Profilbild von Chillysbuchwelt

Chillysbuchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2019

Spannend, atmosphärisch, gut

Cover:
Das Cover gefällt mir richtig gut.
Es ist ein Eyecatcher und das mit so wenig Farbe.
Klasse. ?

Cover:
Das Cover gefällt mir richtig gut.
Es ist ein Eyecatcher und das mit so wenig Farbe.
Klasse. ?

Nach dem Lesen frage ich mich nun wirklich, WARUM habe ich es bisher noch nicht geschafft, ein Buch von Stefanie Hasse zu lesen? !?!
Schon lange liegen einige Bücher der Autorin auf meiner Wunschliste, da diese sehr gut klingen, ich viel Gutes gehört habe und diese auch noch aus meinem Lieblingsgenre sind.
Tja ... und nun wo die Autorin mal ein Roman OHNE Fantasy geschrieben hat, ist ausgerechnet dies mein erstes, obwohl ich eine Fantasy Liebhaberin bin.
Die Tatsache finde ich irgendwie ulkig. ?

Der schreib still von Stefanie Hasse, hat mir sehr gut gefallen.
Dieser ist schön locker flockig zu lesen, wodurch die Seiten nur so dahinfliegen.

Die Protagonistin Ivory war mir von Anfang an sympathisch und das nicht nur, weil Sie Bücher mag und Ihr Vater eine Buchhandlung Besitz (was wohl ein Traum für alle Bücherjunkees ist).
Besonders gut hat mir gefallen, dass Ivory nicht naiv rüberkommt, was ja doch oft der Fall bei Jugendbüchern ist.
Wie jeder Mensch hat natürlich auch Ivory ihre stärken und schwächen und auch diese kommen in der Geschichte wirklich gut zur Geltung.
Die Autorin hat Ivy und auch alle anderen Charaktere wirklich hervorragend ausgearbeitet.
Alle haben Tiefe und wirklich außerordentlich authentisch.

Wir lesen die meiste zweit in der 3. Person aus der Perspektive von Ivy, wodurch wir Ihr denken und auch ihr Handeln hervorragend nachvollziehen können.
Hier möchte ich noch einmal hervorheben, wie gut die Autorin Gefühle widergespiegelt hat, toll!
Zwischendurch dürfen wir auch mal kurz aus der Perspektive von Heath lesen, was mir extrem gut gefallen hat.

In dieser Geschichte wird auch wieder deutlich, wie stark ein erster Eindruck einer Person täuschen kann, sowohl im positiven als auch im Negativen.
Die Story ist unglaublich spannend, wodurch ich das Buch einfach nicht beiseitelegen konnte.
Hier und da werden wir mit Klischees konfrontiert, die allerdings passend zur Situation waren und meiner Meinung nach in keiner Weise zu viel.
Im Laufe des Buches kamen immer wieder Überraschungsmomente, die, die Spannung enorm hochgehalten haben.

Besonders gut hat mir die Darstellung der Stimmung gefallen.
Wir haben hier viele Intrigen und können hier sehr deutlich sehen, wie sowohl eine einzelne Person als auch eine Gruppe durch einzelne Taten und Gerüchten leiden kann.

Besonders hervorheben möchte ich auch noch mal das Innendesign.
SMS wurden wirklich als solche dargestellt in Sprechblasen, was ich richtig, richtig gut fand.
Auch die kurzen Eindrücke von X wurden durch einen Grauton hervorgehoben, Klasse!

Fazit:
Stefanie Hasse hat es mit Secret Game geschafft, dass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte und wollte.
Die komplexe Handlung mit diesem tollen und wunderbar bildlich beschriebenen Setting, hat einfach perfekt harmoniert.
Auch die Charaktere haben tiefe und konnten mich mit der Authentizität beeindrucken.
Die Autorin hat hier wirklich eine außerordentlich spannende Geschichte geschrieben.
Eine ganz klare Leseempfehlung. ?
www.chillysbuchwelt.de

Veröffentlicht am 11.09.2019

Beängstigend realitätsnah

Der Store

Cover:
Extrem schlicht, was eigentlich so, gar nicht mein Fall ist.
Auch das wir hier nicht wirklich Farbe haben, entspricht nicht meinen Geschmack.
ABER es passt einfach perfekt zu der Geschichte, somit ...

Cover:
Extrem schlicht, was eigentlich so, gar nicht mein Fall ist.
ABER es passt einfach perfekt zu der Geschichte, somit finde ich es dennoch super. ?

Schon die erste Seite der Geschichte, lässt auf eine spannende Story schließen.

Das Klima hat sich weiter verändert und das, nicht zum positiven.
Es ist brühend heiß und manche Orte gibt es nicht mehr, denn diese wurden überschwemmt.
In die Stadt gehen und gemütlich bummeln, vielleicht noch in ein Café setzen und ein Heißgetränk zu einem Stück Kuchen essen.
Klingt gut, ist hier aber einfach unmöglich geworden.
Du findest es blöd zur Arbeit zu pendeln?
Kein Problem im Store kannst du als Mitarbeiter auch leben.
Klingt erst mal gut, oder?
Doch möchtest du rund um die Uhr mit deiner Arbeit konfrontiert werden?

Der Store liefert alles.
Überallhin.
Der Store ist Familie.
Der Store schafft Arbeit und weiß, was wir zum Leben brauchen.
Aber alles hat seinen Preis.

"Der Store" von Rob Hart hat mich extrem positiv überrascht.
Der Klappentext klingt schon irgendwie interessant, aber ich hatte irgendwie noch keine wirkliche Vorstellung davon, was mich hier erwarten wird.
Der Autor hat hier eine Welt erschaffen, die extrem authentisch und vor allem realitätsnah ist.
An vielen Stellen fand ich es schon wirklich beängstigend, dass uns etwas in der Art bevorstehen könnte.
Der Schreibstil des Autors war durchgängig flüssig und durchaus angenehm zu lesen, wodurch ich das Buch schneller durchhatte als erwartet.

Wir lesen hier aus gleich 3 Perspektiven, von 3 Personen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Bei jedem Kapitel ist es klar ersichtlich, bei wem wir gerade sind, was ich wirklich sehr gut finde.

Paxton und Zinnia fand ich beide sehr ausdrucksstark und authentisch geschrieben.
Wir bekommen nicht nur zu lesen, wie die beide sich Kennenlernen, sondern, lernen auch deren Alltag kennen.
Tägliche Routine und Abläufe, werden hier gut beschrieben, sodass man diese auch als solche versteht.
Auch die Entwicklung der Charaktere und wie wir sie nach und nach besser Kennenlernen hat mir gut gefallen.
Durch den harten Arbeitsalltag der beiden, musste ich häufig an ein aktuell schon Weltbekanntes unternehmen denken, vor allem durch Zinnia Ihr Arbeitsplatz.
An welches Unternehmen ich hier dachte, muss ich wohl nicht dazu schreiben.

Wir bekommen in "Der Store" aber auch die Kehrseite zu sehen.
Gibson ist der Inhaber, Geschäftsführer und Gründer des Unternehmen Namens Cloud.
Seine Gedanken zu lesen fand ich äußerst interessant und haben mich oft sehr zwiegespalten denken lassen.
Es gibt viele Gedankenansätze von ihm, die wirklich gut sind und die ich auch durchaus verstehen konnte, doch der Preis ...
Ich persönlich, möchte in keinen Unternehmen mehr arbeiten, wo man nur Unterdruck steht und sogar Angst um seinen Arbeitsplatz haben muss, wenn man krank ist.
Denn das habe ich bereits erlebt und dies hat gesundheitlich keine guten Auswirkungen gehabt.

Fazit:
Ein Buch, welches einen wirklich zum Nachdenken bringt.
Rob Hart hat hier mit seinem Debüt wirklich eine spannende und gleichermaßen schockierende Geschichte geschrieben.
Vor allem die Authentizität und das es so realitätsnah ist, fand ich schon ein wenig Beängstigend.
Wer Bücher mit dystopischen Ansätzen mag, sollte auf jeden Fall dieses Buch lesen.
Auch die Charaktere waren toll und authentisch.
Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen, weil ich einfach immer wissen musste, wie es weiter geht.
Hier gibt es auf jeden Fall wieder eine absolute Leseempfehlung. ?
www.chillysbuchwelt.de

Veröffentlicht am 05.09.2019

Eine Grandiose Fortsetzung

Die Krone der Dunkelheit

WUNDERVOLL!
Ich finde es wie Band 1 einfach richtig, richtig schön, vor allem die Veredelung. ?

Hach Leute ...
Dieses Buch hat mich tatsächlich etwas sprachlos gemacht ...
Zu Beginn brauchte ...

WUNDERVOLL!

Hach Leute ...
Dieses Buch hat mich tatsächlich etwas sprachlos gemacht ...
Zu Beginn brauchte ich zunächst ein paar Seiten, um mich wieder in diese komplexe und fantastische Welt einzufinden.
Laura Kneidl hat es aber gut geschafft durch kleine Rückblicke, meine Erinnerungen wieder anzuzapfen, sodass ich recht schnell wieder voll drinnen war.
In nur 2 Tagen habe ich die knapp 600 Seiten durchgesuchtet, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen.
Die Krone der Dunkelheit ist eine Geschichte die alles beherbergt was es gute Fantasy Story brauch und dabei auch noch ausgesprochen originell ist.
Laura Kneidl erinnert mich ein wenig an meine Lieblingsautorin Sarah J. Maas, da wie ich finde, der Still gewisse Ähnlichkeiten hat, die ich LIEBE!
Die Welt ist Komplex und beherbergt verschiedene Völker und Wesen, die alle megainteressant sind.

Auf jeder einzelnen Seite habe ich die Liebe zum Detail gespürt und mich darin verloren.
Die Charaktere haben alle unglaublich viel Tiefe, wodurch sie alle einen Wiedererkennungswert haben.
Auf Ihre eigene spezielle Art und weise haben sich alle ein Platz in meinem Herzen erkämpft.
Mir fällt es auch schwer, zu sagen, welcher der Hauptcharaktere mein Liebling ist, weil ich sie alle auf Ihre Art Klasse finde!

Ich habe schon in der Rezension zum ersten Band gelobt, wie genial Laura Kneidl aus verschiedenen Perspektiven schreibt und dennoch muss ich es wieder erwähnen.
Wir wissen immer, bei wem wir gerade sind und auch wo, das hat mir wieder extrem gut gefallen.

Die Story geht weiter, da wo sie aufgehört hat und war durchgehend spannend.
Es gab immer mal wieder kleinere ruhigere Stellen, die der Geschichte noch mehr Authentizität gegeben haben und die Spannungsbögen gut aufgebaut haben.
Die Autorin hat mich im Verlauf immer mal wieder überraschen können und mich durchgehend emotional berühren können.
Es war einfach toll.

Fazit:
Eine extrem Spannende und faszinierende Fantasygeschichte geht in die 2. Runde und konnte mich wieder vollends begeistern!
Eine wundervolle und komplexe Welt mit spannenden Völkern und Wesen und dazu auch noch extrem Ausdrucksstarke und spannende Charaktere.
Ich war von der ersten, bis zur letzten Seite gefesselt und konnte das Buch einfach nicht weglegen.
Die Kombination aus, Fantasy, Spannung, Gewalt, Romantik und Geschichte konnte mich durchgehend packen.
Laura Kneidl hat mich wieder überwältigt!
Die Krone der Dunkelheit (2) Magieflimmern wird definitiv eines meiner Jahreshighlights 2019!
Wenn Ihr die Rehe noch nicht begonnen habt, tut es, es lohnt sich wirklich!
Das einzige was mich nun belastet ist das warten auf Band 2. ?

Veröffentlicht am 31.08.2019

ein Traum von New Adult

Let Me Teach You

Ich LIEBE es!
Es ist schlicht und dennoch ein richtiger Blickfang. ?

Auf dieses Buch habe ich mich wirklich sehr gefreut!
Asuka Lionera gehört zu den wenigen Autoren, wo ich JEDES Buch ...

Ich LIEBE es!
Es ist schlicht und dennoch ein richtiger Blickfang. ?

Auf dieses Buch habe ich mich wirklich sehr gefreut!
Asuka Lionera gehört zu den wenigen Autoren, wo ich JEDES Buch lesen würde, ohne den Klappentext vorab lesen zu müssen.
Ich nenne sie auch gern die QUEEN of Romatasy!
Doch bei "Let me teach you" handelt es sich dieses Mal um ein New adult Buch mal ganz OHNE Fantasy.
Schon nach den ersten Seiten hat sie mich wieder voll in den Bann gezogen!
Der Schreibstil dieser Autorin ist fantastisch.
Sie schreibt extrem authentisch, sodass man jedes Wort und jeden Gedanken Ihrer Protagonisten glaubt.

In ihren Büchern dürfen wir eigentlich immer aus der Perspektive des männlichen und des weiblichen Protas lesen.
Dadurch finde ich wirken Ihre Geschichten einfach noch ein wenig intensiver.
Die meiste Zeit über lesen wir aus der Perspektive von Leon.
Es ist wirklich grandios wie gut man sich auch als Frau in ihn hineinversetzen kann.
Ich hatte sehr viel Spaß, dabei seinen Gedanken zu folgen.
Zu Beginn dachte ich "oh Mann ... Er ist echt der typische Weiberheld"
doch mir war klar, dass die Autorin uns so viel mehr als nur so ein Bild von Ihren Prota liefern wird, und ich wurde nicht enttäuscht!
Mit der Zeit wurde mir Leon immer sympathischer und ich konnte ihn gut verstehen und seine Probleme nachvollziehen.
Als Leon Alex kennenlernt, war er so alt wie ich, als ich meinen Partner kennengelernt habe.
Dieser war so alt wie Alex zu dem Zeitpunkt und zu der Zeit war unser alter auch ein Thema.
Alex fand ich von Anfang toll!
Zu Beginn wirkte sie sehr zurückhaltend und ein wenig schüchtern, doch auch hier dürfen wir im Verlauf, noch andere Seiten Kennenlernen.

Eine Beziehung zwischen Lehrer und Schüler ist wirklich eine schwierige Sache und moralisch gesehen, sicher noch mal ein ganz anderes Thema.
Asuka schafft es, die Schwierigkeiten dieser Konstellation hervorragend rüber zu bringen.
Die gesamte Story ist durchgehend mitreißend emotional, das Buch beiseitelegen, war wirklich schwer.

Fazit:
Ein New adult Roman, der besser nicht sein könnte.
Die Autorin schafft es, mit "Let me teach you" wieder ein Gefühlsbeben in einem auszulösen.
Die Geschichte ist megaspannend und sehr schöngeschrieben.
Die Charaktere sind superauthentisch und konnten mich wirklich berühren.
Asuka Lionera hat gezeigt, sie kann auch etwas anderes und hat mich damit wieder vollkommen begeistert!
Auch hier gibt es mal wieder eine Leseempfehlung! ?

Veröffentlicht am 15.08.2019

Eine Grandiose Fortsetzung

Vakouja - Grenzläufer

Cover:
Es ist wieder richtig, richtig schön.
Auf dem ersten Blick recht schlicht, doch auf dem zweiten sieht man die Liebe zum Detail.
Wie auch schon beim ersten Band sehen wir wieder die Alchemie Runen, ...

Cover:
Es ist wieder richtig, richtig schön.
Wie auch schon beim ersten Band sehen wir wieder die Alchemie Runen, die auch in der Innengestaltung eine große Rolle spielen. ?

Als ich das Buch aufgeschlagen habe, hat es mir schon das erste Lächeln abgerungen, noch bevor ich auch nur einen Satz gelesen habe.
Zu Beginn sehen wir die Landkarte von Vidar!
Diese Karte ist wunderschön und mit viel Liebe zum Detail, ich mag solche Karten wirklich sehr gern in Büchern.
Ich schlage dann auch hin und wieder zurück zur Karte, um genau zu schauen, wo sich die Protagonisten gerade befinden.

Der Schreibstil von Irina Grabow ist wirklich fantastisch!
Dieser ist gut und flüssig zu lesen und vor allem mit viel Liebe zum Detail.
Die Autorin entführt uns in eine Spannende, Aufregende, aber auch Gefährliche Welt.
Durch die wundervollen Beschreibungen ist es mir möglich gewesen, beim Lesen immer wieder Kopfkino zu haben.
Die Welt die Irina Grabow hier aufgebaut hat, finde ich immer wieder faszinierend.
Hier Leben nämlich unterschiedliche Völker und Wesen, sogenannte Mystikums, von denen ich so noch nichts gehört habe.
Wir Lesen hier wieder aus verschiedenen Perspektiven, wodurch man wirklich nichts verpasst und hervorragend über die Geschehnisse informiert ist.
Durch die verschiedenen Blickwinkel konnte ich mich wieder wunderbar in den ein oder anderen Charakter hineinversetzen und fand es ausgesprochen spannend, die Gedanken derjenigen zu verfolgen.

In Vakouja (2): Grenzläufer treffen wir sowohl bekannte Charaktere wieder, aber lernen auch ganz neue kennen.
Mika den Sohn von Lian dürfen wir dieses Mal bei seinem aufregenden Abenteuer begleiten.
Mika hat es recht schnell geschafft, Sympathie bei mir zu bekommen.
Schon zu Beginn begleiten wir den noch sehr jungen Mann dabei, wir seine bisherige Welt durch ein tragisches Ereignis komplett auf den Kopf gestellt wird.
Sellybella ist wieder eine ganz besondere Nebenfigur, die mir das ein oder andere Schmunzeln entlocken konnte.
Hervorheben möchte ich auf jeden Fall auch, wie grandios der Antagonist der Geschichte geschrieben ist.
Zaron durften wir schon in "Vakouja 1: Ränkespiele" hassen lernen und dies wird sich hier auch nicht ändern. (Zumindest bei mir nicht)
aus seiner Perspektive lesen zu dürfen, ist quasi die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

Vakouja (2): Grenzläufer hat mich auch wieder vollkommen packen können, mit wirklich sehr unerwarteten Wendungen.
Eine war ganz besonders unerwartet, freut euch drauf :P

Fazit:
Irina Grabow hat mich mit Vakouja (2): Grenzläufer wieder vollkommen mitgerissen.
Ich finde, diese Geschichte hat einfach alles, was es brauch.
Euch erwartet her ein wirklich spannendes und großartiges Abenteuer.
Ein Antagonist, der es schafft, Ekel und Hass in einem zu wecken und ein Protagonist, der einen nicht nur rührt, sondern den man auch das ein oder andere Mal einfach knuffen möchte.
Und als wäre das alles noch nicht genug, spielt das Ganze auch noch in einer fantastischen Welt, mit neuen und Interessanten Völkern und Wesen.
Ich kann euch diese spannende Trilogie wirklich nur ans Herz legen.
Band 1 und Band 2 haben mich begeistert, nun fiebere ich dem finale entgegen.
Natürlich eine ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG! ?