Profilbild von sparklybooksdream

sparklybooksdream

aktives Lesejury-Mitglied
offline

sparklybooksdream ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sparklybooksdream über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2020

Rezension: Ich wollt ich wär ein Kaktus

Ich wollt, ich wär ein Kaktus
0



Titel: Ich wollt ich wär ein Kaktus

Autor: Mina Teichert

Verlag: Planet Verlag

Seitenanzahl: 192 Seiten



Klappentext:

Lu wird so lange die Luft anhalten, bis Mama es sich anders überlegt und ...



Titel: Ich wollt ich wär ein Kaktus

Autor: Mina Teichert

Verlag: Planet Verlag

Seitenanzahl: 192 Seiten



Klappentext:

Lu wird so lange die Luft anhalten, bis Mama es sich anders überlegt und nicht wegen ihres neuen Freundes mit ihr zu Oma Käthe zieht. Eine neue Schule, ohne ihre Freunde? Das ist Bullshit! Leider hilft alles nix und Lu muss wohl oder übel ihre Kakteensammlung einpacken. Also beschließt sie, ihre Stacheln auszufahren. Doch dann trifft sie Julian und die Sache mit den Gefühlen wird noch komplizierter .



Zum Cover:

Ich liebe das Cover, es sieht einfach so schön aus. Allgemein liebe ich Kakteen, ich besitze selbst eine kleine Sammlung und das auf dem Cover überall verschiedene Kakteenarten drauf sind ist einfach ein Traum. Es ist zwar relativ schlicht aber troztdem total ansprechend. Die Farben harmonieren auch sehr gut miteinander, wie ich finde und die Schriftart ist auch ziemlich passend. Außerdem ist das Cover eine Mattschicht, bis auf die Schrift und die Kakteen. Und um das nochmal zu sagen, das ist ein Highlight, ich kenne nicht viele Bücher die matt sind aber ich liebe matte Cover/ Bücher. Für mich ist es deswegen ein sehr gelungenes Cover.



Meine Meinung:

Das Buch ist wunderschön, schon nach den ersten Seiten wusste ich das, das Buch potenzial hat eine tolle Geschichte zu werden. Die Story ist zwar einfach ausgedacht, aber das was man geschrieben hat ist einfach außergewöhnlich gewesen. So viele Eltern trennen sich und deswegen finde ich es toll das darüber mal eine Geschichte geschrieben worden ist. Wenn man das Buch liest erfährt man auch was die Kakteen, die auf dem Cover zu sehen sind, zu bedeuten haben. Ich liebe Lu als Hauptcharakter, ich wünschte mir sie wäre meine Schwester. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und habe mit ihr gefühlt.

Auch ihre neuen Freunde finde ich total toll und symphatisch, besonders Lil gefällt mir super. Natürlich muss auch ein lustiger Charakter mit dabei sein, nämlich Oma Käthe, Oma Käthe war einfach nur genial, ich habe sie geliebt! Durch sie wird die Geschichte einfach super lustig. Der Schreibstil ist ebenfalls sehr angenehm. Das Buch konnte man schnell und flüssig zu lesen. Eine super schöne leichte Geschichte. Außerdem ist das Buch nicht vorhersehbar und ich habe mich selber täuschen lassen, genauso wie Lu. Ich kann nur schwärmen und habe nichts negatives auszusetzen. Mina Teichert hat ein super tolles Buch geschrieben. Ich hoffe sehr das ein Zweiter Teil geschrieben wird.

~ 5/5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.05.2020

Rezension: Der Weihnachtosaurus

Der Weihnachtosaurus
0



Titel: Der Weihnachtosaurus

Autor: Tom Fletcher

Verlag: Cbt Verlag

Seitenanzahl: 384 Seiten



Klappentext:

»Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir einen echten Dinosaurier ...«

Die Weihnachtswichtel ...



Titel: Der Weihnachtosaurus

Autor: Tom Fletcher

Verlag: Cbt Verlag

Seitenanzahl: 384 Seiten



Klappentext:

»Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir einen echten Dinosaurier ...«

Die Weihnachtswichtel am Nordpol sind ganz aus dem Häuschen, als sie tief im Eis ein geheimnisvolles Ei entdecken. Der Weihnachtsmann höchstpersönlich brütet das Ei unter seinem dicken Po aus. Zur Verblüffung aller schlüpft ein freundlicher kleiner Dinosaurier: der Weihnachtosaurus. Zufällig schickt zur gleichen Zeit, tausende Kilometer entfernt, ein kleiner Junge namens William seinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann ab: Er wünscht sich einen echten Dinosaurier. Als William und der Weihnachtosaurus einander in der Weihnachtsnacht begegnen, erleben die beiden nicht nur ein fantastisches, zum Brüllen komisches Abenteuer, sondern auch, was es heißt, den Wünschen seines Herzens zu folgen.



Zum Cover:

Das Cover ist wunderschön, ich liebe es. Es ist total niedlich wie der kleine Junge auf dem Dino sitzt. Der Dino ist sowas von süß, ich würde ihn am liebsten auch haben wollen. Wenn ich mir das Cover so anschaue habe ich richtig Lust das Buch zu lesen und wenn es mich schon anspricht, dann wird es die kleineren Kinde erst Recht ansprechen, sie werden es genau so haben wollen. Außerdem ist es auch noch so schön weihnachtlich, da kommt man richtig in Weihnachtsstimmung. Das Cover schimmert auch so ein bisschen und ist matt und wie ihr vielleicht wisst, liebe ich matte Cover. Für mich ist das Cover ein absoluter Hingucker und macht neugerig auf die Geschichte.



Illustrationen:

Die Illustrationen sind ebenfalls wunderschön. Durch die Illustrationen hat man viel mehr Lust auf die Geschichte und sie passen einfach perfekt. Du hast das Gefühl wirklich dort zu sein und zu träumen. Obwohl die Illustrationen schwarz-weiß sind, sind sie troztdem sehr detailliert und einfach nur toll. Ich liebe einfach diesen Dinosaurier, der ist so verdammt knuffig!



Meine Meinung:

Das Buch war wirklich ein absoluter Traum. Es war ein perfektes Weihnachtsbuch und wer das nicht gelesen hat, hat echt was verpasst, also rennt bitte alle zur Buchhandlung und kauft es euch. Die Idee war so genial und außergewöhnlich und die Umsetzung war einfach nur super und mega gelungen. Ich hatte nicht gewollt das, dass Buch zu Ende geht, aber leider geht jedes Buch irgendwann mal zu Ende, auch ein Gutes. Ich hoffe so sehr das ein Zweiter Band rauskommt, denn man könnte noch viel dazu schreiben und sich noch viel mehr ausdenken, die Geschichte dafür bietet aufjedenfall Potenzial. Die Geschichte war einfach süß und zugleich auch ein bisschen traurig. William war ein super toller Hauptcharakter, ein total lieber Junge, der manche Sachen echt nicht verdient hat und mir manchmal echt leid tat. Ich konnte mit ihm fühlen und mich sehr gut in in ihn hineinversetzen, aber auch der Weihnachtstosaurus war super lustig und brachte definitiv den ein und anderen Lacher mitrein. Der Schreibstil war auch sehr gut, es war alles verständlich und du hast so viele Seiten wie im Flug gelesen. Ich finde das Buch wirklich mehr als empfehlenswert und perfekt für die Weihnachtszeit geeignet, ein super tolles Weihnachtsbuch was einfach ein Muss ist, für jeden egal wie alt man ist.

~ 5/5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2019

Rezension: 10 Blind Dates für die große Liebe

10 Blind Dates für die große Liebe
0

Titel: 10 Blind Dates für die große Liebe
Autor: Ashley Elston
Verlag: One Verlag
Seitenanzahl: 336 Seiten

Klappentext:
Sophie wünscht sich nur eins: Zeit zu zweit mit ihrem Freund. Doch dann serviert ...

Titel: 10 Blind Dates für die große Liebe
Autor: Ashley Elston
Verlag: One Verlag
Seitenanzahl: 336 Seiten

Klappentext:
Sophie wünscht sich nur eins: Zeit zu zweit mit ihrem Freund. Doch dann serviert Griffin sie aus heiterem Himmel ab - und Sophies Herz ist gebrochen. Zum Glück weiß ihre Nonna, was man gegen Liebeskummer tun kann: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blind Dates an zehn Tagen. Wenn das mal nicht im Chaos endet! Vor allem, weil nicht jedes Date Sophies Geschmack trifft. Zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß sie gar nicht, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurückgewinnen will. Aber möchte Sophie das überhaupt? Denn vielleicht schlägt ihr Herz schon längst für jemand anderen...

Zum Cover:
Ich liebe dieses Cover, es sieht einfach wirklich sehr sehr gut aus. Es ist absolut mein Fall und gehört definitiv zu den schönsten Covern in meinem Regal. Diese Farben sind so gut aufeinander abgestimmt und harmonieren perfekt miteinander, allgemein sind alle Farben in Pastell gehalten und ich liebe Pastellfarben. Auch die Schrift finde ich sehr passend, die Schriftart wurde super ausgewählt. Allgemein finde ich das Cover ziemlich schlicht gehalten, aber wirklich sehr schön. Ich finde das Cover wirkt so leicht und friedlich und passt auch wie ich finde ein bisschen in die Winterzeit, denn das Buch spielt auch in der Weihnachtszeit.

Meine Meinung:
Nicht nur das Cover hat mich überzeugt, sondern auch das Buch bzw. die Geschichte. Ich bin mehr als begeistert, es hat einfach alles gestimmt. Die Geschichte wurde sehr gut umgesetzt und man hatte jede Menge Spaß beim Lesen. Außerdem war es auch sehr humorvoll, immer wieder musste man an einigen Stellen lachen. Aber nicht nur die Geschichte war perfekt, sondern auch die Charaktere. Sophie als Hauptprotagonistin hat mir sehr gut gefallen, ich konnte mich super mit ihr identifizieren. Auch die anderen Charaktere wie die ganze Familie von Sophie oder auch ihre Freunde fand ich wirklich gelungen, ich habe mich so gefühlt als würde ich ein Teil von der Familie sein. Es gab wirklich keinen Charakter der mir nicht gefallen hat bis auf Sophie's Ex Freund, aber das lag natürlich an die Situationen und Dingen die er getan hat. Der Schreibstil war ebenfalls sehr angenehm und super schön. Richtig schön locker und leicht, die Seiten flogen nur vor sich hin. Ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und konnte sehr schwer aufhören zu lesen, ich war wirklich von diesem Buch gefesselt und wollte auch gar nicht mehr aufhören. Für mich ist dieses Buch wirklich ein absolutes Jahreshighlight, ich habe nichts auszusetzen und wüsste kein negativen Punkt. Also falls man Lust auf eine schöne Liebesgeschichte hat, die jetzt perfekt zur Jahreszeit/ Weihnachtszeit passt, dann sollte man sich dieses Buch definitiv anschaffen und schnell lesen.
~ 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Geschichte
  • Gefühl
  • Erzählstil
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2019

Rezension: Marwani - Mitten ins Herz

Marwani
0



Titel: Marwani - Mitten ins Herz

Autor: Maren Dammann

Verlag: Planet Verlag

Seitenanzahl: 288 Seiten


Klappentext:

„Mira ist stark. Stärker als jeder andere. Sie hat es nur vergessen.“

Seit Mira ...



Titel: Marwani - Mitten ins Herz

Autor: Maren Dammann

Verlag: Planet Verlag

Seitenanzahl: 288 Seiten


Klappentext:

„Mira ist stark. Stärker als jeder andere. Sie hat es nur vergessen.“

Seit Mira im Rollstuhl sitzt, hat sie jegliche Freude verloren. Und dass ihre Eltern auch noch ein Haus direkt neben einem Pferdehof kaufen, bringt das Fass zum Überlaufen: Weder mag Mira Pferde noch wird sie hier jemals neue Freunde finden, denn ihre alten sind natürlich in der Heimat geblieben. Doch dann galoppiert Marwani in ihr Leben. Die Schimmelstute ist wild, temperamentvoll, selbstbewusst und ungezähmt – genau wie Mira sich früher auch gefühlt hat, bevor sie den Unfall hatte. Mit der Zeit stellt Mira fest, dass sie und Marwani mehr gemeinsam haben, als sie denkt. Außerdem hat es ihr Dan, der etwas schüchterne aber talentierte Stalljunge, ebenfalls angetan. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja doch Wunder...


Zum Cover:

Das Cover gefällt mir wirklich extrem gut. Ich liebe diese Farben, so harmonisch und schön. Außerdem mag ich diese ruhige Atmosphäre die das Cover ausstrahlt. Ich mag die Schrift sehr und sie passt sehr gut dazu. Das Pferd was man auf dem oberen Teil sieht, gefällt mir auch, ich finde es total schön und genau so habe ich mir Marwani auch in der Geschichte vorgestellt. Das im unteren Teil des Covers Mira und Dan zusehen sind finde ich auch toll, allerdings hatte ich mir die Beiden anders vorgestellt. Trotzdem mag ich die Menschen auf dem Cover und wie sie dastehen und sich anschauen, finde ich sehr süß. Also ich finde das Cover wirklich mehr als gelungen.


Meine Meinung:

Das Buch hat mir so gut gefallen das es sogar ein Jahreshighlight wurde. Nach dem ich dieses Buch beendet hatte, habe ich gleich wieder Lust auf diese Geschichte bekommen. Es ist eine so wunderbare Pferdegeschichte, die anderen Pferdegeschichten nicht ähnelt und einzigartig ist. Mira fand ich super als Hauptprotagonistin, ich hatte sie sofort ins Herz geschlossen und mit ihr gefühlt. Das sie im Rollstuhl sitzt finde ich echt gut, denn das hat die Geschichte so wunderbar gemacht, obwohl natürlich im Rollstuhl sitzen nicht toll ist. Aber das hat man auch kennengelernt, Mira war nicht ganze Zeit glücklich, besonders am Anfang sehr traurig. Trotzdem ist sie eine starkes und tolles Mädchen, was nicht aufhört zu kämpfen. Auch die anderen Charaktere wie die Familie von Mira, Dan und der Reitlehrer waren mehr als gelungen, alle haben mir sehr gut gefallen. Ich habe mich super wohl gefühlt und ich hatte echt das Gefühl ein Teil dieser Familie zu sein. Ich war schon lange nicht mehr so gefesselt von einem Buch, das ich es einfach verschlungen habe. In die Geschichte kam ich super hinein und man flog nur über die Seiten. Es war ein super schöner angenehmer Schreibstil, der hervorragend zur Geschichte gepasst hat. Ich fand das Buch wirklich großartig und hoffe auf weitere Pferdegeschichten dieser Autorin, ich würde dieses Buch jedem weiterempfehlen, also lest es bitte.

~ 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 14.08.2019

Rezension: Spring vor allem über deinen Schatten

Spring! Vor allem über deinen Schatten
0



Titel: Spring vor allem über deinen Schatten

Autor: Mina Teichert

Verlag: Planet Verlag

Seitenanzahl: 224 Seiten


Klappentext:

Pebbels redet leise und höflich. Coco flucht am liebsten laut und wild. ...



Titel: Spring vor allem über deinen Schatten

Autor: Mina Teichert

Verlag: Planet Verlag

Seitenanzahl: 224 Seiten


Klappentext:

Pebbels redet leise und höflich. Coco flucht am liebsten laut und wild. Pebbels ist sehr schüchtern. Coco liebt die Aufmerksamkeit. Pebbels hat keine Freunde. Coco beschließt, dass Pebbels ihre neue beste Freundin ist. Sie nimmt Pebbels mit in ihre bunte Welt, denn das ehemalige Zirkusmädchen weiß, wie man für sich einsteht. Und bevor Pebbels sich umsehen kann, hat sie eine echte Freundin, mit der es ihr gelingt, über ihren eigenen Schatten zu springen!


Zum Cover:

Dieses Cover gefällt mir sehr gut, total süß und passend. Ich mag die ganzen Farben und wie sie harmonieren. Außerdem finde ich es schön das man nur zwei kleine Schatten Personen sieht, so dass man sich ein eigenes Bild von den beiden Protagonistinnen machen kann und es passt sehr gut zum Titel. Die ganzen Illustrationen am Rand sehen toll aus und passen perfekt zu der Geschichte, die Illustrationen sind genau richtig und nicht zu viel. Besonders das Telefon und der Herzluftballon gefällt mir, die haben auch einen pinken Farbton. Am schönsten finde ich aber die Schriftart, sie fällt schön auf und passt super zu dem Rest. Ich mag das Cover wirklich sehr.


Meine Meinung:

Dieses Buch war so schön, von Anfang an habe ich mich in diese Geschichte verliebt und wurde in ihrem Bann gezogen. Es ist so eine süße Geschichte die einfach super schön zum Lesen ist. Die ganze Idee das Pebbel ihre Freundin durch eine Telefonzelle kennenlernt ist so lustig. Die Freundschaft die beide dann haben ist einfach toll. Ich finde es mal schön das Pebbels ADS hat und damit jetzt nicht das gewöhnlichste Mädchen ist und auch Coco manchmal ziemlich durchdreht, es müssen ja nicht immer "gesunde Menschen" sein. Alle Protagonisten haben mir auf den ersten Blick richtig gut gefallen, ich mag alle total gerne, besonders natürlich Pebbel und Coco, aber auch den Vater von Coco mochte ich mega gerne. Ich finde sie einfach alle sehr sympathisch. Total witzig fande ich Coco immer mit ihren ganzen Schimpfwörtern. Es war einfach so eine schöne lockere Geschichte und ich konnte richtig gut in diese Geschichte abtauchen. Der Schreibstil war wie immer wunderbar, so schön flüssig und die Seiten flogen nur dahin. Die Geschichte hatte ein tolles Ende, ich bin sehr zufrieden so wie sich das alles entwickelt hatte. Ich bin ein sehr großer Fan dieses Buches und alle die die Chance haben es zu lesen, tut es aufjedenfall, so eine wunderbare Geschichte über die Freundschaft, die sich mal von anderen Freundschaftsgeschichten unterscheidet, einfach total schön!

~ 5/5 Sterne