Profilbild von MeSanch_90

MeSanch_90

Lesejury Star
offline

MeSanch_90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeSanch_90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2019

Sinnlich, erotisch und sehr verführerisch

Sinful Prince
0

Temperence ist eine toughe Geschäftsfrau. Mit Arbeit versucht sie ihren inneren Drang nach Befriedigung zu unterdrücken. Doch dann landet sie geschäftlich in einem Sexclub und lässt sich mit einem fremden ...

Temperence ist eine toughe Geschäftsfrau. Mit Arbeit versucht sie ihren inneren Drang nach Befriedigung zu unterdrücken. Doch dann landet sie geschäftlich in einem Sexclub und lässt sich mit einem fremden Mann ein. Für Temperence ist klar, dass das nie wieder passieren darf. Doch der Mann geht ihr nicht mehr aus dem Kopf und auch er scheint reges Interesse an ihr zu haben ...

Auch wenn die Geschichte aus Temperence' Sicht erzählt wird, ist es schwer nähere Informationen über ihre Vergangenheit zu erfahren. Das Buch ist von Anfang bis Ende mysteriös, erotisch und unglaublich fesselnd. Immer wenn man denkt der Lösung nahe zu sein, erfährt man als Leser doch wieder nichts. Die Seiten fliegen nur so dahin, da der Schreibstil sehr flüssig und auch leicht ist. Die Sprache ist - trotz der Sexszenen - sehr sinnlich und wirkt zu keinem Zeitpunkt vulgär. Man kann sich sehr gut in Temperence und ihr Leben hineinversetzen. Das Setting wirkt - auch weil es im Bayou spielt - sehr geheimnisvoll und düster. Die Nebencharaktere werden gerade zum Ende hin sehr sympathisch und bringen pepp in die Geschichte. Wie Temperence nach ihrem Fremden giert, wartet man als Leser sehnsüchtig auf den zweiten Teil!

Meghan March schafft es in Sinful Prince eindrucksvoll das Erotische und Sinnliche mit dem Gefährlichen zu vermischen. Von allem gibt sie nicht zu viel preis um die Lust auf den zweiten Band hoch zuhalten.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Probleme einer Kleinstadt im tiefsten Süden der USA

Verratenes Land
0

Marshall McEwan kehrt nach Jahren wieder zurück in seine Heimatstadt Bienville, Mississippi. Nicht nur sein Vater ist schwer erkrankt, auch sein Ziehvater Buck Ferris stirbt unter mysteriösen Umständen. ...

Marshall McEwan kehrt nach Jahren wieder zurück in seine Heimatstadt Bienville, Mississippi. Nicht nur sein Vater ist schwer erkrankt, auch sein Ziehvater Buck Ferris stirbt unter mysteriösen Umständen. Marshall weiß schon bald, dass es ein Mord war der vertuscht werden soll. Steckt der zwielichtige Poker Club dahinter? Oder haben noch ganz andere Mächte ihre Hand im Spiel?

Dieser packende Thriller wird aus der Sicht von Marshall erzählt. Bei über 800 Seiten ist klar, dass dabei auch mal detailliert über die Gefühle oder Erlebnisse der Protagonisten berichtet wird. Doch erstaunlicherweise gibt es keinen Zeitpunkt an dem die Geschichte Langweilig oder Langatmig rüberkommt. Jedes noch so kleine Detail hat Auswirkungen auf die gegenwärtigen Situationen und nach und nach werden die alten schmutzigen Geheimnisse gelüftet. Gerade Marshall als Journalist bewegt sich stark an der Grenze zwischen Moral und Legalitäten. Dieser Zwiespalt wird immer wieder eindrucksvoll aufgezeigt! Natürlich spielen auch aktuelle Themen wie Trump, Rassismus, Macht und Korruption eine wichtige Rolle. In diesem Buch spiegelt Bienville diese Probleme der unsicheren Zukunft im tiefsten Süden der USA bemerkenswert wider. Die Spannung wird bis zum Schluss hochgehalten und plötzlich kommen einem die 800 Seiten wie 300 vor!

Verratenes Land ist ein fesselnder Thriller der die Probleme der heutigen Zeit eindrucksvoll widerspiegelt. Auch wenn dieses Buch ein Ende hat, weiß man dass der Kampf um Gerechtigkeit noch lange nicht zu Ende ist!

Veröffentlicht am 12.08.2019

Joannas Weg zurück zu den Wurzeln

Joanna & Matt – Wo mein Herz dich spürt
0

Nach einem Todesfall in der Familie kehrt Joanna Seattle den Rücken. Ihre Familie steht im Moment an erster Stelle und damit auch das Cleerwater Creek Camp. Doch ihr großer Bruder Christopher braucht eine ...

Nach einem Todesfall in der Familie kehrt Joanna Seattle den Rücken. Ihre Familie steht im Moment an erster Stelle und damit auch das Cleerwater Creek Camp. Doch ihr großer Bruder Christopher braucht eine Auszeit und so wollen Jo und ihr Zwillingsbruder David das Camp allein aus den Miesen bringen. Der attraktive Fotograf Matt unterbreitet den beiden ein großzügiges Angebot. Doch können sie ihm wirklich trauen?

Die Geschichte ist aus der Sicht von Joanna erzählt., dadurch hat man einen guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt. Jo's Handlungen sind immer nachvollziehbar und sie ist auf Anhieb sympathisch. Allgemein wachsen einem alle Charaktere schnell ans Herz. Besonders David bringt immer wieder Witz in die Situationen und lockert die Geschichte zusätzlich auf. er Schreibstil ist flüssig und das Buch zügig zu lesen. Die Beschreibungen von den Rocky Mountains, der Kleinstadt Cleerwater Creek dem Camp sind unglaublich realistisch und man kann sich sehr gut in die Handlung fallen lassen. Auch wenn die Geschichte irgendwie vorhersehbar ist, sind gerade die zwischenmenschlichen Beziehungen sehr gefühlvoll ausgearbeitet.

Wo mein Herz dich spürt ist eine wunderschöne Liebesgeschichte bei der man nebenbei in die Weiten Kanadas eintauchen kann. Sie eignet sich wunderbar um abzuschalten und benötigt keine unnötigen Dramen um das Gefühl von Familie und Heimat zu vermitteln!

Veröffentlicht am 31.07.2019

Starker Zusammenhalt vier ungleicher Schwestern

Die Australien-Töchter - Wo die Hoffnung dich findet
0

Der amerikanische Bürgerkrieg geht auch in England nicht spurlos vorbei. Die vier Blake Schwestern Cassandra, Pandora, Xanthe und Maia verlieren alle ihre guten Jobs in einer Baumwollfabrik. Mit Nähstunden ...

Der amerikanische Bürgerkrieg geht auch in England nicht spurlos vorbei. Die vier Blake Schwestern Cassandra, Pandora, Xanthe und Maia verlieren alle ihre guten Jobs in einer Baumwollfabrik. Mit Nähstunden halten sie sich über Wasser, doch ihr Vater wird immer kränker und auch ihre von Grund auf böse Tante Isabel macht ihnen das Leben zusätzlich zur Hölle. Auch Cassandras Verehrer Reece verlässt bald darauf England Richtung Australien. Wird sie ihn je wiedersehen und werden sich die Schwestern aus den Fängen ihrer Tante befreien können?

Die Geschichte ist aus der Sicht vieler Charaktere geschrieben. Das ist sehr unterhaltsam, bietet Abwechslung und man kann sich in den jeweiligen Protagonisten hineinversetzen, Am Anfang ist es ein wenig schwer in die Geschichte hineinzukommen, auch die Zeitangaben wirken oft unrealistisch (Jahre fühlen sich an wie Monate!). Nach 1/3 nimmt die Handlung an Fahrt auf und besonders die böse Tante bringt Spannung und Tragik. Die Charaktere sind allesamt sympathisch (bis auf Tante Isabel) und wachsen dem Leser ans Herz. Die Beschreibungen der damaligen Zeit, aber auch der Gefühle der Protagonisten sind unglaublich realistisch und intensiv geworden. Auch wenn vielleicht Cassandras Geschichte zu Ende erzählt ist, möchte man unbedingt den Fortgang der Schwestern erleben.

Wie die Hoffnung dich findet ist ein gelungener Auftakt der Familiensaga rund um die Blake Schwestern. Eindrucksvoll lässt Anna Jacobs tragisch, aber auch hoffnungsvoll auf eine Zeit blicken, in der alles verloren scheint.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 31.07.2019

Einfach nur Perfekt!

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)
0

Nach dem Tod ihrer großen Liebe, möchte Brooklyn in Manchester neu anfangen. Nachdem sie einen Job ergattert hat, fehlt nur noch die passende Wohnung. Auch diese ist schnell gefunden, hat aber einen Haken. ...

Nach dem Tod ihrer großen Liebe, möchte Brooklyn in Manchester neu anfangen. Nachdem sie einen Job ergattert hat, fehlt nur noch die passende Wohnung. Auch diese ist schnell gefunden, hat aber einen Haken. Im Schlafzimmer befindet sich eine Tür zur Nachbarwohnung von Chase. Anfangs dringen nur Gesprächsfetzen durch die Tür, doch dann beginnen Brooklyn und Chase eine Konversation. Ohne sich je zu begegnen beginnen nähren sie sich immer mehr an ...

Für diese ungewöhnliche Liebesgeschichte gibt es nur ein Wort: Perfekt! Brooklyn und Chase sind unglaublich sympathisch und durch ihre Sichtweisen, kann man sich problemlos in sie hineinversetzen. Man lacht, weint, hofft und freut sich in jeder Lebenslage mit ihnen. Die Handlung ist zu keinem Zeitpunkt zu kitschig oder langweilig und muss nie mit unnötigen Dramen oder Missverständnissen aufgewertet werden. Der Schreibstil ist flüssig und die Gefühle werden realistisch und intensiv beschrieben. Die beiden Freunde Molly und Troy bringen an den richtigen Stellen Humor in die Geschichte und man wünscht den beiden ein Happy End. Vielleicht im nächsten Buch?

Perfectly broken ist von Anfang bis Ende eine wunderschöne Liebesgeschichte. Sarah Stankewitz bleibt ihrer Linie treu und verbindet Liebe, Freundschaft, Hoffnung und Neuanfang auf eine ganz wundersame Weise. Bitte mehr davon!