Profilbild von Annalena2703

Annalena2703

Annalena2703 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2019

Schwächer als die Vorgänger, aber dennoch stark!

Tears of Tess - Buch 3

Allgemeines

Titel: "Tears of Tess - Buch 3" (Twisted Together)
Autor: Pepper Winters
ISBN: 9783865527523
Preis: 4,99€
Seitenanzahl: 480 Seiten
Verlag: Festa Verlag

Allgemeines

Titel: "Tears of Tess - Buch 3" (Twisted Together)
Autor: Pepper Winters
ISBN: 9783865527523
Preis: 4,99€
Seitenanzahl: 480 Seiten
Verlag: Festa Verlag
Veröffentlichungsdatum: 30.04.2019

Klappentext

Nach ihrer dramatischen Entführung gab Q alles, um Tess ins Leben zurückzuholen. Aber die blutigen Ereignisse überschatten weiter ihre Zukunft. Tess gibt sich stark, während Albträume und Schuldgefühle sie immer mehr zerfressen.
Doch Q spürt die Wahrheit. Sie kann ihm nicht länger geben, wonach er sich so verzweifelt sehnt: die Lust am Schmerz.
Um ihre Beziehung zu retten, fasst er einen riskanten Plan, der sie beide direkt in die Dunkelheit führt - zu seinem Monster, das schon so lange darauf wartet, endlich die Kontrolle zu übernehmen...

Meinung

Den Schreibstil fand ich wieder einmal wirklich toll und ich war von Anfang an in der Geschichte gefangen.
Tess hat mich in diesem Band wirklich berühren können. Ihre Albträume waren so "real" und packend beschrieben, dass ich jedes Mal mitgelitten habe. Durch Q's Hilfe macht Sie eine wunderbare und auch traurige Entwicklung durch. Ich hatte wirklich Angst vor dieser Entwicklung, denn ich hatte die Vermutung, dass Sie in die falsche Richtung gehen würde. Zudem hat Sie mein Herz ein wenig schmelzen lassen: Sie war mehr als selbstlos und wollte Etwas geschehen lassen, was Sie selber und auch Q irgendwie zerstört hätte (macht gerade wenig Sinn, aber ich werde nicht spoilern).
Q hat sich in diesem Band wirklich nochmal ein bisschen mehr in mein Herz geschlichen. Durch seine "Selbstlosigkeit" hat man eine ganz andere Seiten an Ihm kennengelernt. Q's ist in diesem Band schon irgendwie ein "kleiner Held", auch wenn Er sich selber niemals so bezeichnen würde. Er hat sich verändert und davor kann ich nur meinen Hut ziehen. Die Logik von Q's Taten fand ich schon schlüssig, aber irgendwie hat sich das Alles ein wenig schnell entwickelt. Das fand ich dann doch ein wenig fragwürdig, gefallen hat es mir aber dennoch.
Beide Charaktere haben sich auch in diesem Band wieder weiterentwickelt - ich hatte auch irgendwie das Gefühl, dass es in diesem Band gerade um diesen Aspekt drin. Weniger "Action" und mehr Charakterentwicklung. Die Beziehung zwischen Q und Tess hat sich nochmal auf eine andere Ebene gehoben und gerade das, hat mir wirklich gut gefallen.
In diesem Band hatte auch Franco seine wichtigen Szenen und ich mag Ihn wirklich sehr.
Die Handlungen an sich waren spannend und packend - ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Das Ende jedoch hat mir nicht ganz so gut gefallen. Irgendwie war/bin ich auch ein wenig sauer auf Q - eigentlich kann Er eher weniger dafür, aber man hätte kommunizieren müssen. Gerade in so einer Situation, alleine schon um sich darauf vorzubereiten!
Meiner Meinung nach, hätte nach diesem Band die Geschichte zuende sein können, auch wenn ich die beiden liebe und immer wieder gerne von Ihnen lese. Tess und Q haben in Ihrem Leben schon viel Schlimmes erlebt und man erfährt immer mehr dunkle Geheimnisse, aber noch mehr "Drama" - ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Mal schauen, ob mich die nächsten Bände auch packen können. Ich hoffe einfach, dass in den nächsten Bänden auch verstärkt auf Q's Vergangenheit eingegangen wird, gerade das hat sich zum Ende hin angedeutet.
Das Buch war am Anfang und im Mittelteil sehr sehr stark. Ich hatte das Gefühl, dass Pepper Winters wieder einmal Psycho-Spielchen mit den Lesern spielt. Das Ende hat mich dann, wie bereits beschrieben, nicht wirklich überzeugen können.
Was mir zudem nicht ganz so gut gefallen hat, war die Länge der Kapitel - die Länge hat ein wenig Fahrt rausgenommen und war irgendwann auch etwas nervig. Zudem haben mir nicht alle "Wörter" gefallen, die hier genutzt wurden - manchmal habe ich mich nicht ganz "wohl" gefühlt.

Fazit

Somit komme ich auf eine Bewertung von 4-4,25 von 5 Sternen.
Dieser Band hat mir mal wieder unglaublich gut gefallen, aber ich fand diesen einen Ticken schwächer als die beiden Vorgänger. Mir hat teilweise das Vokabular nicht wirklich gepasst, es gibt einfach so ein paar No-Gos und von dem Ende weiß ich noch nicht so recht, was ich halten soll. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es etwas aufgebauscht wird - ich hoffe, dass der vierte Band mich vom Gegenteil überzeugen kann.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Für jeden Avatar-Fan ein Muss!

Avatar – Der Herr der Elemente: Premium 1

Allgemeines

Titel: "Avatar - Der Herr der Elemente: Premium 1: Das Versprechen"
Autor: Gurihiru und Gene Luen Yang
ISBN: 9783864253706
Preis: 39,80€
Seitenanzahl: 240 Seiten
Format: Hardcover
Verlag: ...

Allgemeines

Titel: "Avatar - Der Herr der Elemente: Premium 1: Das Versprechen"
Autor: Gurihiru und Gene Luen Yang
ISBN: 9783864253706
Preis: 39,80€
Seitenanzahl: 240 Seiten
Format: Hardcover
Verlag: Cross Cult
Veröffentlichungsdatum: 28.04.2014

Klappentext

Mit Hilfe seiner Freunde besiegte Aang, der verschollene und von Katara und Sokka - einem, Geschwisterpaar vom Wasserstamm - wiedergefundene Avatar, Feuerlord Ozai und beendete so den in seiner 100-jährigen Abwesenheit stattgefundenen brutalen Feldzug der Feuernation. Zuko, der vom Erzfeind zu einem der treusten Freunde Aangs wurde, ist der neue Feuerlord. Zusammen mit Erdkönig Kuei versprechen Aang und Zuko nun den Frieden zwischen den vier Nationen wiederherzustellen. Doch das ist einfacher gesagt, als getan! Die Jahrzehnte des Krieges haben tiefe Wunden hinterlassen... und dann ist da noch das Versprechen, das Aang Zuko geben musste!

Meinung

Mir hat der Zeichenstil wirklich unheimlich gut gefallen, zudem hat man Autorenkommentare und im hinteren Teil des Comics auch noch ein Sketchbook. Das alles macht diesen Sammelband so besonders.
Es hat mir von Anfang an Spaß gemacht, wieder mit allen Charakteren wiedervereint zu sein!
Ich hatte die Befürchtung, dass der Humor der Serie nicht widergespiegelt werden könnte - diese Befürchtungen hatte ich aber zu unrecht. Der Humor hat mich wieder einmal richtig richtig lachen lassen, zudem habe ich mich wieder einmal mehr in jeden Charakter verliebt.

Zudem muss ich sagen, dass es in diesem Band auch charakterliche Weiterentwicklungen gibt, die mich begeistern konnten. Die Autoren geben sich wirklich immer wieder Mühe und lassen die Charaktere an Ihren Aufgaben wachsen.
An sich fand ich die Handlung schlüssig und auf jeden Fall spannend. Man verfolgt drei Handlungsstränge, die am Ende zusammengeführt werden, gleichzeitig. Dennoch fand ich es leicht, jedem davon zu folgen - jeder ist wieder einmal auf seine Art und Weise einzigartig gewesen. Zudem fand ich es auch hier wieder schön, dass eine wichtige "Lehre" hinter der Handlung steckte. Man kann diese auch auf sich selber beziehen und Schlüsse daraus ziehen.

Fazit

Somit bekommt dieser Sammelband 4 von 5 Sterne von mir.
Ich habe es richtig genossen, wieder in die Welt von Aang und seinen Freunden einzutauchen - für jeden Avatar Fan ist das auf jeden Fall ein Muss!

Veröffentlicht am 22.09.2019

Ein toller dritter Band!

Thug

Allgemeines

Titel: "Thug: In seinen Fängen"
Autor: Sarah Saxx
ISBN: 9783752810400
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 416 Seiten
Format: Taschenbuch
Verlag: BoD (Books on Demand)
Veröffentlichungsdatum: 24.09.2018
Empfohlenes ...

Allgemeines

Titel: "Thug: In seinen Fängen"
Autor: Sarah Saxx
ISBN: 9783752810400
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 416 Seiten
Format: Taschenbuch
Verlag: BoD (Books on Demand)
Veröffentlichungsdatum: 24.09.2018

Klappentext

"Noch nie zuvor habe ich einen Mann gleichzeitig so sehr gewollt und verflucht wie ihn. Ich will über ihn bestimmen, muss ihn dazu bringen, dass er sich mir anschließt. Ich brauche seinen Körper und seine Seele. Verdammt, ich verzehre mich nach ihm, und doch darf ich meinem Verlangen kein weiteres Mal nachgeben. Denn ich weiß, er wird mir gefährlich werden..."

Thug ist in allen Belangen ungebunden. Er bevorzugt unverbindlichen Sex und bleibt auch bei seinen Drogengeschäften lieber sein eigener Boss. Denn dass Abhängigkeit zum Tod führen kann, hat er oft genug bei Junkies erlebt. Aber da ist diese Frau, die weder aus seinem Kopf, noch aus seinem Leben verschwindet. Sie will ihn ködern, von seinen beruflichen Erfahrungen profitieren, ihn an sich binden - und Thug tut alles, um das zu verhindern. Gegen manche Kräfte ist jedoch auch er machtlos.

Viel zu früh und unvorbereitet übernimmt Jane die Geschäfte ihres verstorbenen Vaters. Sie ist gezwungen, sich in einer Männerdomäne zu behaupten, der sie vor Jahren den Rücken gekehrt hat. Den Respekt ihrer Feinde muss sie sich hart erkämpfen, das Vertrauen von Verbündeten verdienen. Doch auf welcher Seite steht Thug, der sich mit aller Macht gegen den Verlust seiner Abhängigkeit wehrt, obwohl er bereits ihren Körper besessen hat und nun auch noch dabei ist, in ihr Herz vorzudringen...?

Meinung

Auch in diesem Band fand ich den Schreibstil von Sarah Saxx wieder sehr gut. Sie schreibt unheimlich flüssig und somit fliegen die Seiten nur so dahin.
Ich mochte unsere beiden Protagonisten wirklich sehr gerne, auch wenn ich keine "tiefe" emotionale Verbundenheit mit den beiden hatte. Also ich habe schon mitgelitten, aber war irgendwie dennoch nicht vollkommen involviert.
Ich mochte gerade die Ausarbeitung von Thug: Er ist ein unheimlich tiefgründiger und vielschichtiger Charakter. Zudem fand ich seine Art wirklich überraschend, in Ihm steckt ein wirklich liebevoller und süßer Charakter. Zudem hat mich Thugs Vergangenheit wirklich berühren können - so etwas wünscht man niemandem und besonders keinem kleinen Kind. Zudem muss ich hier einfach erwähnen, dass Thug einen unheimlich guten Geschmack hat (ich würde auch gerne in seiner Wohnung leben)!
Jane mochte ich von Anfang an, einfach, weil Sie weiß, was Sie will. Sie lässt sich Ihren Mund nicht verbieten und kämpft für das, was Sie liebt. Sie ist ein tiefgründiger Charakter und zudem geprägt von Ihrer Vergangenheit.
Was mir zudem wieder gut gefallen hat: Olivia, Dirty, Rich und Jaszmine sind in diesem Buch auch wieder vorgekommen. Die Freundschaften sind so intensiv und familiär, dass man als Leser schon fast denkt, dass man dazugehört. Zudem haben sich Olivia und Dirty meinen höchsten Respekt verdient, einfach, weil Sie über Ihren eigenen Schatten gesprungen sind.
An sich fand ich die Handlung wirklich wirklich amüsant - gerade der Anfang war der Hammer. Es war aufregend, spannend und einfach actionreich. Ich wäre Thug und Jane am liebsten hinterher gesprintet, auch, wenn ich niemals so schnell gewesen wäre. Mir gefiel der Hauptstrang der Geschichte gut, aber dennoch hat mir irgendwas gefehlt - was genau es war: keine Ahnung.
Die prickelnden Szenen zwischen Thug und Jane fand ich wirklich gut und hatte immer Spaß beim Lesen. Am meisten haben mir aber die Machtkämpfe der beiden gefallen - das ganze Buch hat dadurch immer mehr Fahrt aufgenommen und wurde "intensiver".

Fazit

Alles in allem bekommt das Buch 4 von 5 Sterne von mir.
Ich fand die Geschichte wirklich unterhaltsam, hatte aber glaube ich zu hohe Erwartungen - deswegen kam das Buch, meiner Meinung nach, nicht ganz an "Rich: In seinem Bann" ran.
Alles in allem kann ich euch die ganze Reihe definitiv empfehlen. Alle drei Bücher haben mich sehr unterhalten!

Veröffentlicht am 05.09.2019

Ein wirklich gutes Buch!

Becoming Elektra

Allgemeines

Titel: "Becoming Elektra: Sie bestimmen, wer du bist"
Autor: Christian Handel
ASIN: B07Q84KYMS
Preis: 14,99€
Seitenanzahl: 384 Seiten
Verlag: Ueberreuter Verlag

Allgemeines

Titel: "Becoming Elektra: Sie bestimmen, wer du bist"
Autor: Christian Handel
ASIN: B07Q84KYMS
Preis: 14,99€
Seitenanzahl: 384 Seiten
Verlag: Ueberreuter Verlag
Veröffentlichungsdatum: 12.07.2019

Klappentext

Wenn dein Leben eine Lüge ist...

Als die junge und schöne Elektra Hamilton bei einem Reitunfall ums Leben kommt, erhält Isabel ein unerwartetes Angebot. Sie, die Elektra wie aus dem Gesicht geschnitten ist, soll deren Platz einnehmen. Sie muss lediglich für immer verschweigen, wer sie wirklich ist. Ein Leben in Luxus winkt ihr - und die Verlobung mit dem attraktiven Phillip von Halmen.
Zunächst scheint keiner Verdacht zu schöpfen. Doch Elektra hatte eigene Geheimnisse und während diese sie langsam einholen, wächst in Isabel die Gewissheit, dass Elektras Tod kein Unfall war. Wer trachtete Elektra nach dem Leben? Und wieder der Mörder erneut zuschlagen?
Isabel weiß nur, dass sie keinem trauen kann...

Meinung

Als erstes muss ich hier auf das Cover aufmerksam machen!
Es ist von hinten bis vorne perfekt - die Farben und diese Spiegelung machen es wirklich zu einem der schönsten Cover! Ich würde mir ein Poster davon drucken lassen und es aufhängen - ich kann mich daran irgendwie nicht satt sehen und starre immer wieder drauf.
Christian Handels Schreibstil hat mich wirklich überraschen können: ich war von Anfang an gefesselt und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Zudem muss ich sagen, dass ich nicht gemerkt habe, dass ein Mann dieses Buch geschrieben hat. Unsere Protagonistin war wunderschön ausgearbeitet und Ihre Gefühlswelt wirklich packend beschrieben. Normalerweise bin ich das bei männlichen Autoren absolut nicht gewohnt.
Angefangen bei Isabel: ich mochte Ihren Charakter wirklich gerne. Ich fand es ziemlich gut, dass Sie nicht auf den Mund gefallen ist und auch mal Widerworte gegeben hat und vor allem kämpfen wollte/konnte. Durchweg mochte ich Ihre Einstellung und ich konnte Sie wirklich nachvollziehen. Am Ende hatte ich einmal das Gefühl, dass Sie gegen sich selber gearbeitet hat: Sie denkt etwas und im nächsten Satz handelt Sie im totalen Kontrast dazu. Zudem muss ich sagen, dass Ihre Gefühle sehr "roh" und greifbar geschildert wurden.
Phillip von Halmen hat mich ebenfalls begeistern können. Ich mochte seine Art und wie Er zum Schluss zu Isabel gestanden hat. Meiner Meinung nach hat Er mehr als gut gehandelt und ich finde, dass die beiden wirklich gut zusammen agieren.
Alle Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen, ich habe mich ganz besonders in Hektor und Nestor verliebt. Nestor ist der rohste und wunderbarste Charakter in diesem Buch! Hektor habe ich ebenfalls in mein Herz schließen können, meiner Meinung nach hat Er tolle Entwicklungen durchgemacht und sich so einen Platz in meinem Herzen gesichert.
Die Handlung an sich fand ich wirklich gut und packend. Ich war von Anfang an fasziniert von der Welt und konnte mir alles sehr bildlich vorstellen. Das Buch war am Anfang und in der Mitte sehr stark und präsent - das hat mir unheimlich gut gefallen. Leider vergingen mir die letzten 25% zu schnell. Man wurde von einer brenzligen Situation in die nächste geschmissen, diese fehlten in den ersten 75%. Hier wurde alles an Action "reingesteckt" was eben reingesteckt werden konnte. Ich hätte mir echt noch ein paar mehr Seiten gewünscht, wenn dann alles nicht ganz so abrupt passiert wäre.
Die Auflösung des Mörders fand ich gut, aber auch irgendwie etwas komisch - ich wäre niemals auf diese Motive gekommen und konnte es auch nicht wirklich fassen.
Generell muss ich sagen, dass mich das Ende enttäuscht hat: nicht nur wegen der Schnelligkeit, sondern auch wegen dem Ende selber. Ich finde es irgendwie blöd, dass im letzten Satz noch ein "Statement" rausgehauen wird und dann gesagt wird: hier endet die Geschichte, obwohl es ganz offensichtlich weitergeht. Ich habe kein Problem mit Cliffhangern, aber da dies ein Einzelband ist, bin ich doch etwas angesäuert.

Fazit

Somit komme ich zu einer Bewertung von 4 von 5 Sternen.
Leider hat mich das Ende wirklich aufgeregt und deswegen dieser "Verlust" an Sternen.
Alles in allem kann ich das Buch jedem empfehlen, weil es gerade am Anfang und in der Mitte sehr stark und präsent war.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Eine schöne Geschichte

Wind in deinen Segeln

Allgemeines

Titel: "Wind in deinen Segeln"
Autor: Jessica Winter
ISBN: 9783738628746
Preis: 11,99€
Seitenanzahl: 372 Seiten
Verlag: BoD - Books on Demand

Allgemeines

Titel: "Wind in deinen Segeln"
Autor: Jessica Winter
ISBN: 9783738628746
Preis: 11,99€
Seitenanzahl: 372 Seiten
Verlag: BoD - Books on Demand
Veröffentlichungsdatum: 21.06.2019

Emerald
Ich will nicht zurück in diese Hölle, die sich mein Zuhause nannte, nur habe ich keine Wahl. Ich darf mein Versprechen nicht brechen - was es auch kostet.Doch dann gibt mein Auto den Geist auf und zwingt mich, die Reise quer durch das Land in einer Kleinstadt zu unterbrechen, in der die sprichwörtlichen Steppenläufer völlig gelangweilt über die Straße rollen. Das Schlimmste dort ist Gabriel, der Automechaniker, genannt Angel: abweisend, unritterlich und absolut unnahbar. In der einen Minute rettet er mich vor einem Schmierbeutel, in der nächsten schmeißt er mich aus seinem Auto. Dieser Typ frustriert mich auf allen Ebenen. Erst als Gabriels streng bewachte Mauern immer mehr Risse bekommen, erkenne ich, dass ich nicht die Einzige bin, die Hilfe braucht. Und plötzlich fühle ich mich ihm näher als ich wollte...

Gabriel

Elf Monate habe ich im Knast gesessen für eine Tat, die ich nicht begangen habe. Aber dieser Albtraum ist noch lange nicht vorbei. Denn wirklich frei bin ich nicht. Die endgültige Gerichtsverhandlung steht erst bevor und ich kämpfe buchstäblich um mein Leben. Das Letzte was ich jetzt brauche, ist diese kleine schlagfertige Nervensäge, die in einer regnerischen Nacht in mein Leben stürmt und Hilfe sucht. Ob ich es will oder nicht: Emerald kratzt an meinem Panzer. Bald wird es keine Option mehr sein, mich von ihr fernzuhalten. Und ich werde jede Regel brechen, um sie zu schützen - selbst wenn ich dabei meine eigene Zukunft aufs Spiel setze...

Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen. Ich bin von Anfang an in der Geschichte gewesen und habe mich fallen lassen.
Emerald hat mir von Anfang an sehr gut gefallen - Sie ist eine starke Protagonistin und hat einige Geheimnisse. Diese Geheimnisse werden nach und nach "offenbart" und lassen auch Emerald in einem anderen Licht dastehen. Ihr Charakter bekommt unheimlich viele Facetten und macht diesen immer realer. Ich liebe Ihren Humor und konnte mir definitiv so einige Sprüche abgucken. Ihre Geschichte hat mich wirklich berühren können und Sie tut mir einfach leid - ich fiebere auf jeden Fall mit Ihr mit.
Gabriel, unser Protagonist, hat mich eigentlich von Anfang an begeistern können. Sein trockener und spitzer Humor hat mich wirklich oft zum Lachen bringen können. Durch verschiedene Umstände bekommt man auch von Seinem Charakter immer mehr zu sehen - und dieser Charakter hat mich mehr als berühren können. Ich finde diese Gegensätze in seinem Charakter wirklich fesselnd und das was Er erlebt hat, hat Ihn definitiv geprägt. Ich hatte nicht nur einmal Tränen in den Augen - seine Hintergründe haben mich umgehauen.
Die Nebencharaktere haben mir eigentlich alle wirklich gut gefallen können, gerade bei Hank wurde ich ziemlich emotional. Gabriels Familie lässt mich zwiegespalten zurück und ich bin gespannt, wie es hier weitergehen wird - Emeralds Familie macht mich einfach traurig und sauer zugleich, auch hier bin ich gespannt, wie es weitergeht.
Die Geschichte an sich lässt sich Zeit und es ist meiner Meinung nach nichts überstürzt. Wüsste man nicht, in welchem Zeitraum das Buch handelt, hätte ich definitiv mit mehr Zeit gerechnet. In den meisten Büchern landen die Protagonisten nach 50 Seiten im Bett und dann beginnt das Drama - das Buch hier ist einfach anders. Wie gesagt es lässt sich Zeit und die Geschichte von Emerald und Gabriel kann sich entwickeln. Gerade das Ende hat mich wirklich umgehauen - ich habe ein bisschen Angst wie es weitergehen wird und kann es kaum erwarten weiterzulesen!

Fazit

Alles in allem komme ich somit auf 4 von 5 Sterne.
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und man kann sich wirklich in der Geschichte verlieren.
Ich bin wirklich unglaublich gespannt auf den zweiten Band - ich kann und will mir gar nicht vorstellen, wie es weitergehen wird.