Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2019

Leider nur gut

Perfect Mistake

Adele reist zur Hochzeit ihres Vaters an. Die Rückkehr in ihre alte Heimat weckt allerdings auch düstere Erinnerungen, denn sie wird auf Pete treffen. Pete war ein Mitarbeiter ihres Vaters und hat sich oft um sie gekümmert, als sie gerade 16 Jahre alt war. Als sie 18 wurde, kam es zu einem Zwischenfall, für den sie sich inzwischen in Grund und Boden schämt. Sie hat sich ihm an den Hals geworfen.

Pete war ihre erste Liebe und auch er sieht dem Treffen mit gemischten Gefühlen entgegen.

Das Buch war unterhaltsam und eine eher leichte Lektüre. Zwischendurch wurde die Geschichte etwas zäh und der peinliche Zwischenfall wird immer wieder Hauptthema. Das wird mit der Zeit etwas langweilig. Die Protagonisten haben mir gut gefallen. Die Dialoge erschienen mir etwas zu kurz und wenig detailliert. Da hätte ich mir etwas mehr "Inhalt" gewünscht.

Alles in allem war es eine kurzweilige, unterhaltsame Geschichte und ich bedanke mich beim dem LYX Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Geschmackssache!

Die Prinzessinnen von New York - Scandal

Elizabeth und Diana Holland leben in einer Zeit, in dem es gerade für Frauen wichtig ist, nur Männer ihres Standes auszuwählen. Diese beiden halten von dieser Regel nicht viel, sie werden jedoch gedrängt, die Wahl der Eltern zu respektiere und zu akzeptieren.

Als sich eine der Schwestern beginnt für den Kutscher zu interessieren, ist klar: Diese Beziehung darf nicht sein. Aber auch Diana kann mit den Plänen ihrer Eltern nichts anfangen. So beginnen die Wirrungen, es geht um Verrat, Vertrauen welches ausgenutzt wird. Intrigen bestimmen das Leben der Menschen.

Als ich mit dem Lesen anfing war ich schon überrascht, dass ein Buch mit historischem Hintergrund einen so jugendlichen Schreibstil hat. Das passte nicht so richtig zusammen und ich hatte echt Schwierigkeiten in die Geschichte zu kommen. Ich wollte mich mal wieder an eine historische Geschichte heranwagen, allerdings hat sie mich nicht so richtig mitgerissen. Das Buch war gut, aber ich denke, auf die Fortsetzung werde ich verzichten.

Für mich war die Geschichte stellenweise sehr zäh und ich war nicht wirklich unglücklich, als die letzte Seite gelesen war. Sicher findet das Buch seine Fans, meinen Geschmack hat es nicht richtig getroffen.

Dennoch auch an dieser Stelle wieder ein herzliches Dankeschön an den LYX Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar.

Veröffentlicht am 17.08.2019

Bestenfalls okay.

Crew (Wolf Crew 1)

Bren lebt mit ihrem Bruder zusammen, ihre Familie ist zerrissen, sie muss mit Verlusten zurecht kommen.

In ihrer Heimatstadt finden sich die Kids in sogenannten Crews wieder. Auch Bren gehört, als einziges Mädchen, zu der Wolf Crew. Jeder steht für jeden ein, jeder beschützt den anderen. Was auf den ersten Blick als starker Zusammenhalt wirkt, täuscht. Den diese Kids schrecken vor Brutalität nicht zurück. Wer sich nicht an deren Regeln hält, wird es bitter bereuen.

Bren Cross, letztere der Kopf der Crew, haben eine starke Bindung zueinander. Und nun wird es kompliziert, den eine der Regeln innerhalb der Crew besagt, verliebe dich nicht in ein Mitglied.

Der Schreibstil ist rauh und sehr einfach gehalten. Die Sprache passt zu den Figuren und man kann das Buch recht schnell lesen. Die Geschichte war für mich interessant, die Umsetzung hat mir leider nicht so gut gefallen. Mit den Protagonisten bin ich überhaupt nicht warm geworden. Ich hatte oft den Eindruck, es fehlt etwas in der Geschichte. Gerade die Beschreibung und Handlungen dieser Crews sind für mich nicht nachvollziehbar.

Dass so junge Menschen derart brutal vorgehen, es wirkt einfach komplett falsch auf mich. So war das Buch okay, es ist aber kein Werk welchen man unbedingt gelesen haben muss. Ich hatte vermutlich zu hohe Erwartungen an das Werk.

Veröffentlicht am 28.06.2019

Hat nicht richtig überzeugt

Gebieter der Elemente - Gläserner Sturm

Foster ist ein junges Mädchen, dem das Leben schon einige harte Prüfungen auferlegt hat. Sie verliert ihre Eltern und wird von Adoptiveltern aufgenommen. Ihr Adoptivvater stirbt und die beiden Frauen bleiben allein zurück. Foster erfährt von ihrer zweiten Mutter, dass sie eine weitere Person unbedingt treffen müssen. Ohren Foster jedoch die Grüne zu nennen. Während eines wütenden Tornados verliert Foster ihre Adoptivmutter. Bevor diese stirbt, gibt sie ihr mit auf den Weg, sich auf keinen Fall von diesem Jungen, Tate zu trennen.

Tate muss während des Tornados mit ansehen, wie seine Eltern in die Luft gezogen werden. Traumatisiert lässt er sich von Foster mitziehen. Foster hat bereits erkannt, dass sie gewisse Fähigkeiten besitzt und es sieht ganz danach aus, als ginge es Tate genauso. Gemeinsam verlassen sie Tates Heimatstadt.

Ich muss ehrlich sagen, ich hatte mir von diesem Buch sehr viel mehr erhofft. Die Idee ist nicht schlecht, die Umsetzung hat mir nicht richtig gefallen. Das Buch kippt hin und her, zwischen Spannend und Zäh. Das hat den Lesegenuss deutlich geschmälert. Ich habe von dem Autorenduo schon andere Werke gelesen, die deutlich besser geschrieben waren. Die Erwartungen an diese Geschichte waren also sehr hoch.

Foster hat mir als Figur nicht wirklich gefallen. Sie ist sehr von sich überzeugt, versucht ständig alles zu kommandieren und wirkt sehr egoistisch auf mich. Ich wurde nicht warm mit ihr.

Es war einfach nicht ganz mein Fall.

Veröffentlicht am 30.04.2019

Nicht überzeugend

So schöne Lügen

Louise hatte den Plan, in New York eine berühmte Schriftstellerin zu werden. Wie es aber so oft im Leben ist, ist es ganz anders gekommen. Mit schlecht bezahlten Jobs versucht sie sich über dem Wasser zu halten. Es reicht gerade für Essen und Wohnung. Ausgehen ist eigentlich gar nicht drin, dabei sehnt sie sich nach einen schönen Leben, glamourös soll es sein.

Sie lernt Lavinia kennen, die genau das alles hat, was ihr fehlt. Lavinia ist reich, bildschön und leistet sich alles was sie möchte. Und sie teilt gern, sie teilt mit Louise.

Eigentlich hat dieses Buch eine wirklich interessante Geschichte. Die Beziehung der beiden Frauen ist gut beschrieben, gerade Louise ist zunächst sehr zurückhaltend und befindet sich in einer fremden Welt. Diese Entwicklung fand ich durchaus interessant. Allerdings bin ich mit dem Schreibstil nicht besonders gut zurecht gekommen. Ich brauchte einige Pausen beim Lesen, ich hab das Buch tagelang nicht anfassen wollen.

Ich hatte schon am Anfang schnell den Eindruck, nicht wirklich in der Story anzukommen, ich kann es gar nicht so gut beschreiben. Tatsächlich habe ich sogar überlegt, das Buch abzubrechen. Ich habe mich dann aber doch nochmal aufgerappelt und es zu Ende gelesen. Die Idee ist gut, mit der Art der Erzählung konnte ich leider nicht sehr viel anfangen.