Profilbild von YaBiaLina

Durchaus Suchtpotenzial,aber auch Ecken und Kanten

ESCAPE - Wenn die Angst dich einholt

Worum gehts:

Worum gehts:
Laine wird als Kind entführt,mehrere Jahre festgehalten und dann schwanger und völlig verwirrt frei gelassen.10 Jahre später hat sie sich immer noch nicht von ihrer Vergangenheit erholt,sie nimmt Drogen und bekommt ihr Leben einfach nicht in den Griff.Eines Tages sieht sie ein Mädchen auf einem Vermisstenplakat,was ihr Spiegelbild sein könnte...und damit kommen die Steine ins Rollen...der Polizist von damals nimmt Kontakt zu ihr auf,bei ihr wird eingebrochen und sie wird verfolgt,was sie aber noch erwartet,damit hat sie wohl nicht gerechnet.

Das Buch hat mich von Anfang an in den Bann gezogen.Es hatte zwar ein paar Ecken und Kanten,aber der größte Teil hat mir schon gefallen.

"Escape" wurde flüssig geschrieben und die Brocken,die dem Leser zugeworfen wurden,hat einem laufend animiert weiter zu lesen um zu wissen,wie es weiter geht und die Geschichte endet.Gewisse Stellen war durchaus spannend,aber ich empfand das Buch als mehr Psycho.Was einem einzigen Menschen,der als Kind schon schreckliches durchstehen musste und das eigene Leben nicht mehr normal führen kann,alles angetan wird,ist unbeschreiblich. Ich dachte immer,noch schlimmer kann es nicht kommen,aber es kam so.Und mit dem Ende habe ich so auch nicht gerechnet,bis zum Ende hatte ich keine Spur,wer der Täter gewesen ist und wo sich das verschwundene Mädchen befindet.Das ist der Autorin wirklich gelungen.

Jedoch geschahen manchmal Dinge,wo ich überhaupt nicht wusste,wie das jetzt zu Stande kam und manche Dinge wurden einfach abgebrochen und man stand mit Fragezeichen über dem Kopf da...aufgelöst wurden diese Dinge dann aber auch nicht mehr.Das Ende empfand ich als etwas zu abgehackt.Mir fehlte da was.

Mit den Charakteren konnte ich mich dieses mal weder anfreunden,noch fand ich irgendjemand sympathisch.Richtig eintauchen konnte ich deshalb nicht,ich kam mir eher vor wie ein Zuschauer und nicht als ob ich mittendrin sei.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Was würdest du tun,wenn dein größter Albtraum vor deiner Tür steht?!

Vier.Zwei.Eins.

Ein Verbrechen,das vor 15 Jahren geschehen ist,versetzt dich immer noch in Angst und Schrecken und sorgt dafür,das du dich versteckst....was würdest du tun,wenn dein größter Albtraum vor deiner Tür steht?!

Worum ...

Worum geht es:
Vor 15 Jahren hat Laura eine Vergewaltigung beobachtet,jedoch beteuerte der Beschuldigte seine Unschuld - bis heute.Durch dieses Verbrechen,kamen sich das Opfer Beth und Laura freundschaftlich näher,doch das Blatt wendete sich.Es geschahen Dinge und Beth beham sich merkwürdig,so das Laura und Kit Angst hatten und untergetaucht sind,mit falschen Namen.Jahrlang begleitete Laura die Angst,Beth könnte irgendwann vor ihr stehen...und in dem Moment,wo sie nicht mit rechnet,tut sie es dann....und Kit ist nicht da um ihr zu helfen.

Die Kurzbeschreibung des Buches hat mich total angesprochen und ich habe mich auf einen spannenden und nervenaufreibenden Thriller gefreut.Jedoch war das nicht ganz der Fall. Die Spannung brodelte die ganze Zeit unter der Oberfläche.Man hat sich zwar das ganze Buch über gefragt,was nun genau geschehen ist,aber so richtig mitreißen konnte es mich nicht.Der Schluss wiederum war super spannend,da konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen,aber das Ende war für mich dann doch wieder enttäuschend,bzw konnte ich Laura ihre Entscheidung nicht nachvollziehen.

Der Schreibstil an sich hat mir gefallen,er war leicht zu lesen.Es gab zwei Zeitfenster,einmal die Gegenwart und dann die vergangenen Jahre,in denen sie Beth begegnet sind,u.a. 1999/2000. Zu diesen Zeitsprüngen wechselten dann noch die Perspektiven zwischen Laura und Kit,so das man ein besseres Bild der beiden bekam.

Bei den Charakteren an sich,konnte mich keiner richtig begeistern.Sie waren alle irgendwie so unnahbar,so das man sich einfach nicht mit ihnen identifizieren konnte und auch die Entscheidungen teilweise nicht nachvollziehen konnte.

Der Aufbau der Geschichte war okay,als Leser hat man immer wieder neue Informationen bekommen und Brocken zugeschmissen bekommen,aber alles wurde eher trocken runter erzhählt,anstatt gewisse Stellen mit Spannung zu versehen.Auf manche Informationen hätte man als Leser getrost verzichten können,sie hatten nichts mit dem Verbrechen zu tun und dienten wahrscheinlich nur als Lückenfüller um das Buch in die Länge zu ziehen.

Fazit:
Interessantes Thema,der Aufbau der Geschichte war okay,aber mir hat es definitiv an Spannung gefehlt und auch die Charaktere waren mir nicht sympathisch.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Hatte mir mehr erhofft...

Dirty Love: Ich will dir gehören!

Wie weit würde man gehen,um einen Mann für sich zu gewinnen,der einen nur benutzt und der eigentlich viel zu gefährlich ist,um sich in ihn zu verlieben?!

Worum geht es?
Schon auf der Uni hat Sabrina ...

Worum geht es?
Schon auf der Uni hat Sabrina eine Schwäche für Weston,doch die Dinge entwickelten sich anders und so kam es,das sie eine gemeinsame Vergangenheit mit Donovan hat.
10 Jahre später laufen sich Weston und Sabrina wieder über den Weg und es kommt dazu,das sie in seiner Firma anfängt zu arbeiten,wo sie auch auf Donovan trifft,denn er arbeitet auch dort.
Sofort kommen die alten Gefühle wieder hoch und sie will Donovan näher kommen.Jedoch hält dieser sie ganz schön auf Abstand,außer wenn es um den Sex geht,da nimmt er sich was er von ihr will.Doch er verbirgt ein Geheimnis...

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut,denn die Geschichte hört sich sehr vielversprechend an.Ich kam super in das Buch rein,was dem flüssigen und leichten Schreibstil zu verdanken war.Die Entwicklung der Geschichte war okay,aber ich hatte mir dann doch irgendwo mehr erhofft.

Sabrina lernt man zunächst als 17 jährige kennen,die für ihr Alter noch sehr naiv ist,was man aber nachvollziehen kann.Später,als erwachsene Frau,ist sie stärker und vertritt auch ihre Meinung,jedoch lässt sie sich zu leicht wieder mitreißen und lässt sich auf Donovan ein,obwohl es ihr nur schadet,doch sie will nicht aufgeben.Zum einen verstehe ich sie,wenn man jemanden liebt,versucht man zu kämpfen...jedoch sollte man auch irgendwann einsehen,das es nichts bringt,erst recht,wenn man eigentlich nur benutzt wird und man hinter das Geheimnis von Donovan gekommen ist.

Mit Donovan wurde ich das ganze Buch über nicht warm.Er ist in meinen Augen einfach ein Arsch durch und durch.Klar,er übernimmt hier den Part des Bad Boys,aber jeder Bad Boy hat auch eine liebe bzw weiche Seite,aber er ist durch und durch schlecht.Ich konnte bis zum Schluss nichts mit ihm anfangen und habe immer gehofft,das es doch zwischen ihr und Weston funkt.

Das Ende war nun auch nicht überragend.Donovan sein Geheimnis ist zwar ans Licht gekommen,aber wirklich überzeugen konnte mich dieses nicht,denn wenn er weiß,das dieses Problem besteht,hätte er sich schon längst Hilfe suchen können....aber nein,lieber macht er Sabrina das Leben schwer...ich werde mir den 2. Teil auch durchlesen,wenn er raus kommt,da ich Sabrina es gönne glücklich zu werden und ich hoffe,das die dieses Glück in Teil 2 findet.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Ein Monster Buch für Mädchen - vielfältige Monster haben den Leser gut unterhalten

Monster Mia 1: Monster Mia und das große Fürchten

Ein Monster Buch für Mädchen?!
Darauf waren wir sehr gespannt und neugierig.Wir waren positiv überrascht.

Worum geht es:

Ein Monster Buch für Mädchen?!
Darauf waren wir sehr gespannt und neugierig.Wir waren positiv überrascht.

Worum geht es:
Mia und ihre Zwillingsschwester gehen auf die Schule in Lilienthal.Dort nennen Mia aber nur alle Monster Mia,weil sie sich für andere Dinge interessiert,als wie die anderen Kinder.Deshalb wird sie auf die Finsterwald Schule geschickt....dort hat sie aber keine normalen Mitschüler,hier sind alle einzigartig und wirklich sehr monströs ;)

Der Schreibstil ist für erfahrene Leser geeignet und sollte keine Schwierigkeiten bereiten.Die Schriftgröße ist auch nicht allzu klein,was das Lesen noch einmal vereinfacht.

Das Cover uns angesprochen und zum Kauf verleitet,aber leider sind in dem Buch keinerlei Illustrationen zu finden.Das finde ich sehr schade,da meiner Meinung nach,zu einem Kinderbuch einfach Illustrationen gehören.

Die Geschichte fanden wir aufregend und sehr abwechslungsreich zu anderen Büchern.Die verschiedenen Monster waren lustig und die gesamte Geschichte hat einen gut unterhalten.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Eine einzigartige und zugleich merkwürdige Freundschaft und das Thema Mobbing in einem Buch.

Wild und wunderbar (1). Zwei Freundinnen gegen den Rest der Welt

Als Tochter einer Lehrerin,die auch noch an der selben Schule unterrichtet,auf die man geht,ist es nicht leicht,Freunde zu finden...gerade dann,wenn diese dann noch Klassenkameraden oder anderen Mitschülern,schlechte Noten gibt....da lassen sie den Frust an Linn aus und somit hat das Buch seinen Lauf genommen....

Worum geht es:
Linn hat es nicht einfach,denn sie hat keine Freunde,aufgrund ihrer Mutter.Ihre ehemalige beste Freundin hat sich mit den Feinden zusammen getan und diese schikanieren und mobben sie,wo sie nur können.Sie sehnt sich so sehr nach einer Freundin und dann trifft sie auf einmal auf Shark.Sie ist das glatte Gegenteil von ihr und zeigt Linn,wie der Hase laufen kann...ob sie über ihren Schatten springen kann und sich verteidigt?Und was ist eigentlichen genau mit Shark los?

Meine große Tochter und ich lesen sehr gerne Bücher über Freundschaften,denn davon gibt es zig verschiedene,keine gleicht der anderen.Hier treffen zwei unterschiedliche Charaktere aufeinander,die eine schüchtern und zurückhalten,die sich alles gefallen lässt und sich nicht traut,für ihr Hobby ein zu stehen und dann die andere nimmt kein Blatt vor den Mund,wehrt sich und tut anderen gutes,auch wenn sie zuvor was schlechtes machen muss.Trotz allem freunden sich die beiden miteinander an und verbringen Zeit miteinander,auch wenn Shark zwischendurch immer mal wieder verschwindet...und wir eigentlich nicht wissen wohin...

Mobbing ist im Buch auf jeden Fall ein Thema.Im realen Leben verbreitet sich dies leider sehr schell und daher finde ich es gut,das es in dem ein oder anderen Buch aufgegriffen wird,um auch einfach zu zeigen,wie geht es den Opfern damit.Uns hat Linn wirklich sehr leid getan.Wie MÖK´s mit ihr umgegangen sind,ist unterste Schublade und als ob das nicht gereicht hätte,ist ihre Mutter auch nicht gerade nett zu ihr...neben den Verboten und Aufgaben,verlangt sie sehr viel von ihr.Hab das Gefühl gehabt,sie darf gar keine Freizeit haben.

Zum Schluss,verändert sich die Stimmung zum positiven,was uns sehr gefreut hat,genau wie die Entwicklung von Linn.

Der Schreibstil altersentsprechend verständlich und flüssig zu lesen.Die kleinen Einträge,wie zb Gedichte,Reime und vieles anderes,hat das Buch auch nochmal aufgelockert.Bei manchen Einträgen wurde man zum Nachdenken angeregt und bei anderen wiederum musste man lachen.

Für mich persönlich,sind noch ein paar Fragen offen,daher hoffe ich alsbald auf ein zweiten Teil,den ich wieder gemeinsam mit meiner Tochter lesen möchte.