Cover-Bild Hardwired - verführt
  • Ersterscheinung: 01.05.2016
Meredith Wild

Hardwired - verführt

Freya Gehrke (Übersetzer)

Erica und Blake - die Liebesgeschichte, die bereits Millionen von Leserinnen begeistert hat

Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist mächtig und geheimnisvoll - und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin ...

Endlich auf Deutsch! Die Platz-1-New-York-Times-Bestseller-Reihe von Meredith Wild.

Band 2 (Hardpressed - verloren) erscheint am 03. August 2016.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Unterhaltsame Story mit Schwachpunkten

Ich war lange unentschlossen, ob ich dieses Buch lesen soll. Einige Instagramer (die nichts mit Büchern zu tun haben) haben diesen Buch empfohlen und ich bin neugierig geworden. Als ich dieses Buch bei den Mängelexemplaren gefunden habe, hat mich hauptsächlich das Cover überzeugt, welches ich wunderschön finde.

Das Buch erzählt von Erica, die gerade ihren Abschluss gemacht hat. Aufgrund eines familiären Schicksalsschlag musste sie früh lernen auf eigenen Beinen zu stehen. Noch während ihres Studiums hat sie dann bereits ein Start-up Unternehmen gegründet und viel Verantwortung übernommen. Als sie nach dem Studium ein Investor für ihr Unternehmen sucht, trifft sie auf Blake, einem Selfmade-Milliadär, der ihre Idee als uninteressant abtut.
Trotzdem er sich in ihren Augen unmöglich verhält, ist er höchst interessant und anziehend. Erica ist wütend auf Blake, weil er sie so gedemütigt hat und trotz allem können die beiden nicht die Finger voneinander lassen.

Die Geschichte finde ich klasse. Ich finde es interessant, dass es mal eine Geschichte ist, die nicht am College spielt. Erica und Blake scheinen komplett verschieden zu sein und dennoch sind sie sich sehr ähnlich. Ich mag es, wie sie innerhalb der Geschichte voneinander lernen und sich weiterentwickeln. Durchgehend treten Wendungen auf und das Buch geht in eine andere Richtung. Dadurch bleibt es abwechslungsreich und spannend. Ich wollte durchgehend wissen, wie es weitergeht. Außerdem gefällt es mir, dass das Buch komplett aus der Sicht von Erica geschrieben ist.
Trotz allem konnte ich mich mit en Charakteren nur schwer anfreunden. Erica tritt sehr selbstbewusst auf aber es fällt ihr sehr schwer Leute an sich ranzulassen. Damit hatte ich prinzipiell kein Problem, obwohl ich mich damit nicht unbedingt identifizieren kann.
bei Blake fiel es mir deutlich schwerer. Er ist sehr dominant und herrisch. Er weiß nicht, wo seinen Grenzen sind und zeigt selten eine weiche Seite. Ich finde die Anziehung zwischen Erica und Blake sehr oberflächlich. Es wird nicht deutlich, was sie aneinander finden, außer, dass sie sich optisch anziehend finden. Ich mag seinen Umgang mit Erica nicht, dass er sie so klein hält und sich ständig über sie stellt. Teilweise hat mich das sogar sehr genervt. Normalerweise wird man bei diesen Büchern zum mitschwärmen eingeladen. Dennoch gibt es nichts, dass Blake in meinen Augen anziehend macht.

Trotz dessen muss ich sagen, dass mir die Geschichte sehr gut gefällt und es mich interessiert, wie es weitergeht.
Allgemein lässt sich daher sagen, dass das Buch lesbar ist aber ich mich nicht mit den Charakteren anfreunden kann.

Veröffentlicht am 22.04.2018

Guter erster Band einer Reihe

Ich muss zugeben, dass ich anfangs etwas skeptisch war, jedoch hat das Buch nach nur wenigen Seiten eine so gute Wendung genommen, dass ich ständig weiterlesen wollte und auch recht schnell durch damit war.

Grundsätzlich geht es um Erica Hathaway, welche schon früh lernen muss auf eigenen Beinen zu stehen. Sie gründet ein online Start-Up Unternehmen und sucht nun Investoren.
Als sie in einem Meeting sich und ihr Unternehmen vorstellt, trifft sie auf Blake. Äußerlich findet sie ihn unheimlich attraktiv, aber am Ende ihrer Präsentation zerschmettert er ihr Projekt und zieht es mehr oder weniger in den Dreck.
Erica ist fuchsteufelswild und kann das alles nicht fassen. Doch wie das Schicksal es nun einmal wollte, treffen die beiden ständig aufeinander. Sie kommen sich näher und Erica lernt den Selfmade-Milliardär besser kennen. Sie kann seine Entscheidungen nachvollziehen, aber dennoch sollte sie die Finger von ihm lassen. Ob sie das schafft?

Im Großen und Ganzen fand ich sowohl die Charaktere, als auch die Story gut, aber an manchen Stellen hat mich Erica einfach nur genervt. Teilweise hat sie aus einer Mücke einen Elefanten gemacht und ständig hatte sie etwas auszusetzen. Sie ist einfach nur stur und mir ist es ab und zu so vorgekommen, als wollte sie gar nicht verstehen, warum Blake handelt wie er es eben tut.
Die Krönung war, dass sie die Probleme ständig mit Sex lösen wollte und als er diese Taktik einmal versucht hat, ist sie ihn direkt angegangen,...

Was er Story nicht geschadet hat, waren die zwei überraschenden Plottwists. Die haben wir wirklich sehr gut gefallen. Als ich diese Stellen gelesen habe, musste ich sofort anderen, die es schon gelesen haben, davon berichten und ich war total außer mir.

Das Ende hatte so einen kleinen Kliffhänger, aber nicht all zu tragisch. Man fühlt nicht sofort das Verlangen dazu weiterzulesen.

Abschließend kann ich sagen, dass der Schreibstil gut ist. Man fliegt nur so über die Seiten und da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Der erste Teil hat auch Spaß gemacht und Blake ist einfach nur toll

Veröffentlicht am 24.02.2018

Als Auftakt der Reihe nicht schlecht

"Hardwired – verführt" ist eine lockere, leichte Lektüre für zwischendurch; die Geschichte entwickelt sich in vielen Punkten vorhersehbar und dass eine junge Frau Gefühle für einen sehr reichen, dominanten Mann entwickelt ist nichts Neues, aber die Autorin hat das gut umgesetzt und das Buch konnte mich trotzdem unterhalten.

Erica und Blake waren mir beide sympathisch, auch wenn ich ihre manchmal abrupt wirkenden Stimmungsschwankungen ein bisschen anstrengend fand und ich es schön gefunden hätte, mehr über ihn und seine Vergangenheit zu erfahren. Da es ja noch mehrere Bände in der Reihe geben wird, hoffe ich, dass er sich in der Fortsetzung mehr öffnen und Erica etwas über sein bisheriges Leben erzählen wird - vor allem, da sie ihm anvertraut hat, was ihr passiert ist. Gut gefallen hat mir, dass in der Beziehung der beiden nicht gleich alles glatt geht, dass beide stur sein können und deshalb oft nicht einer Meinung sind, wie mit einer Situation umgegangen werden soll und dass die Probleme nicht ignoriert wurden. Gerade die Erlebnisse der Protagonistin belasten sie noch immer und ich bin gespannt, wie die beiden in Zukunft damit umgehen werden. Für mich war auf jeden Fall überzeugend dargestellt, wie die beiden sich näher gekommen sind, und die erotischen Szenen waren in Ordnung, obwohl ein paar weniger hier wohl mehr gewesen wären.

Neben der Liebesgeschichte gibt es noch ein paar andere Handlungsstränge und vor allem Ericas Unternehmen spielt eine große Rolle, was ich ganz interessant fand, vor allem, da sich in dieser Hinsicht auch Konflikte zwischen den Charakteren ergaben. Dazu kommt, dass dieser Band so endet, dass man neugierig darauf ist, wie es weiter geht, und deshalb werde ich gleich den zweiten Teil lesen. Der Auftakt der Reihe bekommt von mir 3,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.01.2018

Ein normaler Anfang

Erica Hathaway ist gerade mit dem College fertig geworden und verfolgt den Traum, ihre Internetseite groß rauszubringen. Koste es was es wolle. Sie ist sehr hartnäckig, vor allem wenn es um den heißen Millardär Blake Landon geht, der genau so wie sie ist. Er tut alles, was in seiner Macht steht, wenn es darum geht Erica zu verführen und näher zu kommen, während sie versucht ihm zu entkommen.

Ich persönlich finde, dass das Cover schön gestaltet wurde, da schlichtere Covers mir oft besser gefallen. Da das Buch glänzt und einen Spiegeleffekt hat, fällt einem das Buch im Handel schnell auf und greift direkt danach.

Das Buch hat meiner Meinung nach gut angefangen. Man stolpert direkt ins Geschehnis, wo man auf Blake trifft. Er ist verdammt gut aussehend und hat ein gewissen Charme, was jede Frau anzieht. Er ist von Beginn an geheimnisvoll und frech, was ich liebe. Er ist ein Mensch der andere kontrollieren muss, vor allem Erica. Er will sie und zeigt es ihr von Anfang an. Erica hingegen versucht ihre Ruhe von ihm zu bekommen. Sie ist der Meinung, dass sie niemanden braucht, auch Blake Landon nicht.
Im Laufe des Buchs ändert sich ihre Meinung jedoch schnell, was ich schade finde. Man hat das Gefühl, dass deren Liebe nur aus Sex besteht, da dies jedes mal beschrieben wird, wenn sie sich sehen. Ich hoffe im nächsten Band wird deren Gefühle besser beschrieben.

Auch die Beziehung zwischen Erica und ihrer besten Freundin Alli kann ich nicht wirklich verstehen. Man hat oft das Gefühl das sie aneinander vorbei reden. Alli ist ein modebewusstes Mädchen, die mit Erica und einem anderen Studenten in ihrer Collegezeit die Internetfirma gegründet haben.

Ich hoffe, dass die Autorin Meredith Wild im nächsten Band die Gefühle der Charaktere besser beschreibt und man wirklich die Liebe zwischen Blake und Erica spürt. Es wäre nämlich sehr schade, wenn nicht, da ich finde dass die beiden vom Charakter sehr gut zusammen passen. Der Schreibstil von der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen, jedoch habe ich das Gefühl dass sie Probleme hat Gefühle zu beschreiben.

Trotz allem hat das Buch etwas fesselndes, was ich nicht beschreiben kann. Ja, es hat Schwächen und ich hoffe die werden in den weiteren Teilen verbessert, nichtsdestotrotz werde ich den zweiten Teil lesen und bin gespannt, wie es weiter gehen wird, da ich mir sicher bin, dass man mehr von Blake erfahren wird.

Veröffentlicht am 20.04.2019

Verlag: Lyx
Preis: 12,99
Seiten: 323

?Inhalt:
Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, ...

?Zuerst ein paar Fakten:
Datum der Erstveröffentlichung: 1. Mai 2016
Autorin: Meredith Wild
Verlag: Lyx
Preis: 12,99
Seiten: 323

?Inhalt:
Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist sexy, mächtig und geheimnisvoll – und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin …

?Meine Meinung:
Insgesamt fand ich das Buch okay und es ist auf Jedem Fall für alle etwas, die Fifty Shades of Grey mögen.
Ich mochte die Protagonisten und auch die anderen Charaktere und was ich besonders cool finde, ist, dass Erica eine eigene Firma hat. Allerdings bekommt davon zu wenig mit meiner Meinung nach.
Das Buch hat zwar Handlung allerdings steht nur das eine im Vordergrund, was ich schade finde und es gibt manches, was ich absolut nicht nachvollziehen konnte.
Aber ich finde, die Bücher sehr hübsch, weil sie so glänzen?