Profilbild von Winniehex

Veröffentlicht am 16.08.2019

Flood 1

Flood (Die Diamanten 1)

Klappentext:
Schon seit ihrer frühesten Kindheit lebt Alyssa in einer Lager-Stadt des verlassenen Kontinents Australien und trainiert zusammen mit anderen Jugendlichen ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten. Wie die anderen um sie herum gehört sie zu den sogenannten »Diamanten«, den besonderen Menschen, die gleich zwei Elemente beherrschen, in ihrem Fall das Wasser und die Luft. An ihre Familie erinnert sie sich nur bruchstückhaft, sie weiß nur, dass sie irgendwo da draußen sind und womöglich immer noch auf ihre Rückkehr warten. Doch eine Flucht scheint undenkbar, bis sie ein unvorhergesehener Fall von einer Klippe wieder mit ihrem ehemals besten Freund Kian zusammenbringt. Dem Jungen, den sie am meisten meidet und der doch der Einzige ist, der ihr helfen kann…

Eins Mal vorweg, ich habe wie die anderen meiner Meinung nach nicht die anderen Bücher dazu gelesen. Ich bin davon ausgegangen, dass hier ist der Auftakt einer neuen Serie.

Ich hatte das Gefühl, dass es hier so ähnlich zu geht wie bei X-Men, eine Schule mit außergewöhnlichen Kindern, die darin unterrichtet werden, ihre Fähigkeiten auszubauen. Hier ist es ähnlich, Kinder oder auch Jugendliche trainieren im Outback von Australien für die bevorstehende Katastrophe. Die Außenseiterin Alyssa ist allein, aber glaubt immer noch das irgendwo da draußen ihre Familie ist und dass Sie sie suchen. Mit Hilfe von Kian versucht Sie sich auf die Suche zu machen.

Fazit:
Geschichte fand ich gut, reißt einen auch mit, aber es hat mich jetzt nicht so stark mitgenommen. Deswegen zieh ich einen Stern ab.

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für Ihre Geduld, da ich gesundheitlich eingeschränkt war.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Gute Story

Der Mann, der Sherlock Holmes tötete

Klappentext:

Arthur Conan Doyle tritt in die Fußstapfen seiner berühmtesten Figur Sherlock Holmes: Weil Scotland Yard keinen Anlass sieht, den Mord an einem augenscheinlich leichten Mädchen aufzuklären, macht er sich selbst auf die Suche nach dem Mörder. Er schleicht durch die dunklen Straßen des viktorianischen London und landet an Orten, die kein Gentleman betreten sollte. Etwa hundert Jahre später ist ein junger Sherlock-Fan in einen Mordfall verstrickt, bei dem Doyles verschwundenes Tagebuch und einige Fälle seines berühmten Detektivs eine wichtige Rolle spielen. Zwei Morde, zwei Amateurdetektive, zwei Welten - und ein großer Lesespaß!

Ich mag Geschichten um Sherlock Holmes und um das viktorianische London. Da baut sich bei mir sofort eine mysteriöse und dunkel Stadt auf. Der Unterschied zu den üblichen Büchern ist, dass hier der Leser einfach in zwei Zeitebenen unterhalten wird. Einmal so um das Ende des 19. Jahrhunderts und dann Mitte der 2000er. Die Geschichte dir in der Vergangenheit spielt, ist sehr detailliert und bildschemenhaft beschrieben, so wie man sich das gute alte London halt auch gut vorstellen kann.

2010 wird ein Fan in einen Mord verwickelt und um diesen aufzuklären wird eine Verfolgung aufgenommen. Das beschriebene hat mich so ein bisschen an das Spiel, Scotland Yard jagt Mister X erinnert. Vielleicht ging es mir nur so dabei, aber mich hat es halt gestört, dass die übliche Umgebung einfach verlassen wurde, da ging bei mir die Spannung etwas verloren.

Trotz allem kann man sagen, dass dieses Buch den Leser gut unterhält auch wenn ich mir etwas mehr historische Einblicke gewünscht hätte.

Vielen Dank an den Bastei Lübbe Verlag für Ihre Geduld, da ich gesundheitlich eingeschränkt war.

Bloody Mary 3

Bloody Marry Me 3: Böses Blut fließt selten allein

Klappentext:
Einen Rockstar zu lieben ist schon eine Herausforderung. Doch einen Vampir zu lieben, der Nacht für Nacht Bühnen rund um die ganze Welt bespielt, ist noch mal etwas ganz anderes. Vor allem jetzt, da Holly und Ray sich in die uralte Vampirstadt Vistren begeben. Schließlich bedeutet es nicht nur, dass Holly als einziger Mensch in einer Stadt voll von übersinnlichen und blutdürstigen Wesen leben wird, sondern auch Tür an Tür mit Rays Familie. Doch nichts ist wie es scheint und die Verbindung zwischen ihr und Ray ist außergewöhnlicher, als sie für möglich gehalten hätte…

Ich habe mich sehr gefreut, dass es auch einen dritten Teil gibt und das diese noch spannender ist als die beiden ersten. Ray ist auf Tour und Holly begleitet ihn, diesmal geht es in die Vampirstadt. Diese hat so einige Überraschungen offen unteranderen auch die Familie von Ray, Holly freut sich zwar drauf diese kennenzulernen, aber wie soll Sie mit Ihnen umgehen?
Klar, dass man durch die Tournee und den Aufenthalt in der Vampirstadt auch neue Leute kennenlernt, mit neuen Figuren in einer Geschichte finde ich es immer schwierig, da man schauen muss ob es stimmig ist. Hier gefiel mir zwar die neuen Charaktere aber im dritten Band fand ich es etwas anstrengend alles zusammenzufügen.

Trotz allem kann man die Geschichte gut lesen und auch empfehlen, bin schon gespannt ob es noch weitergeht?

Vielen Dank für die Geduld an den Carlsen Verlag, da ich gesundheitlich eingeschränkt war.

Mit Überraschungen

Hexensturm (Mysterious 3)

Klappentext:
Das friedliche Zusammenleben der magischen Völker ist noch immer durch das Phantom und seine finsteren Machenschaften bedroht. In der Freien Stadt Antochtnar versucht die junge, unerschrockene Spionin Esava das drohende Unheil abzuwenden. Ihr zur Seite stehen Thorn und Diangar, zwei Männer, die sie schier in den Wahnsinn treiben. Während Thorn, ein charmantes Schlitzohr, es immer wieder schafft, Esava für sich einzunehmen, scheint Diangar hinter seinem Mut ein Geheimnis zu verbergen. Auf dem anstehenden Nationenball, bei dem Menschen, Sidhe, Zwerge, Hexen und die anderen Wesen der Königreiche gemeinsam feiern wollen, spitzen sich die Ereignisse dramatisch zu und der Krieg scheint unausweichlich…

Das Buch kann man auch allein lesen, denn es beginnt genau da wo der zweite Band geendet hat. Was ich nicht so toll fand ist, dass hier im dritten Teil auf einmal wieder neue Figuren eingesetzt werden. Damit wird zwar die Geschichte wieder spannend gehalten, aber ich finde man muss sich hier wieder auf ganz neue Charaktere einstellen.

Zwar wird hier alles genau für den Leser erklärt auch in welchem Zusammenhang die Figuren mit dem Rest der Trilogie stehen. Die Geschichte an sich fand ich dafür wieder sehr spannend gehalten und man konnte Sie in einem Rutsch durchlesen.

Mel - die Außenseiterin

Mel – Wächterin der Dämonen

Klappentext:
Mel ist die jüngste von drei Drillingsschwestern und war schon immer das schwarze Schaf in der Familie. Daher ist das Erstaunen groß, als ausgerechnet ihr, der chaotischen Kunststudentin, das alte Haus ihrer Großmutter vererbt wird. Doch an dieses Vermächtnis ist eine Bedingung geknüpft, die Mel in eine gefährliche Welt voller Dämonen und Geister führt. Eins dieser übernatürlichen Wesen ist der unergründliche Juri, der auf magische Weise an das Murkwood-Anwesen gebunden ist. Obwohl er ihr das Leben mehr als schwer macht, übt er eine Faszination auf Mel aus, der sie sich kaum entziehen kann…

Der Klappentext fand ich etwas seltsam, denn die ersten Zeilen waren ok, danach wurde ich neugierig, da ich ihn nicht ganz verstand. Vielleicht war das auch der ausschlagende Grund, dass ich mir dieses Buch heruntergeladen habe.

Die Figur Mel, fand ich anfangs etwas suspekt und muss sagen, konnte es verstehen, dass Sie die Außenseiterin Ihre Familie ist. Das Sie nicht wirklich Interesse an dem Erbe Ihre Großmutter hat kann ich verstehen, w

Aber auch Mel ist für mich eine Figur mit zwei Seiten, einmal ist Sie sehr schlagkräftig mit ihren Aussagen, dann wiederum ist Sie wie ein kleiner Giftzwerg, der überall sein Gift versprüht. Das fand ich persönlich etwas schwierig, denn das brachte mir persönlich etwas Unruhe in die Geschichte. Trotz allem kann ich die Geschichte gut empfehlen.