Profilbild von _deniserella_

_deniserella_

_deniserella_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _deniserella_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein GOT Fan als Protagonistin...tolle Idee

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Rezension Perfectly Broken von Sarah Stankewitz

Ich habe Perfectly Broken als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen und möchte mich an dieser Stelle nochmal recht Herzlich dafür bedanken.

Diese ...

Rezension Perfectly Broken von Sarah Stankewitz

Diese geschichte handelt von Brooke und Chase. Brooke zieht nach einem schweren Verlust nach Bedford. Ihre neue Wohnung gefällt ihr gut, wäre da nicht ein Haken... In ihrem Schlafzimmer gibt es eine Tür die mit dem Schlafzimmer der Nachbarwohnung verbunden ist. Brooke überlegt ob sie dort wirklich einziehen soll macht es dann aber. Durch einen Zufall lernt sie dann ihren Nachbarn Chase kennen. Anfangs unterhalten sie sich durch die dünne Schlafzimmerwand. Wie die beiden sich dann nähern und was der schlimme Verlust ist, den Brooke versucht zu „überleben“ sowie auch was sie und Chase verbindet, müsst ihr herausfinden wenn ihr es lest.

Mir hat diese Geschichte außerordentlich gut gefallen. Brooke steht wie ich total auf Game of Thrones und hat sogar einen Hund Namens Ghost. Daher war mir Brooke auch direkt sympathisch. Auch Chase Charakter fand ich großartig beschrieben. Ich habe diese Geschichte ziemlich fix durchgelesen und war auch wirklich beigeistert. Den Plot fand ich jedoch recht langgezogen und hätte mir dafür vielleicht eher gewünscht das der Anfang ein wenig länger dargestellt worden wäre. Auch den Nebencharakter Molly fand ich toll dargestellt, ich habe echt selten soviel über einen Nebencharakter gelacht.

Alles in allem eine tolle New Adult Geschichte mit Emotionen und Humor.

4 von 5 Sternen.

Traumhaftes Setting

New Beginnings

Rezension New Beginnings von Lilly Lucas

Rezension New Beginnings von Lilly Lucas

Eine Geschichte um ein Deutsches Au Pair, welches in ein verschlafenes Dorf mitten in den Rocky Mountains nach Amerika geht? Ja da wusste ich das ich diese Geschichte lesen musste.

Es geht hier um Lena und Ryan. Lena das Aupair aus Berlin, welches eigentlich lieber in eine der großen Metropolen wie New York wäre, jedoch in dieses kleine Dorf mitten in den Rocky Mountains kommt und Ryan, einen ehemaligen Profisportler, der mehr mit sich selbst zu tun hat und weniger mit Guter Laune besticht.

Ich fand Lena von Anfang an Sympathisch und konnte mich von Anfang an in sie hineinversetzen. Auch der grummelige Ryan hat mein Herz direkt erobert und ich konnte auch nachempfinden wie es ihm geht. Ich fand es schön zu lesen, wie Lena langsam die harte Schale von Ryan durchbrach und wie die beiden sich langsam näher kamen. Auch die Nebencharaktere Izzy und Will fand ich äußerst Humorvoll und das Setting gab mir ein absolutes Feelgood-feeling. Der Schreibstil war absolut flüssig und ich habe dieses Buch an zwei Abenden inhaliert. Ich kann diese Geschichte absolut weiterempfehlen wenn man auf Kleinstadtromantik und malerische Landschaften steht. Alles in allem für mich eine absolut gelungene Liebesgeschichte und ich freue mich sehr auf den nächsten Teil und wieder nach Green Valley zurückzukehren.

4 von 5 Sterne.

Solider 2. Teil

Save You

Rezension zu Save you von Mona Kasten

Da ich wirklich ein Fan von Mona bin, musste ich natürlich auch den zweiten Teil der Maxton-Hall Reihe lesen.

Irgendwie fand ich es anfangs befremdlich, dass die ...

Rezension zu Save you von Mona Kasten

Irgendwie fand ich es anfangs befremdlich, dass die Geschichte nun auch aus der Sicht von Lydia und Ember erzählt wurden, was der Story allerdings glaube ich sogar eher zu Gute kam. Bei Ruby und James entwickelte sich halt dieses typische New Adult Drama und da waren die perspektiven der andern beiden schon sehr erfrischend. Außerdem muss ich sagen hab ich bereits wahnsinnige Sympathien zu Lydia aufgebaut.

An sich fand ich diesen Teil ganz in Ordnung, der Cliffhanger am Ende war auch gut gewählt und hat mich auch überzeugt zu Band 3 zu greifen. Ich denke dennoch, dass die Again Reihe mein Favorit bleiben wird.

4 von 5 Sterne

Gilmore Girl trifft High Society

Save Me

Rezension zu Save me von Mona Kasten

Rezension zu Save me von Mona Kasten

Dieses Buch kam mir quais als Riesenwelle von Bookstagram entgegengeströhmt und da mir die Again Reihe so gut gefallen hat musste ich die „Maxto Hall“ Reihe unbedingt lesen.

In Save me geht es um Ruby, einem typischen Kleinstadtmädchen, dass auf die Eliteschule „Maxton Hall“ kommt um ihren Traum von einem Studium in Oxford zu erfüllen. Der zweite Protagonist ist James, er ist ein steinreicher Junge, der mit seiner Clique aus anderen priviligierten Jugendlichen ständig feiern geht und so eine „was kostet die Welt“Einstellung an den Tag legt. Aber wie das so ist in New Adult Romanen, Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an und was die beiden miteinander verbindet, müsst ihr selbst herausfinden, wenn ihr dasBuch lest :)

Ruby erinnert mich sehr an Rory aus „Gilmore Girls“. Fleißig, auf ihr Ziel fokussiert und trotz allem absolut sympathisch. Mir hat der erste Band der Reihe recht gut gefallen und ich konnte mich gut mit Ruby identifizieren und auch einiges Nachvollziehen. Auch James hat wirklich Bookboyfriendpotenzial. Monas Schreibstil war wieder wunderbar und ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Dennoch ist dieses Buch für mich schwächer als die Again-Reihe. Von mir an dieser Stelle 4 von 5 Sterne.

Emotionen pur

Wenn Donner und Licht sich berühren

Rezension zu „Wenn Donner und Licht sich berühren“ von Brittainy C. Cherry

Rezension zu „Wenn Donner und Licht sich berühren“ von Brittainy C. Cherry

Dieses Buch ging ja wahnsinnig stark auf Bookstagram rum und so wurde ich neugierig, da ich von der Autorin noch nichts gelesen hatte.

Außer ein paar Startschwierigkeiten von meiner Seite, wo ich mir nicht erklären kann woran es lag, fand ich dieses Buch großartig und es konnte einige Emotionen in mir hervorrufen. Ab der zweiten Hälfte der Geschichte war ich voll drin und gefesselt. Ich mochte Elliot und Jasmine total und auch jetzt noch werden sie einen Platz in meinem Herzen behalten.

Dies ist bestimmt nicht das letzte Buch der Autorin, welches in mein Regal einziehen darf. Von mir an dieser Stelle 4 von 5 Sternen.