Profilbild von 3Katzenmama

3Katzenmama

3Katzenmama ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 3Katzenmama über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.11.2019

"Verlangt nicht mehr als zu lieben oder geliebt zu haben..."

The One - Finde dein perfektes Match

Vergesst parship, vergesst Tinder, vergesst all die Datingplattformen, denn nur MatchYourDNA garantiert dass die Suche nach der großen, einzig wahren Liebe für fast jeden zu einem Happy End führt.
Zumindest ...

Zumindest versprechen dies die Macher von Match Your DNA.

Zu schön, um wahr zu sein für all die, die auf der Partnersuche verzweifeln. Denn ähnlich simpel wie das "Stäbchen rein, Spender sein" bei der Registrierung für die DKMS ist es, per eingesendeter Speichelprobe sein Match aus der weltweiten Datenbank zu erhalten. Nach der Zahlung einer kleinen Summe erhält man die Kontaktdaten seines Matches. So weit, so gut.. oder?
Wo Licht ist, ist bekanntlich auch Schatten.
Und so gibt es nach anfänglichen Schmetterlingsarmeen alle Facetten des Lebens für die fünf Paare.

Ich war von der ersten Seite an komplett gefesselt. In rasanten Kapiteln, die man zunächst als sehr kurz empfindet, werden abwechselnd die Szenen in den Leben der 5 Paare gezeichnet. Doch nach und nach wird man immer süchtiger danach, zu erfahren, wie es mit den Protagonisten weiter geht.

Kein Wunder, dass das Material bereits in der Warteschleife zur Verfilmung ist - ich konnte mir dies bereits während der Lektüre vor meinem inneren Auge sehr gut vorstellen.

Ich wurde super unterhalten mit Spannung, und auch Tränen verdrückt habe ich.
Warum kann ich nicht mehr als 5 Sterne vergeben..? Dieser Thriller hätte es verdient...
Eins DER Highlights des Jahres 2019

Veröffentlicht am 31.10.2019

Absolut herausragendes Werk

Winterwassertief

Das ist er also, der Nachfolger zu Lilly Lindners Erstlingswerk "Splitterfasernackt", das eingeschlagen hat wie eine Bombe. Das mich zu Tränen gerührt hat, in dem man die Hölle quasi selbst gefühlt hat, durch die Lilly gehen musste, aus dem man Kraft schöpfen konnte für das eigene weitere Leben. Doch genug der Worte zu diesem genialen Debüt.

In "Winterwassertief" lässt uns Lilly weiter teilhaben bei ihren weiteren Schritten im Leben. Ihre Vergangenheit hat Lilly auch weiterhin zeitweise in ihren Fängen.
Doch ganz allmählich, auch dank ihres Freundes Chase und ihres Agenten, ist es Lilly auch hier wieder ganz allmählich möglich, zaghafte Schritte in eine neue Zukunft zu wagen.

Das literarische Gespür, welches Lilly an den Tag legt, lässt den Leser wie hypnotisiert Seite um Seite verschlingen. Die Art und Weise, mit der Lilly ihre Gedanken zu Papier bringt, ist unvergleichlich uns "outstanding".

Ich kann "Winterwassertief" jedem einfach nur ans Herz legen.
Absolut herausragendes Werk einer ganz ganz tollen Frau.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Sehr gutes Ding

Entrissen

Schwangere werden in dem Thriller "Entrissen" von Tania Carver zum Opfer eines Serienkillers.

Schon bald stellen Profilerin Marina und Ermittler Phil fest, dass erstens nichts ist wie es scheint und zweitens der Killer schnellstens auszuschalten gilt, denn es wird gefährlicher als es so schon ist.
Und neben der Grausamkeit des Killers werden erschütternde Details bekannt.

Tania Carver zeichnet mit "Entrissen" einen dichten Thriller, den ich im wahrsten Sinne nicht aus der Hand legen konnte. Der Spannungsbogen wurde perfekt gespannt; die Charaktere perfekt ausgestaltet; die Story plausibel und keine Wünsche offen lassend. Man ist gebannt; erwischt sich dabei, dies Luft anzuhalten, mitzufiebern und man findet sich von inmitten des Geschehens wieder.

Endlich mal wieder ein Thriller, dem es an nichts mangelt. Sehr gutes Ding.

Veröffentlicht am 10.10.2019

Unerreicht

Verblendung

Das absolut beste in Sachen skandinavischer Krimi.
Einfach unerreicht. Mein uneingeschränkter Lesetipp - absolute Pflichtlektüre.
Unbedingt lesen!!!

Das absolut beste in Sachen skandinavischer Krimi.
Einfach unerreicht. Mein uneingeschränkter Lesetipp - absolute Pflichtlektüre.
Unbedingt lesen!!!

Veröffentlicht am 18.08.2019

bedrückend, erschütternd, lesenswert

Du gehörst mir

Ein Bauer, unzufrieden mit seinem Leben: unzufrieden wegen seiner Frau - oder unzufrieden mit ihr, auch ist er unzufrieden wegen seiner Eltern, die darüber hinaus auch schon immer irgendwie unzufrieden waren mit ihm bzw den Entscheidungen, die er getroffen hat. Und dann kommt es irgendwann zu einen großem Verhängnis, das nichts mehr so hinterlässt, wie es vorher war.

Peter Middendorp ist u.a. bereits für einige Literaturpreise nominiert. Nun zeichnet er mit "Du gehörst Mir" ein Werk, das ich mir unschwer schon lebhaft als Verfilmung vorstellen kann. Eine dörfliche Gegend, eine Familie in traditionellen Strukturen, ein Dorf, in dem sich ein Asylbewerberheim befindet.

Middendorp zeichnet die Unzufriedenheit des Tille Storkema deutlich, auch die seiner Eltern. Dir Darstellungen, die das Verhältnis von Tille zu seiner Tochter Suza darstellen, sind durchaus fragwürdig, wenn nicht hat mehr als das.
Die ganze Story, die aus Sicht Tilles erzählt wird, mutet an wie durch einen Filter - Tilles Erinnerungsfilter, als würden Tille die Vorkommnisse und Momente wieder in den Sinn kommen und just in diesem Moment festgehalten.
Tilles ganze Denke und nicht zu vergessen seine Taten lassen mich ihm gegenüber keinerlei auch nur annähernde Gedanken an Sympathie aufkommen.

Ein bedrückender, erschütternder Roman, der dennoch - oder gerade deshalb - lesenswert ist.