Cover-Bild Off Limits - Du bist tabu
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.04.2019
Clare Connelly

Rainer Nolden (Übersetzer)

Für den heißen Millionär Jack zu arbeiten, ist für Gemma eine Qual. Tag für Tag erträgt sie seine elektrisierende Nähe, ohne ihrem Verlangen nachzugeben. Warum muss Jack nur immer wieder seine Verführungskünste an ihr ausprobieren? Wenn er so weitermacht, dann kann Gemma ihre eiskalte Fassade nicht mehr lange aufrechterhalten. Aber nur eine Nacht mit Jack könnte sie ihren Job kosten …

Veröffentlicht am 02.05.2019

Schöne Lesestunden

In „Off Limits – du bist tabu“ geht es um den begehrenswerten Millionär Jack Grant und „Lady“ Gemma Picton, welche mehr füreinander empfinden, als sie sollten und sich irgendwann nicht länger gegen das verlangen wehren können.
Beide sind sehr sympathische Charakteren.
Man kommt super in die Geschichte rein und durch den lockeren Schreibstil wird man so durchs Buch gezogen. Anhand der geringen Seitenanzahl von 304 Seiten, sowie der fesselnden Handlung, hab ich es in eins dann auch durchgelesen.
Ein toller erotischer Roman, mit viel Leidenschaft, prickelnde Gefühle, Liebe aber auch ein klein wenig Drama, mit einer rasanten Entwicklung zwischen den beiden Hauptcharakteren, wo vielleicht an der ein oder anderen Stelle etwas mehr Tiefgang hätte sein dürfen.
Alles in allem durchaus lesenswert!

Veröffentlicht am 18.08.2019

Über das Buch:
Titel: "Off Limits - Du bist tabu"
Autorin: Clare Connelly
Verlag: MIRA Taschenbuch HarperCollins Germany
Seiten: 224

Klappentext:
"Für den heißen Jack zu arbeite, ist für Gemma eine Qual. ...

Über das Buch:
Titel: "Off Limits - Du bist tabu"
Autorin: Clare Connelly
Verlag: MIRA Taschenbuch HarperCollins Germany
Seiten: 224

Klappentext:
"Für den heißen Jack zu arbeite, ist für Gemma eine Qual. Tag für Tag erträgt sie seine elektrisierende Nähe, ohne ihrem Verlangen nachzugeben. Warum muss Jack nur immer wieder seine Verführungskünste an ihr ausprobieren? Wenn er so weiter macht dann kann Gemma ihre eiskalte Fassade nicht mehr lange aufrechterhalten. Aber nur eine Nacht mit Jack köntne sie ihren Job kosten ..."

Off Limits - Du bist tabu ist der Auftakt einer vielversprechenden Reihe. Dieser Teil wurde von Clare Connelly geschrieben und ist mein erstes Buch dieser Autorin. Allein das Cover ist düster, aber hat doch auch seine sinnliche Seite, wenn man genau hin schaut.

Die ledige Gemma arbeitet für den verwitweten attraktiven Jack schon seit zwei Jahren und noch nie ist etwas passiert. Für Gemma jedoch eine Qual, denn der arrogante Playboy testet seine Verführungskünste bei ihr aus und sie versucht der elektrisierenden Spannung zu widerstehen, obwohl sie diese lieber ausleben möchte, doch das könnte sie ihren Job kosten. Der erste Kuss ändert jedoch alles zwischen ihnen und das Verlangen gewinnt die Oberhand. Gemma will mehr und sich vollkommen Jack hingeben, aber ob das so gut für sie ist, bezweifelt sie ernsthaft. Dennoch wird etwas ernsteres daraus zumindest für Gemma und sie verliert ihr Herz an Jack.

Jack, der verwitwete attraktive Mann, der keine Frau widerstehen kann. Doch er hat ein dunkles Geheimnis und es frisst ihn innerlich auf. Durch den Verschleiß vieler Frauen versucht er seine verstorbene Frau Lucy zu vergessen, doch bei Gemma ist es anders. Wird die Liebe der beiden eine Chance haben?

Ich habe die beiden sehr ins Herz geschlossen Gemma sowohl auch Jack, denn er hat doch auch eine sehr sympathische Seite nur zeigt er diese zu wenig. Gemma ist eine treue Mitarbeiterin und gibt in ihrem Job alles, leider bleibt da ihr Privatleben etwas auf der Strecke, d. h. sie hat keine Zeit für Beziehungen. Doch als sie sich auf Jack einlässt, beginnt ein verführerisches, sinnliches und spannendes Spiel.
Ich fand den Roman romantisch, leidenschaftlich und auch doch sehr spannend, aber mir ging die Entwicklung der beiden einfach zu schnell bzw. hätte ich mir mehr Widerwillen von Gemmas Seite gewünscht. Etwas mehr Tiefgang sowie ein bisschen mehr Gefühle wären auch schön gewesen.

Fazit:
Trotz der paar fehlenden Punkte hat mir der Roman sehr gut gefallen. Auch der Schreibstil war sehr flüssig. Deswegen vergebe ich hier noch 4 von 5 Sternen.

Hiermit möchte ich mich auch noch einmal bei Netgalley und dem Verlag bedanken, dass sie mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Off Limits - Du bist tabu

Jack ist der Chef von Gemma. Sie ist seine Rechtsberaterin. Die zwei arbeiten sehr eng zusammen. So kann es vorkommen, dass Gemma Jack morgens aus seinem Bett werfen muss. Hier bleibt ihr wirklich nichts verborgen, da Jack es im Bett eher luftig bevorzugt ?

Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Aber etwas mit dem Chef anzufangen ist nie eine gute Idee. Außerdem sieht sie ja immer wieder was für einen „Verschleiß“ Jack bei Frauen an den Tag legt. Sie möchte nicht noch eine Kerbe in seinem Bettpfosten sein.

Die Anziehung zwischen den beiden nimmt aber immer mehr zu und irgendwann passiert es halt. Es geht sehr heiß her.

Ich muss sagen mir hat das Buch gut gefallen. Ich habe es innerhalb kürzester Zeit durchgelesen. Allerdings musste ich heute dann auch wirklich überlegen, was genau passiert ist. Irgendwie ist nicht viel hängen geblieben… Aber in dem Moment in dem ich das Buch gelesen habe fand ich es klasse. Eine schöne Lektüre für zwischendurch. Super leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Vergnügliche Lesestunden Sind garantiert

Zum Buch:
Für den heißen Millionär Jack zu arbeiten, ist für Gemma eine Qual.
Tag für Tag erträgt sie seine ...

Zum Buch:
Für den heißen Millionär Jack zu arbeiten, ist für Gemma eine Qual.
Aber nur eine Nacht mit Jack könnte sie ihren Job kosten …

Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht, flüssig und angenehm zu lesen.

Dank der bildhaften Beschreibung und die ansteigende Spannung der Geschichte kann man das Buch nicht aus der Hand legen, man muss es in einem Rutsch durchlesen.

Erzählt wird die Geschichte überwiegend aus der Sicht von Gemma, doch auch Jack lässt uns an seinen Gedanken teilhaben.
Durch diese Erzählweise, die ich persönlich bevorzuge, bekommt man hautnah die Gedanken, Gefühle und Handlungen der Protagonisten mit, wodurch sich diese bestens nachvollziehen und nachempfinden lassen.

Die Story an sich ist mit allem versehen, was das Leserherz begehrt: Spannung, Erotik, Humor, Drama und einer großen Palette an Emotionen.

Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch dargestellt.

Fazit:
Eine Geschichte die durch eine gute Portion Erotik und einem Hauch von Drama, gepaart mit Herzschmerz, vergnügliche Stunden garantiert.

Veröffentlicht am 03.05.2019

Schönes Liebesabendteuer für zwischendurch

Die Off Limits Reihe ist eine Erotikbuchreihe mit 21 Bänden, die alle von unterschiedlichen Autorinnen/Autoren verfasst wurden und unabhängig voneinander lesbar sind. "Du bist tabu" ist der erste Band dieser Reihe.

Ich denke zum Cover muss man nicht viel sagen. Jeder der Augen im Kopf hat sieht, dass es gut ist

Gemma Picton arbeitet seit zwei Jahren für den Milliardär Jack als Rechtsberaterin. Das Verhältnis zwischen beiden ist sehr freundschaftlich und locker, Gemma ist die Einzige, die Jack im Griff hat, ihre Vorgängerinnen haben nie so lange durchgehalten.

Der gutaussehende und unnahbare Jack trauert um seine Frau, die gestorben ist noch bevor Gemma für ihn gearbeitet hat. Seine Trauer komprimiert er durch Sex mit vielen verschiedenen Frauen und durch Whiskey.

Gemma liebt es ihren Chef anzusehen und sich Sachen vorzustellen, gerne würde sie ihm näher kommen. Hin und wieder flirtet er mit ihr, aber da sie für ihn arbeitet und auch das gute freundschaftliche Verhältnis nicht aufs Spiel setzten möchte, geht sie auf seine Flirtversuche nicht ein. Jack dagegen begreift immer mehr, dass er scharf auf Gemma ist. Er will keine Beziehung, aber er will sie. Gemma würde sich jedoch nach einer ernsthaften Beziehung sehnen. Die Konsequenz aus der Einstellung von beiden ist, dass sie die Finger voneinander zu lassen, aber zwischen beiden knistert es immer mehr, so dass dies fast unmöglich ist.

Das Buch wird größtenteils in der 1. Person aus Sicht von Gemma erzählt, ganz wenige Passagen werden aus der Sicht von Jack erzählt. Das war einerseits ganz gut, so wusste man schnell, wo Gemma bei Jack steht, andererseits wäre es vielleicht geheimnisvoller gewesen, wenn man nicht gleich gewusst hätte, was Jack über Gemma denkt. Dieser Wechsel der Erzählperspektiven kam nicht so oft vor, war dann aber recht unübersichtlich, denn plötzlich erzählte in irgendeinem Abschnitt zwischendrin Jack, was mich dann gelegentlich etwas verwirrte.

Aber abgesehen davon ist die Geschichte wirklich sehr einfach und leicht lesbar geschrieben, noch dazu ist die Schrift im Buch recht groß, so dass man wirklich durchfliegen kann, ich habe es innerhalb eines Tages gelesen.

Jack ist so der typische, unnahbare Frauenheld, auf den jede Frau abfährt, was er sich gerne gefallen lässt. Aber auch wenn er sich nach außen hin gerne als Karrieremensch und Bad Boy gibt, so ist er tief im Inneren doch sehr sensibel und einsam. Für eine heiße Liebesgeschichte wie diese der perfekte Charakter, genauso wie Gemma, äußerlich stark und doch Willenlos. Das alles ist dann aber wiederum auch sehr Klischeehaft.

Es ist eine schöne Liebesgeschichte mit Höhen, Tiefen und sehr viel Erotik. Das Geschäftliche und auch Gemmas Privatleben und ihre Herkunft sind eigentlich die ganze Zeit nur Nebensache und auch nicht wirklich interessant. Letztendlich geht es nur um die Beziehung von Jack und Gemma und ob sie zusammenfinden oder nicht.

Und eben aus dieser Unwissenheit baut sich dann auch etwas Spannung auf, allerdings gibt es keine wirklichen Überraschungen oder Wendungen, die die Geschichte etwas schwungvoller machen würden.

Fazit

Wie schon gesagt, habe ich das Buch an einem Tag durchgelesen, weil es der einfache Schreibstil einfach zuließ. Es ist eine prickelnde Geschichte, bei der es hauptsächlich um Erotik geht und darum, den vermeintlichen Bad Boy zu zähmen. Umgehauen hat mich das Buch nicht, aber es war gut und eine schöne Lovestory für zwischendurch. Wer also Liebesgeschichten mit sehr viel Erotik mag, die sich schnell und einfach lesen lassen, der sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.