Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2019

Die brennende Stadt - Enwor 2

Klappentext:

Skar und Del verwickeln sich gegen ihren Willen in den Kampf um den legendären Stein der Macht. Mit drastischen Folgen: Die Freunde werden durch eine Intrige entzweit. Del bleibt bei der Hexe Vela zurück, die den Stein in ihren Besitz bringen will. Skar hingegen muss mit Velas Anhängern den gefährlichen Weg nach Combat antreten – jener Stadt, die die Götter für ihre Freveltaten mit Feuer bestraften. Denn dort, inmitten der Flammen, soll der Stein verborgen liegen, der seinem Besitzer absolute Macht verleiht …

Das Cover gefällt mir unglaublich gut, denn es ist so schön schlicht und passt super zum ersten Teil und auch zum Titel.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er ist und bleibt flüssig, relativ einfach zu lesen und spannend. Manche Szenen hätten jedoch ein bisschen schneller gehen können, während andere sich ein bisschen gezogen haben. Jedoch waren das nur wenige,

Hach ja, ich mag Skar als Charakter irgendwie, auch wenn er ziemlich ruppig sein kann. Er hat wohl noch einen weiten Weg vor sich und ich finde es interessant zu sehen, wie er sich verändert und entwickelt. Aber auch die anderen Charaktere sind interessant.

Insgesamt wieder ein gelungenes Buch, auch wenn es - in meinen Augen - etwas schwächer, als der erste Teil war. Ich bin sehr gespannt, was Skar als nächstes erleben wird und wo ihn sein Weg hinführen wird. Man sollte den ersten Teil zuvor lesen.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.08.2019

Sehr spannend

Eve of Man (I)

Klappentext:

Das Cover gefällt mir gut und besonders das versteckte Cover unter dem Schutzumschlag ist echt genial und super passend.

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen denn er ist flüssig, einfach zu lesen und sehr spannend, allerdings kam er mir am Anfang etwas abgehackt vor, was sich jedoch nach ein paar Kapiteln gelegt hat. Die zweite Hälfte war deutlich spannender, als die erste. Die Kapitel sind aus Brams und auch aus Eves Sicht geschrieben, wodurch man sich besser in Beide hineinversetzen und ihre jeweiligen Situationen verstehen kann. Auch bleibt es so abwechslungsreich und es wird nicht langweilig.

Bram als Charakter ist unglaublich interessant, denn er möchte sich nicht an die Regeln halten. Außerdem denkt er auch mal etwas nach, das mag ich. Eve fand ich anfangs etwas zu brav, aber das ändert sich zum Glück. Ich bin sehr gespannt, wie sie sich im nächsten Teil entwickeln werden. Aber auch die Nebencharaktere spielen eine sehr wichtige Rolle.

Insgesamt ein spannender und gelungener 1. Teil, der anfangs etwas ruhiger war, aber sehr sehr spannend ab der zweiten Hälfte. Ein paar Szenen gingen etwas schnell, aber das hat mich nicht sehr gestört. Nach diesem Ende muss ich unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Der dunkle König

Klappentext:
In einer gewaltigen Schlacht konnte Roper, der junge Lord des Nordens, den Süden von Albion bezwingen. Doch seine Feinde ruhen nicht. Als Ropers Bruder Opfer eines heimtückischen Anschlags wird, begibt sich die weise Sucherin Inger auf die Jagd nach den Mördern. Roper reitet indes mit der unerschrockenen Keturah und einer Handvoll Vertrauter nach Westen, um sich der Hilfe des Waldvolkes der Unhieru zu versichern. Eine Reise voller Wagnisse – und Roper muss sich beeilen. Denn im Süden schmiedet sein Erzfeind, der ehrgeizige Heerführer Bellamus, einen Plan, tödlicher als jedes Schwert …

Das Cover gefällt mir gut, auch wenn es etwas ruhiger und typisch fantasymäßg gestaltet ist - ich mag das einfach sehr.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er ist flüssig, gut zu lesen, wenn auch nicht immer einfach und er ist spannend. Manche Szenen etwas lang, aber das hat mich nicht so sehr gestört. Die Kapitel sind wieder aus unterschiedlichen Sichten geschrieben, wodurch man die Gesamtsituation besser im Blick hat und sich auch in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen kann.

Die Charaktere finde ich interessant und besonders ihre Entwicklung in den Büchern, die sie durchmachen/ durchmachen müssen. Besonders natürlich Roper, der einen Plan verfolgt. Aber auch die anderen Charaktere finde ich sehr gelungen und sie spielen alle eine wichtige Rolle für den Verlauf der Geschichte.

Insgesamt wieder ein gelungener 2. Teil. Der erste Teil hat mir ein bisschen besser gefallen, aber nicht viel. Empfehlen kann ich das Buch jedem, der Lust auf epische Schlachten und ein durchaus düsteres Setting hat. Man sollte definitiv den 1. Teil davor gelesen haben.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Nettes Buch für den Sommer

Heartbeat. In your arms

Klappentext:

Du und ich für alle Zeit.

Klappentext:

Du und ich für alle Zeit.
Spell führt ein unabhängiges Leben an der kalifornischen Küste. Mit ihrem Hund Spock lebt sie in einem Wohnhwagen, tagsüber fertigt sie Schmuck und abends arbeitet sie in einer Strandbar. Ihre Freiheit ist ihr wichtiger, als alles andere. Doch als sie sich in den Künstler Arthur verliebt, scheint Spell ihre Unabhängigkeit auf einmal nicht mehr ganz so wichtig zu sein. Aber kann sie ihm wirklich vertrauen? Arthurs Werben und ihre Gefühle sind schließlich stärker als ihre Furcht und sie lässt all ihre Mauern fallen – bis ein Verrat alte Wunden aufreißt.

Das Cover ist ganz hübsch und passt zum Buch und auch zum Genre, Es ist dabei nicht zu kitschig, aber auch nicht zu ruhig.

Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig und leicht zu lesen. Dadurch, dass die Kapitel aus Spells Sicht geschrieben sind, kann man sich ganz gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen besser verstehen. Besonders ihre Gefühle sind interessant und wortreich beschrieben.

Spell hat es nicht einfach und doch ist sie generell gut gelaunt, aber hat so ihre eigenen Geheimnisse, die immer wieder hochkommen, besonders als sie auf Art trifft, der etwas in ihr bewegt. Er setzt viel daran, dass sie sich ihm öffnet und zusammen sind die Beiden explosiv und auch emotional. Die Nebencharaktere rücken jedoch stark in den Hintergrund.

Insgesamt ein schönes und schnelles Buch - perfekt für den Sommer. Mir ging die Liebesgeschichte viel zu schnell, wen das nicht stört, der hat hier bestimmt ein bisschen mehr Spaß mit dem Buch, als ich. Trotzdem habe ich mich gut unterhalten gefühlt und würde das Buch allen empfehlen, die ein unterhaltsames Buch mit ein paar emotionaleren Szenen für den Sommer sucht.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.08.2019

Die Dämonenakademie - Die Inquisition

Klappentext:

Auf Fletcher und seine Freunde an der Dämonenakademie wartet eine ganz besondere Herausforderung: Die Schüler des Abschlussjahrgangs werden auf eine heikle Mission ins Reich der Orks geschickt – und das ganze Königreich schaut ihnen dabei zu. Ob Adelssohn oder Waisenjunge, ob Elf oder Zwerg, um ihren Auftrag erfolgreich zu Ende zu bringen müssen die künftigen Dämonenmagier erst einmal ihre eigenen Steitereien überwinden und lernen als Gruppe zusammenzuarbeiten. Doch in ihrer Mitte gibt es einen Verräter …

Das Cover passt wieder gut und da nur die Farbe geändert wurde, passt es auch super zum 1. Teil.

Auch in diesem Teil konnte mich der Schreibstil wieder überzeugen, denn er ist und bleibt flüssig, sehr leicht und schnell zu lesen und natürlich spannend. Man fliegt nur so durch die Seiten. Wie schon im Vorgänger sind die Kapitel aus Fletchers Sicht geschrieben, wodurch man sich gut in ihn hineinversetzen kann.

Man merkt, dass die Charaktere ein bisschen älter geworden sind und trotz der dunklen Atmosphäre sind sie noch zum Scherzen aufgelegt. Das gefällt mir besonders an Fletcher. Man trifft in diesem Teil auf alte und neue Charaktere, die alle eine wichtige Rolle spielen.

Insgesamt ein absolut gelungener 2. Teil, der mir an manchen Stellen, dann doch etwas sehr schnell ging. Das war etwas, das mir im ersten Teil schon aufgefallen, allerdings war es dieses Mal etwas auffälliger. Trotzdem echt empfehlenswert.

4,25/5 Sterne