Profilbild von Mysaze

Mysaze

Mysaze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mysaze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Genauso muss ein Buch sein - super spannend

Der Kastanienmann

Ich habe mir dieses Buch als Wunschbuch ausgesucht und bin absolut nicht enttäuscht worden. Schon das Cover fand ich toll, was übrigens meiner Meinung nach super zum Inhalt passt, und direkt nach wenigen Seiten wusste ich, dieses Buch wird zu meinen Favoriten gehören.

Zum Inhalt: Kopenhagen, die Polizei wird zu einen grausigen Fundort gerufen. Ausgerechnet auf einem Spielplatz liegt die Leiche einer jungen Frau, über ihr baumelt eine Botschaft des Mörders im Wind: eine aus Kastanien gefertigte Puppe. Kommissarin Naia steht vor einem Rätsel, den auf der Puppe befindet sich ein Fingerabdruck eines vor einem Jahr ermordeten Mädchens. Und dann taucht eine zweite Kastanienpuppe auf....

Der Schreibstil leicht und flüssig, ein absoluter Pageturner und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Für jeden Thrillerfan ein absolutes Sahneteilchen, was ich mit voller Punktzahl empfehlen kann.

Ein grandioses Buch aber nichts für Zwischendurch

Auf Erden sind wir kurz grandios

Das Buchcover hat mich fasziniert, vielleicht auch gerade weil ich es irgendwie total unpassend zum Inhalt fand, auf jeden Fall war das mein erster Impuls und irgendwie auch der Auslöser warum dieses Buch in meinen Korb gewandert ist.

Wer eine Sommerlektüre leicht und spritzig sucht, ist mit diesem Buch total an der falsche Stelle, hier haben wir ein Geschichte, die grandios geschrieben, jedoch nicht leicht zu lesen ist und sehr zum Nachdenken anrührt.

"Lass mich von vorne Anfangen, Ma" ... der Brief eines vietnamesischen Jungen an seine Mutter, geflohen aus dem Krieg und verloren in den USA, ohne Sprachkenntnisse. Doch der Wille es zu schaffen erwacht und er lernt die Sprache. Als Teenager lernt er einen Amerikaner kennen und die Liebe zum gleichen Geschlecht erwacht und damit das Verstecken.....

Wirklich kein leichtes Buch, am Anfang war mir irgendwie gar nicht klar, was mich in diesem Buch erwartet und es gab anfangs schon den einen oder anderen Moment wo ich das Buch für einen späteren Zeitpunkt zur Seite legen wollte. Aber dann hat es mich doch irgendwie gepackt. Der Schreibstil, mit sehr einfühlsamer Sprache hat mir sehr gut gefallen und ich muss sagen ich bin beeindruckt von diesem außergewöhnlichen Buch. Wer gerne mal etwas schwerere Bücher liest ist hier genau richtig.

Zauberhaft

Wind in deinen Segeln

Eigentlich bin ich kein Fan von Büchern, wo ich von vorne herein weiss, es wird einen nächsten Teil geben aber ich war neugierig auf Wind in Deinen Segeln und wurde nicht enttäuscht.

Das Cover gefällt ...

Das Cover gefällt mir sehr gut und beschreibt sehr passend worum es in diesem Buch geht - eine zauberhafte Liebesgeschichte. Emerald und Gabriels Liebesgeschichte hat mich sofort mitgerissen- er gerade aus dem Knast und sie aus der Hölle eines furchtbaren Zuhauses. Beim Lesen wird einem nicht langweilig, die Geschichte ist spannend geschrieben, in einem angenehmen und flüssigen Schreibstil. Ich denke ein Buch, was auch prima junge Mädchen lesen können, ich war auf jeden Fall begeistert und empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 10.08.2019

sehr emotional

Für immer Rabbit Hayes

Ich habe bereits den ersten Teil gelesen und war von diesem schon total berührt. Umso mehr hab ich mich gefreut, dass es eine Fortsetzung gibt. Auch im zweiten Teil erwarten den Leser Emotionen pur.

Zum ...

Zum Inhalt - Mia Hayes - genannt Rabbit stirbt an Krebs und lässt ihre Familie mit einem riesigen Verlust zurück. Rabbits Mutter zerbricht fast daran, David muss nun für Juliet in die Vaterrolle schlüpfen, Grace trägt auch ein Erkrankungsrisiko und Juliet verliebt sich das erste Mal und bräuchte die Mama ganz besonders....

Ich kann einfach nur sagen , ein wundervolles Buch voll Gefühl und Emotionen. Die Geschichte rund um Rabbit und ihre trauernde Familie reißt einen total mit und ist sehr authentisch. Ich würde dieses Buch jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Ein Buch mitten ins Herz

Mein Leben als Sonntagskind

Dieses Buch trifft einen einfach mitten ins Herz, ein bezauberndes Cover, ein Klappentext der einen nicht loslässt und dann muss man dieses wundervolle Buch einfach lesen.

Zum Inhalt:

Jasmijn ein junges ...

Zum Inhalt:

Jasmijn ein junges Mädchen, dass ihr Leben als Autistin meistern muss, erzählt ihre Geschichte aus ihrer Sicht. In ihrem Tagebuch ist sie normal, beliebt und hat viele Freunde. Im wahren Leben sieht das jedoch anders aus.... sie spricht mit niemandem. Mit Senta, ihrer Hündin und Elvis Presley, der auf Postern an ihren Zimmerwänden hängt, macht sie sich auf die Suche nach dem Glück im Leben.

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite total gefesselt, der Schreibstil ist direkt und flüssig und mir gefiel, dass die Geschichte aus Sicht von Jasmijn erzählt ist. Das Thema Autismus fand ich interessant und der Autorin ist es wunderbar gelungen dem Leser, eine wunderbare Geschichte rund um diese Behinderung näher zu bringen. Ein Buch was in Erinnerung bleibt, was ich kaum weglegen konnte und was ich ganz bestimmt jedem empfehlen kann.