsen - wie kommt man denn darauf?? Weil er sich verwandeln kann??? da hat doch das eine mit dem anderen nichts zu tun, oder sollen wir jetzt auch die Masken auf ein anderes Buch beziehen? Naja, ich wollte nur mal kurz meine Gedanken zu diesen Äußerungen in anderen Rezensionen kund tun :D

Eigentlich wollte ich nochmal auf die Geschichte eingehen, aber dafür gibt es ja schon genug Zusammenfassungen und deshalb mal eine Rezension ohne Zusammenfassung!

Ich kann dieses Buch bzw. die Reihe jeden weiterempfehlen! Viel Spaß!

Veröffentlicht am 14.02.2019

Elfenkrone

ELFENKRONE

Sie sind schön wie das Feuer und gnadenlos wie Schwerter – bis ein Mädchen ihnen Einhalt gebietet ...

»Natürlich möchte ich wie sie sein. Sie sind unsterblich. Cardan ist der Schönste von allen. Und ich hasse ihn mehr als den Rest.Ich hasse ihn so sehr, dass ich manchmal kaum Luft bekomme, wenn ich ihn ansehe…« Jude ist sieben, als ihre Eltern ermordet werden und sie gemeinsam mit ihren Schwestern an den Hof des Elfenkönigs verschleppt wird. Zehn Jahre später hat Jude nur ein Ziel vor Augen: dazuzugehören, um jeden Preis. Doch die meisten Elfen verachten Sterbliche wie sie. Ihr erbittertster Widersacher: Prinz Cardan, der jüngste und unberechenbarste Sohn des Elfenkönigs. Doch gerade ihm muss Jude die Stirn bieten, wenn sie am Hof überleben will …

Cover:
Wunderschön! Ich liebe diese schlichte Art und trotzdem ist es wunderschön anzusehen! Auch die Schriftart die in den Ästen verwoben ist gefällt mir sehr gut!

Elfenkrone von Holly Black konnte mich voll und ganz abholen. Ich liebe die Elfenwelt und auch die Protagonisten haben mir allesamt sehr gut gefallen. Diese durchtriebene und tückische Art der Elfen gefällt mir besonders gut und hier lernen wir auch Jude kennen.

Jude ist ein Menschenskind, dass in jungen Jahren in die Elfenwelt musste, da ihre Eltern von ihrem heutigem Ziehvater ermordet wurden. Mein erster Gedanke war auch - WTF? Aber genau da, fängt das ganze an, spannend zu werden. Jude hat gelernt wie man in der Elfenwelt lebt und denkt. Sie ist so gut darin, dass ich oftmals selbst darüber staunen musste. Mir hat auch ihre Sichtweise besonders gut gefallen (man kann es tatsächlich nur verstehen, wenn man es selbst gelesen hat). Sie kämpft, denkt und handelt wie ein Elf, mit der Ausnahme dass sie Lügen kann. Sie will sich und allen anderen beweisen, dass sie besser ist als nur ein Mensch, denn in der Elfenwelt ist sie nichts wert. Sie und ihre Zwillingsschwester Taryn waren zwar äußerlich gleich jedoch ähnelten sie sich vom charakterlichen her, überhaupt nicht. Beide haben noch eine ältere Schwester Vivi, die ein halbes Elfenkind ist, da Modoc (Judes Ziehvater) ihr leiblicher Vater ist.

Die Beziehung untereinander war anfangs noch ziemlich schwesterlich, doch ab der Mitte hat man das eigentlich total vergessen. Vivi wollte immer viel lieber in der Menschenwelt leben und es ihrem Vater heimzahlen, irgendwie ging das ein bisschen unter, was ich sehr schade fand. Und Taryn wollte so elfisch wie möglich sein und hat dadurch irgendwie schwach auf mich gewirkt. Vielleicht ändert sich das noch in dem nächsten Teil - ich bin gespannt.

Im großen und ganzen bin ich mega begeistert und Fan geworden. Die Welt hat mir richtig gut gefallen und auch diese Reibereien zwischen Cardan und Jude waren sehr gut dargestellt. Ich hatte anfangs noch Sorge es würde sich nicht ganz so dramatisch entwickeln, aber da lag ich wohl falsch, es kam ganz anders als gedacht.

Der Schreibstil war sehr angenehm. Leicht und locker waren die Seiten nur so dahin und die Kapitelaufteilungen waren sehr übersichtlich. Erzählt wurde aus der Sicht von Jude! Über eine lange Einführung bzw. über einen schwachen Spannungsbogen kann ich mich nicht beschweren. Mir hat es genauso gepasst!

Absolut genial!!!