Profilbild von BookloverLisa

BookloverLisa

BookloverLisa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BookloverLisa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.08.2019

tolles Kinderbuch

Die wilde Baumhausschule, Band 1: Raubtierzähmen für Anfänger

Das wirklich farbenfrohe und wilde Cover macht schon Spaß anzuschauen.
Kurze und einfach geschriebene Kapitel tun ihr übriges, dass dieses Buch schnell zum Lieblingsbuch der Kinder avanciert.

Jedes ...

Das wirklich farbenfrohe und wilde Cover macht schon Spaß anzuschauen.

Jedes Kapitel hat einen lustigen Titel und wird untermalt von liebevoll gestalteten Zeichnungen.
Die Geschichte an sich ist witzig und spannend, süß und abenteuerlich. Die Sprache der Autorin ist sehr bildhaft und deswegen auch für jüngere Zuhörer sehr gut verständlich. Für den Leser, der ja zumeist ein Leseanfänger ist, ist die große Schrift sehr hilfreich, da wurde gut mitgedacht. Außerdem hat das Buch eine gute Länge, sodass es nicht "endlos" erscheint. Durch die einzelnen Kapitel, die recht kurz gehalten sind, ist auch eine Pause zwischendurch immer sehr gut möglich und ein schnelles Erfolgserlebnis ("Mama, ich bin schon bei Kapitel 10") ist daher garantiert.

Meine Tochter hat dieses Buch sehr gern gelesen und es nur schwerlich aus der Hand legen wollen.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Herzschmerz inklusive

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Ihr Geburtstag wird zum schlimmsten Tag im Leben der jungen Brooklyn. Die Liebe ihres Lebens stirbt bei einem Autounfall und hinterlässt ihr Leben in Scherben. Nach einem Jahr hält sie es nicht mehr aus und zieht in einen kleinen Ort fernab von Erinnerungen an ihn und ihre geplante Zukunft.
Dort, in ihrer neuen Wohnung, hört sie ihren neuen Nachbarn durch die Wand. Seine Worte, sein Klavierspiel. Und ohne ihn je gesehen zu haben zieht er sie in seinen Bann. Doch wie kann sie Gefühle für ihn zulassen, wo sie doch ihr Herz für immer verschenkt hat.

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht. Man kann flüssig und schnell lesen. Die Geschichte an sich ist sehr ruhig mit wenig Spannung. Das passt hier sehr gut, da sie mehr Zeit lässt die Emotionen zuzulassen und mit zu leiden, zu lieben und zu träumen.

Die Charaktere sind wirklich toll dargestellt. Sehr liebenswert ist vor allem Chase, der alles versucht um Brooklyn wieder zurück ins Leben zu helfen. Brooklyn selbst ist eher still und loyal. Sie verstellt sich nicht und versucht bestmöglich weiter zu leben. Molly ist mein heimlicher Favorit, sie ist knallhart ehrlich, witzig und vorlaut.

Fazit:
Ein hoch emotionaler Liebesroman mit liebenswerten Charakteren und einer tollen Story.

Veröffentlicht am 09.04.2019

so real und zuckersüß

#ichwillihnberühren

Auf der Internetplattform Jodel wird ein einfacher Post veröffentlicht. Nicht ahnend, dass er damit die ganze Community verzaubert schreibt sich OJ sein größtes Geheimnis von der Seele: „Ich (m) hab mich in einen Kumpel verliebt und jetzt liegt er in Boxershorts neben mir im Bett“.
Der Anfang einer Liebe, die von einer ganzen Internet Community verfolgt wird.

Das Buch beschreibt die wahren Geschehnisse um OJ und ER, die sich beide verliebt haben, beide aber nichts von den Gefühlen des Anderen wissen.
Es geht aber nicht nur um diese Liebe im Einzelnen, sondern auch um die Ängste, die homosexuelle Menschen in sich tragen. Angst vor dem nicht akzeptiert werden, vor dem Ekel der Mensch und sogar vor Gewalt. Ängste, die leider auch heutzutage noch immer berechtigt sind.
Tiefgründig und echt, beschreiben OJ und ER ihre Gedanken und Gefühle und kommen sich trotz aller Ängste immer näher.

Das Buch ist mal aus der Sicht von OJ und mal aus der Sicht von ER geschrieben. Zwischendurch gibt’s Chatverläufe, von ER mit einer Freundin. Außerdem sind immer wieder mal Originalkommentare von dem Jodel mit abgedruckt.
Es ist mit seinen knapp 170 Seiten sehr kurz und schnell gelesen. Aber durch die echte, authentisch geschriebene Geschichte, ist es einfach ein tolles Buch.

Dieses unglaublich wichtige Thema der Homosexualität, die in der heutigen Zeit immer noch als „unnormal“ angesehen wird, wird in diesem Buch zum Thema gemacht und am Ende bekommt man sogar noch Infos zum Thema und wo man sich engagieren und vielleicht selbst helfen kann. Und das sollte man.

Fazit:
Ein Buch über das Leben als schwuler Mann, das Überwinden seiner Ängste und das Finden der großen Liebe.
Witzig, charmant und so süß. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.02.2019

Beeindruckender Auftakt

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Zera – wild, ungezügelt und weder auf den Kopf noch Mund gefallen – ist 16 Jahre alt. Und das schon seit drei Jahren.
Vor drei Jahren nahm eine Hexe ihr Herz und seither altert sie nicht und ...

Vor drei Jahren nahm eine Hexe ihr Herz und seither altert sie nicht und muss der Hexe dienen. Um wieder frei zu sein bietet sie Zera eine Chance. Sie muss ihr ein anderes Herz und somit einen anderen Diener beschaffen. Das soll kein geringerer als Prinz Lucian sein.
Sein Herz muss Zera gewinnen, sein Herz um für immer frei zu sein.
Doch was, wenn sein Herz plötzlich das einzige ist, was Zera um jeden Preis beschützen will?

Das Buch hat mich wirklich überrascht. Ganz neue Fantasiekreaturen und magische Kräfte, lassen es zu einer spannenden Geschichte werden. Viel Witz und eine Portion Romantik tun ihr übriges. Die Mischung machts.
Der Schreibstil ist locker und flüssig. Leicht zu lesen und zu verstehen. Obwohl es nicht in der „moderne“ von heute spielt, sind einige Ausdrücke doch ziemlich salopp und passen nicht recht in die Zeit. Trotzdem sollte man sich daran nicht stören lassen und die Story genießen.
Das offene Ende hat mich sehr überrascht und war wirklich spannend. Die Fortsetzung ist deswegen auch kaum zu erwarten.

Fazit:
Ein sehr schöner Fantasyroman für Jugendliche und Erwachsene. Mit einer tollen Mischung aus Spannung, Romantik, Witz und Fantasie.
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.01.2019

wunderbarer Roman

Zwischen uns die Sterne

Cameron, Aiden und Everett sind seit früher Kindheit die besten Freunde. Bis sich alles ändert. Everett, der Medizin studiert hat, geht zu ins Ausland um dort zu helfen – und kommt nicht mehr zurück. Cam ist am Boden zerstört und bleibt mit Aiden allein zurück. Fünf Jahre später stirbt Aiden an Krebs und Cameron hat niemanden mehr.
Was sie nicht weiß: Everett, der von Aiden kurz vor seinem Tod einen Brief bekommen hat, macht sich sofort auf den Weg nach Hause. Doch er muss nicht nur dafür kämpfen, Camerons Freundschaft zurück zu gewinnen. Zu viel hat er in den Krisengebieten gesehen, zu viel erlebt. Und auch für Cam steht mehr auf dem Spiel, als ihr Herz.

Ein Buch mit Herz und Humor. Locker geschrieben und leicht zu lesen fliegen die Seiten nur so dahin. Ich habe keine zwei Tage dafür gebraucht.
Die Kapitel sind aus der Sicht von Everett und Cam geschrieben und bieten einen tiefen Einblick in die jeweiligen Personen. Besonders schön finde ich, dass es auch Kapitel gibt, die die Vergangenheit der drei Freunde beschreiben. Von Kindheit an kann man die drei kennen lernen und versteht das Handeln so noch viel besser. Schön vor allem, weil es Situationen gibt, die aus der Sicht von Cam UND Everett geschrieben sind und so deutlich machen, wie Missverständnisse zustande kommen konnten.
Obwohl das Buch durchaus traurige Passagen hat, hat es auch viel Witz und Humor. Besonders gefallen haben mir die Briefe von Aiden, die er an Everett und Cam geschrieben hat. Ich glaube Aiden hätte mir auch gut gefallen.

Fazit:
Ein Buch, das sich zu lesen lohnt. Es enthält Humor, Romantik und Tragik. Der Autorin ist hier eine tolle Mischung gelungen, die Jung und Alt begeistern wird.