Profilbild von wort-getreu

wort-getreu

aktives Lesejury-Mitglied

wort-getreu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wort-getreu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2019

EIN BUCH VOLLER EMOTIONEN...!

Fuck you, Love

Das Buch hat meine Denkweise auf gewisse Situation verändert und sprachlos zurückgelassen. Das Ende war der Hammer.

Aber erstmal zum Inhalt:
Die beiden Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein. ...

Aber erstmal zum Inhalt:
Die beiden Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein. Er-Floyd kommt aus reichem Hause und ist eher ein oberflächlicher Typ für den das Geld seines Vaters nur Papier ist und keinen Wert hat. Sie - Storm kommt hingegen aus eher ärmlichen Verhältnissen mit einem alkoholkranken Vater und muss für ein paar Scheine hart arbeiten. Das ganze hört sich jetzt sehr Cinderellalike an aber das ist es auf keinen Fall, denn Storm ist alles andere als eine Prinzessin und auch die Umstände des aufeinander treffens ist Meilenweit davon entfernt. Sie begegnen sich auf einer Party die komplette aus dem Ruder läuft und beide nur mit bruchstückhaften Erinnerungen zurücklässt. Diese Geschichte lässt die beiden nicht voreinander los und es zieht sie immer wieder zusammen.

Fazit: Das Buch lässt einen nicht los, auch wenn der Mittelteil einmal etwas zäher wurde konnte ich es nicht beiseite legen. Es bietet so viele Kontraste und lässt einen aufgewühlt zurück. Ich musste mich erst mal an die ruppige Art von Storm gewöhnen, da es eher seltener ist, dass eine weibliche Protagonistin ziemlich taff ist und sich unter dem männlichen Part durchsetzt. Auch war es eher neu für mich, dass das Buch nur aus der Sicht von Floyd erzählt wurde und viel in seinen Gedanken passierte, was aber wirklich sehr gut und einmal erfrischend anders war. Also das Buch ist meine Empfehlung wer auf der Suche nach einer untypischen Liebesgeschichte ist.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Süße Geschichte.

Save Me

An diesem Buch kommt man aktuell einfach nicht vorbei. Die Story dreht sich um die süße und zurückhaltende Ruby und dem reichen und arroganten James. Die Geschichte an sich ist in meinen Augen ziemlich klischeebehaftet aber dennoch wollte ich es lesen da ich auch solche Storys doch irgendwie sehr schön finde. Aber es hat sich bestätigt, ziemlich viel Klischees mit vorhersehbaren Wendungen.

Von beginn an ist klar, das Ruby eine Ordnungsfanatikerin ist und ihr Leben in allen Bereich bis ins kleinste Detail geplant hat. Sie arbeitet und kämpf hart für Ihren Traum auf die renommierte Oxford Universität zu kommen. James ist ein klassischer Bad Boy und wurde mit einem goldenen Löffel im Mund geboren. Er und seine Schwester kennen nur Protz und das verkörpert der arrogante James sehr gut. Seine Eltern finanzieren zum Großteil das Maxton Hall College. Die Schule, die Ruby und James besuchen.

Die ersten Seiten kamen mir etwas zäh vor, wobei es immer wieder etwas neues gab. Irgendwie hatte ich ein paar Schwierigkeiten in das Buch zu kommen. Als es aber dann doch etwas weiter ging fand ich endlich den roten Faden und konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen.
Alles in allem ist es ein gutes Buch aber mir fehlte etwas Dramatik oder Spannung.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Aloha... Sommer, Sonne, Sonnenschein !

California Bad Boy

Patricia auch genannt „Trish“ kommt nach vier Jahren Auszeit in New York wieder zurück nach Hawaii. Dort angekommen trifft sie auch direkt wieder auf den Profisurfer Strider, der ihr vor vier Jahren bereits gehörig auf den Zeiger ging.
Doch Trish‘s eiserne Regel „halte dich von Profisurfern fern“ fängt ziemlich schnell an zu bröckeln. .

Eine tolle Surferromance mit zwei super Protagonisten mit denen ich sofort warm wurde und daher eine klare Leseempfehlung von mir. Vor allem am Strand oder im Urlaub ein Must have.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Hund und Katz !

Gravity: Verführerische Anziehung

Ich habe dem zweiten Teil der Gravity Reihe noch eine Chance gegeben, da Logan mir ihm ersten Teil schon sympathisch war. Logan ist der heiße Frontmann der Rockband Gravity und der große Bruder von Ethan um den es im ersten Band ging. Logan hat für die gesamte Tour einen Ersatzfotografen gebraucht und hat dadurch kurzerhand Elle dafür engagiert.

Die beiden sind wie Hund und Katze. Elle ist von Logan gar nicht begeistert und weißt ihn immer wieder auf sein aufgeblasenes Ego hin. Elle hatte mich häufig zum schmunzeln gebracht, da ihr Humor grandios ist. Sobald Elle und Logan aufeinandertreffen fahren beide die Krallen aus und es fliegen die Fetzen. Elle ist zwar schlagfertig aber leider alles andere als Selbstbewusst was sich etwas beißt, da sie in gewissen Situationen anders reagiert als gedacht. Wie sagt man so schön, Gegensätze ziehen sich und daher passen Elle und Logar für mich schon gut zusammen. Die beiden ergeben eine gute Mischung.

Auch im zweiten Teil fehlte mir der große Höhepunkt und dadurch hat es sich zum Schluss hin ziemlich in die Länge gezogen. Aufgrund dessen habe ich die letzten Seiten leider nur noch mehr oder weniger überflogen.

Auch dieses Buch ist an sich nicht schlecht und flüssig geschrieben aber irgendwie blieb auch hier das große „WOW“ bei mir aus.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Höhen und Tiefen...

Gravity: Brennendes Begehren

Die Protagonistin Amy spielt in einer kleinen Band als Violinistin und lernt dadurch den Drummer Ethan einer anderen sehr bekannten Band Namens Gravity kennen. Bei ihrem ersten aufeinander Treffen gibt Amy vor den Drummer nicht zu erkennen. Danach engagieren die Jungs von Gravity die Band von Amy als Vorgruppe für Ihre nächsten Tour. Auf dieser Tour findet Ethan sehr bald heraus, dass Amy ihn sehrwohl erkannt hatte weshalb es zum Streit zwischen Amy und Ethan kommt. Amy distanziert sich daraufhin von Ethan und will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Da hat sie die Rechnung aber wohl ohne Ethan gemacht, denn der entpuppt sich als äusserst hartnäckig…

Ich hatte so meine Schwierigkeiten mit dem Buch. Ich liebe es, wenn alles über einen längeren Zeitraum aufgebaut wird und hier ging mir einfach alles etwas zu schnell. Zudem zog es sich teils etwas in die Länge da es gefühlt immer das gleiche war. Auch die Sexszenen waren für mich viel zu sehr ausgeprägt. Das ist eigentlich gar kein Problem für mich aber hier war es schon fast „to much“. Bei gewisse Szenen hatten ich sogar ein Gefühl von fremdschämen. Zu guter Letzt fehlte mir auch der Höhepunkt der Story. Auf diesen Punkt wartet man immer ganz gespannt und ist schon neugierig was noch kommt. Hier wurde ich allerdings meiner Freude etwas beraubt, denn der Höhepunkt bliebt aus.

Ich hatte mir etwas mehr erwartet und vielleicht wurde ich daher etwas enttäuscht. Alles an sich ist es ein gutes Buch wenn man nicht zu viel erwartet.