Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Einzigartiges Leben eines Teenies mit typischen Problemen

Dann lieber Luftschloss

"Dann lieber Luftschloss" ist mal was ganz anderes und bringt Abwechslung und frischen Wind in das Bücherregal eines Teenies :)

Worum geht es:
Sky hat mit ihrer Zimmergenossin einen riesen Streit und ...

Worum geht es:
Sky hat mit ihrer Zimmergenossin einen riesen Streit und beschließt,abzuhauen und bei ihrem Vater zu wohnen.Jedoch ist er geschäftlich immer viel unterwegs und lebt deshalb in einem Jet.Sky stellt sich dies anfangs noch alles leicht vor,jedoch kommen dann nach und nach Probleme hinzu,die sie vorher nicht bedacht hat.

Der Schreibstil hat uns super gefallen.Der Einstieg in die Geschichte fiel uns leicht und wir sind direkt mittendrin gewesen.Durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil,flogen wir nur so durch die Seiten.Die Kapitel sind eher kurz gehalten,was uns sehr zugesagt hat,da wir eher zwischendurch Leser sind,als viel an einem Stück zu lesen.Lesen tut man nur aus der Sicht von Sky,der Hauptprotagonistin.Den Ausflug ins Outback fanden wir besonders toll und natürlich auch spannend.Einzig allein das Ende fand etwas unglücklich gewählt,da es doch offen ist und man nicht weiß,was nun passiert.

Sky fand ich sympathisch und ich konnte mich trotz meines Alters,in sie hineinversetzen und ihre Beweggründe für ihre Entscheidungen verstehen.Wenn ich eher weniger verstehen konnte,war ihr Vater.Zu Beginn war er wirklich toll,aber zum Ende hin,hat er Minuspunkte bei mir gesammelt.

Besonders toll fand ich die Entwicklung der Freundschaft zwischen Yolanda und Sky.Damit hätte man anfangs bestimmt nicht gerechnet,um so schöner war es.Aber es zeigt einem auch,das man an Altem nicht festhalten sollte,wenn es kein Sinn bringt und sich lieber auf neues konzentrieren sollte.

Jedes mal wenn ein Kapitel beginnt,erwartet den Leser eine kleine Illustration.Diese sind niedlich und passend zum jeweiligen Kapitel dargestellt.Das Cover ist eher unscheinbar.

toller Roman mit Suchtgefahr zum Ende hin

London Road - Geheime Leidenschaft (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 2)

Den ersten Teil "Dublin Street" aus der Edinburgh Lovestories Reihe habe ich vor gut einem Jahr gelesen und ich habe ihn verschlungen,es gab klitzekleine Dinge die ich bemängelt habe,aber ich hatte es in einem Nu durch.

Bei "London Road" fiel es mir diesmal schwerer ins Buch hineinzukommen.Es passierte mir einfach zu wenig und deshalb zog es sich für mich anfangs sehr.Erst ab 2/3 des Buches wurde ich den Bann gezogen und konnte es kaum noch aus der Hand legen.Das hat die Anfangsschwierigkeiten wieder wett gemacht.Der Schreibstil war wieder flüssig und angenehm zu lesen.Schade fand ich es wieder,das man nur aus Johannas Perspektive lesen durfte und nicht in Camerons Gedanken eintauchen konnte.Es war trotzdem okay.

Mir tat Johanna unglaublich leid.Zum einen haben wir ihre Vergangenheit,die sie bis heute begleitet und dann die Gegenwart,in der sie sich mit 2 Jobs über Wasser hält,um die Wohnung zu halten,in der sie mit ihrem kleinen Bruder und ihrer alkoholkranken Mutter lebt.Geplagt durch Selbstzweifel und fehlendem Selbstwertgefühl sucht sie ihren Rettungsanker bei älteren und reichen Herren,mit denen sie jedoch nicht glücklich ist und nicht sie selbst sein kann.Erst Cameron,mit dem es von Anfang an Streitigkeiten gibt,öffnet ihr nach und nach die Augen und sie wird der Mensch,der sie sein möchte,der Mensch der glücklich ist.Aber bis dahin gibt es viele Probleme die sich den beiden in den Weg stellen und ganz schön viel Action in ihr Leben bringt.

Das Cover ist ganz ok,ist nichts besonderes,aber passt zur Reihe.

Die erotischen Szenen waren passend,authentisch und nicht zu viel.Man hat den beiden ihr Verlangen und ihre Lust richtig abgenommen.

Mischung aus Liebesroman und Thriller - einfach perfekt

Love & Lies

"Love & Lies - Alles ist verziehen" ist der zweite Band eines Zweiteilers von Molly McAdams.Den ersten Teil konnte ich schon nicht aus der Hand legen und so ging es mir dann auch bei dem diesem Teil.

Nachdem ...

Nachdem Rachel und Kash sich am Ende des ersten Teils zusammen gefunden haben und glücklich sind,wird das im zweiten Teil alles wieder kaputt gemacht.Sie haben so viel vor und planen ihre Zukunft und durch Kash und Mason seine Vergangenheit,wird das alles zu nichte gemacht.Rachel wird entführt und sie weiß nicht,ob sie dieses Loch wo sie festgehalten wird,jemals verlassen wird...

Im ersten Band hat mir die Mischung aus einem Liebesroman und Thriller ja schon sehr gefallen,aber hier hat die Autorin nochmal eine Schippe rauf gelegt.Die Spannung konnte permanent gehalten werden und man wurde dadurch quasi ans Buch gefesselt.Auch der Schreibstil war hier wieder überzeugend,dieser war angenehm und flüssig zu lesen und man rauschte nur so durch die Seiten.Man durfte auch wieder aus verschiedenen Perspektiven lesen,dieses mal gab es nicht nur Rachel und Kash,sondern auch noch einen gewissen "Taylor",mehr wird dazu aber nicht verraten.Hat mir super gefallen daumenhoch

Dieses mal hatte ich ein paar Schwierigkeiten mit Rachel.Ich konnte mich in gewissen Situationen nicht in sie hineinversetzen oder verstehen.Einerseits macht sie bei ihrer Entführung natürlich eine schwere Zeit durch,aber was die tut und denkt,während draußen ihr Verlobter nach ihr sucht,konnte ich einfach nicht verstehen.Selbst wenn es mein letzter Tag auf Erden wäre,würde ich diese Entscheidungen nicht treffen.

Trotzdem hat mir das Buch super gefallen und ich hab mich gefreut,das es für Kash und Rachel gut ausgeht und sie ihr Leben so verbringen dürfen,wie es am Ende geschildert wurde.

Einzig allein was mich noch mit Fragezeichen über den Kopf stehen lässt,ist die Tatsache,welche Frau Mason mitbringen wollte...schade das es nicht gelüftet wurde.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Schönes Buch zum Film "Trolls"

Trolls - Das große Buch zum Film

Ich selber kenne den Film nicht,daher kann ich auch keinen Vergleich ziehen,was besser oder schlechter ist,aber das Buch hat meiner Tochter und mir gefallen.

Das Buch umfasst ca 40 Seiten und neben der ...

Das Buch umfasst ca 40 Seiten und neben der Geschichte der Trolls,befinden sich auch viele farbige und detailreiche Illustrationen im Buch.Diese sind wirklich sehr umfangreich und schmücken das Buch super aus.

Der Text ist eher weniger,was uns nicht gestört hat,da es ja nur eine Zusammenfassung des Films sein soll.Er ist leicht verständlich und flüssig zu lesen.Manche Elemente sind größer oder farbig geschrieben,was nochmal etwas Abwechslung in den Text bringt.

Dschinntastisch :D

Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat - Band 3

Bei "Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat" handelt es sich um den dritten Teil einer Reihe,die sich um die Dschinni Amanda dreht.Sie lebt bei Jonas(der ihr Meister ist) und Jessy,deren Eltern mitten in den Hochzeitsvorbereitungen stecken.Da dort einiges schief geht,versucht Amanda mit einem Trank,die Liebenden wieder versöhnlicher zu machen,doch das geht gewaltig schief und da beginnt ihr neues Abenteuer.

Wir kennen die ersten beiden Teile nicht und starteten somit als Neueinsteiger mit diesem Teil.In den Vorgängern ist schon allerhand passiert,so das es uns manchmal an Hintergrundwissen mangelte.Das eine oder andere wurde erwähnt,aber natürlich kann die Autorin nicht alles erwähnen,was in den ersten beiden Teilen geschehen ist.Somit saßen wir dann ab und an mit vielen Fragezeichen über den Kopf da,was aber nur am Anfang der Fall war.Da wir das Buch in einer Leserunde gelesen haben,hat uns Corinna Wieja so einiges erzählt,damit unsere Lücken ein wenig gestopft wurden.Jedoch ist es evtl für anderen Neueinsteiger schwierig,ohne Hilfe die Lücke zu füllen,daher würde ich auf jeden Fall empfehlen,mit dem 1. Teil zu beginnen.

Den Schreibstil fanden wir dem Alter entsprechend - er war angenehm und flüssig zu lesen.Außerdem hat die Autorin es geschafft,einen zu unterhalten.Es wurde viel Spannung und Humor mit eingebracht,so das man um ein Lachen nicht drum herum kam.Das schätze ich an Kinderbüchern sehr,denn ein plattes Kinderbuch ohne Humor,Spannung oder Höhen und Tiefen,bereitet einen keine Freude.

Das Cover hat ein Wiedererkennungswert zu den anderen Teilen (die übrigens schon auf unsere WL gewandert sind),das gefällt mir bei einer Buchreihe immer sehr :)
Illustrationen sind dafür weniger zu finden im Buch,was ich sehr schade fand.Ich hätte gern das eine oder andere Bild zu dem Text gesehen.Die Kapitel werden mit kleinen schwarz/weiß Bildern eingeläutet,die eine Szene oder Gegenstand im folgenden Kapitel zeigen.

Amanda hat uns hier am besten gefallen,da sie für den meisten Humor gesorgt hat (abgesehen von den Eltern von Jessy und Jonas ;) ). Da sie nicht in der Menschenwelt groß geworden ist,kennt sie so einige Dinge nicht,wie zb Redewendungen oder auch Navigationsgeräte.Das machte sie uns sympathisch.