Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2019

Wow, harter Tobak - viel zu verwinden! Traurig, herzzerreißend, aber furchtbar schön!

Lotus House - Stille Sünden (Die Lotus House-Serie 5)

In dem nun schon fünften Band der „Lotus House“ Serie „Stille Sünden“ von Audrey Carlan geht es weit heftiger zu als in den anderen zuvor. Schon vom letzten Band mit diesem gefährlichen Touch überrascht, war ich hier noch erstaunter. Vom Klappentext her weiß man nur, dass, seitdem Honors Bruder gestorben ist, sie in ein tiefes Loch fällt. Doch wie tief, dass machte einen traurig und zeigt die schwere von bestimmt fielen Menschen auf der ganzen Welt.

Wie gesagt, Honor hat ihren Bruder verloren und sie findet nicht mehr zu sich selbst zurück. Sie fällt in ein tiefes Loch, kann sich nicht daraus hervorwinden. Da rät ihr ihre Therapeutin in einen Yoga Kurs zu absolvieren, um sich entspannen zu können und zu sich selbst zu finden. Hier trifft Honor auf den unglaublich attraktiven Nicholas Salerno, welcher ihr mit seiner inneren Zuversicht wieder Kraft zum Leben gibt. Er entfacht auch eine Leidenschaft in Honor, welche größer ist als alles bisher Erlebtes…

Wow, ich muss sagen, als ich mit diesem Band angefangen habe, dachte ich mir, dass es Honor schlecht geht, aber nicht so mies, dass sie in dieser Schwere gefangen ist, wo sie keinen anderen Ausweg mehr sieht. Es wird sehr auf das Thema, Selbstverletzung, Suizid, Depressionen eingegangen und hat mich ziemlich mitgenommen und traurig gemacht. Honor lebt eigentlich den Traum von vielen Mädchen, reich, attraktiv und in der High Society angesehen. Doch eigentlich ist sie eine zutiefst unglückliche junge Frau, deren Eltern sich nicht um sie scheren – ich hasse ihre Mutter, wirklich, diese Person ist einfach unfassbar! Wie kann man so zu seiner Tochter sein? Verstand ich nicht! – hat ihren Bruder verloren und sieht keinen anderen Ausweg als sich selbst zu verletzen. Sie lebt in ihrem Trott, existiert nur, nur wenn sie sich wehtut spürt sie, dass sie lebt. Man merkt ihre innere Zerrissenheit und es ist einfach traurig mitanzusehen, wie ein so toller Mensch sich selbst zerstört. Doch es umso schöner zu sehen, wie Honor nach und nach aus diesem Morast befreit wird. Wie sie wieder zu sich findet, sich selbst als Menschen wahrnimmt. Es war eine so schöne Reise, ich war richtig stolz auf sie, was vor allem im letzten Moment mit ihrer Mutter zutage kommt.

Geholfen hat ihr da Nicholas. Dieser ist ein unglaublich toller Kerl. Er bringt Licht in das Leben von Honor mit seiner frechen, lauten und ehrlichen Art. Er kann nicht genug von Honor bekommen, er ist ihr gegenüber äußerst beschützerisch, möchte ihr die Last von den Schultern nehmen, ihr eine Zuflucht bieten. Nicholas ist ein richtig cooler, Typ, welcher seine Familie über alles liebt. Sie sind eine große, glückliche Familie, und da sieht man so sehr den Unterschied wie Honor aufgewachsen ist. Seine Familie ist der Hammer, sehr liebevoll, wie er selbst und jeder seine eigene kleine herzliche Persönlichkeit. Am meisten sehen wir Grace, welche fröhlich und qietschfidel durch das Leben geht und für Honor eine neue Freundin ist. Klasse, hat mir sehr gefallen. Nicholas ist jedenfalls ein Schatz, man merkt gar nicht, dass er in seiner Vergangenheit beim Militär auch viel durchgemacht hat. Er ist ein toller Kerl, sagt was er denkt, und das nicht zu kurz, zeigt, wie sehr er Honor in seinem Leben will, mal mit schmutzigen Gedanken und Aussagen, und einfach nur, weil sie die „Eine“ für ihn ist, und sie seine Dämonen zur Ruhe bringt. Wie gesagt, er ist ein klasse Kerl und mir gleich sympathisch.

Man, dieses Buch war einmal richtig harter Tobak und hat mich sehr mitgenommen. Man bekam soviel Traurigkeit, Schmerz und Ablehnung zu spüren. Ich litt ständig mit Honor mit und wünschte ihr alles Gute auf der Welt. Ich fand deren Zusammenspiel einfach schön mitanzusehen, denn Nicholas holt sie Schritt für Schritt aus diesem Morast heraus, zeigt ihr, was die Welt so zu bieten hat. Die sexuelle Energie sind sie langsamer angegangen, was ich sehr toll fand, aber ich fand diese auch ein wenig übertrieben, vor allem Nic sein Gerede war etwas anstrengend und das sagt doch kein Mensch, oder? Trotzdem, es ist ein tolles Buch gewesen, welches ich sehr schnell ausgelesen habe. Der Schreibstil war natürlich wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen, obwohl des schwierigen Themas.

Der Band war schmerzerfüllt, traurig, emotional, machte einen fassungslos, aber es war auch schön, freudig, lustig und heiß zu lesen. Es war sehr unterhaltsam, das Thema war einfach der Hammer, vor allem wie gut man dies umgesetzt hat, sodass man Honor in ihrem Schmerz verstehen konnte. Ich fand es einfach nur toll und ich habe es furchtbar gerne gelesen, obwohl es mir manchmal das Herz brach. Top!

Veröffentlicht am 13.08.2019

Einzigartig, humorvoll, wundervoll! Ein großartiges Erlebnis!

True North - Ein Moment für immer

Der fünfte „True North“ Roman von Sarina Bowen „Ein Moment für immer“ führt May Shipley auf den rechten Weg und wir dürfen ihre tolle Geschichte mitverfolgen.

Diese erwischt ihre Freundin Daniela beim ...

Diese erwischt ihre Freundin Daniela beim Fremdknutschen. Ihr Leben liegt erneut im Scherbenhaufen, doch glücklicherweise ist da der Barbesitzer Alec Rossi, welcher da ist um sie aufzufangen. Er hilft ihr, ist für sie da, bringt sie zum Lachen. Durch ein kleines Spiel um Daniela zu zeigen, was sie verpasst, gerät aber plötzlich alles aus den Fugen, denn ein Kuss zwischen den Beiden verändert so einiges.

Aus einem Kuss werden zwei, aus zwei Zehn und daraus entsteht ein heißer „Überfall“ im Auto. ? Alec weiß, dass er von May niemals genug haben wird, doch er muss seine Gefühle für sich behalten, wenn er diese einmalige Freundschaft nicht zerstören will.

May ist eine richtig coole Person, man hat sie in den Vorbänden immer wieder in Aktion gesehen und ich habe sie richtig liebgewonnen. Sie ist die trockene Alkoholikerin in der Familie und dies macht es für sie nicht gerade einfach. Alle bemuttern sie, sorgen sich um sie und haben furchtbare Angst, dass sie wieder einen Rückfall erleiden könnte. May kämpft immer wieder mit sich selbst, fühlt sich manchmal als Versagerin. Ich fand es echt süß, wie Alec dachte, dass sie eine ruhige, nette, zurückhaltende Person ist. Und wie er dann merkte, dass May wild ist und abgehen kann wie eine Rakete. Er hat da mächtig Ehrfurcht vor ihr und ist beeindruckt, ich auch.

Alec ist so nach außen hin der typische Weiberheld. Chelsea, seine Bierlieferantin ist seine Freundin mit gewissen Vorzügen, doch mehr ist da nicht. Er selbst ist aber richtig charmant, genial humorvoll, sehr offen, direkt und saumäßig lieb. Er hat massig Probleme, welche immer wieder mal auftauchen, da wäre mal sein Barkeeper Smitty, welcher für sehr viel Ärger sorgt, dann noch sein Onkel Otto, welcher genauso sturköpfig ist wie Alec selbst. Doch er ist unerschütterlich und geht seinen Weg, versucht es, gibt nicht auf. Fand ich klasse, diese Beharrlichkeit.

Ich fand die Geschichte sehr cool, vieles war zum Schmunzeln. Da wären einmal der mega unterhaltsame Grandpa Shipley, er ist einfach so urlieb und grenzgenial mit seinen Sprüchen. Dann Mays neue „Freundin“ Selena, urkomisch, die mussten doch irgendwann einmal draufkommen. Und immer Alec seine Aufmunterungsversuche, er ist ein toller Kerl. Etwas war auch Traurig, wie das von Alecs Nachbar Hamish zu hören, was andererseits wieder zu etwas Gutem geführt hat – irgendwie. Dann hat mich manches furchtbar aufgeregt, wie Tracy, die Person mit der Daniela rumgemacht hat. Diese war einfach unmöglich, die konnte ich gar nicht ab. Sie war so gehässig und gemein. Dann auch noch das Verhalten von Otto, der kann doch mal wirklich etwas netter sein und sich einmal für Alec freuen oder auf ihn zugehen und sich nicht wie ein dickköpfiger, gemeiner, alter Mann zu verhalten. Aber naja, muss wohl auch so etwas geben.

Wie gesagt, ich fand die Story wie alle anderen zuvor, wieder einmal absolut fantastisch und ich habe sie furchtbar gerne gelesen. Dieser hier hat einen zuerst wütend gemacht, dann traurig, aber Alec hat einen da wieder herausgeholfen und hat uns aufgeheitert. Das kann er wahnsinnig gut. Es war ein wirklich schöner Band, mit Problemen und Fehlern und Sturköpfen.

Doch es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich die Protagonisten da hindurchwuseln und zum Schluss dann alles gut ausgeht, da lohnt es sich zwischenzeitlich frustriert und genervt zu sein. Aber es war wie immer schön zu lesen, es war herzlich, spannend, aufregend, gefühlvoll, heiß und einfach nur toll. Die Charaktere freundlich, einzigartig und lieb und wurden von mir ins Herz geschlossen. Ich freue mich immer aus Vermont zu hören und bin gespannt, was uns noch so erwarten mag.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Coole Personen, toller Roadtrip, spannende Lektüre! Klasse gemacht!

Breathless

Mit „Breathless“ geht es wohl in die letzte Runde (habe ich vom Verlag gehört) der „Amato Brothers“ Reihe von Winter Renshaw. Würde ich sehr schade finden, denn was ist mit den anderen Brüdern? Aber da lass ich mich noch überraschen. Dieser Band jedenfalls hat mir wieder sehr gut gefallen und hat mich wirklich super unterhalten.

Daphne möchte so schnell wie möglich nach Hause fliegen, um bei der Geburt ihres Patenkindes dabei sein zu können. Doch da fallen zu ihrem Entsetzen wegen eines Schneesturms alle Flüge aus. Sie strandet mit dem „aufdringlichen“ Cristiano in einem der letzten Zimmer. Sie ist von ihm eher genervt als fasziniert und zeigt ihm dies auch. Aber die Nacht, welche sie mit Cristiano verbringt ist leidenschaftlich, prickelnd und unvergesslich.

Gemeinsam nehmen sie einen Mietwagen um diese Riesenstrecke zusammen zu bewältigen. Denn auch er muss bei der Hochzeit seines besten Freundes dabei sein, wobei er aber nicht unbedingt dabei sein möchte. Aber schon bald erwachen tiefe Gefühle zwischen Cristiano und Daphne, sie wissen aber auch, dass ihr Glück nur auf kurze Zeit beschränkt ist. Kann ihre Liebe überhaupt eine Chance haben?

Ich muss sagen, dass das Buch schon einmal absolut genial anfängt, wie die beiden aufeinandertreffen. Beide finden den jeweils anderen zwar interessant und attraktiv, doch treten sie sich doch auch gegenseitig sehr auf die Füße. Beide sind nicht super drauf und das sieht man in dem Verhalten zu dem jeweils anderen. Absolut witzig!

Bei Cristiano denkt man sich zuerst, der charmante, attraktive Kerl bekommt jede rum, geht keine festen Beziehungen ein, ist ein Draufgänger. Doch er ist echt ein wenig anders, denn er hat viel miterleben müssen und dies alles lastet auf seinen Schultern. Er ist ein cooler Typ, gutmütig, hat die Welt bereist, ist ein guter Menschenkenner, wirkt dadurch vielleicht etwas Besserwisserisch, doch wenn man so viel gesehen hat, kann man das auch zeigen. Man merkt, dass ihm etwas auf der Seele brennt und er es noch nicht hinter sich lassen konnte, mit der Zeit erfahren wir auch warum. Ein Detail finde ich absolut genial bei ihm, denn das ist womit er sein Geld verdient. Es ist überhaupt nichts daran auszusetzen, doch gegenüber andern findet er es peinlich, Nun, muss es nicht! Ehrlich. Wie gesagt, ich finde Cristiano ist ein klasse Kerl, welcher mich mit seiner Art überzeugen konnte und mir sympathisch war.

Daphne sieht auf den ersten Moment so willensstark, großspurig aus, als könnte sie es mit der ganzen Welt aufnehmen. Doch innen drinnen ist sie sehr verletzlich und sanftmütig, man könnte ihr leicht wehtun. Sie hat erst eine Beziehung hinter sich und ist langsam auf dem Weg über ihn hinwegzukommen. Doch irgendwie wird diese Beziehung, wie sie auseinandergegangen ist, noch zu einem Problem für Cristiano. Daphne ist eine coole Frau, welche gut und gerne sehr frech sein kann, sehr gerne Neues ausprobiert, hoffnungsvoll in die Zukunft schaut und sich bei etlichen Sachen freut wie ein Honigpferd. Sie ist sehr sympathisch und eine Frau, welche zeigt, was sie will und sich nichts mehr gefallen lässt.

Die Geschichte selbst war sehr schön, spannend und aufregend. Ein paar Überraschungen waren auch dabei, welche dem Ganzen noch ein wenig mehr Drama verliehen haben. Der Teil mit der Hochzeit von Cristianos besten Freund, gibt noch einmal einen extra Knaller, denn es scheint sehr viel anders als gedacht und führt zu Problemen. Ganz zum Schluss kommt da noch eine Frage auf, welche aber auch nicht wirklich beantwortet wurde und es sehr offenblieb. Dies hätte ich gerne noch gewusst, doch gehört es auch nicht so ganz zu Daphnes und Cristianos Zukunft.

Der Schluss, wie Cristiano Daphne wieder zurückgewinnen wollte, da habe ich zuerst echt gestutzt und dann einfach nur gelacht, denn man kann nicht sagen, dass er schüchtern ist. Einfach genial und komisch, aber auch süß und toll. Der Epilog war so etwas wie eine Jahreszusammenfassung, was alles so geschehen ist, was zwischenzeitlich mit Daphne und Cristiano passiert ist. Fand ich klasse, bei manchen Sachen hätte ich gerne ein wenig mehr erfahren, doch es war super mitanzusehen.

Ich fand die Story echt super, man hat vieles erlebt, schöne und tiefgründige Gespräche haben stattgefunden, es war traurig, frustrierend, aber toll. Es war spannend, interessant, witzig und ein tolles Erlebnis. Ich bin gespannt, was uns noch alles von Winter Renshaw erwartet, ich freue mich darauf!

Hiermit möchte ich mich auch noch bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedenken, was meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst hat!

Veröffentlicht am 09.08.2019

Gefährlich, heiß, spannend, gut! Maddox und Dee haben es verdient glücklich zu sein! Top!

Corporate Love - Maddox

Mit „Maddox“ geht die „Corporate Love“ Reihe von Melanie Moreland in die dritte Runde. Das Cover ist noch relaxter als das Letzte, gefällt mir recht gut, aber mein Favorit ist noch immer das Cover von „Aiden“. Der Schreibstil ist wie immer locker, flüssig und gut zu lesen. Ich kam klasse durch die Geschichte und wurde super unterhalten.

Der erfolgreiche Geschäftsmann Maddox besteht auf zwei Dinge in seinem Leben: Regeln und Kontrolle. Nachdem er in Chaos und Angst aufgewachsen ist braucht er diese Sachen um funktionieren zu können. Alles was er sonst noch braucht sind seine Karriere und seine zwei besten Freunde.

Bis er aber dann auf Dee trifft und sie sein Leben völlig auf den Kopf stellt. Denn sie weckt Gefühle in ihm, welche er sich all die Jahre versagt hat. Liebe. Glück. Freude. Aber wie kann er all dies, was ihn als Mann ausmacht, hinter sich lassen, aufgeben und ein neuer Mann werden?

Die Story hat mir wieder unheimlich gut gefallen und war wahnsinnig aufregend. Schon im Prolog erfährt man, was Maddox schon in seiner Jugend durchmachen musste und das ist nicht Ohne. Für jemanden mit seinen Bedürfnissen war dies ein Grauen. Maddox ist ein klasse Kerl, welcher sehr zurückhaltend in Bezug auf Vertrauen ist. Nach außen wirkt er beherrscht und gelassen, doch er ist auch unersättlich. Er ist offen, ehrlich, nachdenklich, charmant und zeigt nur wenigen seine sanfte, mitfühlende Seite. Er hat so viel durchgemacht und es ist auch noch nicht vorbei, denn dieses Mal hat er Probleme mit der Vergangenheit, welche ihn einholen und zur Gefahr für ihn werden. Maddox ist da ein wenig panisch und verhält sich, wie sein Vater es früher auch immer getan hat. Er hat eine Kurzschlussreaktion, aber wenigstens bekommt er Hilfe von einem neueingeführten Charakter, welchen ich sehr garne habe. Bei ihm geht so eine Menge ab, doch er ist ein starker Mann, dem man nicht mehr so leicht wehtun kann.

Dee ist auch ein so lieber Charakter, scheint genauso kühl und gelassen zu sein wie Maddox, doch innen drinnen - hui. Gierig und explosiv. Das denkt man durch ihre nüchterne, brave Fassade gar nicht, doch sie ist eine super Frau. Die Ruhe in Person, hat einen unglaublichen Sinn für Humor und ist eine enorm starke Frau. Seit früher Kindheit musste sie sich um ihre Schwester Cami kümmern, nachdem ihr Vater sie im Stich ließ, ihre Mutter verstorben ist. Der damalige Freund war ein totaler Idiot, welcher sie verarscht hat, und dies hat sie alles sehr mitgenommen, welches noch bis jetzt reicht. Denn sie vertraut noch weniger als Maddox und glaubt auch nicht mehr an die Liebe. Aber sie gibt auch nicht auf und Maddox weckt sie ein wenig aus dieser Starre auf.

Nebenbei werden noch andere Kleinigkeiten vorangetrieben, wie zum Bespiel die Hochzeit von Emmy und Bentley, dann gibt es auch noch ein kleineres Problem mit Cami und Dee, welche sich erst daran gewöhnen müssen, dass sie sich nicht mehr ununterbrochen sehen. Für Reid wurde wohl auch schon für sein Buch geplant, denn er ist wirklich der Hammer und verhält sich total süß und goldig. Ich freue mich für ihn und bin jetzt schon gespannt auf sein Buch, was zum Schluss schon angesprochen wurde.

Die Geschichte war wieder super toll zu lesen, es gab heiße, prickelnde, erotische Szenen, nicht zu knapp, denn Maddox und Dee hatten sich darauf geeinigt. Doch Maddox will dies ein wenig vorantreiben, und führt zu tollen Gesprächen, witzig, tiefgründig aber auch frustrierend. Aber dies macht doch den Charme des Buches aus. Es gibt Geheimnisse und eine große Gefahr, welche auf Maddox zukommt. Da war ich mal fassungslos, wie manche Personen Sachen verdrehen können, nur um auf Profit aus zu sein. Ich hätte dieser Person gerne selbst eine geklatscht. Irgendwie fand ich es zu wenig spannend, wie sie geschnappt wurde, aber der Rest war auf grauenvolle Weise aus echt super geschrieben.

Mir hat das Buch klasse gefallen. Es ging um Freundschaft, Vertrauen, Liebe, Sex, Freude, Gefahr, Frust und Ängste und dies ist eine tolle Mischung. Mich konnte Melanie Moreland wieder total von sich überzeugen und hat mich super unterhalten, es war fesselnd, spannend, heiß. Bitte mehr davon, ich werde jetzt wohl auf die Geschichte von Reid hin fiebern müssen.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Wieder einmal ein atemberaubender Roman! Aufregend, witzig, gefühlvoll, heiß! TOP - ich will mehr!

One More Kiss

Kendall Sparks trifft auf dem Flughafen auf einen unverschämt selbstbewussten fremden Kerl, welcher ihr hilft ein neues Reiseziel ins Auge zu fassen. Sie nimmt diese Tipps an und staunt nicht schlecht, als sie auf dem Weg nach Rio seine Stimme über dem Lautsprecher hört! Carter ist der Pilot! Kaum zu fassen.

Erneut trifft sie ihn wieder und beide können sich der gegenseitigen Anziehungskraft nicht wiedersetzen und machen aus dem Zufall einen Wochenendtrip. Kendall erlebt Tage voller Romantik, Überraschung und jede Menge Spaß. Aber das Ende ihrer gemeinsamen Zeit naht und Kendall steht vor einer der schwersten Entscheidungen ihres Lebens…

Mit „One more Kiss“ geht es nun schon in die dritte Runde der „Second Chances“ Reihe des Autorenduos Vi Keeland und Penelope Ward und hat mich wieder total umgehauen! Ihre gemeinsamen Bücher sprühen nur so vor Einfühlungsvermögen, Mut, Charme und Witz. Genial!

Wer den Klappentext liest, denkt nicht, dass Kendall eine wirklich schwere Entscheidung zu treffen hat, und diese hat einmal fast rein gar nichts mit Carter zu tun. Ich finde Kendall ist eine außerordentlich liebe Person, welche sich total unsicher ist, was sie denn eigentlich will. Dazu braucht sie ein wenig Abstand von ihrem Leben. Kendall ist in manchen Dingen sehr offen, reist gerne, ist frech, doch in mancher Hinsicht ist sie auch etwas zurückgezogen. Doch sie ist eine toughe junge Frau, welche sich nichts mehr bieten lässt und nur das macht, was sie will und nicht, was andere gerne hätten. Sie ist mir echt sympathisch.

Doch am allerliebsten habe ich Carter! Er ist einfach der Beste, absolut genial. Auf den ersten Blick ist er mega charmant, bekommt immer was er will, ist offenherzig, verführerisch, direkt, unverfroren und ein Aufreißer, aber er ist auch total süß, aufmerksam, hilfsbereit und ein so lieber und gütiger Mensch. Mit der Zeit erfahren wir so viel über ihn, was ich niemals gedacht hätte, und dies ist einfach der Hammer. Ich habe mich einerseits kaputtgelacht, doch andererseits war es so klasse und da wusste ich, dass er mein Liebling in diesem Buch ist. Er ist so ganz anders, als man dachte und das finde ich richtig gut so.

Die Geschichte war einfach richtig schön. Man reist mit Carter und Kendall um die Welt, staunt, ist fassungslos was so alles passieren kann – ich sage nur Dubai mit seltsamen Verboten – freut sich mit ihnen, trauert mit ihnen. Ich fand das Buch großartig. Es gab so viel Spaßiges, Spannendes, Gefühlvolles auf deren gemeinsamen Weg, welcher nicht leicht war, denn beide haben Probleme und diese tauchen immer zu den unpassendsten Momenten auf. Ich habe total mit beiden mitgelitten und manche Entscheidungen verflucht, doch es war absolut schön alles mitzuverfolgen.

Der Roman war der Hammer, ich habe mich mega unterhalten gefühlt, es war sehr emotional, lustig, tiefgründig, fesselnd, überraschend und schön. Ein atemberaubender dritter Band, welcher mir unter die Haut gegangen ist. Bitte mehr davon!

Wieder einmal möchte ich mich recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken, was meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst hat!