Profilbild von siko71

siko71

Lesejury Star
offline

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit siko71 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2019

Das blaue Medaillon

Das blaue Medaillon
0

Alessa wird nach dem Tod ihrere Eltern von Iihrem Großvater großgezogen. Dieser erzieht sie zur Meisterdiebin. Nach dem Tod der Tante und dann auch noch dem Mord an ihrem Großvater beschließt sie vor ...

Alessa wird nach dem Tod ihrere Eltern von Iihrem Großvater großgezogen. Dieser erzieht sie zur Meisterdiebin. Nach dem Tod der Tante und dann auch noch dem Mord an ihrem Großvater beschließt sie vor dem Mörder zu fliehen, sie will nach Deutschland. In Celle lebt ihr Cousin. Aber auch am Hofe bei Herzog Wilhelm und seiner Frau ist sie nicht sicher. Was hat es mit dem Medaillon ihrer Tante auf sich, das man sogar einen Mord begeht?

Die Geschichte um Alessa liest sich flüssig und spannend. An manchen Stellen ziehen sich zwar die detaillierten Ausführungen der Theatertruppe etwas in die Länge, aber das macht der Rest dann wieder weg.

Veröffentlicht am 07.09.2019

etwas langatmig

Mittelgroßes Superglück
0

Klappentext:
Um ein gutes Karma zu erlangen, lässt Stella einem protzigen Range Rover den Vortritt im Straßenverkehr. Es folgen: ein Unfall, Ehestreit und eine geheimnisvolle Krankheit, die Stella ein ...

Klappentext:
Um ein gutes Karma zu erlangen, lässt Stella einem protzigen Range Rover den Vortritt im Straßenverkehr. Es folgen: ein Unfall, Ehestreit und eine geheimnisvolle Krankheit, die Stella ein halbes Jahr lang komplett lähmt. Aber wie kann es sein, dass Stella nur wenig später eine glücklich verliebte Berühmtheit ist – und eine Neiderin hat, die ihr ihr Leben und ihre neue große Liebe stehlen will?

Habe erst ne Weile gebraucht um in das Buch reinzukommen. Aber dann wurde es doch noch so, das ich es nicht aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Die Welt der Online-Spiele

MULTIPLAYER - Gefährliches Spiel
0

Finja verkriecht sich jeden Tag in ihr Online-Spiel, dort ist sie die starke Kriegerin Brianna und niemand kann ihr an den Kragen. Ich Chef, behandelt sie schlecht, ihre Kollegen sind nicht viel anders ...

Finja verkriecht sich jeden Tag in ihr Online-Spiel, dort ist sie die starke Kriegerin Brianna und niemand kann ihr an den Kragen. Ich Chef, behandelt sie schlecht, ihre Kollegen sind nicht viel anders und dann ist da noch dieser Ben, der sie auf Schritt und Tritt verfolgt... denkt sie. Als sie eines Abends wieder in ihrem Online Spiel versunken ist, soll dieses Spiel für sie zur Realität werden...

Spannend und erschreckend, was Spiele im Netz so mit der Persönlichkeit eines Menschen anrichten können. In diesem Buch wird gezeigt, das bei einem das Spiel die Oberhand gewinnt und zum Reallife wird. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Die Tudor's und der Fluch

Der Königsfluch
0

Klappentext
Einst trug sie ihren Namen mit Stolz. Doch nun meidet Margaret Plantagenet aus dem Hause York jeden Hinweis auf ihre Herkunft – ihr Leben wäre sonst nicht sicher. Denn durch Verrat auf dem ...

Klappentext
Einst trug sie ihren Namen mit Stolz. Doch nun meidet Margaret Plantagenet aus dem Hause York jeden Hinweis auf ihre Herkunft – ihr Leben wäre sonst nicht sicher. Denn durch Verrat auf dem Schlachtfeld haben die Tudors die englische Krone an sich gerissen und fürchten alles, das an die rechtmäßige Thronfolge unter den Yorks erinnert.
Im Haus ihres Gemahls wird Margaret zur Vertrauten der spanischen Prinzessin Katharina von Aragón. Als diese Tudor-König Henry VIII. heiratet, wird Margaret von ihr zur ersten Hofdame ernannt. Ungeduldig wartet Henry auf einen Erben. Aber ein Sohn nach dem anderen stirbt. Sind all seine Nachkommen verflucht? Henrys Großmütigkeit schlägt in Misstrauen um. Auch Margaret muss plötzlich seinen Zorn fürchten. Der geliebte Herrscher wird zum Tyrann, ganz England leidet unter seiner Willkür …

Eine packende, man kann fast sagen Chronik. Liebe, Hass, Intrigen, Korruption, alles in einem. Ein wahres Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Fast vorhersehbar

Leons Erbe
0

Nach dem Tod ihres Sohnes Leon, bekommt Katja einen merkwürdigen Anruf von einem Anwalt. Er hat etwas von Leon. Es ist ein Armband, welches ihrer vermissten Schewester Nicole gehört. Nun beginnt eine ...

Nach dem Tod ihres Sohnes Leon, bekommt Katja einen merkwürdigen Anruf von einem Anwalt. Er hat etwas von Leon. Es ist ein Armband, welches ihrer vermissten Schewester Nicole gehört. Nun beginnt eine Odysee, wie Katja sie sich nicht vorstellen kann. Immer mehr unschöne Details kommen ans Tageslicht und ihr vertraute Personen sind in die ganze Gechichte tiefer verstrickt als sie denkt.

Spannender Roman, der aber ungefähr ab der Hälfte schon recht vorhersehbar ist. Gut nicht ganz so, wie es dann am Ende ist aber schon ganz in der Nähe. Mir hat dieses Buch gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen.