Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Abenteuerliche Klassenfahrt

Duden Leseprofi – Klassenfahrt mit Hindernissen, 2. Klasse

Wir sind ein großer Fan der Duden Leseprofi Bücher.Neben dem Spaß am Lesen und den verschiedenen Lesestufen die die Kinder fordern,gibt es auch noch Profifragen,die von den Kindern nebenbei gelöst werden können.Auf dem beiliegenden Lesezeichen sind die Lösungen drauf,die man dann vergleichen kann.

Mittlerweile sind wir bei der 2. Klasse angelangt und haben somit mehr Text,längere und schwierigere Wörter,sowie eine kleinere Schrift.Die Geschichte ist in mehrere Kapitel aufgeteilt,so das man das Buch nicht unbedingt in einem Schwung durch lesen muss.Wir machen sehr gerne nach einem Kapitel Pause,da ich schon merke,das es meine Tochter sehr fordert.Der Text ist trotz der 2. Stufe leicht verständlich und kindgerecht umgesetzt worden.

Dieses mal ging es für die Schüler der Klasse 2A auf Klassenfahrt,nur leider ist das Schullandheim dicht,durch ein Rohrbruch.Da heißt es zelten,was nicht direkt jeder gut findet.Aber Kinder erleben verschiedene Abenteuer und dann kommt es zu der Gruselgeschichte,die Ideen in den Köpfen der Kinder wecken lässt...

Die Illustrationen haben trotz der Zunahme von Text nicht abgenommen.Sie wurden wieder farbenfroh und detailreich dargestellt.Das gefällt uns beiden sehr.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Ein Klischee was in eine schöne Geschichte umgewandelt wurde.

One Dream

"One Dream" von Lauren Blakely ist wohl ein Buch voller Klischees,aber dies ist nichts negatives.Denn wenn diese in eine schöne Geschichte umgewandelt werden,ist alles perfekt :)

Abby ist ...

Worum geht es:
Abby ist Kindermädchen und passt auf die kleine und bezaubernde Hayden auf.Sie verbringt gerne und viel Zeit mit ihr und trifft natürlich auch auf ihren alleinerziehenden Vater Simon.Dieser ist ein echter Augenschmaus unter den Kindermädchen und er lässt auch Abbys Herz höher schlagen.Doch der eigene Chef sollte doch eigentlich tabu sein,oder nicht?!

Die Geschichte rund um Abby und Simon ist wohl eins der häufigsten Klischees,auf das man trifft.Jedoch hat es Spaß gemacht,der Entwicklung der beiden und deren Beziehung zu verfolgen.Es ist eher eine leichte Lektüre für zwischendurch,ohne viel Drama und Tränen,sondern mit Happy End und vielen glücklichen Momenten.Nix besonderes,aber trotzdem nett.

Der Schreibstil war super.Das Buch ist sowieso schon recht kurz,aber durch die kurzen Kapitel und dem leichten Schreibstil,flog man nur so durch die Seiten.Mit den Kapiteln wechsteln auch die Perspektiven.So konnte man Abby,sowie Simon viel besser kennen lernen und erfahren,was der jeweils andere denkt und fühlt.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Kitschig und vorhersehbar,aber trotzdem eine schöne Geschichte

One Love

"One Love" ist der zweite Band der Reihe "The One" von Lauren Blakely.Den ersten Teil "One Dream" habe ich verschlungen,genau so wie dieses Buch.

Der Schreibstil der Autorin ist recht einfach gehalten ...

Der Schreibstil der Autorin ist recht einfach gehalten und lässt sich dadurch flüssig lesen.Besonders gut gefallen haben mir die Perspektivenwechsel der Hauptprotagonisten.Trotz der kürze des Romans,hat die Autorin den Leser an der Gefühlswelt und den Gedanken des einzelnen Protagonisten,teil haben lassen.Diese wurden gut beschrieben,so das man sich auch in die Charaktere einfühlen konnte.Desweiteren hat sie die Orte sehr detailreich beschrieben,so das man diese immer vor dem inneren Auge hat sehen können.

Die Geschichte war schon etwas kitschig und vorhersehbar,aber trotzdem hat es mir Spaß gemacht,Penny und Gabriel auf ihren Weg,zu begleiten.Es ist daher eher eine leichte und wenig anspruchsvollere Lektüre für zwischendurch.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Tania Carver hat es geschafft,mich mit ihrem Schreibstil erneut in den Bann zu ziehen

Er will dein Herz (Ein Marina-Esposito-Thriller 7)

Die Autorin Tania Carver ist für mich nicht neu,ich habe bereits "Entrissen" und "Stalker" von ihr gelesen und war begeistert.Sie hat es geschafft,mich mit ihrem Schreibstil,in den Bann zu ziehen,so auch hier.

"Er will dein Herz" ist der siebte Teil der Reihe rund um Phil Brennan und Marina Esposito,also fehlen mir die 4 Teile dazwischen,was aber überhaupt nicht gestört hat.Der Fall ist in sich abgeschlossen und so wunderbar auch einzeln zu lesen.Das Privatleben der beiden Hauptprotagonisten geht natürlich weiter,dort ist natürlich eine Lücke entstanden,bei der ich liebend gern gewusst hätte,was passiert ist.Aber auch das ist kein Punkt wo ich sage,man "muss" die Vorgänger gelesen haben.

Man wird direkt zu Beginn des Buches mit dem Tod einer jungen Frau konfrontiert,so stieg der Spannungspegel schon zu Anfang der Geschichte und man fragte sich,wer und warum.Die Ermittlungsarbeiten waren spannend zu verfolgen und regten die eigenen Gedanken an. Besonders positiv empfand ich die Perspektivenwechsel zwischen verschiedenen Ermittler,aber auch den Opfern,von Verdächtigen und dem Täter.Das brachte Abwechslung ins Buch und außerdem finde ich es toll,die Gedanken mehrer Charaktere zu kennen.

Der Spannungsaufbau,sowie die Entwicklung der Ermittlungen und der Geschichte an sich,hat mich überzeugt.Alles hat gepasst und war glaubwürdig.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Mit "Verlangen" ist der Autorin ein netter Abschluss der Reihe gelungen.

All for You – Verlangen

Nach dem etwas bescheidenden Start der All for You Reihe "Sehnsucht",konnte mich die Autorin Meredith Wild bei "Liebe" schon mehr mitreißen.Umso gespannter war ich auf die Geschichte von Olivia,die immer im Schatten der beiden Brüder stand und nun auch endlich mal zu Wort kommt und auf der Suche nach der Liebe ist...

Worum geht es:
Olivia eröffnet zusammen mit ihren Brüdern ein neues Fitness Studio,bei den Bauarbeiten trifft sie auf Will.Nach anfänglichen Schwierigkeiten,lässt sie sich auf sein unmoralisches Angebot ein und daraus entwickelt sich mehr,als wie sie geglaubt hätte.Doch Will ist nicht der einzige,der sie anspricht,denn da ist auch noch Ian,Wills Mitbewohner und mit diesem hat sich Will schon manche Frau geteilt.Auch Olivia lässt sich darauf ein und versinkt in einen Strudel aus Gefühlen,Liebe und Leidenschaft.Doch nicht jeder ist glücklich mit diesem Arrangement. Lassen sie sich ihr Glück kaputt machen oder bieten sie den anderen die Stirn,die gegen solch eine Beziehung sind?!

Allen voran muss ich den Schreibstil wieder loben.Dieser war flüssig und leicht zu lesen,ich kam rasant durch das Buch und somit durch die tolle Geschichte.Dieses mal durfte man aus drei Perspektiven lesen - Will,Ian und Olivia kamen hier zu Wort und haben ihre Gedanken und Gefühle mit dem Leser geteilt.Natürlich gab es auch hier Höhen und Tiefen,Herzschmerz und Drama,sowie mehrere erotische Stellen.Dies war diesmal gleich etwas aufregender,da es hier ja nicht nur um ein Kerl ging,sondern um zwei.

Zwei der drei Charaktere habe ich direkt ins Herz geschlossen - das waren Ian und Olivia.Das ganze Buch über habe ich mir gewünscht,das die beiden alleine eine Beziehung führen können.Gerade zum Schluss habe ich sehr mit Ian mit gelitten.Will hingegen konnte sich nicht in mein Herz schleichen.In meinen Augen war er irgendwie nicht der richtige für Olivia,auch wenn sie glücklich mit ihm ist.

Toll fand ich natürlich,das man wieder von den alten Charakteren aus den Vorgängern lesen durfte.Da gabs auch so viel neues und spannendes,da freut man sich,das auch nebenbei noch zu erfahren.

Mit "Verlangen" ist der Autorin ein netter Abschluss der Reihe gelungen.