Profilbild von DianaPegasus

einfach nur wow

Alles Tofu, oder was?

Ellen Berg – Alles Tofu oder was

Ellen Berg – Alles Tofu oder was

Dana hat eine Pechsträhne. Eine große Pechsträhne. An ihrem zweiten Jahrestag kocht sie ein liebevoll zusammengestelltes veganes Menü für ihren Liebsten Paul, insgeheim hofft sie endlich auf einen Heiratsantrag. Doch weder er noch ihre Tochter Leonie können sich für veganes Essen begeistern. Selbst die Dackeldame verschmäht ihr Futter und will lieber Fleisch. Als Paul sie am Jahrestag verlässt kommt der nächste Schock: Ihr Vater Herrmann wurde von seiner Frau und Dana´s Mutter rausgeworfen, prompt zieht er bei Dana ein. Doch damit nicht genug, eine große Immobilienfirma gibt Dana eine Dreiwochen-Frist um aus dem Geschäft und aus ihrer Wohnung auszuziehen. Stammgast Philipp weiß Rat und schickt Dana zum befreundeten Anwalt Jens Andresen. Doch kann er ihr wirklich gegen die Pro Domo GMBH helfen?

Der Roman ist flüssig, locker, humorvoll, spannend, temporeich und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen. Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, dass mich mit soviel Witz und Charme total überzeugt hat.
Die Gefühlswelt von Dana war einfach überwältigend. Sie war mir sofort sympathisch und die Figur ist sehr gut ausgearbeitet. Auch die weiteren Personen waren gut ausgearbeitet und jede davon, egal ob nun sympathisch oder unsympathisch hat mich beeindruckt.
Der vietnamnesische Koch Hung Tai hat mich mit seinen Weisheiten am meisten zum lachen gebracht. Einfach total sympathisch.

Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind gut ausgearbeiten, sodass ich mir alles bildlich sehr gut vorstellen konnte, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ.
Das Cover ist ansprechend und lustig gestaltet.

ALLES TOFU ODER WAS ist mein erster Roman von Ellen Berg, aber definitiv nicht mein letzter. Er hat mich mit Witz und Charme gefangen genommen. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und habe es in einem Schwung durchgelesen.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

zauberhaft...

Ein zauberhafter Sommer

Corinna Bomann – Ein zauberhafter Sommer

Corinna Bomann – Ein zauberhafter Sommer

Wiebke hält es in Berlin nicht mehr aus. Sie hat sich von ihrem Freund Nick getrennt, hat eine wichtige Prüfung in ihrem Biologiestudium nicht bestanden, ihrer Mutter Josephine will sie sich nicht anvertrauen und ihre beste Freundin Edita ist mit ihrem neuem Freund im Urlaub. Also fährt sie zu ihrer Tante Larissa nach Strehlin um den Sommer bei ihr zu verbringen. Da gibt es nur ein kleines Problem: Wiebke hat sich in den letzten Jahren gar nicht bei ihrer Tante gemeldet. Josephine und Larissa sind seit mehr als einem Jahrzehnt zerstritten, nachdem sich Wiebkes Mutter in Larissas Liebesleben eingemischt hat. Doch Larissa hat nichts dagegen, dass Wiebke ein paar Wochen bleibt und ihr auch bei dem Gnadenhof und der Brombeerernte hilft. Langsam nähern sich Tante und Nichte wieder an, doch um sich auf einen neuen Abschnitt in ihrem Leben vorzubereiten, müssen sie erst die Vergangenheit bewältigen.

Der Roman ist flüssig, locker, humorvoll, temporeich und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen. Ich konnte mich sofort in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.
In die Gefühlswelt der beiden Hauptpersonen Wiebke und Larissa konnte ich mich gut rein versetzen, da aus der Sicht beider Charaktere geschrieben wurde. Beide waren mir sofort sympathisch und gut ausgearbeitet erschien. Man verspürt direkt eine gewisse Nähe zu ihnen. Auch die weiteren Charaktere waren mir sympathisch und gut ausgearbeitet..
Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden lässt.
Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet. Der Titel sowohl auch das Cover ist mit dem Inhalt des Romans abgestimmt.
EIN ZAUBERHAFTER SOMMER ist das zweite Buch, dass ich von Corinna Bomann gelesen habe, und auch hier hat es mir sehr gut gefallen.
Eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne für eine tolle Liebesgeschichte.

schön, spannend, anziehend

Eversea - Ein einziger Moment

Natasha Boyd – Eversea – Ein einziger Moment

Natasha Boyd – Eversea – Ein einziger Moment

Keri Ann Butler lebt in Butler Cove allein, denn ihr Bruder Joey studiert und ihre Eltern sind früh verstorben. Eigentlich kann sie mit ihrer besten Freundin Jazz über alles reden, doch ausgerechnet ihr darf sie nicht erzählen, dass sich der gutaussehende Fremde, den sie zum ersten Mal im Lokal trifft, indem Keri Ann kellnert, der Schauspieler Jack Eversea ist.
Jacks Freundin und Hollywoodsternchen Audry ist ihm fremd gegangen und nun versucht er sich in dem kleinen Städtchen Butler Cove zu erden.
Als Jack Keri Ann das erste mal im Lokal sieht, treffen sie eine Vereinbarung, sie kauft für ihn ein und wahrt seine Identität und er hilft ihr handwerklich in ihrem kleinen Häuschen.
Doch schon bald wird klar, dass die Anziehungskraft zwischen beiden ausser Kontrolle gerät. Doch wird sich mehr entwickeln, denn Jack muß wieder zurück nach Hollywood und dort einen Vertrag erfüllen. Und was passiert, wenn Audry doch wieder in sein Leben zurück will.

Der Roman ist locker, flüssig, spannend und humorvoll geschrieben. Als ich das Buch angefangen habe konnte ich es nicht mehr zur Seite liegen. Der innere Kampf von Keri Ann, die sich gegen die Gefühle wehrt ist herzlich und auch emotional. Der Erzählstil der Autorin ist humorvoll, locker, emotional und die Charaktere sind mir allesamt schnell ans Herz gewachsen, insbesondere Keri Ann und ihre beste Freundin Jazz. Die Örtlichkeiten sind so gut beschrieben, dass ich es mir bildlich vorstellen kann, und hat mich noch schneller in die Geschichte rein finden lassen.
Das Cover ist einfach, aber dennoch ansprechend gestaltet und verspricht einen typischen, lockeren, emotionalen Frauenroman. Von mir ganz klar eine Leseempfehlung. Ein Roman der die Langeweile vertreibt.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, der hoffentlich nicht so lange auf sich warten lässt.

wow, Highlight

Mein Herz und andere schwarze Löcher

Jasmine Warga – Mein Herz und andere schwarze Löcher

Jasmine Warga – Mein Herz und andere schwarze Löcher

Aysel ist 16 Jahre, geht zur Schule, hat einen Job in einem Callcenter und sie ist totunglücklich und will sterben. Deshalb sucht sie im Internet nach einem Selbstmordpartner. FrozenRobot scheint der Richtige dafür zu sein, wohnt im Nachbarort, ist in ihrem Alter und so treffen sich die beiden. Doch Aysel hat eigentlich etwas anderes erwartet, als sie den gutaussehenden und beliebten Roman vor sich stehen sieht. Immer wieder gehen sie ihren Plan durch und auch das Datum für den gemeinsamen Suizid steht fest, der 7. April, und da ist nicht mal mehr ein Monat hin. Doch Aysel will bevor sie stirbt noch einige wenige Sachen erledigen und Roman soll sie begleiten.

Jasmine Warga hat mit „Mein Herz und andere schwarze Löcher“ ein wirkliches Meisterwerk geschaffen. Das Buch ist flüssig,beklemmend, bedrückend, spannend, emotional und doch leicht und locker geschrieben, immer wieder befindet sich der Leser in einer Berg-und-Talfahrt der Gefühle. Die Charaktere, insbesondere Aysel und Roman sind sympathisch und gut ausgearbeitet und man verspürt sofort eine gewisse Nähe zu ihnen. Auch die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum ist gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden lässt.
Das Cover ist ansprechend gestaltet und passt zum Inhalt der Geschichte.

Wow!!
Jasmine Warga hat ein erdrückendes und sehr aktuelles Thema sehr gut in ihrem Buch verarbeitet. Depressionen sind eine Volkskrankheit und finden sich sehr oft im persönlichem Umfeld bei fast jedem Leser. Diese schreckliche Aussichtslosigkeit der Betroffenen macht sie sehr gefährlich. Jasmine Warga hat mit ihrem Buch einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht, und das Nachwort, in dem sie alle Leser bittet, aufmerksamer in ihrem Umfeld zu sein, macht die Autorin noch sympathischer. Hier ist ein grandioses Meisterwerk entstanden und ich bin mir sicher das ich auch die kommenden Bücher von Jasmine Warga lesen werden. Wenn ich könnte würde ich mehr als 5 Sterne vergeben.

einfach toll

Mittenrein ins Leben

Maria Linke – Mittenrein ins Leben

Hildegard Bendermacher arbeitet in der Firma ihres Schwiegervaters als Sekretärin, nachdem Gregor sie wegen einer jüngeren Frau verlassen hat.
Mit ihren 48 Jahren ...

Maria Linke – Mittenrein ins Leben

Mit ihren 48 Jahren kann sie sich vorstellen, dort bis zur Rente zu arbeiten. Aber eines Tages verstirbt ihr Schwiegervater und Gregor übernimmt sie. Noch am selben Tag kündigt er Hildegard und verweigert ihr eine Abfindung.
Nach einiger Zeit und Überredungskünsten von Tante Röschen, Onkel Alfons und ihrer besten Freundin Doro entschließt sich Hilde in die Stadt zu ziehen. In Köln macht sie sich mit ihrer Putzfirma selbständig und lernt bei ihrer Arbeit, nette, unfreundliche, chaotische und kuriose Persönlichkeiten kennen. Auch die schwerkranke Antonia, die an Multiple Sklerose leidet und nicht mehr oft ausser Haus gehen kann. Doch schon bald ist sie unzufrieden mit ihrer Berufswahl und stellt mit ihren neu gewonnen Freundinnen einen Supperclub auf die Beine.

Der Roman ist spannend, humorvoll und locker geschrieben. Eine kurzweilige Geschichte die mit vielen Höhen und Tiefen einfach wunderschön zu lesen ist. Die Charaktere sind sehr liebevoll und detailreich beschrieben und sympathisch. Hilde ist eine Frau mittleren Alters, die im Brennpunkt der Geschichte steht und die für alle ein offenes Ohr hat und sozusagen der Problemlöser für alle anderen ist. Teilweise vergisst sie sich dadurch selbst und ihr Privatleben gerät etwas aus den Fugen. Das Cover ist ansprechend und passt auf jeden Fall zum Buch.
Ein weiterer Pluspunkt sind die Rezepte, die im Anhang des Buches stehen. Es ist eine tolle Idee, die ich so bisher in noch keinem anderen Roman gesehen habe. Deswegen bekommt das Buch auch verdiente 5 Sterne.