Profilbild von Jofemalu

Jofemalu

Jofemalu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jofemalu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Broken Darkness - So verlockend

Broken Darkness: So verlockend

Schon sind wir beim letzten Band von Broken Darkness angekommen. Ich bin richtig traurig. Ich mochte die Bücher bis auf den zweiten Band wirklich gerne.

In dieser Geschichte ging es um Tiffany und Blake.

Tiffany ...

In dieser Geschichte ging es um Tiffany und Blake.

Tiffany lebte mit ihren drei Kindern und ihrem Ehemann Phil neben Annie im Trailerpark. Phil hat sie jahrelang psychisch und physisch misshandelt. Das Geld, dass Blake ihr in (Teil 2) bezahlt hat, hat sie genutzt um Phil zu verlassen und für sich und die Kinder ein neues Leben aufzubauen.

Blake ist der Quasi-Bruder von Dylan und der leibliche Bruder von Phil. Blake möchte seine Familie beschützen und hat Annie in Teil zwei für eine Betrügerin gehalten.

Nun hat Phil Tiffany und die Kinder aber leider mal wieder gefunden. Tiffany flieht und fährt zu Annie. Annie lebt mit Dylan im selben Haus wie die Mutter von Blake und Phil. Blake ist wenig begeistert die vermeindliche Betrügerin bei seiner Mutter im Haus anzutreffen, bemerkt aber schnell die Kinder. Damit hat sich gezeigt, dass Tiffany die Wahrheit gesagt hat und keine Betrügerin ist. Nun möchte ihr helfen.

Tiffany hat aber ein riesiges Problem damit, Hilfe von anderen anzunehmen. Sie hat gelernt wenn man etwas von jemandem annimmt wird immer eine Gegenleistung verlangt. Sie möchte alles irgendwie alleine schaffen und würde alles für ihre drei Kinder tun.

Blake gibt aber nicht auf und ist trotzdem für Tiffany da. Nach und nach kommen sich die beiden näher und wir merken, dass auch der mürrische Blake sehr unter seinem Bruder gelitten hat. Er hat sein Leben lang hinter Phil aufgeräumt. Aber auch unter seiner harten Schale steckt ein weicher Kern steckt.

Die Geschichte hat mich gefesselt. Es war spannend mitzuerleben, wie Tiffany ihr Leben meistert. Auch Blake war ein faszinierender Charakter. Erst so mürrisch und hart, sehr aufs materielle bezogen. Aber dann wenn man ihn verstehen lernt ist er ein toller Mann. Die Chemie zwischen den beiden war super. Man konnte richtig mitfiebern.

Ich habe die Geschichte genossen und werde sie bestimmt noch einmal lesen. Ein wirklich toller Abschluss einer schönen Reihe.

Prince of Passion - Nicholas

Prince of Passion – Nicholas

In dieser Geschichte geht es um den Kronprinzen Nicholas von Wessco. Um die Monarchie zu sichern und das Ansehen beim Volk zu verbessern verlangt die Queen von ihm in spätestens 5 Monaten seine Verlobung bekannt zu geben. Diese 5 Monate möchte er noch in vollen Zügen auskosten.

Nun muss er aber seinen kleinen auf Abwege geratenen Bruder Henry aus New York wieder nach Hause holen. Hier trifft er aber in einem kleinen Cafe auf die Kellnerin Olivia und macht ihr angetrunken wie er in dem Moment gerade ist ein unmoralisches Angebot, welches sie ihm um die Ohren haut.

Olivia weiß nicht wer er ist. Sie hat keine Zeit für Klatsch und Tratsch. Sie muss sich um das Cafe kümmern, um für ihre kleine Schwester Ellie und ihren Vater zu sorgen. Für sie selbst bleibt da nicht so viel Zeit.

Nicholas und Olivia kommen sich näher. Sie beschließen die nächsten 5 Monate gemeinsam zu verbringen. Nur ist es danach so einfach voneinander ab zu lassen?

Ich kann sagen ich liebe liebe liebe dieses Buch. Ok ich mag royale Geschichte eigentlich immer gerne. Aber diese ist spitze. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach. Das Auf und Ab der Liebe zwischen den beiden und dann ein Ende mit dem ich echt nicht gerechnet habe. Einfach nur mega. Ich kann den zweiten Band kaum erwarten.

The Play - Spiel nicht mit mir

The Play

So nun habe ich auch den 3. Teil dieser Serie gelesen. Hier geht es um Kayla Moore und Lachlan McGregor.

Kayla kennt man nun schon als Nebenfigur aus Band 1 und 2. Sie kam bisher immer ein wenig wie eine Partypalme rüber die keinen Kerl anbrennen lässt. Beziehungen scheinen nicht so ihre Welt zu sein. Bis ihr Lachlan über den Weg läuft….

Lachlan ist der Cousin von Linden und Bram. Lachlan hat schon viel in seinem Leben durchmachen müssen. Dies erfährt der Leser durch Rückblenden in seine Kindheit.

Hier wird keine Liebesgeschichte im eigentlichen Sinne beschrieben. Hier geht es in die Tiefe. Wir lernen Lachlan mit seinen Dämonen genauer kennen und verstehen. Er wirkt am Anfang ganz anders als er es in Wirklichkeit ist. Ist er nun Rugbyspieler, ein großügiger herzensguter Hunderetter, drogensüchtig, gewalttätig oder alkoholabhängig? Wie passt das alles zusammen? Kann er seine Dämonen besiegen?

Auch von Kayla lernen wir hier ganz andere Seiten kennen. Sie ist, was Lachlan betrifft, mega mutig und geht ein Risiko ein. Ich weiß nicht ob ich das so könnte. Voller Vertrauen gibt sie einfach alles und verliert noch viel mehr.

Diese Geschichte ist wieder super geschrieben. Nur irgendwie war es zwischendurch dann doch manchmal ein wenig lang. Aber weglegen war trotzdem nicht drin. Es passiert einfach soviel. Es ist so spannend.

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle die mich von Anfang an mitgerissen hat.

Broken Darkness - So gefährlich

Broken Darkness: So gefährlich

Trotzdem mich der 2. Teil der Reihe nun nicht so geflasht hatte war ich sehr gespannt auf den 3. Teil. Ich muss sagen dieser war wieder erotisch, spannend und fesselnd. Im Gegensatz zum 2. konnte ich hier nicht aufhören zu lesen.

Dieses mal ging es um Joan und Max. Wie erfahren in diesem Buch jede menge über Joans Vergangenheit. Diese ist sehr wichtig für die Geschichte.

Joan ist nämlich gar nicht wirklich Stripperin, sie arbeitet auch nicht fürs DEA. Joan ist einfach nur eine junge Frau, die ihre kleine Schwester retten will und dafür würde sie alles geben.

Für Max wandelt sich hier sein ganzes Leben. Ein großer Teil seiner Motorradgang hat versucht ihn umzubringen und Max sinnt nun nach Rache. Dies klappt nun nicht… so ans Bett gefesselt

Zwischen den beiden baut sich eine irre erotische Spannung auf und das ohne das sie sich berühren. Diese Szenen waren super beschrieben.

Wie es nun am Ende weitergeht verrate ich natürlich nicht. Ich kann nur sagen lest das Buch. Einfach nur super

Tafiti und das verschwundene Geburtstagskind

Tafiti und das verschwundene Geburtstagskind (Band 10)

Lucas Meinung (6 Jahre)
Das Buch war genau wie die anderen Tafiti Bücher toll. Ich kann die Bücher schon alleine lesen.

Außerdem ist toll das Tafiti ein Erdmännchen ist. Ich bin in der Erdmännchenklasse

Die ...

Lucas Meinung (6 Jahre)

Die Geschichte war sehr spannend und das Ende war dann lustig.

Die Tafiti Bücher haben es meinem Jüngsten angetan. Er ist nun nicht so die Leseratte aber bei Tafiti macht sogar er eine Ausnahme. Es gibt kaum schwierige Wörter, die Sätze sind nicht zu lang und die Schrift nicht zu klein. Perfekt für Leseanfänger.

Die Illustration in dem Buch sind wieder total schön ausgearbeitet. Das Cover ist wunderbar bunt und macht neugierig.

Die Geschichte ist auch toll geschrieben. Die Spannung kommt wie immer nicht zu kurz. Ein tolles Buch. Wir werden definitiv noch mehr davon lesen.