Profilbild von Jofemalu

Jofemalu

Jofemalu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jofemalu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

The Ivy Years - Was wir verbergen

The Ivy Years – Was wir verbergen

So nun habe ich den zweiten Teil der Reihe gelesen. Dieses mal ging es um Scarlet und Bridger. Scarlet ist neu am College. Bridger ist schon im letzten Jahr. Die zwei haben zwei Kurse zusammen und merken schnell, dass sie sich gegenseitig toll unterstützen können. Schnell werden die beiden ein Paar. Aber jeder der beiden hat ein riesiges Geheimnis.

Scarlet hat ihren Namen ändern lassen und ist froh, endlich einen Neuanfang am College wagen zu können. Solange sie hier niemand erkennt sollte alles glatt laufen. Ihr Vater ist bekannt und gegen ihn läuft ein Prozess, der die letzte Zeit für Scarlet zur Hölle gemacht hat. Aber jetzt ist sie frei von alledem. Oder doch nicht…?

Bridgers Vater ist schon vor längerer Zeit gestorben. Seine Mutter ist drogenabhängig. Seine kleine 8-jährige Schwester hat er aus der Not heraus zu sich ins Studentenwohnheim geholt. Dies ist natürlich verboten. Er kümmert sich also jetzt um sein Studium, um seine kleine Schwester und darum Geld zu verdienen. Mit seinen Freunden hat er kaum noch Kontakt, da ihm 1. die Zeit fehlt und 2. nachher irgendwer etwas von Lucy mitbekommen könnte.

Die zwei haben also beide ihr Geheimnis. Trotz allem kommen sie sich näher. Aber irgendwann fliegt Bridgers Geheimnis Teil auf. Aber Scarlet geht wunderbar damit um. Nun holt ihre Vergangenheit sie ein. Um Bridger und Lucy zu schützen beendet Scarlet den Kontakt.

Dann gibt es mehrere Wendungen in der Geschichte. Aber die zwei schaffen es alle Probleme zu beseitigen.

Die Geschichte war sehr einfach zu lesen. Der Text wunderbar flüssig. Ich habe an der Geschichte nichts auszusetzen, kann aber auch nichts so richtig toll hervorheben. Sie war halt schön zu lesen.

Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Nun habe ich auch das dritte Buch gelesen. Ich war total gefangen und die letzte Nacht war kurz.

Dieses Mal ging es um Drake und Zoe. Die zwei kennen sich quasi schon immer. Jetzt könnte man denken: „ah hört sich ja wie der zweite Teil nur mit anderen Personen an“, aber das ist überhaupt nicht so.

Drake und Zoe haben jeder ihr eigenes Päckchen zu tragen. Beide haben in ihrem Leben schwere Schicksalsschläge erlitten. Der Tod von Heather, Drakes Ehefrau und Zoes bester Freundin, hat die zwei doch irgendwie zusammengeschweißt. Nur halt anders als man denkt. Drake hat sich eine lange Zeit aus dem Leben zurückgezogen. Langsam taucht er wieder auf und bemerkt sein Interesse an Zoe….

Zoes Leben wird von einer alles beherrschenden Aufgabe eingenommen und einer riesigen Angst überschattet. Dadurch kann sie sich nicht so richtig entscheiden, da sie fürchtet, Drake auf Dauer zu verletzen.

In diesem Buch ist die Grundstimmung irgendwie traurig. Dies aus verschiedenen Gründen. Dies ist in keinster Weise negativ. Es ist einfach mal was anderes. Das Buch ist ja nicht nur melancholisch. Trotz dieser Grundstimmung durfte ich lachen. Auch andere Gefühle wie das Kribbeln im Bauch kommen nicht zu kurz. Das Buch ist super. Nur die Stimmung halt mal ein wenig anders. Trotzdem gibt es hier viel zu lachen, was fürs Herz und man fiebert richtig mit.

Eigentlich sollte die Serie hier abgeschlossen sein. Aber auf Facebook beim Kyss Verlag habe ich gelesen, dass es nun doch noch zwei weitere Teile geben wird. Ich bin gespannt.

The Ivy Years - Solange wir schweigen

The Ivy Years - Solange wir schweigen

Das dritte Buch dieser Reihe war dann auch viel zu schnell zu ende. Ich war mir vor dem lesen ein wenig unsicher, ob mir dieses Buch mit zwei männlichen Protagonisten gefallen würde. Dies aber nur aus dem Grund, dass ich mich gerne in die Figuren hineinversetze und ich nun mal kein Mann bin. Ich muss aber sagen, dass dies hier überhaupt kein Problem war und ich dieses Buch sogar schneller als Band 1 oder 2 verschlungen habe.

Die zwei gehen völlig unterschiedlich mit ihrer Sexualität um. Rikker steht zu seiner Homosexualität, will aber kein großes Ding draus machen. Graham dagegen gesteht es sich kaum selbst ein und kann das Wort „schwul“ kaum aussprechen.

Auch die anderen Protagonisten sind super unterschiedlich, es gibt den total überdrehten Ex-Freund, die Oma die super mit der Homosexualität umgeht, die gläubigen Eltern die es einfach übertreiben, die Eishockeymannschaft wo es verschiedene Reaktionen gibt…

Dieses Buch ist einfach super. Ich kann dieses mal kaum etwas schreiben, da ich einfach nichts verraten möchte. Lest einfach selbst

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Jetzt habe ich gerade den zweiten Teil der Redwood Love Reihe gelesen und bin verliebt. Verliebt in Flynn, Hailey, Drake, Gabby, Brendt, Audrey und die Drachenladys. Jeder ist auf seine Weise toll und jeder einzelne für die Geschichte wichtig.

Sehr schön finde ich wie man in diese Buch die Weiterentwicklung von Hailey beobachten kann. Die kleine Maus hat hier wirklich einen tollen Sprung gemacht. Ich bin sehr gespannt wie das weiter geht.

Aber in diesem Band geht es ja eigentlich um Flynn und Gabby. Die Geschichte der zwei geht schon in der frühen Kindheit los. Flynn war quasi schon immer hin und weg von Gabby aber die Freundschaft zu ihr war ihm einfach immer zu wichtig und er wollte nicht riskieren sie zu verlieren.

Aber auch Gabbi fängt an Flynn nun anders wahrzunehmen und wie es dann so ist können sich die zwei bald nicht mehr gegen ihre Gefühle wehren.

Die Geschichte der beiden ist sehr schön geschrieben. Die Zweifel die die beiden daran hindern zueinander zu finden kann der Leser wunderbar nachvollziehen. Hier wirkt nichts gekünstelt und es ist einfach eine wunderbare Liebesgeschichte.

Ich muss sagen zwischendurch war es sogar richtig spannend. Einmal habe ich mich selbst erwischt, wie ich mir vor Spannung (nicht lachen aber das ist halt eine Macke von mir) die Ohren zugehalten habe.

Also dies ist eine wunderbare Geschichte. Ich bin nun sehr gespannt wie es weitergeht und werde mir gleich den dritten Teil schnappen.

Someone New

Someone New

Dieses Buch hatte von vornherein meine Aufmerksamkeit erregt. Ich wusste ich will es unbedingt lesen. Aber dann wurde ich durch das Internet und diese extrem gespaltenen Meinungen total verunsichert und ich schob es immer weiter vor mir her. Der Hype war so groß, dass ich Angst hatte, kdas meine Erwartungen zu hoch sind und ich enttäuscht werde. Jetzt habe ich es aber doch gelesen und ich verstehe gar nicht warum ich so lange gezögert habe.

In dieser Geschichte wird ein Thema behandelt, was sonst irgendwie immer totgeschwiegen wird. Die Menschen wissen vielleicht nicht wie sie damit umgehen sollen. Es gibt trotzdem keine Entschuldigung dafür wie die Menschen behandelt werden wenn sie dann offen dazu stehen. Ich will einfach nicht spoilern, daher lasse ich aussen vor, dass Du als Leser hier etwas vorgesetzt bekommst, mit dem du eventuell gar nicht gerecht hast.

Dieses Buch zeigt auch die negativen Seiten in so einer Situation auf. Wie man Menschen die man liebt verliert, weil sie sich schämen, es nicht verstehen, sich ekeln oder weiß der Kuckuck was empfinden.

Das Buch hat mir super gefallen. Ich war gleich voll drinnen. Den Anfang fand ich nicht zu lang. Er war wichtig für die Geschichte, die tatsächlich irgendwann eine sehr überraschende Wendung nimmt.

Die Entwicklung von allem passte einfach perfekt und ich kann nichts schlechtes über die Geschichte sagen. Von der ersten Seite an war ich gefesselt. Bei den Gefühlen bin ich voll mitgegangen. Ein wirklich tolles Buch.

Nun freue ich mich auf den nächsten Band, Someone Else. Mal gucken welche Themen hier behandelt werden.