Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2022

Die Tiny Habits Methode

Die Tiny Habits®-Methode

Das Buch Die 1%-Methode – Minimale Veränderung, maximale Wirkung: Mit kleinen Gewohnheiten jedes Ziel erreichen - Mit Micro Habits zum Erfolg hatte ich vorher Privat gelesen und fand in dem Buch die Umsetzung für den Leser besser.

Hier in diesem Buch Die Tiny Habits Methode haben mir leider ein paar wichtige Grundlagen und Umsetzung Methoden Ideen gefehlt

Es ist aber hier eine Sache persönlichen Geschmacks und individueller Vorlieben. Ich würde Empfehlen wer sich mit dem Thema auseinander setzten möchte beide Bücher zu lesen. da es doch ein sehr umfangreiches Thema ist

Veröffentlicht am 20.04.2020

1965

1965 - Der erste Fall für Thomas Engel

Bei diesem Buch musste ich mich total umstellen das der Autor recht oberflächlich geschrieben hat ohne näher auf die Charaktere einzugehen , somit konnte ich keine richtige Vorstellung derer aufbauen .

Der ...

Der Roman spielt in zwei verschiedenen Zeit ebenen die super unterteilt sind somit kommt man beim lesen nicht durcheinander. Eine zu Zeiten des Zweiten Weltkrieges und eine in den 60er Jahren.

Hier wurde toll recherchiert und man erfährt so einiges aus dieser zeit.

Der Schreibstil flüssig jedoch kann er nicht so richtige Spannung aufbauen und flacht immer wieder mal ab.

Der Krimi konnte mich leider nicht komplett überzeugen als schlecht würde ich jedoch auch nicht bezeichnen .

Veröffentlicht am 08.08.2019

Mehr erwartet

Der Garten der Erinnerung

Meinung

Familien Geheimnis Romane lese ich ja sehr gerne und bin in meinem SUB auf diese Buch gestoßen.

Meinung

Leider konnte mich dieses Buch nicht überzeugen . der Anfang zieht sich das Buch und wird später leider auch nicht Spannend .

Der Schreibstil ist zwar flüssig zu lesen aber die Story selbst plätschert nur so dahin.

Die Charaktere nur oberflächlich beschrieben und einiges wurde nur leicht angekratzt aus deren Vergangenheit , hier hätte man mehr darüber Schreiben können dann hätte die Story mehr Spannung und Pep erhalten .

Netter Überbrückungsroman für zwischendurch aber kein Knaller.

Veröffentlicht am 02.02.2019

Hätte besseres Erwartet

Was Alice wusste

Klappentext

Klappentext

Die erfolgreiche Malerin Alice Sheahan lebt mit ihrem Mann Ed, einem angesehenen Arzt, in Bristol. Sie ist stolz auf das nahezu perfekte Leben, das sie führen, bis ihre Welt auseinanderbricht: Ed gerät nach einer durchzechten Nacht in den Verdacht, eine junge Frau ermordet zu haben. Doch obwohl Alice ein blaues Seidenhalsband in seiner Jacketttasche entdeckt, beteuert Ed seine Unschuld. Dann taucht plötzlich Marianne auf, eine ehemalige Freundin von Alice, zu der sie keinen Kontakt mehr hatte. Sie zeigt Alice ein Foto, das Eds Version der Mordnacht als Unwahrheit entlarvt. Und Alice wird zerrissen in einem gefährlichen psychologischen Spiel, das sie schließlich einen fatalen Fehler begehen lässt …

Der Klappentext hatte sich super angehört , doch das Buch war für mich kein Psychothriller , sondern ein einfacher Roman

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und der rote Faden zieht sich durch das Buch
Das Ende war für mich überraschend damit hatte ich nicht gerechnet hatte ein anders vor Augen
Im Buch geht es neben anderem viel um Kunst hier wurde viel recherchiert bzw der Autor ist nicht Fremd in dem Bereich .

Im Buch selber in der Story passiert nichts aufregendes . Die Geschichte liest sich wie ein normaler Roman wo die Frau ihren Mann unterstütz .

Der Ansatz war gut die Umsetzung war leider gar nichts

Veröffentlicht am 14.08.2018

Irgendetwas hat gefehlt

Der Blaubeergarten

Greer ist seit der Trennung von ihrem Freund Nick allein mit der 6 Jährigen Tochter Sophie .

Sophie ist durch ihren Job ständig in der Ganztagsbetreuung , etwas was Greer nie wollte es ist zeit das sich endlich was ändert.

Greer findet in der Zeitung eine Annonce Verkauf einer Blaubeerfarm ohne lange zu überlegen macht sie einen Besichtigungstermin und entscheidet fast Hals über Kopf die Farm zu kaufen

Charlie der ehemalige Besitzer ist in der Zwischenzeit zu alt die Farm zu bewirtschaften und wird von seinem Sohn Warren auch gezwungen diese endlich zu verkaufen und sich in ein Altersheim zu begeben, dazu kommt das Charlie schwer unheilbar an Krebs erkrankt ist

Wird Greer der Neustart mit der Farm gelingen ?

Was passiert mit Charlie ?

Wird Greer eine neue Liebe finden ?

Der Schreibstil ist recht flüssig,
Charakter und Schauplätze authentisch und liebevoll beschrieben .

Leider hat mir hier einfach was gefehlt in der Story ich kann es nicht richtig benennen