Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2019

Der lockere, leichte und humorvolle Schreibstil hat mich überzeugt

New Beginnings

Die Berlinerin Lena geht für ein Jahr als Au Pair nach Colorado in ein kleines Örtchen namens Green Valley mitten in den Rocky Mountains. Das ist natürlich ein Kulturschock für die Großstädterin. Zu Beginn wartet nicht ihre Gastfamilie auf sie, sondern nur der jüngere Bruder Ryan ihres Gastvaters. Ryan ist zunächst sehr launisch und nicht wirklich nett zu Lena. Doch irgendwann kommen sich die beiden Näher und eine romantische Geschichte beginnt.

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist sehr leicht, flüssig und locker und dadurch sehr angenehm zu lesen. Ein richtig schönes Buch ohne viel Spannung, doch trotzdem fliegen die Seiten nur so dahin. Ich habe mich in diesem Buch sofort sehr wohl gefühlt. Ich würde nur zu gerne auch in Green Valley wohnen oder Urlaub machen. Zu Beginn der Geschichte war ich sofort mitten im Geschehen, als Lena bei ihrer Ankunft nicht abgeholt wurde war ein sehr guter Einstieg. Die Dialoge zwischen Ryan und Lena haben mir sehr gut gefallen, wie sie sich immer Gegenseitig hochschaukeln. So ist das Buch gleich am Anfang sehr humorvoll, das zieht sich auch durch die ganze Geschichte. Ich konnte so oft lachen und musste eigentlich die ganze Zeit grinsen, z.B. als Lena sich bei einem Stromausfall eingeschlossen hat. Doch auch die romantischen Szenen konnten mich sehr überzeugen. Ich fand sehr schön, als sich Ryan und Lena näher gekommen sind. Die Gefühle sind richtig gut bei mir angekommen. Eine traurige Stelle ist auch vorhanden, bei dir ich sogar kurz vor den Tränen war, als Ryan von seinen Eltern erzählte. Ryan mochte ich von Anfang an sehr gerne, doch zwischenzeitlich habe ich ihn mal gehasst, doch diese Erfahrung denke ich musste er machen und er hat die richtige Entscheidung getroffen. Lena ist auch einfach nur zum Gern haben, sie war mir Beginn an sehr sympathisch und auch ihre Gastfamilie ist einfach nur toll! Generell haben mir alle Charaktere richtig gut gefallen. Sehr gerne hätte ich aber noch gern über Lenas Aufgaben und Alltag als AuPair erfahren. Das ist aber auch schon der einzige Kritikpunkt von mir.

Das Buch ist einfach nur wundervoll und hat 5/5 Sterne verdient. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil "New Promises" im Herbst.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Das perfekte Buch für heiße Sommertage

Ein Sommer voller Himbeereis

Pauline ist Besitzerin von einem kleinen Eiscafé namens Eistraum, in dem sie ihre selbst hergestellten, ausgefallenen Eiskreationen anbietet. Neben ihrem Café ist der Antiquitätenladen von Anna. Deren Enkel Christian lernt Pauline kennen und er lässt ihr Herz höher schlagen. Doch der Eistraum soll einem großen Einkaufszentrum weichen und ausgerechnet Christian hat damit etwas zu tun, denn er soll ich das Geschäft seines Onkels eintreten und sieht anfangs nur das Geld, das er dafür bekommen soll. Kann Pauline ihren Eistraum retten?

Das Buch hat mich restlos begeistert. Es ist perfekt für heiße Sommertage. Der Schreibstil von Persephone Haasis ist sehr angenehm, flüssig zu lesen. Es ist aus der Sicht von Pauline und Christian verfasst. Ich konnte mir immer alles sehr gut bildlich darstellen. Die verschiedenen Eiskreationen von Pauline konnten mich restlos begeistern, sie ist so unfassbar kreativ. Beispielsweise die Eisbecher "Hotdog" oder "Prinzessinnentraum" fand ich total cool. Sehr fasziniert war ich davon, dass sie ihr komplettes Eis selbst herstellt. Nur zu gerne würde ich bei Pauline mal einen Besuch abstatten und alle Sorten probieren. Sie ist mir außerdem sehr sympathisch, so wie auch ihre Freundin Florence. Sie hilft Pauline sehr viel im Eiscafé und hat immer ein offenes Ohr für sie. Pauline versteckt manchmal kleine Zettelchen im Antiquitätenladen. Diese Botschaften sind auch im Buch abgedruckt. Das fand ich eine sehr tolle Idee. Christian war mir auch sehr sympathisch und auch sein Handeln konnte ich gut nachvollziehen. Generell haben mir alle Personen wirklich sehr gut gefallen. Sehr schön fand ich auch, dass Pauline sehr oft an ihre tote Oma Toni denkt und sich an Momente in ihrer Kindheit zurück erinnert um ein neues Rezept zu kreieren. Ich konnte mit Pauline so sehr mitleiden. Die Gefühle wurden im Roman sehr gut transportiert. Doch bei dem Humor von Anna kam ich aus dem Grinsen teilweise gar nicht mehr raus. Pauline ist sehr bewundernswert, sie ist so mutig und stark. Das Buch ist ein richtiger Wohlfühlroman, perfekt für den Urlaub.

Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne. Es könnte sogar eins von meinen Jahreshighlights werden. Ich kann es absolut weiterempfehlen

Veröffentlicht am 14.05.2019

Wunderschönes, trauriges Buch über den Verlust einer wichtigen Person

Offline ist es nass, wenn's regnet

"Jeder neue Tag gibt uns die Chance von vorne anzufangen"

Das Buch hat all meine Erwartungen übertroffen. Ich fand es einfach nur wunderschön und es hat mich definitiv zum Nachdenken gebracht.
Sehr schockierend ...

"Jeder neue Tag gibt uns die Chance von vorne anzufangen"

Sehr schockierend fand ich, wie "Fake" Mari auf Instagram unterwegs ist. Essen fotografieren und dann wegschmeißen, so tun als würde es einem gut gehen, auch wenns nicht so ist,.. Doch ihr 18. Geburtstag verändert durch ein Paket ihr Leben. Sie macht sich auf zu einer langen Wanderung in den Yosemite Nationalpark und ist ihrer toten Cousine plötzlich wieder sehr nah.

Dieses Buch hat mir meine Augen geöffnet - man soll nicht immer alles glauben, was auf Instagram gepostet wird. Man kann auch in diese Menschen nicht reinschauen. Sehr gut fand ich, dass auch die Kommentare von Maris Profil im Buch abgedruckt waren. So konnte man viel mehr mit ihr mitfühlen. Ihre Tante Erin ist so mega nett und fürsorglich. Mit dem Geschenk hat sie Maris Leben in ein besseres Verändert.
Bris Tagebucheinträge, sind im Buch wunderschön abgedruckt. Besonders die kleinen Zeichnungen und das Handlettering hat es mir angetan. So konnte man auch Bri ein Stück weit besser kennen lernen, es hat sich angefühlt als wäre sie immer noch da. Der Schreibstil von Jessi Kirby hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich mit Mari mitten im Yosemite Nationalpark auf der Wanderung. Habe mit Mari mitgelitten, mitgelacht und geweint. Josh fand ich so unglaublich süß und hilfsbereit. Schade, dass sich Mari vor ihren neuen Freunden so sehr verschließt.
Sehr bewundernswert fand ich, dass Mari den Trail ohne Erfahrung wandern kann.

Mich hat die Geschichte von Mari sehr berührt. Das Buch hat sehr gute Chancen ein Jahreshighlight von mir zu werden. 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.05.2019

Es funktioniert! Das Universum kann mithilfe von diesem Buch Wünsche erfüllen!

In diesem Buch zeigt Anjana Gill, wie man seine Wünsche an das Universum schickt, damit diese erfüllt werden können. Es ist keine normale Geschichte, sondern eher ein Buch für Erfahrungen mit sich selbst, seinen Gedanken und Wünschen.

Dieses Buch hat mich sehr positiv überrascht. Meine pessimistische Denkweise dachte sich: „Niemals wird das funktionieren, Wie sollen denn deine Wünsche so plötzlich durch das Universum erfüllt werden?“. Doch diese Denkweise wurde dank diesem Buch optimistischer und ich gehe mit offenen Augen durchs Leben. Anjana Gill hat einen wunderbaren, lustigen Schreibstil. Es macht richtig Spaß dieses Buch zu lesen. Die vielen Übungen haben mir sehr gut gefallen, so kann man das Gelesene gleich selbst ausprobieren. Sogar Zeilen zum Notieren der Wünsche sind unter jeder Übung im Buch vorhanden. Durch die Du-Form fühlt sich der Leser direkt angesprochen und wird motiviert alles selbst auszuprobieren. Sehr gut haben mir die verschiedenen Erfahrungsberichte von Leuten gefallen, deren Wünsche durch das Universum erfüllt wurden. So hat man gleich noch mehr Motivation auch seine eigenen Wünsche erfüllt zu bekommen. Auch auf die Probleme, die immer wieder beim Manifestieren auftreten können, wird eingegangen. Ich habe mich dauernd so gefühlt, als würde Anjana Gill meine Gedanken lesen können und meine negativen Formulierungen sehen, die ja eigentlich verboten sind ;) Die gegebenen Tipps kann man sofort in die Praxis umsetzen, mein Leben hat sich dadurch wirklich verbessert. Ich gehe viel offener durchs Leben und habe mehr positive Gedanken. Die Tests in diesem Buch funktionieren wirklich und seine Wünsche werden erfüllt. Man sollte sich im ersten Test eine positive Überraschung wünschen – und schon wenige Stunden später hatte ich meine positive Überraschung – einfach unglaublich! Vertraue dem Universum, es wird das Richtige für die aussuchen!

Dem Buch gebe ich 5/5 Sterne. Ich würde es jedem empfehlen, der Wünsche hat und diese gerne erfüllt haben möchte.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Berührend, packend und ein bisschen traurig - und trotzdem wunderschön!

Morgen wirst du bleiben

"Höre niemals damit auf, diese Welt in all ihren Farben zu sehen. Sie ist ein Wunder"

Jill hatte einen schweren Unfall und lag ein paar Tage im Koma. Danach zieht sie von San Francisco nach Santa Barbara. Dort trifft sie an ihrem ersten Schultag Adam auf dem Gang, doch dieser verhält sich ihr gegenüber sehr komisch. Auch als sie mit ihm in der Cafeteria spricht, halten sie ihre neuen Freunde und die ganze Schule als Freak. Jill versteht nicht warum. Und dann ist da auch noch Tony, der plötzlich sehr nett zu ihr ist. Was hat das alles zu bedeuten? Und was hat es mit Adam auch sich?

Das Cover von diesem Buch gefällt mir sehr gut. Das küssende Pärchen am Strand finde ich wunderschön. Sehr gut fand ich, dass der Titel "Morgen wirst du bleiben" im Buch immer wieder vorkommt und auch eine sehr große Bedeutung für Jill hat. Die Protagonistin musste ihre beste Freundin Elli in San Francisco zurück lassen, doch trotzdem schreibt sie sehr viel mit ihr. Die Chats sind im Buch auch abgebildet. Elli ist eine sehr gute Freundin. Sehr schön fand ich, dass Jill mit ihr einen Bücher-Blog betreibt. Auch Tony und Adam fand ich sehr sympathisch. Die Handlung ist sehr spannend, da der Leser gerne wissen möchte, in welchen Schwierigkeiten Adam steckt. Etwas komisch fand ich, dass es Jill nichts ausmacht keine Freunde zu haben. Das Buch hat auch lustige Szenen, z.B. musste ich sehr grinsen, als Elli sich Popcorn holt um Jills Erzählungen von Adam zu hören. Wunderschön fand ich auch das enge Verhältnis zwischen Jill, ihrem kleinen Bruder und ihren Eltern. Die Lyrics von Ed Sheeran fand ich auch so schön und sie passten einfach super in die Geschichte. An manchen Stellen kamen mir die Tränen, weil ich so unglaublich mit Jill mitfühlen konnte.

Das Buch konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte von Jill und Adam hat mich sehr berührt und auch nachdem ich das Buch beendet hatte, habe ich weiterhin darüber nachgedacht.

Insgesamt hat das Buch von mir 5/5 Sterne verdient. Ich würde es jedem weiterempfehlen!