Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams

Lesejury Star
offline

Sarah_Booksanddreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_Booksanddreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2019

mitreißendes Lesevergnügen - wunderschön und unvergesslich!

Find Our Way
0

Mit „Find Our Way: David & Keiran“ schließt Nina Bilinszki,
ihre Reihe „Philadelphia Love Storys“ ab.
Nachdem ich diese von Beginn an begleitet habe,
musste ich natürlich auch den vierten und letzten ...

Mit „Find Our Way: David & Keiran“ schließt Nina Bilinszki,
ihre Reihe „Philadelphia Love Storys“ ab.
Nachdem ich diese von Beginn an begleitet habe,
musste ich natürlich auch den vierten und letzten Teil lesen.
Da es sich hier um ein gleichgeschlechtliches Paar handelt,
und damit ein Thema behandelt, dass in unsere Gesellschaft noch immer kritisch beäugt wird, war ich ganz besonders neugierig!

Das Cover zeigt erneut ein Pärchen in sehr vertrauter Pose.
Ich finde es ganz süß. <3
Und bei dem Anblick, dürfte wohl jedem der Inhalt klar sein. ;)
Der Klappentext klang ganz interessant,
und weil ich das Pärchen bereits aus den vorangegangenen Büchern der Reihe kannte,
war ich neugierig, wie ihr Weg wohl aussehen mag.

Wochen nach ihrer Trennung, steht Keiran ganz plötzlich wieder vor Davids Tür.
Von seinem Vater des Hauses verwiesen, sucht er Unterschlupf.
Seine einzige Hoffnung, ist ausgerechnet der Mann, den er aufs schlimmste verletzt und allein gelassen hat.
Im Gegensatz zu David, hat Keiran seine sexuelle Orientierung vor der Gesellschaft immer versteckt.
Ein Grund, der letztendlich auch mit zu ihrer Trennung führte.
Obwohl David es nicht übers Herz bringt, Keiran vor der Tür stehen zu lassen,
ist er ihm misstrauisch und im Verhalten sehr reserviert gegenüber.
Erst jetzt ist Keiran bewusst geworden, was er da angerichtet hat …
Um die Beziehung mit David zu retten, muss Keiran erst über seinen Schatten springen, sich selbst akzeptieren und den Schritt wagen, sich seinen Freunden und der Öffentlichkeit zu stellen ...
Ein Weg, der steinig ist, ihn am Ende aber glücklich machen könnte ...

Ich weiß nicht, was ich erwartet habe.
Eines ist aber sicher: Nina Bilinszki hat mit der Geschichte von David und Keiran sämtliche Erwartungen über den Haufen geworfen, und mich staunend zurückgelassen.
Wow.

Ab der ersten Seite,
war ich wie ans Buch gefesselt.
Der leichte und lockere Schreibstil ließen die Seiten nur so dahin blättern.
Die wechselnden Perspektiven von David und Keiran,
machten die Geschichte real, ließen mich ihre Gefühle spüren
und nahmen mich mit hinein, in eine mitreißende Lovestory.

Ich will nicht sagen, dass die Story bedrückend ist.
Man spürt einfach die Ängste und Sorgen der beiden Protagonisten,
und fiebert mit ihnen mit.
Es ist so packend, dass man einfach nicht aufhören kann, zu lesen,
ehe man weiß, wie es endet.

David und Keiran sind jeder für sich einzigartig, aber zusammen grandios.
Trotzdem die Gesellschaft noch immer skeptisch reagiert,
hat David kein Problem offen zu seiner Homosexualität zu stehen.
Dennoch hält er sich lieber im Hintergrund, oder in der Mitte seiner Freunde auf.
David ist eher ruhig und liebt es sich ganz in der Arbeit an seinen Skulpturen zu vertiefen.
Er ist wirklich ein ganz lieber.
Er ist sehr empathisch, den Launen und Gefühlen seiner Freunde gegenüber,
was ihn zu einem wichtigen Herzstück der Clique macht.
Keiran hingegen, konnte in seiner Glanzzeit als Footballstar zwar mit vielen Freunden punkten, kann heute aber nur auf wenige wirklich zählen.
Keiran wirkt in vielen Dingen orientierungslos.
Er hat den wohl schwierigsten Weg von ihnen zurückzulegen.
Aber auch er, war mir unheimlich sympathisch, nachdem die Maske,
hinter die er sich so lange versteckte, ab war. ;)

Oh mein Gott. So eine wundervolle Geschichte!
Nina Bilinszki hat ein oft sehr sensibel behandeltes Thema
auf wundervolle Weise verarbeitet.
Die Geschichte von David und Keiran ist so süß -
ich hatte wahrscheinlich die ganze Lesezeit über, nur Herzchen in den Augen und ein Lächeln im Gesicht!
Es ist gleichzeitig spannend, wie gefühlvoll
und melancholisch, wie wunderschön!
Ich habe so mit ihnen mitgefiebert – so viele Gefühle,
aber letztendlich einfach nur überwältigend!

5 von 5 Sterne!

Ich danke dem Forever Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Veröffentlicht am 30.08.2019

toller Abschluss - spannend, prickelnd, mitreißend!

Sinful Empire
0

In „Sinful Empire“ endet die gleichnamige Trilogie mit der Geschichte des Untergrund-Königs Lachlan Mount und der Whisky-Destillerie-Erbin Keira.

Nachdem dramatischen Ende des zweiten Teils,
musste ich ...

In „Sinful Empire“ endet die gleichnamige Trilogie mit der Geschichte des Untergrund-Königs Lachlan Mount und der Whisky-Destillerie-Erbin Keira.

Nachdem dramatischen Ende des zweiten Teils,
musste ich nun endlich zum letzten Band der Trilogie greifen.
Das Buch und die Neugierde, wie es weitergeht, zogen mich immer mehr an.
Der Klappentext verrät zwar nichts über den Fortgang der Handlung,
machte mich dennoch neugierig.
Das Cover ist wieder sehr gelungen,
und passt sowohl zum Inhalt als auch zum Titel – einfach, aber stilvoll!

Der dritte Teil setzt die Geschichte dort fort,
wo Band zwei endete.

Lachlan Mount ist berüchtigt für seine Gnadenlosigkeit.
Nie hätte er gedacht, einmal die Welt für jemanden zu sein.
Doch, wenn er in Keiras Augen blickt,
sieht er Liebe und Vertrauen – all das, woran er nie glaubte.
Sie holt das Gute in seine Welt
und Lachlan weiß, dass er sie nie wieder gehen lassen würde.
Als das Schicksal droht sie ihm erneut zu entreißen,
muss sich Lachlan fragen, ob ihre Liebe wirklich eine Chance hat,
oder ob die Gefahr zu groß ist, dass Keira von seiner Dunkelheit verschlungen wird …

Ab dem ersten Satz, war ich wieder mittendrin in der Geschichte.
Der Schreibstil ist wieder sehr locker und fesselnd.
Erneut, wird die Story aus den Perspektiven von Keira und Lachlan erzählt.

Band drei ist ein toller Abschluss der Trilogie.
Es ist spannend, mitreißend, leidenschaftlich und irgendwie auch sehr schön.
(Hier kommt die Romantikerin in mir wieder durch! ;))

Die Entwicklung der Beziehung von Keira und Lachlan über die drei Bände zu verfolgen,
hat mir sehr viel Freude bereitet.
Über Dominanz zur Akzeptanz,
und von aufkommenden Gefühlen zur Liebe und Gleichberechtigung.
Es war eine sehr interessante Reise
mit aufregenden und spannenden Ereignissen und Erkenntnissen.

Erneut werden Geheimnisse gelüftet,
wobei auch noch die letzten Handlungsstränge zu Ende geführt werden,
und in einem spannendem Showdown enden.

Vor allem, Keira hat wohl die größte Veränderung hingelegt.
Selbstbewusst, richtungsweisend und entschlossen.
Ich mochte die neue, starke Keira sehr.
Trotzdem steht sie auch immer noch für das Gute und Sanfte.

Lachlan vereint inzwischen den bösen Buben und den liebevollen Mann.
Vor allem, die Einblicke in seine Vergangenheit haben ihm noch mehr Tiefe verleiht.
Und ich muss gestehen, ich wäre gerne die Königin an seiner Seite. ;)

Der abschließende dritte Teil, der Liebesgeschichte von Keira und Lachlan,
konnte mit mitreißenden und ereignisreichen Erlebnissen punkten,
ebenso wie mit den spürbaren und tiefer gehenden Gefühlen zwischen ihnen.
Es war genau die perfekte Mischung zwischen Liebe und Spannung,
Leidenschaft und Abenteuer!

Ich vergebe 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Jax & Stella - eine fesselnde Geschichte über Freud', Leid und Liebe

Idol - Gib mir deine Liebe
1

Mit „Idol – Gib mir deine Liebe“ entführt Autorin Kristen Callihan, ihre Leser, zum dritten Mal in die Welt der Band „Kill John“.

Beim Lesen des ersten Teils, erregte ein Mitglied mein Interesse ganz ...

Mit „Idol – Gib mir deine Liebe“ entführt Autorin Kristen Callihan, ihre Leser, zum dritten Mal in die Welt der Band „Kill John“.

Beim Lesen des ersten Teils, erregte ein Mitglied mein Interesse ganz besonders:
Sänger Jax.
Die Erlebnisse seiner Vergangenheit sind aufwühlend und erschütternd,
seine Geschichte bewegend und wunderschön.

Das Cover ist ansehnlich und gliedert sich gut in die Reihe ein.
Jedes Mal, wenn ich es anschaue, breitet sich ein Lächeln in meinem Gesicht aus.
Der Klappentext, und die Vorkenntnisse zu Jax,
ließen mich diese Fortsetzung mit großer Vorfreude und Spannung erwarten!

Jede Tourpause bedeutet für Jax sich alleine gegen seine Dämonen stellen zu müssen.
Der angekündigte Schneesturm, der das Leben in der ganzen Stadt für eine Weile stillstehen lässt, ist für den einsamen Rockstar da nur wenig hilfreich.
Gerade als Jax sich noch ein paar schokoladige Glückshormone im Supermarkt besorgen will, platzt Stella in sein Leben.
Zunächst ist es bloß ein erbitterter Kampf, um die letzte Packung Minzeis mit Schokoladensplittern, zwischen ihnen.
Doch irgendwie entlädt sich die Spannung dann in einen unvergesslichen Kuss …
Erst im Nachhinein findet Stella heraus, wen sie da geküsst hat, und dass sie für die kommenden Wochen Tür an Tür mit dem Rockstar wohnt.
Zunächst sind ihre Begegnungen nur flüchtig,
doch schon bald kann keiner von ihnen die starke Anziehung mehr leugnen …

Ach John …
Mit dem dritten Teil der „VIP“-Reihe, ist es Kristen Callihan erneut gelungen,
mich zu begeistern!

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig.
Die abwechselnden Perspektiven von John/Jax und Stella
haben die Story zum Leben erweckt und geben dabei einen tollen Einblick in ihre Gefühle und Gedanken.

Vielleicht bin ich ein bisschen voreingenommen an die Geschichte herangegangen – ich kann einfach nichts dafür, dass Jax mein Herz höher schlagen lässt. ;)

Vom ersten Augenblick an, hat mich die Story in ihren Bann gezogen.
Trotz des eher ernsteren Themas, ist sie amüsant als und sehr leidenschaftlich beschrieben.
Es gibt viele ruhige und sentimentale Momente,
ebenso wie diese voller Glück und Euphorie.
Genau, wie dieses Auf und Ab,
dass Jax innerlich spürt,
und das auch die Beziehung zu Stella beschreibt …

Stella trägt ihren Namen nicht zu unrecht.
Mit ihrer liebevollen und lebhaften Art,
lässt sie Jax' Leben in neuem Glanz erstrahlen.
Obwohl Stella noch so vielen mehr Leuten, Freude schenkt,
ist auch bei ihr nicht alles eitel Sonnenschein.

Jax oder John, je nachdem wie man ihn sieht
Rockstar und sensibler Mann in einem.
Er trägt so viel Schmerz mit sich,
und erkennt manchmal gar nicht, wie wertvoll sein Leben ist.
Obwohl Jax von seiner Krankheit weiß,
und sogar dagegen ankämpft,
fühlt er sich manchmal zu schwach sich ihr zu stellen,
und sein Leben anzupacken.

Ich fand die Geschichte von Jax und Stella wirklich schön.
Sie ist ein wenig ruhiger, als erwartet,
aber deshalb nicht weniger fesselnd.
Ich habe mit dem Pärchen mitgefiebert,
mit ihnen gebangt, gehofft, gelitten
und geliebt.

Natürlich gab es auch ein Wiedersehen mit den Mitgliedern von „Kill John“ -
tolle Momente, Gespräche und Erkenntnisse.
Ich freue mich schon jetzt sehr auf den vierten Teil!

Band drei der „VIP“-Reihe bot mir ein unglaublich tolles Lesevergnügen,
bei dem zwar die Liebe im Vordergrund stand,
aber auch Freud' und Leid nicht zu kurz kamen.
Ein fesselndes und bewegendes Leseerlebnis.
5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.08.2019

wunderschöne Wohlfühlgeschichte mit viel Charme, Herz und Liebe

Herzklopfen nicht ausgeschlossen
0

In „Herzklopfen nicht ausgeschlossen“ erzählt Julia Hanel
eine unterhaltsame und anmutige Geschichte,
der man von Seite zu Seite mehr und mehr verfällt!

Ich bin diesem Buch auf Instagram begegnet,
und ...

In „Herzklopfen nicht ausgeschlossen“ erzählt Julia Hanel
eine unterhaltsame und anmutige Geschichte,
der man von Seite zu Seite mehr und mehr verfällt!

Ich bin diesem Buch auf Instagram begegnet,
und sofort war meine Neugierde geweckt!

Das Cover ist recht minimalistisch gestaltet.
Die Farbkombination ist sehr harmonisch.
Ich finde es sehr hübsch!

Der Klappentext versprach eine tolle Geschichte.
Vielleicht behaftet mit einigen Klischees, aber dennoch war mein Interesse geweckt.

Für ihre Zukunft hatte Feli einen genauen Plan.
Doch, wie so oft, kommt es immer anders als man denkt!
Statt Menschen zu behandeln,
hilft sie den älteren Menschen in einem Pflegeheim dabei,
ihren Alltag zu bewältigen …
und bezahlt von ihrem Lohn den Platz für ihre an Demenz leidende Großmutter.
Als hätte Feli noch nicht genug zu tun,
wird ihr auch noch der
neue, Sozialstundenleistende Helfer zugewiesen.
Mit einem gewaltigen Knall kracht Leo in Felis wohlgeordnetes Leben
und macht ihr fortan mit seiner selbstgefälligen Art das Leben schwer.
Jede Begegnung wird zu einem Katz-und-Maus-Spiel …,
bis Leo ihr einen Einblick in seine wahre Persönlichkeit gestattet
und bei Feli für ungewolltes Herzklopfen sorgt …

Die Geschichte von Feli und Leo hat mich von Beginn an sehr gut unterhalten!
Der Schreibstil ist flüssig, angenehm und lässt die Seiten nur so dahinfliegen.
Die Geschichte wird in der dritten Person erzählt,
wobei sie sich abwechselnd auf Feli, Leo
und ihre Gedanken, Gefühle und Erlebnisse konzentriert.

Die Geschichte, ihr Umfeld,
und ihre Charakteren strahlen ein unheimliches Wohlgefühl aus!
Feli ist eine sehr selbstständige und ehrgeizige, junge Frau.
Sie ist sehr feinfühlig und liebevoll im Umgang mit ihren Mitmenschen.
Trotzdem es Feli nicht ganz so leicht hat, im Leben,
würde es ihr nie im Traum einfallen sich zu beschweren.
Auch mit ein Grund,
weshalb sie diese reichen Schnösel,
die alles auf dem Silbertablett serviert bekommen,
so reserviert gegenübersteht.

Einer dieser Typen scheint Leo zu sein,
auch, wenn er sich seinen Ruhm selbst erarbeitet hat.
Zunächst fühlt er sich zu fein,
um Handlangerarbeiten durchzuführen,
und sich mit Leuten niederer Klassen abzugeben.
Sein privilegiertes Leben hat Leo schon
zum Angeber und selbstgefälligen Lackaffen werden lassen,
der erst wieder auf den Teppich kommen musste …
und so seine warmherzige und rücksichtsvolle Seite entdeckte.

Ich habe die Geschichte von Feli, Leo
und den sympathischen Heimbewohnern und -mitarbeiter verschlungen!
Ich habe gelegentlich herzlich lachen müssen,
mit Feli, Leo verflucht
und ihren gemeinsam Weg aufgeregt verfolgt!
Trotz der an sich lockeren und entspannten Atmosphäre
werden auch ernstere Themen behandelt,
die mich richtig haben mitfiebern lassen!

Die Geschichte bietet so viel Charme, Herz und Gefühl!
Es ist eine Geschichte zum Mitfiebern, Lachen und Wohlfühlen …
und auch ein bisschen Zittern und Bibbern ist dabei.

Wunderschön und jede Minute des Lesens wert!
5 von 5 Sterne.

Ich denke den Ullstein Buchverlagen für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Ich bedanke mich bei den Ullstein Buchverlagen für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 12.08.2019

so viele Gefühle ... sorgen für ein fesselndes und wirklich schönes Leseerlebnis

Backstage Love – Hals über Kopf verliebt
0

In „Backstage Love – Hals über Kopf verliebt“ nimmt Liv Keen
ihre Leser zum dritten und letzten Mal mit in die Welt der Rockband „Swores“
und ihrer Familien.

Nach den Geschichten von Nic & Mia, und Liam ...

In „Backstage Love – Hals über Kopf verliebt“ nimmt Liv Keen
ihre Leser zum dritten und letzten Mal mit in die Welt der Rockband „Swores“
und ihrer Familien.

Nach den Geschichten von Nic & Mia, und Liam & Lizzy,
sowie der kleinen Bonusgeschichte,
war meine Neugierde auf Johns und Lisas Story
und das Wiedersehen mit allen anderen riesengroß!
Ich habe die „Swores“ und ihre Geschichten
mit dieser Neuauflage so sehr ins Herz geschlossen,
dass ich es kaum erwarten konnte,
die von Lisa und John kennen zu lernen!
Schon die Leseprobe war so unheimlich toll,
und machte Lust auf mehr!
Der Klappentext weckte außerdem mein Interesse.
Das Cover setzt den Stil der Reihe weiter fort,
und verströmt Rockstar-Feeling.

Lisa hat einfach kein Glück mit den Männern.
Schon wieder, war sie nur der Lückenfüller
und wurde bitter enttäuscht.
Nur bleibt ihr zum Trübsal blasen keine Zeit,
weil ihre Freundin Lizzy ihre Verlobung groß feiert.
Obwohl Lisa sich am liebsten mit einem alkoholreichen Getränk
in einer Ecke verstecken würde, erweckt sie das Interesse von Keyborder John.
Während sich Lisa ihren Missmut von der Seele redet,
ist John beeindruckt von ihrer offenen und sympathischen Art.
Zwischen ihnen entbrennt ein feuriges Verlangen,
das Lisa die Schmach der letzten Stunden vergessen lässt.
Bei ihm kann sie sich fallen lassen, und sie selbst sein.
Doch zwischen John und Lisa
drängt sich nicht nur Lisas Misstrauen den Männern gegenüber,
sondern auch Johns Vergangenheit und Gegenwart.
Und außerdem setzen die Turbulenzen
bei ihren Freundin ihnen zusätzlich zu …

Bereits innerhalb weniger Seiten
war ich wieder einmal vollkommen
in der Geschichte versunken!
Der flüssige und angenehme Schreibstil
machten es mir leicht darin abzutauchen.
Dabei wird die Story dank der verschiedenen Erzählperspektiven
zu einem umfangreichen und mitreißenden Leseerlebnis.
Es hält turbulente Momente für all drei Paare bereit,
wobei John und Lisa doch etwas vordergründiger behandelt werden.

Lisa ist eine sehr gute Freundin von Mia und Lizzy,
und würde für diese Zwei alles stehen und liegen lassen.
Ihre hilfsbereite Ader kann sie zudem auch gut
in ihrem Beruf ausleben.
Lisa ist Krankenschwester in der Notfallambulanz mit Leib und Seele,
und behält auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf.
Doch Lisa hatte es bisher alles andere als leicht in ihrem Leben.
Schon früh musste sie selbstständig werden,
und sogar Verantwortung für ihre jüngere Schwester übernehmen.
Kein Wunder, dass sich Lisa bei ihren zerrütteten Familienverhältnissen
selbst nach ein wenig Liebe und Geborgenheit sehnt.

Als John sich für die Band entschied,
ahnte er noch nicht welche weitreichenden Konsequenzen
das auf sein Familienleben haben würde.
Eine schwierige Zeit liegt hinter ihm,
wobei John vor allem das Wohl seiner Mädels im Blick hat.
Er ist ein unheimlich toller Vater – fürsorglich, liebevoll und beschützend.
Alles Eigenschaften, die ihn auch als herzensguten Mann auszeichnen.
Einziges Manko: John hat mit seiner Vergangenheit noch nicht abgeschlossen.

Oh man, welche ein gewaltiger Gefühlssturm,
der hier auf den Leser hereinbricht.
Einmal angefangen,
konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen!
Es sind nicht nur die Gefühle,
die an eine Achterbahnfahrt erinnern,
sondern auch diese Ups and Downs,
bei den Paaren,
die aufwühlend und einen in Atem halten.

Obwohl hier so viel passiert,
fand ich es nicht überladen.
Und die Trennung zwischen den Paaren,
war auch klar erkennbar.
Es ist einfach ein sehr umfangreiches Leseerlebnis.

Dabei habe ich mit jedem Paar mitgefiebert -
bei dem Einen mehr, als bei dem anderen.
Ich habe Herzklopfen gespürt und
einen Kloß im Hals gehabt.
Ich habe gebangt, gezittert und mit ihnen getrauert.
Trotz einiger unbehaglicher Themen,
die behandelt wurden und Tiefsinn schaffen,
habe ich Hoffnung gespürt und Glück gesehen!

Eine Geschichte in der Freud' und Leid so dicht beieinander liegen,
und damit ein unheimlich schönes Leseerlebnis schaffen!
Und wenn es nach mir ginge, dürften da gern noch ein oder zwei Geschichten folgen ;) <3

5 von 5 Sterne!

Ich danke dem Droemer-Knaur-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!