Cover-Bild Aésha
  • Ersterscheinung: 05.06.2019
Johanna B. Becking

Aésha

Im Land des Waldes
Das Leben führt uns mitunter über verworrene Pfade, doch das Schicksal der jungen Aésha scheint bereits vorbestimmt. Sie soll das Anwesen ihrer verstorbenen Eltern vor dem Verfall bewahren und einen reichen Widerling heiraten, um ihre Zukunft zu sichern. Als sie jedoch in den Sachen ihrer Mutter auf besondere Briefe stößt, treibt es sie raus aus ihrem Heimatdorf mitten in ein Abenteuer.

In Elandor findet Aésha nicht nur Lilja, die Verfasserin der Briefe, sondern auch die Wahrheit über ihr Dasein: Aésha ist eine Magierin und noch dazu Nachfahrin der mächtigsten Wächter des Kontinents Isandora. Während sie diese Rolle noch zu verstehen versucht, gerät sie allerdings unwissend in das Visier des Feindes. Es beginnt ein Kampf um ihr Leben und das der Völker Isandoras ...

Veröffentlicht am 17.08.2019

Phantastisches Abenteuer

Rezension „Aésha: Im Land des Waldes“ von Johanna B. Becking

Rezension „Aésha: Im Land des Waldes“ von Johanna B. Becking

Meinung

Zu dieser Geschichte führte mich zunächst das traumhaft schöne Cover. Das Design ist phantastisch und so detailliert, perfekt zum Buch passend. Für mich war es liebe auf den ersten Blick und ich konnte dem Drang nicht widerstehen es lesen zu wollen.

Die Autorin konnte mich mit ihrem Schreibstil direkt für sich gewinnen. Leicht, flüssig, ausdrucksstark und mitreißend. Ich war gefangen im Strudel der Seiten aus denen ich nicht wieder raus wollte. Ich liebe ihre Art, Worte zauberhaft rüber zu bringen, sodass der Leser alles bildlich vor Augen hat.

Die Protagonisten waren für mich wundervoll ausgearbeitet. Ich fühlte mit Ihnen, konnte ihre Gedanken, Handlungen und Gefühlen nachvollziehen und greifen, fühlte mich Ihnen nah und verbunden. Sie waren mir sympathisch vom ersten aufeinandertreffen sodass es mich mit Wehmut erfüllte sie am Ende los zu lassen.

Die Autorin schaffte es den Spannungsbogen stets hoch zu halten und mit einem phantastischen, dynamischen Handlungsstrang, eine Geschichte für mich zu kreieren, die mich von Anfang bis Ende mit purer Begeisterung erfüllte. Hier wurde Fantasy auf hohem Niveau geschrieben. Abenteuer, phantasievolle Szenarien, Magie und ein Bildgewaltiges Setting.

Fazit

„Aésha: Im Land des Waldes“ von Johanna B. Becking verzaubert den Leser mit atemberaubender Fantasy, eindrucksstarken Szenen und Protagonisten sowie einem Bildgewaltigen Setting das man nicht mehr verlassen möchte. Die Geschichte reißt den Leser mit sich und die Worte der Autorin lassen jedes Leser Herz höher schlagen. Ein phantastisches Abenteuer.

Bewertung 5/5 Sterne ?????

Veröffentlicht am 21.07.2019

Ein unglaublich starkes Buch!

Meinung

Was für eine Geschichte, was für ein starkes Setting und was für tolle Charakter! Als ich das Buch von Autorin Johanna B. Becking entdeckt habe, war mir sofort klar, dass ich es unbedingt lesen muss. Der Klappentext versprach eine wahnsinnig spannende Reise von Aésha. Ich wollte sie unbedingt auf dieser begleiten und war fast schon mehr als nur ein Begleiter.

Das Cover gefiel mir auf Anhieb unglaublich gut. Es ist wunderschön gestaltet worden und die Details im Innern des Buchs sind fantastisch abgestimmt worden. Es stellte für mich direkt einen Blickfang dar und passte perfekt zum Geschehen.

Es gibt gar nicht so viel über den Schreibstil von Autorin Johanna B. Becking zu sagen, außer, dass er einfach nur perfekt ist. Denn ich verlor mich auf Anhieb in der Geschichte und fand mich sofort mitten im Geschehen wieder. Es verging kein Augenblick, der nicht total spannungsgeladene war oder emotional auf Hochtouren lief. Ich wurde zu einem eigenen Teil der Geschichte.

Ich wurde also wirklich direkt mitten ins Geschehen gezogen und konnte der Geschichte bis zum Schluss nicht mehr entfliehen. Ich wurde gefangen genommen und wollte nicht ausbrechen. Denn die Geschichte von Aésha war unglaublich beeindruckend.

Da ich total begeistert von Magie in Büchern bin, war für mich schon klar, dass die Geschichte spannend wird. Doch dass sie schlussendlich dann so spannungsgeladen war, hätte ich nicht erahnen können.

Denn die Autorin Johanna B. Becking kreierte fantastische, gruselige und beeindruckende Geschöpfe. Sie faszinierten und schockieren mich zugleich. Mit solchen wahnsinnig genialen Ideen hätte ich definitiv nicht gerechnet und wurde total überrascht. Wie gebannt starrte ich auf die Zeilen und hörte nicht mehr auf zu lesen.

Die Reise von Aésha war extrem spannend. Zwar gab es ab und an einen Moment, in dem auch ich als Leser verschnaufen konnte, dann wiederum nahm die Geschichte plötzlich wieder an Fahrt auf und überwältigte mich immer wieder. Denn es gibt nicht gerade viele Situationen, die nicht von Gefahren und schrecklichen Dingen heimgesucht wurden.

Ein Ereignis folgte auf das nächste und eine überraschende Wendung jagte der anderen hinterher, bis ich das Buch einfach nicht mehr weglegen konnte.

Die Protagonistin Aésha mochte ich wirklich sehr. Im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich stets weiter, was ich beeindruckt verfolgte. Immer wieder geriet sie in gefährliche Situationen, in denen sie ihren Mut packte und einfach tat, was richtig ist. Wobei es oft schwierig ist, richtig von falsch zu unterscheiden, hatte Aésha stets ein gutes Gefühl und wusste dann auch, was sie da tat. Für mich war sie definitiv eine Heldin und ich habe sie gern auf ihrer Reise begleitet.

Es spielen einige andere Charakter eine Rolle, die ebenso mein Interesse geweckt haben. So gab es auch einen Falken, der Aésha stets begleitete. Ich fand ihn unbeschreiblich toll und liebte es, wenn er sie einmal mehr beschützen wollte.

Nach diesem Ende, nach dieser wahnsinnig guten Geschichte, bin ich jetzt nur noch gespannt auf den nächsten Band!

Fazit

Eine unglaublich spannende, ereignisreiche und faszinierende Geschichte, die mich sofort in ihren Bann zog und nicht mehr losließ. Sie begeisterte mich auf Anhieb und ich wurde ein Teil von dieser. Die Details waren unglaublich spannend und die Geschichte wurde nie langweilig. Ich bin jetzt schon auf weitere Bücher von Autorin Johanna B. Becking gespannt. Sie ist einfach eine grandiose Autorin.

Veröffentlicht am 07.08.2019

ein interessanter 1. Teil

Um einer Heirat mit einem Widerling zu entgehen, beschließt Aésha ihr Elternhaus zu verlassen. Hier hält sie auch seit dem Tod ihrer Eltern nicht wirklich etwas. Ein Dachbodenfund verstärkt diesen Wunsch auch noch, denn dieser Fund weißt darauf hin, dass ihre Mutter eine Magierin war. Sie macht sich au den Weg nach Elandor, um dort Hinweise zu finden. Auf ihrer Reise lernt sie Java kennen, der sie begleitet. In Elandor bestätigt sich ihr Verdacht und Aésha scheint selbst eine Magierin zu sein. Sie gerät zwischen die Fronten einer Auseinandersetzung, von der sie bisher keine Ahnung hatte.

Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Teil einer Reihe. Erzählt wird hier die Geschichte von Aésha und die Autorin entführt ihre Leser in einer magische und düstere Welt. Diese Welt hat mir sehr gut gefallen, es gibt Zwerge, Orks und Elben. Man begleitet als Leser Aésha auf ihrer abenteuerlichen Reise, die mir ihrer Abreise von dem Anwesen ihrer Eltern beginnt. Die Geschichte wird eher ruhig erzählt, was aber sehr typisch für High Fantasy ist. Die meisten Charaktere sind recht jung, weswegen ich das Buch auch eher in den Bereich Young Adult einordnen würde.

Aésha muss ihre Fähigkeiten trainieren und wird mit anderen Schülern unterricht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten schließt sie neue Freundschaften. Es gibt sehr viele andere Charaktere, die die Handlung sehr abwechslungsreich machen. Eine Romanze gibt es übrigens nicht, der oben erwähnte Java ist eher so etwas wie eine Vaterfigur für Aésha. Am Ende bleiben recht viele Fragen offen.

Mir hat dieser Einstieg sehr gut gefallen, wobei ich mir manchmal etwas mehr Spannung gewünscht hätte. Von mir gibt es 4 von 5 Punkte