Profilbild von LenaLrm

LenaLrm

aktives Lesejury-Mitglied

LenaLrm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LenaLrm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Unglaublich

Alles okay

Ich hab dieses Buch an einem Tag verschlungen und denke bis jetzt darüber nach.
Es ist so gefühlsecht und wahnsinnig schön traurig.
Eine Art & Weise seine Trauer zu verarbeiten, die ich nie vergessen werde. ...

Ich hab dieses Buch an einem Tag verschlungen und denke bis jetzt darüber nach.
Es ist so gefühlsecht und wahnsinnig schön traurig.
Eine Art & Weise seine Trauer zu verarbeiten, die ich nie vergessen werde.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Düster und zugleich romantisch

die prinzessin, die nicht gerettet werden muss

Mich hat Amanda Lovelace ab ihren ersten Zeilen verzaubert. Ihre Gedichte sind teils brutale Realität und dann wieder magische Momente.
Das gesamte Buch ist eher schlicht gehalten, was aber den Charme ...

Das gesamte Buch ist eher schlicht gehalten, was aber den Charme ausmacht.
Ich fand es fantastisch und freue mich darauf, die nächsten Bände lesen zu können und noch mehr von Amanda Lovelace zu sehen.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Herrlich unerwartet

Wolkenschloss

Ich weiß schon warum ich die Bücher von Kerstin Gier so gerne mag, sie sind immer humorvoll, schön geschrieben und haben eine tolle Storyline, die mich immer wieder Pakt und beim Lesen hält. So war es auch beim Wolkenschloss! Leider lag es viel zu lange bei meinen ungelesenen Büchern, doch als ich an Weihnachten anfing es zu lesen, war es am zweiten Weihnachtsfeiertag auch schon fertig gelesen.
Die Charaktere und die gesamte Beschreibung des Wolkenschlosses haben mich so verzaubert, dass ich am liebsten meine komplette Weihnachtszeit dort verbracht hätte.
Am meisten gefiel mir diese Wendung zum Ende des Buches, mit der ich persönlich überhaupt nicht gerechnet habe. Aber genau das liebe ich an Bücher: Überraschungen! Und genau das, hat Kerstin Gier mit diesem Roman geschafft.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Genial!

Tu es. Tu es nicht.

Durch die Empfehlung einer Freundin bin ich auf das Buch gekommen und war von den ersten Zeilen an begeistert!

Die Geschichte fesselte mich von Anfang an, indem sie mich fragen stellen ließ: Wie geht es weiter? Was hat das damit zu tun? Was passiert hier eigentlich?
Immer wenn ich dachte ich hätte die Handlung durchschaut, stand ich doch wieder am Anfang.
Ich konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen und in die Konflikte die die Hauptprotagonistin mit sich führte und das Finale war ein großer Wahnsinn, der in mir einen großen Aha-Moment auslöste.
Ich kann dieses Buch nur jedem Thriller-Fan ans Herz legen - ich hab es geliebt es zu Lesen!

Veröffentlicht am 16.02.2019

Spannender Einstieg in eine tolle Geschichte!

Träume & Hoffnung

Erst einmal möchte ich mich für die späte Meldung entschuldigen. Aus gesundheitlichen Gründen, hab ich es nicht früher geschaffft.

Erst einmal zum Cover. Ich mag diese eher schlichteren Cover und finde ...

Erst einmal zum Cover. Ich mag diese eher schlichteren Cover und finde dieses auch wirklich toll. Mir gefällt die Farbgestaltung und die Schriftart des Titels - mit auch ein Grund weshalb ich mich zu dieser Leserunde beworben habe.

Nun jetzt aber zur Geschichte:
Was mir sehr gefallen hat, ist das Feeling das mir das Buch übermittelt hat. Ich bin ein großer Parisfan und fand die Vorstellungen und somit den Einstieg in das Buch wirklich toll. Ich hab mich sofort dort hinversetzt gefühlt.
Ich fand die einzelnen Charaktere sehr spannend und ich hatte Hermes sofort ins Herz geschlossen.
Gespannt bin ich, wie es mit Maél weiter geht und welches Ziel er genau erreichen will. Dadurch dass ich das Buch "Gold und Schatten" nicht kenne, kann ich mir darunter noch nicht sehr viel vorstellen.

Den Schreibstil empfinde ich als sehr angenehm. Er ist fließend und gut verständlich.
Außerdem hatte ich bei der Geschichte nicht das Gefühl an einem Punkt zu kommen, wo es sich für mich zog oder ich mir mehr Handlung erhoffte - es war durchgehend spannend.
Das Prequel hat mich dazu gebracht, dass ich mir das Buch "Gold und Schatten" auf jeden Fall zulegen werde und ich freue mich sehr, mehr in diese Welt hineinlesen zu können!

• Figuren
  • Geschichte