Profilbild von teandbooks

teandbooks

Lesejury Star
offline

teandbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teandbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2018

Ein toller 3. Band

A Silent Voice 03
0

Shoya will Shoko wieder gutmachen, was er ihr damals genommen hat und dazu zählen auch Freunde. Sie machen sich auf den Weg nach alten Klassenkameraden, jedoch stellt Shoya in Frage, ob das wirklich so ...

Shoya will Shoko wieder gutmachen, was er ihr damals genommen hat und dazu zählen auch Freunde. Sie machen sich auf den Weg nach alten Klassenkameraden, jedoch stellt Shoya in Frage, ob das wirklich so eine gute Idee war.

Die Story geht super weiter. Sie ist immer noch berührend und witzig.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Gelungener 2. Band

Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit
0

Tris und Four konnten die Simulation stoppen und flüchten. Ihre Reise führt zuerst zu den Amite. Doch was ihnen nicht bewusst ist, ist, dass der Krieg zwischen den Fraktionen jetzt erst richtig begonnen ...

Tris und Four konnten die Simulation stoppen und flüchten. Ihre Reise führt zuerst zu den Amite. Doch was ihnen nicht bewusst ist, ist, dass der Krieg zwischen den Fraktionen jetzt erst richtig begonnen hat. Außerdem wird Tris von Schuldgefühlen geplagt.

Ich finde, dass man die beiden Bände nicht zu sehr miteinander vergleichen sollte, denn im 1. Band war es noch sozusagen die Einleitung zu dem allem und der 2. Teil hat ein komplett anderes Setting und einen anderen Kern. Dennoch ist es gelungen. Ich hab die Hälfte des Romans an einem Tag durchgesuchtet, da ich bei dieser Autorin nicht anders kann und irgendwie drücke ich mich auch bisschen vor dem letzten Band, weil ich nicht will, dass es endet, aber der 2. Teil hat mit einem gemeinen Kliffhänger geendet.

Ich bin einfach ein Fan dieser Trilogie.

Veröffentlicht am 05.02.2018

Es geht weiter...

A Silent Voice 02
0

Auch der 2. Teil hat mir wieder mega gut gefallen, war jedoch einen ticken schwächer, als der 1.

Die zwei Hauptcharaktere sind nun ein wenig älter und Shoya findet Shoko und will nun alles dran setzen, ...

Auch der 2. Teil hat mir wieder mega gut gefallen, war jedoch einen ticken schwächer, als der 1.

Die zwei Hauptcharaktere sind nun ein wenig älter und Shoya findet Shoko und will nun alles dran setzen, um sich bei ihr zu entschuldigen und sein Gewissen ins Reine zu bringen.

Jedoch ist das schwerer, als er es sich vorgestellt hat.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Gute Fortsetzung

With or Without You - Mein Herz gehört dir
0

Kommt zwar nicht an Band 1 ran, aber dennoch eine gute Liebesgeschichte.

Auch hier war der Schreibstil wieder locker leicht und flüssig zu lesen.

Das einzige was mich ein wenig gestört hat, ist, dass ...

Kommt zwar nicht an Band 1 ran, aber dennoch eine gute Liebesgeschichte.

Auch hier war der Schreibstil wieder locker leicht und flüssig zu lesen.

Das einzige was mich ein wenig gestört hat, ist, dass ich, als Leser, nicht ganz mitbekommen habe, wann die Protagonisten sich verliebt haben bzw. Gefühle füreinander entwickelt haben. Es war einfach plötzlich so und da hat mir dann doch die Chemie gefehlt.

Ansonsten war es eine süße Story, die aber auch an manchen Stellen ihre Längen hatte.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Einmal etwas anderes

Kaschmirgefühl
0

Ja, Leute, ihr seht richtig! Bernhard Aichner hat einen Roman geschrieben und nach Bösland musste ich es mir einfach kaufen. ☺️ Das Buch ist ein dünnes mit nicht einmal 200 Seiten, von daher perfekt für ...

Ja, Leute, ihr seht richtig! Bernhard Aichner hat einen Roman geschrieben und nach Bösland musste ich es mir einfach kaufen. ☺️ Das Buch ist ein dünnes mit nicht einmal 200 Seiten, von daher perfekt für zwischendurch. Ich habe es an einem Abend gelesen, da alles in Dialogform geschrieben ist und man nicht lange an dem Buch sitzt.

Es geht grundsätzlich um Gottlieb, der kein spannendes Leben führt. Er ist Krankenpfleger, in der Liebe geht nichts voran und bis vor kurzem hat er noch bei seiner Mutter gelebt. Eines Abends hat er bei einer Sexhotline angerufen und hört Maries Stimme zum ersten Mal und plötzlich scheint seine Situation doch nicht so langweilig zu sein, wie er dachte.

Was mir hier total gefallen hat, ist, dass man am Anfang der Kapitel immer mitverfolgen konnte, wie spät es gerade ist. Denn dieses Telefonat spielt sich in einer Nacht ab. Es war wirklich teilweise lustig geschrieben und das Ende war eine schöne Auflösung. ? Da es aber nur so kurz war und nicht wirklich langlebig, bekommt es „nur“ 3,5/5 ?