Profilbild von Manja1982

Manja1982 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2019

mysteriöser und spannender Jugendroman

Hexenlied

Bisher konnte mich Antonia Michaelis mit ihren Geschichten immer richtig gut unterhalten. Umso gespannter war ich daher auch auf ihr neuestes Werk „Hexenlied“, das im Oetinger Verlag erschienen ist.
Das Cover dieses Buches gefiel mir auf Anhieb total gut und der Klappentext versprach mir richtig tolle Lesestunden. Daher habe ich das Buch nach dem Erhalt auch flott angefangen zu lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin hier richtig gut gezeichnet. Man kann sie sich als Leser vorstellen, auch wenn nicht jeder direkt alles von sich preisgibt.
So trifft man als Leser hier auf Tim. Er ist wirklich ein liebenswerter Junge, den man als Leser auch direkt richtig gerne mag.
Dann gibt es hier Lilith. Sie ist eigen, man muss sie als Leser „entdecken“ um sie wirklich auch gänzlich zu verstehen.

Neben den Beiden genannten gibt es noch andere Figuren, die sich auch alle wirklich sehr gut ins Geschehen einfügen. Jeder bringt hier auch ganz eigene Dinge mit, was ich richtig interessant fand.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich unverwechselbar. Ich bin auch hier wieder flüssig und gut durch die Handlung gekommen, konnte ganz ohne Probleme folgen und auch alles verstehen. Zum Teil schreibt die Autorin auch richtig poetisch, was sehr gut zur Geschichte hier passt.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Tim. So ist man als Leser viel näher an ihm dran, was mir persönlich richtig gut gefiel.
Die Handlung hat mich nicht von Beginn an gepackt. Es hat ein paar Seiten gedauert bis ich wirklich drin war.
Die Idee hinter der Geschichte fand ich echt genial. Die Umsetzung ist dann auch sehr gut gelungen. Es entwickelt sich hier eine spannende und nervenaufreibende Geschichte, wo man als Leser zu keiner Zeit wirklich ahnt wohin die Reise am Ende geht. Hier verwischen wirklich die Grenzen zwischen Realität und Fantasie, es wirkte zudem alles sehr mysteriös und geheimnisvoll auf mich. Eben ganz so wie man es von der Autorin gewohnt ist.

Das Ende ist dann ein Showdown der bis zum Ende an die Seiten fesselt. Der Schluss ist temporeich, unerwartet und hat mich zum Teil auch schockiert. Er passt aber auf jeden Fall ganz wunderbar zur Gesamtgeschichte und macht alles rund.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Hexenlied“ von Antonia Michaelis ein Jugendroman, der mich auch gut einfangen konnte.
Interessante Charaktere, die sich dem Leser zum Teil aber erst nach und nach richtig offenbaren, ein mitreißender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die mich zwar nicht von Beginn an vollkommen packen konnte, die sich dann aber echt spannend und auch mysteriös entwickelt, haben mir sehr unterhaltsame Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 09.08.2019

nach verhaltenen Einstieg wirklich gut

Lotus House - Sanfte Hingabe (Die Lotus House-Serie 2)

Von der Autorin Audrey Carlan kannte ich bisher noch keinen Roman gelesen. Daher war ich auch echt gespannt auf „Lotus House – Sanfte Hingabe“ aus ihrer Feder. Es handelt sich hierbei um den zweiten Teil der Reihe, man kann das Buch aber ohne Vorkenntnisse lesen.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich das Buch geladen und dann ging es auch schon los.

Die hier handelnden Charaktere sind der Autorin gut gelungen. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und die Handlungen waren für mich gut zu verstehen.
Amber ist eine tolle junge Frau. Sie will Kinderärztin werden, das ist ihr Traum. Sie wurde sehr religiös erzogen, Sex vor der Ehe ist für sie nichts. Sich selbst findet Amber recht langweilig und sie wirkte ziemlich unsicher auf mich. Mit der Zeit aber wird Amber mutiger, was mir sehr gut gefiel.
Dash gefiel mir auch sehr gut. Er ist sehr selbstbewusst und auch frech. Ich mochte Dash gerne, seine charmante Art gefiel mir echt gut. Gegenüber Amber zeigt er einen Beschützerinstinkt, zudem neckt er Amber auch sehr gerne, so zeigt er seine Zuneigung.

Neben den beiden genannten Protagonisten gibt es noch andere Charaktere, die sich ebenso gut ins Geschehen einfügen. Ich konnte sie mir alle gut vorstellen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr gut zu lesen. Ich bin gut ins Geschehen hineingekommen und konnte dann auch ohne Probleme folgen und alles verstehen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Amber und Dash. Mir gefiel dies gut, denn so ist man beiden Charakteren noch um einiges näher.
Die Handlung, das muss ich gestehen, empfand ich zunächst etwas ungewöhnlich. Es handelt sich hier ja um Teil 2, man muss aber Band 1 nicht zwingend kennen.
Die Autorin hat sich hier unter anderem auch dem Thema Yoga gewidmet. Ich selbst kannte bisher keinen Roman, der Yoga und erotische Szenen miteinander kombiniert. Die prickelnden Szenen empfand ich als gut und sinnlich beschrieben, sie passen sehr gut in die Liebesgeschichte, die sich hier entwickelt. Außerdem dreht sich alles um Ambers Geschichte, deren Vergangenheit hier sehr offen gelegt wird.

Das Ende ist in meinen Augen gut gelungen. Es passt zur Gesamtgeschichte, schließt diese ab und macht alles rund. Als Leser bleibt man gespannt auf Teil 3 zurück.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Lotus House – Sanfte Hingabe“ von Audrey Carlan ist ein sehr guter Roman, der mich gut einfangen konnte.
Sehr interessant beschriebene Charaktere, ein leicht und flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich nach einiger Einlesezeit als gefühlvoll und auch erotisch empfunden habe, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Sehr guter Roman, schwächelt aber zum Ende hin

Perfect Mistake

Kurzbeschreibung
Manchmal ist die erste Liebe die einzig wahre Liebe …

Kurzbeschreibung
Manchmal ist die erste Liebe die einzig wahre Liebe …
Als Adele für die Hochzeit ihres Vaters in ihre Heimatstadt zurückkehrt, weiß sie, dass es kein einfacher Besuch werden wird. Sieben Jahre ist es her, dass sie fortging. Sieben Jahre, seit sie den größten Fehler ihres Lebens begangen hat. Nun muss sie dem Mann gegenübertreten, der ihr damals die Welt bedeutet hat. Augenblicklich kommen die Gefühle wieder hoch, noch intensiver und heftiger als zuvor. Doch eine Liebe zwischen ihnen ist unmöglich … oder?
(Quelle: LYX)

Die Autorin Kylie Scott war mir keine Unbekannte mehr. Nun also hatte ich auch die Chance „Perfect Mistake“ aus ihrer Feder zu lesen und entsprechend war ich auch sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr angesprochen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich das Buch dann auch flott nach dem Laden mit Lesen begonnen.

Die hier handelnden Charaktere hat die Autorin gut dargestellt und auch ins Geschehen integriert. Ich als Leser konnte sie mir gut vorstellen und die Handlungen waren auch immer recht gut zu verstehen.
Adele ist eine gut beschriebene und auch an sich sympathische junge Frau. Sie kommt recht ungezwungen und auch lebensfroh rüber. Sie wirkt so realistisch und glaubhaft gezeichnet.
Pete hat es mir ehrlich gesagt nicht ganz so leicht gemacht. Sein Verhalten gab mir immer wieder Rätsel auf, ich konnte ihn nie wirklich durchschauen. Er zum Ende hin hat sich dies etwas gebessert, da wurde er mir dann doch sympathischer.
Die beiden zusammen haben mir ganz gut gefallen. Ich finde es auch gut das die Autorin hier mal einen etwas größeren Altersunterschied eingebaut hat.

Die Nebenfiguren haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Sie fügen sich sehr gut ins Geschehen ein, bringen jeder ganz eigene Dinge mit. Hier möchte ich ganz besonders Shanti erwähnen, sie ist einfach absolut klasse.

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und gut zu lesen. Ich bin so auch wirklich gut und locker durch die Seiten gekommen, konnte alles gut verstehen und nachvollziehen.
Die Handlung beginnt auch wirklich gut. Mir hat es sehr gefallen wie sich das Geschehen zu Anfang entwickelt. Es entwickelt sich auch recht schnell eine Spannung, die jedoch nicht das gesamte Buch wirklich hoch gehalten werden konnte. Die ersten zwei Drittel des Buches war noch alles okay, ich empfand auch das Knistern und die prickelnden Szenen sehr gut nachvollziehbar und ins Geschehen eingebaut.
Dann aber gibt es einen Punkt ab da baut die Geschichte doch merklich ab. Die Spannung ging mehr und mehr verloren und es wurde meines Erachtens auch irgendwie merkwürdig. Ich zweifelte doch auch recht stark an der Grundidee, denn das erwähnte Ereignis im Klappentext ist doch eigentlich sehr unwichtig in meinen Augen. Die Autorin schafft es hier nicht dies so einzubauen das es schlüssig wird.

Das Ende ist dann für mich wieder gut gelungen. Ich empfand es als passend gewählt. Es macht dieses Buch hier rund und schließt es versöhnlich und gut ab.

Fazit
Kurz gesagt ist „Perfect Mistake“ von Kylie Scott ein Roman, der mich an sich gut einfangen und von sich überzeugen konnte.
Interessante Charaktere, ein flüssig zu lesender angenehmer Stil der Autorin sowie eine Handlung, die zunächst spannend und auch emotional gehalten ist dann aber doch leider abbaut und erst zum Ende hin wieder interessant wurde, haben mir nichts desto trotz unterhaltsame Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 03.08.2019

düsterer und brutaler Auftakt, durchaus lesenswert

Crew (Wolf Crew 1)

Von Tijan kannte ich bereits ein Buch, das mich auch ganz gut unterhalten konnte. Nun also stand mit „Crew“ der Auftakt der „Wolf Crew“ – Reihe auf meinem Leseplan und ich war echt gespannt drauf.
Das Cover gefiel mir durch die Farben richtig gut und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich das Buch auch flott nach dem Laden gelesen.

Die hier auftauchenden Charaktere hat die Autorin gut gezeichnet und in Szene gesetzt. Man kann sie sich als Leser sehr gut vorstellen, die Handlungen sind verständlich.
Bren gefiel mir auf Anhieb sehr gut. Sie wirkte auf mich glaubhaft und als Leser merkt man auch ziemlich schnell das sie ein Geheimnis mit sich herum trägt. Bren versucht sich an die Regel zu halten sich nicht in ein Crew-Mitglied zu verlieben, doch das ist gar nicht so einfach.
Cross ist eben ein Mitglied der Wolf-Crew und auch ihn mochte ich gerne. Er hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, den er auch gerne zeigt.

Neben den beiden genannten Protagonisten gibt es noch andere Charaktere. So auch die anderen Crew-Mitglieder, die sich ebenso gut ins Geschehen einfügen.

Der Schreibstil der Autorin ist gar nicht so schlecht. Ich habe allerdings doch ein paar Seiten gebraucht bevor ich vollkommen flüssig und leicht allem folgen konnte. Sie hat es geschafft mir auch die Emotionen und Gefühle gut näherzubringen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Bren. Mir persönlich gefiel dies sehr gut, denn so konnte ich mich vollkommen in sie hineinversetzen, konnte ihr gut folgen.
Die Handlung hat mich auch gut unterhalten. Nach der kurzen Einlesezeit entwickelte sich rasch Spannung, gerade auch als ich die Idee mit der Crew wirklich durchschaut hatte. Ich war fasziniert von dem was ich hier las, auch wenn es doch etwas düster und auch brutal zugeht. Dessen sollte man sich vorher bewusst sein, dann kommt man auch mit der Geschichte hier klar. Ich fand es passend und gut ins Geschehen integriert.
In der Handlung gibt es auch eine Liebesgeschichte, die sich in meinen Augen gut und nachvollziehbar entwickelt. Hier war ich echt gespannt wie es weitergeht.

Das Ende ist dann in meinen Augen gut gemacht. Es passt und schürt gleichzeitig auch die Neugier auf die Fortsetzung, die im Oktober erscheinen wird.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Crew“ von Tijan ein Auftaktband, der mich gut für sich gewinnen konnte.
Interessante gut gezeichnete Charaktere, ein nach kurzer Eingewöhnungsphase gut zu lesender Stil der Autorin, sowie eine Handlung, in der sich recht flott Spannung aufbaut, wo der Leser auch eine schöne Liebesgeschichte vorfindet, in der es aber auch recht brutal und gewalttätig zugeht, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 02.08.2019

guter aber nicht perfekter Auftakt

Finding Mr. Wright

Der Roman „Finding Mr. Wright“ stammt von der Autorin A. K. Linde. Es ist der Auftakt der „Wright-Brother-Serie“ und ich war echt gespannt auf dieses Buch.
Das Cover hat mich wirklich sehr ...

Das Cover hat mich wirklich sehr angesprochen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich das Buch nach dem Laden auch recht schnell gelesen.

Die hier handelnden Charaktere sind der Autorin gut gelungen. Ich als Leser konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich gut zu verstehen.
Die Protagonisten sind hier Emery und Jensen. Das Handeln beider konnte ich gut nachvollziehen, beide waren sie sympathisch.
Emery hat gerade erst ihr Studium geschmissen. Dann hat sie ihren Freund beim Fremdgehen erwischt und ihr Weg führt sie wieder zurück in ihr Zuhause. Sie braucht Abstand, was ich absolut nachvollziehen konnte. Ich empfand Emery als herzensgut und aufrichtig, das hat sie sympathisch gemacht.
Jensen ist ein toller Kerl. Er hat mich auf Anhieb von sich begeistert, mit ihm konnte ich sehr gut mitfühlen. Die Anziehung zwischen Emery und Jensen konnte ich gut nachvollziehen, sie war für mich realistisch und gut beschrieben.

Die Nebenfiguren sind der Autorin in meinen Augen gut gelungen. Man lernt hier bereits die anderen Wright Brüder und auch die Wright Schwester kennen, die dann hoffentlich auch bald ihre eigenen Geschichten bekommen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön zu lesen. Als Leser kommt man wirklich gut durch die Seiten hindurch, kann ohne Probleme folgen und alles gut verstehen.
Die Handlung ist an sich auch wirklich gut. Es ist eine Liebesgeschichte in der es zudem auch sehr oft richtig schön prickelt. Diese heißen Szenen passen richtig gut ins Geschehen hinein, sind sehr gut beschrieben und wohl dosiert.
Allerdings es geht mir doch irgendwie alles recht schnell. Der Zeitraum des Buches umfasst etwa 1 Monat. Dafür rennt man eben auch ziemlich schnell durch die Handlung hindurch. Es ist auch alles recht klischeehaft. Mir hat dies nicht so gestört, irgendwie gehört das ja auch bei diesem Genre dazu.

Das Ende ist in meinen Augen gut gemacht. Mir hat es gefallen, es passt sehr gut zur Gesamtgeschichte hier. Nun bin ich richtig gespannt auf den zweiten Band, der im September 2019 erscheinen wird.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Finding Mr. Wright“ von A. K. Linde ein guter Auftakt der „Wright-Brother-Serie“, der mich auch gut für sich gewinnen konnte.
Gut gezeichnete interessante Charaktere, ein flüssig zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als romantisch, emotional und auch prickelnd empfunden habe, in der es mir aber letztlich doch alles etwas sehr schnell voranging, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.