Profilbild von sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2020

Okay!

Studiküche

Dies ist tatsächlich eines der wenigen Bücher aus der Reihe, die mich nicht wirklich von sich überzeugen konnten, dies hatte mehrere Gründe.
Zum einen die fehlende Struktur, da mir nicht ...

Zum einen die fehlende Struktur, da mir nicht wirklich klar wurde, weshalb dieses Buch mit dem Titel "Studentenküche" betitelt wurde. Denn das Buch hat wenig mit einer klassischen Einfachheit oder Basic Zutaten einer Studentenküche zu tun. Zum anderen waren mir einige Gerichte zu wenig durchdacht und schmeckten mir eher solide, als herausragend.

Für mich ein nettes Kochbuch, welches ein paar gute Rezepte beinhaltet, die wirklich gut schmecken. Dennoch kein so herausragend, innovatives oder neues Rezeptbuch, als dass sich diese Investition zu 100% lohnen würde.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Ganz okay

Quiches

Dieses Kochbuch aus dieser Reihe ist ebenso strukturiert und klar aufgebaut, mit sehr vielen Tipps ausgestattet und mit vielen Fotographien versehen und dennoch ist es eines der etwas schwächeren…. Wobei dies natürlich auch Geschmackssache ist.

Zwar sind alle Rezepte sehr kreativ und einfach zuzubereiten und es gibt auch viele, die ich nachgekocht habe und die mich sehr von sich überzeugt haben und es sind auch schöne Gerichte dabei, die Kindern sehr gut schmecken.
Dennoch hatte ich auch einzelne Rezepte, die mich nicht ganz so von sich überzeugen konnten, da sie Komponenten beinhalteten, die meinen Geschmackssinn nicht trafen.

An sich ist dieses Kochbuch aber sicher gelungen und gut für Anfänger geeignet. Alles andere ist wohl schlicht Geschmackssache!

Veröffentlicht am 18.08.2019

Mittelmäßiger Thriller!

Verratenes Land

Seit Jahren lese ich Greg Iles unsagbar gerne, aber es gibt auch einige seiner Bücher, welche ich weniger schätze und als gut empfinde. Der amerikanische Schriftsteller ist für seine intelligenten und kompexen, manchmal auch ein wenig langatmigen Thriller bekannt, so war es auch dieses Mal. Denn sein neuestes Buch "Verratenes Land" zählt in meinen Augen nicht unbedingt zu seinen stärksten Werken, da er sich in diesem Buch sehr oft in Kleinigkeiten und ausufernden Plot und szenischen Details verliert, wodurch der solide Spannungsbogen deutlich zu leiden hatte. Zwar sind sein Schreibstil, seine Art Charaktere und Handlungsstrenge zu erschaffen nach wie vor einmalig und überaus gelungen, doch für mich wurde dieses Buch leider nach ca 100 Seiten zu einem sehr langatmigen und wenig spannenden Leseabenteuer, welches mich nicht wirklich von sich überzeugen konnte. Für einen gelungenen Thriller fehlte mir der Nervenkitzel und die ausreichende Portion an Spannung.

Ein gut geschriebener und durchdachter Thriller, der sich deutlich in Szenen verliert und nach meinem Gefühl zu wenig Spannung beinhaltet. Ein solider und eher ruhiger Thriller, 3 Sterne!

Veröffentlicht am 18.08.2019

Kurzweilige Unterhaltung mit Luft nach oben!

Eve of Man (I)

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:
In meinen Augen ist dieses Jugendbuch eine solide und durchaus ansprechende Umsetzung und Mischung aus einigen bekannten Dytopie bzw. Jugendroman, so erfindet sich "Eve of Man", bzw. das Genre zwar nicht neu, bleibt aber indessen wirklich auf einem guten Niveau. Die Charaktere sind sehr anschaulich ausgearbeitet, ebenso, wie die Welt in welcher das Buch angesiedelt ist. Mir war an der ein oder anderen Stelle deutlich zu wenig Spannung vorhanden, außerdem fehlte mir die individuelle Entwicklung der Charaktere, die eben auch mal unerwartete Wege gehen, dies war hier leider nicht der Fall.
Dennoch konnte mich das Buch, gerade durch seinen sehr schnelllebigen und spannenden Schreibstil von sich überzeugen und ließ sich vermutlich deshalb gerade, wie ein Pageturner verschlingen.

Für mich ein solides Jugendbuch, welches dennoch in manchen Bereichen, aufgrund der fehlenden Innovation und Spannung hinter meinen Erwartungen zurückblieb. Dennoch eine kurzweilige und unterhaltsame Lektüre!

Veröffentlicht am 13.08.2019

Mittelmäßiger Abschluss!

Geblendet

Leider konnte mich dieses Buch und somit der Abschluss dieser Reihe (Trilogie) nicht mehr ganz so überzeugen, wie es noch die Vorgänger schafften. Dennoch ist die Geschichte spannend, sehr gut und rasant erzählt und zeugt von großer Kreativität und Sogkraft!

Der Schreibstil des Autors Andreas Pflüger ist sehr flüssig und von einem gewissen anspruchsvollen Niveau, das die Geschichte perfekt untermauert und zu tragen weiß und dennoch fehlte mir das letzte Tüpfelchen an Spannung und überraschenden Momenten, sodass ich vollkommen begeistert gewesen wäre. Denn im Gegensatz zu den Bänden davor, kennt dieser Abschluss durchaus langatmige Szenen, die sich etwas ziehen.

Dennoch hat es mir Spaß gemacht diesen Abschluss zu lesen, wenn er mich auch nicht 100% von sich überzeugen konnte.

Ein solides Buch des Genres, welches spannende, aber auch langatmige Stellen beinhaltet.