Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Mitreißender und gefühlvoller Roman - ich brauche mehr von Colleen Hoover <3

Maybe Someday

"Maybe Someday" ist mein zweiter Roman der Autorin Colleen Hoover hat es auch mit diesem Buch geschafft,mich in den Bann zu ziehen und mich an das Buch zu fesseln...ich kam kaum davon weg.

Ich Dussel ...

Ich Dussel wusste nicht,das "Maybe not" eine Zusatzgeschichte von "Maybe Someday" ist und so kam es,das ich ersteres zuerst las.Ridge ist mir dort schon aufgefallen,aber eher als jemand,der sich zurück zieht und sich verschließen tut und das mit Maggie und Sydney hatte ich gar nicht mehr auf den Plan.

Sydney wurde von ihrer besten Freundin und ihrem Freund hintergangen und so kam es,das die bei Ridge in der WG landete,in der auch noch Warren und Bridgette wohnen.Ridge,der taub ist, und Sydney verbindet die Musik,er spielt Gitarre und sie schreibt zu der Melodie Songs und singt.Das bringt die beiden ziemlich nah,obwohl Ridge schon seit längerem eine Freundin hat.Sie versuchen die Gefühle auszuschalten,aber das klappt nicht so wie sie sich das vorstellen....die Frage ist nur,wer zum Schluss leidet.

Der Schreibstil war wie schon oben erwähnt,wirklich mitreißend und emotional.Es triefte nur so von Gefühlen,weil die Autorin das alles so toll beschrieben hat.Wirklich Wahnsinn,ich hatte sogar 2 mal Tränen in den Augen.Desweiteren finde ich den Perspektivenwechsel zwischen Ridge und Sydney wirklich toll,da man die Gedankengänge der beiden erfahren und nachvollziehen konnte.Die Situation war zwar ein ganz schöner Zwiespalt und ich wusste gar nicht,für wen ich jetzt eigentlich hoffen sollte und wem ich das Glück gönne,aber mit dem Ergebnis war ich vollkommen zufrieden.

Ridge und Sydney habe ich ins Herz geschlossen.Die beiden sind wirklich tolle Menschen.

Das Cover hat mich direkt angesprochen und ich finde es toll,das es zur Zusatzgeschichte passt.

Das wird definitiv nicht mein letzter Roman von Colleen Hoover gewesen sein,denn ich habe eine neue Lieblingsautorin.

4 Freundinnen halten zusammen

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

" Mia und der Jette-Jammer" ist bereits der 11. Teil dieser Kinderbuchreihe,jedoch haben wir Mia und ihre Freundinnen jetzt erst kennen gelernt.

Mia,Jette,Leonie und Alina sind beste Freundinnen und leben ...

Mia,Jette,Leonie und Alina sind beste Freundinnen und leben in Hamburg.Sie gehen gemeinsam auf eine Schule und verbringen viel Freizeit miteinander.Jedoch sind Jette und Mia noch etwas enger,als mit den anderen beiden.Als sie erfahren das Jette in den Sommerferien nach Sylt ziehen muss,bricht für alle die Welt zusammen.Sie wollen nicht das ihre beste Freundin geht und gemeinsam verbringen sie noch eine schöne Zeit im Hamburg,doch als Jette dann weg ist,hecken die Mia,Leonie und Alina,gemeinsam mit der Halbschwester Toni von Jette einen Plan aus,mit dem sich alle eine Menge Ärger einhandeln könnten...

Trotz das wir Mia Neulinge sind,ist uns der Start ins Buch überhaupt nicht schwer gefallen.Das war schon mal der erste Pluspunkt.Man findet direkt in die Geschichte ein und merkt gar nicht,das es eine Reihe ist.Somit kann man das Buch auch unabhängig von den anderen lesen.

Den Schreibstil mochten wir sehr gerne.Wir kamen flüssig durch das Buch und der Text ist altersentsprechend.Die Mädchen benehmen und reden so,wie es Mädchen in dem Alter halt tun,das fand ich sehr authentisch.Da Mia die Hauptprotagonistin dieses Buches ist,liest man auch nur aus ihrer Sicht,was uns nicht gestört hat,denn,man kam dadurch zu dem Vergnügen,auch noch ihre Tagebucheinträge zu lesen,die stellenweise wirklich witzig waren.Aber auch so hat die Autorin es geschafft uns zu unterhalten.Die Geschichte war witzig und man wollte immer wissen wie es weiter geht,vor allem mit Jette.

Das Cover hat uns auch direkt zugesagt.Erstmal gefällt uns,das alle Bücher dieser Reihe eine andere Farbe haben,jedoch habe alle das selbe silberglitzernde "Mia" auf dem Cover stehen.Man bekommt sofort einen Eindruck,was einen erwartet...nämlich Freunde,Strand,Meer.Innen befinden sich noch mal Bilder einzelner Charaktere,was uns super gefallen hat.

Dies wird definitiv nicht unser letztes Buch der Autorin und von Mia gewesen sein.Die anderen Teile sind schon auf unsere Wunschliste gewandert :D

Genau das richtige für kleine Fußball Fans

Leserabe – Die Bolzplatz-Bande macht das Spiel!

Das ist nun unser letztes Buch von Leserabe mit der Silbenmethode,die wir haben.Bislang lag es ungerührt in unserem Schrank und wurde leider vergessen,aber nun haben wir es uns heute endlich geschnappt und in einem Rutsch durchgelesen.Ich hab direkt gemerkt,das dies schon zu einfach für meinen Sohn war,denn er ist nun auch ein geübter Leser :)

Neben der Geschichte,die sich um Fußball dreht und das Interesse meines kleinen Fußballnarrs geweckt hat,gibt es auch hier wieder die farbige Silbenmethode.Die Wörter sind in blau und rot geteilt,sodass es Leseanfängern leichter fällt,auch längere oder schwierige Wörter zu lesen.

Der Text ist super kindgerecht und einfach zu lesen.Der Text auf jeder Seite besteht aus wenigen kurzen Sätzen.Insgesamt hat das Buch 3 Kapitel,so dass man jeder Zeit auch ein kleines Päuschen einlegen kann.

Die Bilder sind sehr schön dargestellt.Sie sind farbenfroh und detaillreich.Ich finde es immer toll,wenn es in diesem Alter,neben dem Text,auch noch viele Bilder gibt.Denn ich habe die Erfahrung mit meinen Kindern gemacht,das sie sich diese immer noch gerne anschauen.

Für jeden Fußballfan genau die richtige Lektüre,zum Lesen lernen

Duden Leseprofi – Fußballfieber im Stadion, 2. Klasse

Und wieder hat ein "Duden Leseprofi" Buch den Weg ins unser Bücherregal gefunden :)

In dem Buch geht es um Lasse,er hat Geburtstag und wünscht sich unbedingt ein Trikot der deutschen Nationalmannschaft.Aber er bekommt nicht nur das,sondern auch gleich noch Tickets für das Spiel gegen Italien.Ein Traum für einen kleinen Fußball Fan.Auf den Weg dorthin,aber vor allem im Stadion erlebt er sehr viel aufregendes.Genau die passende Lektüre für jeden kleinen Fußball Fan,der lesen möchte.

Wie man anhand meinener anderen Rezensionen sehen kann,sind wir ein großer Fan der Duden Leseprofi Bücher.Neben dem Spaß am Lesen und den verschiedenen Lesestufen die die Kinder fordern,gibt es auch noch Profifragen,die von den Kindern nebenbei gelöst werden können.Auf dem beiliegenden Lesezeichen sind die Lösungen drauf,die man dann vergleichen kann.

Zum Vergleich zur 1.Klasse findet man in den Büchern für die 2. Klasse mehr Text,längere und schwierigere Wörter,sowie eine kleinere Schrift.Die Geschichte ist in vier Kapitel aufgeteilt,so das man das Buch nicht unbedingt in einem Schwung durch lesen muss.Der Text ist trotz der 2. Stufe leicht verständlich und kindgerecht umgesetzt worden.

Die Illustrationen haben trotz der Zunahme von Text nicht abgenommen.Sie wurden wieder farbenfroh und detailreich dargestellt.Das gefällt uns beiden sehr.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Schleich - nicht nur zum Spielen,sondern auch zum Lesen :)

schleich® Horse Club™ - Turnierträume

Meine Tochter ist erst seit kurzem ein totaler Schleich Fan,umso größer war die Freude,das es auch Bücher davon gibt.

Bisher gibt es 4 Bücher vom "Horse Club" und wir hatten die große Freude,"Turnierträume" lesen zu dürfen.Hier geht es um ein kommendes Turnier,bei dem Lisa mit ihrem Pferd Storm teilnehmen wird.Jedoch stimmt irgendwas nicht mit ihren Trainigsplänen,es scheint so,als ob diese jemand austauscht und dann ist Storm auch noch verletzt und das Turnier steht auf der Kippe.

Die 4 Freundinnen Sarah,Lisa,Hannah und Sofia reiten für ihr Leben gerne und verbringen deshalb viel Zeit auf dem Pferdehof.Aber sie erkunden auch gerne die Gegend und erforschen die Orte,die in ihrer geheimen Landkarte eingezeichnet worden sind,die sie gefunden haben.Und genau so eine Karte befindet zu Beginn und am Ende des Buches.Zwar sind dort keine Kreuze eingezeichnet,aber man kann trotzdem immer schauen wo man sich befindet und wie alles aussieht.Das hat uns sehr gefallen,gerade für meine Tochter fand ich das wirklich klasse,da ich nicht weiß,wie weit sie sich das alles schon bildlich im Kopf vorstellen kann.

Die 4 Mädchen werden gemeinsam mit ihren Pferden,am Ende des Buches vorgestellt,was ich etwas unglücklich gewählt finde.Eine Vorstellung der Charaktere gehört für mich auf die ersten Seiten des Buches.Meine Tochter hat es aber nicht gestört.

Der Text ist,bis auf ein paar Außnahmen,leicht verständlich und kindgerecht geschrieben.Meine Tochter (2.Klasse) und ich haben uns immer mit den Seiten abgewechselt und sie hatte soweit keine Schwierigkeiten.Nur die englischen Begriffe waren ihr zu schwierig,wie zb die Namen der Pferde,Peppertree oder Lakeside.Nach und nach blieb es aber hängen.

Das Cover finde ich besonders schön,es ist ein Cover zum anfassen.Wenn man drüber streicht,fühlt man kleine Erhebungen wie zb die Beine des Pferdes,die Mähne oder die Striegel.Die Bilder im Buch sind leider nur schwarz/weiß,aber das hat mich mehr gestört als meine Tochter,sie hat sie trotzdem super gerne angeschaut.