Profilbild von ginaliest

ginaliest

ginaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ginaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.06.2019

zu hohe Erwartungen

US - Wie Worte so laut

Das Buch handelt von Reyes, die seit sie klein ist kaum noch spricht, sondern sich lieber über Zeichensprache unterhält. Denn Reyes hat Angst, dass andere Menschen ihre Stimme hören könnten. Doch dann trifft sie auf Fynn, der ihr wieder ihre Stimme schenkt. Zusammen hilft er ihr durch eine schlimme Zeit und sie entwickeln Gefühle füreinander..

Ich muss sagen, dass ich aufgrund der Vielzahl an positiven Resonanzen etwas zu hohe Erwartungen hatte. Mir hat die Storyline an sich sehr gut gefallen, da mich Reyes Hintergrund auch sehr berührt hat. Ich finde die Story über das Mädchen im Kindergarten total süß und berührend. Was ich jedoch schade fand, war dass man kaum etwas über Fynn erfährt. Ich wüsste gerne wie es zu seiner Taubheit gekommen ist und wie er damit umgegangen ist. Obwohl die Geschichte auch aus Fynns Sicht erläutert wurde, findet man einfach zu wenig über ihn heraus.

Der Schreibstil von Ronja Delahaye gefällt mir jedoch sehr gut. Die detailreiche Beschreibung, welche aber nicht zu genau ist, gefällt mir sehr gut. Außerdem ist die Storyline auch gut gemacht.

Abschließed würde ich sagen, dass mir das Buch einerseits durch den Plot gut gefallen hat, ich aber mit den Charakteren nicht ganz übereinstimmen konnte. Die Nebencharaktere waren mir alle nicht so wirklich sympathisch und Finn ist an sich ein total tollen Charakter, über den man aber leider zu wenig erfährt.

Fazit. 3,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 17.11.2019

Ich habe nach dem wunderbaren Jugendthriller "One of us is lying" mehr erwartet...

Two can keep a secret

INHALT:

INHALT:
Das Buch "Two can keep a secret" handelt von Ellery, welche zusammen mit ihrem Zwillingsbruder in die Kleinstadt Echo Ridge zieht, wo sie bei ihrer quasi komplett fremden Großmutter leben. Doch es ist keine gewöhnliche Kleinstadt, denn dort treibt der Murderland-Killer sein Unwesen. Er hat Ellerys Tante und die Homecoming-Queen von vor 5 Jahren auf dem Gewissen. Doch plötzlich verschwindet ein weiteres Mädchen und Ellery beschließt mit der Hilfe von Malcom, dem anderen Protagonisten, den Fall auf eigene Faust zu ermitteln.

COVER:
Das Cover gefällt mir wie auch schon bei "One of us is lying" recht gut. Es ist schlicht gehalten und würde wegen der wenigen Auffälligkeiten mir zwar nicht sofort ins Auge springen, jedoch passt es zum Inhalt und ist mysteriös. Auch der Titelgefällt mir ziemlich gut und ist passend gewählt.

MEINE MEINUNG:
Meine Erwartungen waren schon relativ hoch, da mir der Debütroman "One of us is lying" der Autorin sehr gut gefallen hat. Es ist nicht das Genre, welches ich bevorzugt lese, aber ich finde es trotzdem sehr spannend. Der Schreibstil war wie gewohnt wirklich toll und locker und flüssig zu lesen. Die Autorin hat es so gestaltet, dass man stück für Stück Informationen kriegt und man somit auch gut miträtseln konnte.
Ich finde es gut, dass in den Kapiteln mal Ellerys und mal Malcoms Sicht erläutert wird. Dadurch kann man die Denkweisen besser verstehen und es ist unterhaltsamer.
Trotzdem konnte mich die Handlung nicht Wirkloch packen. Der Spannungsbogen war einfach nicht doll gespannt und ich hätte das Buch jederzeit aus der Hand nehmen können. Den Täter hatte ich zwar nicht vermutet, aber wenn man die Hinweise betrachtet, ist es schlüssig. Jedoch kam es für mich zu plötzlich und aprupt.
Ich hatte gar nicht wirkliches Interesse daran den Täter zu finden, da mich die Story nicht mitreißen konnte.

FAZIT:
Bücher von dieser Autorin zu lesen lohnt sich auf jeden Fall, da sie einen tollen Schreibstil hat. Dieses Buch konnte mich aber leider nicht ganz überzeugen, da ich es ehr langweilig fand. Trotzdem werde ich die weiteren Bücher der Autorin verfolgen und schauen, wie mir diese gefallen.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Sommergeschichte für zwischendurch

My Second Chance

Das Cover finde ich total schön! Es weckt viele Sommergefühle und macht einfach nur gute Laune.

Auch der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und lässt sich locker und leicht lesen. Die Autorin hat interessante Charaktere erschaffen und konnte mit ein paar schönen Ideen überzeugen.
Jedoch muss ich sagen, dass ich das Buch trotzdem ziemlich langatmig fand. Es wurden meiner Meinung nach oft unnötige Details eingebaut und Szenen in die Länge gezogen, obwohl dies nicht nötig war. Auch die Storyline rund um die Friendzone von Lord war zwar interessant, wurde mir nach einer Weile aber trotzdem zu viel.
Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch zwar ganz gut gefallen hat, aufgrund des Schreibstil, Covers und der Idee, es mich aber leider nicht komplett überzeugen konnte. Trotzdem eine schöne Geschichte für Zwischendurch!

Veröffentlicht am 26.08.2019

Leider enttäuschend

Flying High

Mir tut diese Rezension wirklich im Herzen weh, da ich mir wirklich mehr erhofft habe.

Teil 1 fand ich nicht herausragend, aber trotzdem ganz gut. Wie auch im zweiten Teil finde ich die Stadt in der das geschehen passiert, Fairwood, wirklich schön. Ich finde sie gut beschrieben und man fühlt sich dort schnell zuhause.
Jedoch wurde meiner Meinung nach der Cliffhanger aus dem ersten teil viel zu schnell wieder aufgelöst. Außerdem ist es meiner Meinung nach ziemlich unrealistisch, dass sie so schnell ihre Suizidgedanken verliert. Allgemein sind mir Hailee und Chase in diesem Buch sehr unsympathisch. Das Buch wurde leider ziemlich hingezogen und zurückblickend ist sehr wenig passiert. Bianca Iosivonis Schreibstil hat mir zwar gut gefallen, aber das Buch hat mit leider Zielich enttäuscht.
Das Cover holt jedoch einiges raus, da es einfach so wunderschön ist!
Fazit: 2,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 09.08.2019

viel Potential, leider nicht so gt umgesetzt

Nachtschwärmer

Helena bekommt eine Facebook-Nachricht von einem Unbekannten, der sich nach ihrem Genfehler erkundigt. Auf den ersten Blick merkwürdig, doch dann stellt sich raus, dass der Unbekannte ihr Halbbruder ist! Sie kann ihr Glück kaum fassen und die beiden beginnen sich über Textnachrichten immer besser zu verstehen. Doch nach einer längeren Funkstille bekommt Helena plötzlich eine schockierende Nachricht- ihr Bruder ist tot. Helena trauert und entscheidet sich impulsiv, in seinen Heimatort zu fahren Dort erfährt sie jedoch mehr über sich selbst als sie jemals dachte...

Ich muss sagen, dass ich hohe Erwartungen an das Buch hatte, da mir der Klappentext und der Anfang des Buches echt gut gefallen hat. Der Schreibstil hat mich ein Wenig an John Green erinnert und er war allgemein anders als das, was man sonst liest. Aber anders heißt ja nicht immer schlechter. Jedoch muss ich sagen, dass sich das Buch total hingezogen hat und man keine richtige Verbindung zur Protagonistin aufbauen kann. Außerdem wurden bestimmte Rituale immer wiederholt wie z.B. dass jeden Morgen beschrieben wird, dass Helena mit Kopfschmerzen oder anderen Beschwerden aufwacht. Das Buch wurde zwar zum Ende hin besser, da einem probiert wurde eine Message mitzugeben, trotzdem hat mir das Buch leider nicht wirklich gut gefallen, obwohl der Plot an sich viel potential hatte.