Profilbild von la_ma_ri87

la_ma_ri87

la_ma_ri87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit la_ma_ri87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Der schwarze Thron 3

Der Schwarze Thron 3 - Die Kriegerin

Ihr Leben lang hat Katharine auf diesen Moment gewartet: Sie hat den Kampf um den Thron gewonnen und trägt die Krone des Reichs Fennbirn. Doch ihre Herrschaft wird angefochten – es gibt Gerüchte, ihre Schwestern seien noch am Leben und warteten nur darauf, Katharine zu stürzen. Tatsächlich haben Mirabella und Arsinoe überlebt. Sie verstecken sich auf dem Festland und werden dort von einer unheimlichen Vision heimgesucht: Die legendäre Blaue Königin weist sie an, nach Fennbirn zurückzukehren, um ihr Schicksal zu erfüllen ...

"Der schwarze Thron 3 - Die Kriegerin" von Kendare Blake ist im Blanvalet Verlag erschienen. Das Cover ist, wie auch seine Vorgänger, wunderschön.

Der Einstieg ins Buch fiel mir nicht besonders schwer, da ich die Vorgänger erst kürzlich gelesen hatte. Durch das Personenverzeichnis und die wunderschön gestaltete Karte, wurde man auch nochmal aufgeklärt. Für alle die, die eine größere Wartezeit hatten bis Band 3 erschien, war dies sicherlich eine große Hilfe.

Der Schreibstil war gewohnt leicht und locker und auch die verschiedenen Handlungsstränge waren bekannt. Ich fand es einerseits sehr interessant, immer an den verschiedenen Orten und bei den jeweiligen Protagonisten zu sein, jedoch hatte ich diesmal ein wenig das Gefühl hingezogen zu werden. Die Spannung zog erst nach dem ersten drittel an, was mich doch ein wenig, aber auch nur ein wenig schnaufen ließ.

Die Charaktere entwickeln sich natürlich weiter, auch wenn ich persönlich keine Favoritin bei den Schwestern habe, so finde ich den Handlungsstrang rund um Katharine doch am interessantesten. Die beiden anderen Schwestern erleben wir hier hauptsächlich am Festland, was mich leider etwas langweilte, da lange Zeit nicht wirklich was passiert.
Es gesellen sich zwei weitere interessante Charaktere dazu, eine Seherin und eine Kriegerin, die zusammen mit Jules, der Königin die Krone entreißen wollen.

An sich hat mir das Buch sehr gut gefallen, schade nur dass sich der Anfang so sehr in die Länge gezogen hat. Jedenfalls freue ich mich nun auf Band 4 und hoffe, dass noch viele offene Fragen beantwortet werden und auch mehr über die Insel preisgegeben wird.

Bewertung:
4/5 Sternen

Veröffentlicht am 06.02.2019

Amani 3

AMANI - Heldin des Morgenrots

Das atemberaubende Finale der spektakulären Fantasy-Trilogie!

Das atemberaubende Finale der spektakulären Fantasy-Trilogie!

Der Sultan vor Miraji steht kurz vor dem Sieg. Die Rebellen sind in alle Winde zerstreut, der Prinz ist in Gefangenschaft und Amani bleiben nur wenige Verbündete im Kampf gegen den unerbittlichen Tyrannen. Nur mit ihrem Revolver und ihren Demdji-Kräften bewaffnet muss sie einen Weg durch die Wüste in die sagenumwobene Stadt Eremot finden, die nicht einmal auf der Landkarte existiert. Als immer mehr Gefährten ihr Leben verlieren, verzweifelt Amani fast: Führt sie die Rebellen unaufhaltsam ins Verderben? Wird es ihr gelingen, den Prinzen zu befreien?

Cover:
Atemberaubend schön. Alle drei Cover zeichnen sich durch wunderschönen Farben und einem sehr edlem Schriftzug aus. Der Schriftzug ist jeweils immer Golden und hinterlässt beim darüber Streichen ein Gefühl von Sand an den Fingern.

Was für ein rasantes Finale! Im letzten Band der AMANI Trilogie erfahren wir nun endlich wie der Kampf ausgeht und wie es mit der Liebesgeschichte um Amani und Jin steht.
Wir haben wieder unsere altbekannte Charaktere und gehen weiterhin auf die spannende Reise. Amani und eine Handvoll aufständische Rebellen sind noch immer in der Stadt, doch eine Flucht hinaus scheint unmöglich. Sie wollen ihre Freunde und ihren Prinz finden und retten, die man aus der Stadt in ein entferntes sagenumwobenes Reich bringen lies. Doch eine magische Wand schloss die Stadt mit einer Kuppel ab an die man nicht durch kann, außer man wollte an ihr verbrennen. Mit einigen Tricks die Amani auf Lager hat, und aber dafür das Leben eines anderen Demdji geben muss, schafft sie es mit ihren Leuten aus der Stadt zu fliehen. Die Reise führt sie über alte bekannt und auch ihrem Bruder zu einem Berg in dem der Prinz Ahmed, Shazad und viele andere gefangen sind. Durch die Befreiung eines Djinni ist es gelungen alle zu befreien und gemeinsam aus dem Berg zu fliehen. Der Weg war nicht leicht und Amani musste vieles Überwinden um an diesen Punkt zu kommen.

Ich fand dieses erste Drittel sehr langatmig und hatte gebangt und auch gehofft, dass es endlich mal richtig anfing. Als nun alle vereint waren, hatte die Geschichte auch richtig Fahrt aufgenommen und ich war an den Seiten geklebt. Auf dem Weg zum Palast konnten viele vereint werden aber auch viele ließen ihr Leben. Das Ende ist so spannend, dass ich an dieser Stelle nicht mehr weiter ins Detail gehe ;) Will es ja spannend für die Leser lassen und alle weiteren Informationen würden zu sehr spoilern.

Das Finale hat mich einige Tränen gekostet und die vielen Wendungen haben es sehr schwer gemacht, ein mögliches Ende zu erahnen. Es bleibt also spannend bis zum Schluss. Amani und Jin haben mein Herz zwar nicht zerissen aber sie haben es auf ihre Art berührt. Diese Art von Liebe war sehr zurückhaltend, aber es kam sehr ehrlich rüber, worüber ich im großen und ganzen ziemlich Happy bin.

Das Ende das zum Schluss nochmal an eine Erzählung erinnert hatte etwas sehr schönes an sich, sodass ich das Buch mit einem erleichtertem "HACH" schließen konnte. Es gibt nicht schöneres als wenn sich das Ende einfach gut anfühlt.

Der Schreibstil ist und bleibt, leicht und locker. Und dank meines Durchhaltevermögens ging dann nach dem ersten Drittel das Buch ziemlich schnell zu Ende.

Im Gesamten war die Trilogie eine tolle Geschichte die mir super viel Spaß gemacht hat und ich kann sie jedem Fan von 1001 Nacht, Wüste und inniger Freundschaft, weiterempfehlen.

4/5 Sternen
Tolles Finale einer tollen Reihe!

Veröffentlicht am 06.02.2019

Wicked

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ...

Cover:
Das Cover: ohhh - ich war schon ziemlich enttäuscht. Ich kann eigentlich auch gar nicht so recht erklären wieso, aber es spricht mit einfach nicht an. Im Nachhinein - klar, habe ich mich an den Anblick gewöhnt und nehme ihn hin. Aber wirklich schön ist er leider nicht!

Was hab ich mich auf das Buch gefreut :) die Autorin Jennifer L. Armentrout schafft es ihre Leser in einen Rausch zu versetzen und schwupp die wupp sind die Seiten verflogen. Der Schreibstil konnte mich wieder voll und ganz einnehmen. Über den Spannungsbogen lässt sich streiten, im Großen und Ganzen finde ich dass er sich durchgehend hält, jedoch merkt man an einigen Stellen eine kleine Flaute. Doch die, habe ich gekonnt weggelesen und war somit immer wieder auf dem nächsten spannenden Trip. Ein Manko der mich aufjedenfall sehr in meinem Lesefluss störte, waren einige Ausdrücke die ich einfach nicht nachvollziehen konnte. Ich bin mir nicht sicher ob diese in der Übersetzung falsch verinnerlicht wurden oder oder oder.....
Jedenfalls empfand ich sie als sehr unpassend!

Das Buch ist eine Fantasy- und Jugendbuchgeschichte die in unserer Zeit in New Orleans spielt. Die Karte im Buch hilft zur Orientierung. Der Ort ist gut gewählt und auch die Plätze die im Buch beschrieben werden lassen sich gut auf der Karte nachvollziehen. Parallel zu der Welt im Hier und Jetzt existiert die Anderwelt. Die Welt der Fea. Sie beeinflussen Menschen und ernähren sich von ihnen, was ihre Seele nach und nach leer saugt und somit tötet. Sie wollen diese Welt beherrschen und greifen die Wächter der Tore, dem Übertritt der verschieden Welten, an. Diese Wächter gehören zu einem geheimen Orden, der die nichtswissenden Menschen vor den Fea beschützt. Und unsere Hauptprotagonistin Ivy gehört zu Ihnen.

Ivy, steht mit beiden Beinen im Leben und vereint ihr Studium mit ihrer Lebensaufgabe. Sie ist taff und hart im Nehmen. Durch verschiedene Ereignisse ist sie in Sachen Vertrauen und Liebe sehr vorsichtig, denn ihr Herz hat schon zuviel Schaden genommen. Mir war sie als Person zwar nicht komplett erschienen, jedoch habe ich Hoffnung, sie noch ein bisschen stärker und MEHR in den Folgebänden kennen zu lernen.

Ren ist sexy, geheimnisvoll und so gar nicht auf den Mund gefallen. Mir gefällt seine Art - und wie er Ivy ständig aufzieht schmunzel. Das zusammentreffen der Beiden und die Kabbeleien haben mir sehr gut gefallen.

An sich wurde im Nachhinein gesehen tatsächlich noch nicht allzuviel Verraten was mich doch ein wenig unzufrieden zurück lässt, natürlich muss jetzt sofort das Folgeband "Torn" gelesen werden, aber an sich ist es doch ein guter Auftakt der Trilogie.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 20.03.2018

weiterhin spannend!

Rush of Love – Vereint

Es ist und bleibt weiterhin spannend. Blaire und Rush sind da wo sie sein wollten. Doch durch das plötzliche Chaos das mal wieder durch Nan anstand, scheint alles wieder den Bach runterzulaufen. Ich hatte kurzzeitig die Befürchtung, dass dies das Ende der Beziehung sein wird. Zum Glück nicht! Die zwei heiraten und bekommen einen wunderbaren Sohn - Nate. Einfach Zucker. Die Geschichte nimmt weiterhin einen spannenden Lauf wobei ich sagen muss dass es in der Mitte rum ein wenig zäh war. Aber gut! Leider kann sich Nan, immer noch nicht durchringen und Blaire akzeptieren. Das ist so langsam ein Teil der mich stört. Sie muss doch irgendwann mal ein bisschen menschlicher werden. Zum Schluss weißt die Geschichte ein wenig Richtung Woods und ich bin mir sicher dass es in den nächsten Teilen dann mehr um Ihn gehen wird.
Der Schreibstil ist und bleibt gut und flüssig. An sich hat mir der dritte Teil auch gut gefallen und ich finde das es eine gelungene Fortsetzung ist.

Das Cover ist wieder mal sehr schön, ich mag die Art von Cover die keine Gesichter sondern eher Silhouetten zeigen. Und auch hier ist es keineswegs obszön.

Was ich an diesem Teil noch besonders gut fand, war der Song von Rush an Blaire den er an der Hochzeit gesungen hat.
Fallen Too Far (Wedding Song) ist übrigens auf YouTube :)
Hört mal rein.

Veröffentlicht am 20.03.2018

ein gelungener Auftakt!

Rush of Love – Verführt

Ich habe Rush of Love Teil 1 gelesen und verstehe jetzt auch die Wahl des Titels :)

Für mich ist das Cover ansprechend gestaltet, es wirkt meiner Meinung nach nicht zu kitschig und auch nicht zu obszön.

Der ...

Der Schreibstil ist sehr leicht gehalten wodurch ich auch sehr schnell in die Story rein fand. Der Spannungsbogen war auch gut aufgebaut, jedoch so, dass ich ohne Probleme das Buch auf die Seite legen konnte. Man kann also sagen, dass es unterhaltsam aber nicht fesselnd war. Es gab einige Stellen die mir etwas zu oberflächlich waren und teilweise auch etwas zu schnell gingen. Zum Ende hin wurde man aus vielen viel schlauer und ab da war ich auch gebannter.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, ich mochte Rush am Anfang gar nicht, aber zum Schluss hab ich mich Hals über Kopf in ihn verliebt. Man wird zum Schluss einfach schlauer aus ihm, aber einige Unstimmigkeiten sind trotzdem zu finden. Wen ich gar nicht leiden konnte sind Nan und ihre rothaarige Freundin - aber das Verhalten von Nan wurde aufgeklärt wodurch ich ihr auch Verständnis entgegen bringen konnte. Blaire ist fantastisch, ihre Geschichte und ihre Persönlichkeit wirken echt und glaubwürdig. Ich konnte mich gut in sie hineinfühlen und ihr Denken und Handeln gut nachvollziehen.

Es gab einige erotische Szenen die meiner Meinung nach sehr realistisch dargestellt wurden, was ich der Autorin hoch anrechne, da ich Szenen die im übertriebenen Sinne dargestellt werden einfach unnötig finde.

Für mich war es eine gelungene unterhaltsame Story und gerne lese ich Band 2 weiter.